Also, nächster Teil:
Nichts.”, sagte Trunks. “Trunks, du magst andere Leute zum Narren halten, aber nicht mich! Ich weiß, wenn Leute etwas bedrückt. Früher war ich das immer, der sie bedrückte, denn sie fürchteten mich. Aber dich quält nicht die Angst vor jemanden, es ist irgendetwas anderes.” “Du weißt, dass Myrai mich verlassen hat?” Vegeta nickte. “Ja.” “Errinerst du dich an diesen Artikel in der Zeitung, den Mama vorgelesen hat?” “Ja.”, sagte Vegeta, von einer düsteren Vorahnung erfüllt. “Das....das...”, stotterte Trunks, dann versagte ihm die Stimme. “Das warst du.”, führte Vegeta den Satz zu Ende. Trunks nickte stumm und war plötzlich seltsam geistesabwesend. Sein Blick schien auf die Zukunft gerichtet zu sein, eine Zukunft mit dem Wissen, einen Menschen getötet zu haben. Vegeta vermutete, dass Trunks erneut in seinem Wutzustand gewesen war und deswegen eingentlich schuldlos. Trunks hatte vorher bereits die Städte vernichtet, aber inzwischen war mit den Dragonballs alles wieder gerichtet worden. Die Regierung hatte es als Photonenphasenverschiebung abgestempelt, dass die Stadt plötzlich explodiert und plötzlich wieder heile erschienen war. Vegeta belächelte dies, denn eine Photonenphasenverschiebung gab es überhaupt nicht, aber Menschen pflegten immer unerklärliche Begriffe für unerklärliche Dinge zu verwenden. “Politiker.”, dachte Vegeta. “Alle gleich, mit der einen Hand Steuern absahnen und mit der anderen Hand unerklärliche Begriffe niederschreiben.” Jetzt war aber Trunks wichtiger. Der Junge, den er getötet hatte, hatte in der Stadt gewohnt und die Dragonballs hatten vor ein paar Monaten, nach den Aufkreuzen Darions, auf einmal ihre Macht verloren, Tote mehrmals wiederzuerwecken. Also würde er für immer Tod bleiben. Und Trunks war schuld daran. “Glaubst du, dass Myrai dich verrät?”, fragte Vegeta. “Nein. Es würde ihr nichts nützen. Dann stünde Aussage gegen Aussage, ich werde es nämlich abstreiten. Man bräuchte einen weiteren Zeugen.” Vegeta war schockiert davon, dass Trunks seinen Mord bestreiten wollte. Das hätte er ihm nicht zugetraut. “Mhm....müssen wohl die Vatergene sein.”, dachte Vegeta. Er würde auch nie zugeben, dass er ein Massenmörder gewesen war. Vegeta war sich sicher, dass Trunks kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch stand. Ein Schritt in die falsche Richtung und er würde nicht einmal mehr als Tellerwäscher zu gebrauchen sein. Von einem Jungen, der ein normales Leben leben kann, wäre dann nichts mehr übrig. Trunks war in Vegeta´s Augen ein emotionales Wrack. “Aber auch aus einem Wrack kann man wieder etwas Heiles herstellen. Man muss es nur richtig anpacken.”, dachte Vegeta. Er wusste nur noch nicht wie. Trunks hatte gerade die Sache mit der Trennug von ihm und Bulma einigermaßen verkraftet, als sie wieder angefangen hatten zu streiten. Dann hatte Myrai mit ihm Schluss gemacht und nun die Sache mit diesem Jungen. All´ dies lastete auf einmal auf Trunks´ Schultern. Vegeta überlegte angestrengt, wie er seinem Sohn helfen konnte. Doch ihm wollte nur eine Lösung einfallen und die gefiel Vegeta nicht...
äh, ja, der Teil ist eigentlich nur Vegeta, aber ich brauchte diesen Teil wegen der möglichen Lösung...ich hoffe, er gefällt euch trotzdem....oder nicht???