Die Einschaltquoten Von Dragonball Z !!!!!!

jo .. leider ...

Gestern waren die Quoten leider nur .. wie gesagt bei 420 000 .. naja ... heute waren sie aber bestimmt höher *ggg* naja .. wird schon gehn mit der Zeit .... und zu dir Virta da Dingsbumms !!!!!! Meine Link ist gut ... sonst gibts haue !!!!! .... es ist die beste QuotenPage im Net !!!!! (nur du kommst auf die lächerliche Idee sie wäre unnütz ... und das weiß längst jeder hier *kicher* :) ) also was willst du ???? Und Dragonball ist längst drinn ?????? !!!!!!! *grmbl*

Bardock :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele von euch übertreiben hier! 2 Millionen...das wird nicht passieren..auf jeden Fall nicht solange die Serie diesen Sendeplatz hat.
zur Zeit lässt sich nicht abschätzn wie die weiteren Quoten sein werden. Nach der Werbekampagne könnte es genauso gut sein, das viele neugierig waren und nach den ersten (die, wie jeder hier zugeben muss, nicht die Klasse der späteren Folgen erreichen) nicht mehr einschalten. Und wenn das passiert landet Dragonball irgendwo auf einen schlechteren Sendeplatz und hat dann garnicht mehr die Chance durch die Freezer,Garlic Jr., Cell oder Boo Folgen neue Fans zu gewinnen.

ich will zu gunsten von dragonballz gute quoten sehn

ne mal im ernst ich glaube es is echt irgend wie zu kurz geraten ca.15 min sendung weil die ersten 5 min gehen für den ruckblick und das intro darauf und dan noch ca 8min werbung

also für uns fans is das ja kein problem obwohl es selbst mich nervt
aber einer der zu ersten mal guckt der wird von den 15min nicht heis auf mehr weil die story sehr langsam vorangeht die hätten besser 2 folgen am tag bringen sollen aber ich bin auch so zufrieden

hoffentlich bringen die die movie raus ( traum :D ) dafür müssen aber die quoten stimmen

kann mir einer den anteil in prozent sagen weil die 420.000 sagen nix es muss der anteil ausgerecht net werden erst dan sagt die zahl was aus ob viele gucken oder net

@ Anti-Vegeta (Sollte mir der Name was sagen...mmh...Nein!).
Da hast du Recht, die Folgen sind ziemlich kurz. Ehrlich gesagt habe ich zur Zeit noch ziemliche Zweifel ob sich die Serie halten kann.

Der marktanteil liegt bei etwa 5-6 Prozent.
Ich denke mal schon, dass es noch besser wird.
Aber jetzt(wenn Radditz abgedankt hat) passiert ja(zumindest für die die nur Gewalt sehen wollen) erstaml recht wenig, bis Vegeta und Nappa kommen. Dass ist erst in knapp 15 Folgen, also 3 Wochen.
Aber mit etwas Werbung kriegt man das wieder hin.
Es ist ja auch schwer gegen andere renomierte Sendungen wie GZSZ anzukommen. Obwohl selbst DBZ nochmehr geistigen gehalt hat.

Original erstellt von Soininen
Der marktanteil liegt bei etwa 5-6 Prozent.
Ich denke mal schon, dass es noch besser wird.

da stimm ich dir zu, da DBZ (wie wir alle wissen) das beste ist, was zu dieser Zeit kommt.
Aber jetzt(wenn Radditz abgedankt hat) passiert ja(zumindest für die die nur Gewalt sehen wollen) erstaml recht wenig, bis Vegeta und Nappa kommen. Dass ist erst in knapp 15 Folgen, also 3 Wochen.

jada muss man halt Zähne zusammenbeißen und durch........aber die, die Gewalt sehen wollen, kommen dann ganz auf ihre Kosten.

Aber mit etwas Werbung kriegt man das wieder hin.
Es ist ja auch schwer gegen andere renomierte Sendungen wie GZSZ anzukommen. Obwohl selbst DBZ nochmehr geistigen gehalt hat.

Da stimm ich dir aus vollem darm zu^^
GZSZ ist eine peinliche Sendung, mit schlechten Schauspielern, die alle Pospstars werden (erinnert mich an Big Brother) .........

GZSZ suckz !

Ey verdammt! Genau meine Meinung :( !

Des GZSZ (total langweilig) nimmt DBZ die ganzen EQ´s weg! *sauersei* Ich hoff aber mal trotzdem, dass die EQ´s bei DBZ mal über ne halbe Million steigen werden!

Wenn die ganzen DBZ-nicht-gucker mal den 7. Trailer gesehen haben werden sie´s wahrscheinlich auch gucken *hoff*

NACHTRAG : DBZ-Donnertag 490.000 Zuschauer !!! :D

jetz fühl ich mich in meiner Hoffnung bestätigt! Die höchste EQ für die Serie seit Montag!

Zuletzt bearbeitet:
wie ich doch meine Dragonball Z ist wohl im moment die Serie im deutschen Fernsehen mitdem meisten Potenzial.
UNd das wissen halt nur wir aber ich denk die steigen immer weiter (die Quoten).
So soll es sein..........

GZSZ wird ja auch immer langweiliger oder?
ich mein ich hab des gaaaaaanz früher mal angeschaut da war noch der Strumpfhosen Mörder unterwegs...........dodgy......

Sorry !

Des hab ich ja gar nicht gewusst, das das nur Haushalte sind! *schäm*

Aber wie kriegen die raus wieviel Zuschauer die Serie hatte !?! :confused: ? Weis das irgendwer !?!

Original erstellt von Sacrificius
ÄHH das sind nicht zuschauer sondern haushalte! DBZ hatte über 1mio. zuschauer!

Haushalte??? So ein blödsin, was ist denn ein haushalt von 14 bis 49 jahren??? wenn da 3 20järige zugucken wird es nicht gezählt, oder was????

Es gibt eben eine bestimmte anzahl an Haushalten bei dehnen überwacht wird, was geschaut wird. Aus diesen Werte wird dann auf die Gesammte Nation hochgerechnet(wie bei einer Wahl). Ob nun Haushalte oder Personen gemeint sind, ist eigentlich egal, denn nicht die Qoute selbst zählt, sondern der Vergleich, Dass heißt der Marktanteil!
Markanteil von 5 % heißt also, das 5% der (z.B.) 3-49 DBZ geschaut haben. sagenwir mal, das wären ind ganz Ger. erwa 40 Mio. dann wären 5% erwa 2Mio. Naja, ich weiß es ist eine Milchmädchenrechnung, den soviel wirds wohl net sein, aber die hälfte wäre schon realistischer.

Sag ich doch! Die werden halt irgendeine Norm haben, also z.B 2 Personen pro haushalt oder 3,4,5 und dann wird das mit den durchschnittlichen zahlen der altersgruppen geteilt und ausgerechnet! Man kann es auch als Fernseher und nicht als Haushalte bezeichnen! Und man sitzt ja nicht immer allein vorm fernseher. Ich zum Beispiel bin mit 5 freunden votr der glotze gesessen!

Die Folge am Freitag hatte 410.000 Zuschauer bei einen Markenanteil von 5.2 ich kanns nicht verstehen das die Folge am Donnerstag 490.000 Zuschauer hatte und die Folge am Freitag 410.000.

Weis einer wieviel die Quoten in den Glorreichen Tagen von Pokemom wahren?
dann können wier sagen op es gut ist oder nicht? oder mann sollte RTL2 eine Mail schicken und fragen ob sie zufrieden sind?
einerseits habe Ich angst das die Quoten zu niedrinch sind und mit unsere Kritik mails am wochenende wert rRTL2 die serie apsetzen, aber andersitz denke ich sie haben zuviel mühe und geld investiert um sie einfach fallen zu lassen, aber wiederum hat Östereich ja dasselbe gemacht mit DB

Eigentlich sollten die neuen Folgen von “Dragon Ball”, die unter dem Titel “Dragon Ball Z” laufen ab Mitte September um 17 Uhr bei RTL II laufen - doch der Andrang der Fans war derart groß, das sich der Sender entschloß die Serie schon Ende August ins Programm zu nehmen - und zu einer viel besseren Sendezeit: Um 19.30 Uhr - die idealste Sendezeit für eine tägliche Serie. Dafür verlegte RTL II sogar seinen Quotenbringer “Der Prinz von
Bel-Air” von 19.30 auf 18 Uhr.
Die “Dragon Ball Z” - Quoten vom Premierentag ließen sich auch sehen: Über 1 Million Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, Marktanteil: 16 %. Doch diesen Bestwert hielt die Serie nicht lange, schon am darauffolgenden Tag halbierten sich die Quoten.
Ist das schon das Ende der großen Euphorie oder braucht die Serie einfach Zeit, um sich auf den Sendeplatz zu etablieren.
Sicher hat es die Serie schwer, sich gegen GZSZ (RTL) durchzusetzen, ist aber dennoch gut platziert, weil sie direkt nach den Simpsons (19 Uhr, Pro Sieben) läuft und damit auf einem für die Fans guten Sendeplatz liegt.
Eins steht fest: Wenn die Quoten nicht besser werden oder gar weiter sinken, wird die Serie natürlich weiter laufen, allerdings wohl nicht mehr um 19.30 Uhr, sondern eher um 17 oder 18 Uhr.
Kleiner Tip für die Fans: Weitere Informationen zu dieser Serie gibt es unter

Wie die MediaVision

lest das einfach

Zurück
Oben Unten