Detective Conan

Ich guck mir die Vorschau auch nicht an!!!

PS: Die doppelfolge fand ich eigentlich gut, aber würde auch nur für ne "2" reichen...

Mir hat die Folge gefallen ^.^ Dass sie schon in der Vorschau gezeigt habe, dass Ran KK ist, fand ich zwar sehr schade ¬¬, aber die Folge an sich fand ich trotzdem gut... Vorallem einige Stellen, zB am schluss, wo Ran irgendwas sagt 'Ach, Shinichi. Ich hab ja Conan! *smile*' Oder KKunverkleidet (hab den namen vergessen ><): '...ich musste den ganzen Weg zurück schwimmen' XD ^^"

Wär nett, Senbei, wenn du mir so das gefühlsmäßige Zusammenfassungszeug schicken könntest...den Rast find ich schon im I-Net, dann hast du nich so viel Arbeit...

wie fandet ihr die folge heute??? Alles sehr verwirrend find ich... Wer glaubt ihr ist der mörder???

PS: Weiss einer, ob noch mehr Zweiteiler kommen(in näherer zeit)???

Oo In 10 min kommt ja schon die nächste folge - noch schnell was zur letzten loswerden^^'
Ich weiss nicht, wer der mörder war... die älteste schwester ist ja shcon sehr verdächtig, nur benimmt sie sich irgendwie zu auffällig... Wir werde ja sehen :D
Die besten stellen fand ich aber die, wo Heiji 'hallo kudo! na wie gehts?' gerufen hat und conan halbe panik gekrigt hat :D'' und als conan wissen will, warum heiji ihn hergeholt hat - 'nichts besonderes. ich hatte einfach nur sehnsucht anch dir und wollte dich wiedersehen...' :D:D

@AXBI: Null Problemo!
@Yama: Und sie wars doch nicht... Warum es die Verlobte von Hidomi war hab ich nicht geschnallt... Ich hab ehrlich gesagt die gesamte Fall aufklaerung nicht gecheckt... :goof:

@Senbei Norimaki Machs doch einfach so wie ich: nimm dir die Folge auf Kassette auf und schau's nochmal an! aber selbst nach dem zweiten mal anschauen hab Ich's noch net ganz kapiert... am besten nochmal anschauen! :D

Also jetzt die Kritik zum Zweiteiler... Hm, eigentlich war die Folge sehr gut. Spannend, verzwickt, sehr lustig auch die Nebenhandlung mit Haiji und 'Kudo', und diesmal wäre ich beim besten Willen nicht auf den Ablauf des Mordes gekommen. Leider wird das mit einer reichlich verworrenen Erklärung erkauft, die irgendwie nicht so recht schlüssig ist, zumal die gesamte Fallaufklärung sich fast nur auf Vermutungen stützt, und irgendwie hatte ich so das mulmige Gefühl, dass alles auch ganz anders abgelaufen sein könnte.
Außerdem höchst merkwürdig: die Sache mit dem Brand. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die beiden Toten damals das Feuer gelegt, in dem die Eltern der Frau (ich bin nicht gut darin, mir japanische Namen zu merken :dodgy: ) umgekommen sind. Aber wenn jemand ein Feuer legt, warum rennt er dann rein und holt ein Mädchen raus?
Abgesehen davon finde ich es arg unglaubwürdig, dass diese Frau, die ja sagt, den Kerl ihr Leben lang geliebt zu haben, ihn dann aus Rache für ihre Eltern tötet - und das nicht etwa im Affekt, sondern eiskalt und geplant.

Bewertung: 2

Puh, ich bin also nicht die einzige, dies nicht auf anhieb kapiert hat^^" Mich verwirren vorallem die Namen... Die kommen manchmal nur so kurz vor, und bei so vielen personen erst recht, dass ich mir gar nicht merken kann wer wie heisst^^"
Also, ich habs beim 2. mal einigermasse gechect... Hideomi (der mit dem verbundenen gesicht) hat schon am Tag vor dem Mord Selbstmord begangen. Miyuki (die verlobte... so oder so ähnlich hiess sie doch) hat ihn gefunden und den Brief gelesen, wo drin stand, dass Hideomi und der Mann von der Schwester (Name vergessen) das Feuer damals gelegt hatten.
Sie wollte sich an ihm rächen und hat mit ihm einen Plan ausgeheckt. Für ihn gab es so die Gelegenheit, gleichzeitig den Alten umzubringen (wodurch er Präsident der Firma würde) und Hideomi den Mord in die Schuhe zu schieben.
Er war also im Zimmer unter den andern und rief sie an, darauf zeige er sich als Hideomi verkleidet auf dem Balkon.
Was dann passierte habe ich vergessen^^"" Jedenfalls, als er nach oben kam um den alten umzubringen, war Miyuki noch bei ihm und stiess ihren Komplizen aus dem Fenster.
Hab ich noch was vergessen? Oo (so ungefähr wars... wenn ich mich nicht allzu sehr täusche ><)

@stLynx: Also, warum sie das Feuer legten weiss ich aja uch nicht, aber vielleicht war es unabsichtlich, und selbst wenn es geplant war, hatte er vielleicht ein schlechtes Gewissen.
Und sie hat ihren geliebten Hideomi ja nicht getötet, sondern den Freund von ihm, dass sie das Feuer gelegt hatten, erfuhr sie ja erst, als sie Hideomis Abschidsbrief las.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die heute folge mal wieder super, aber bei der auflösung des mordes musste ich mich schon anstrengen, um das zu kapieren!!!Naja, war ja nich der einzige, der diese prob hatte...;)

Nicht weinen, Suesse, ich schicke dir ja die Zusammenfassung!!! Obwohl ich die Folge nicht geschnallt hab... :goof:
@Shenlong11: Tja, ich hab ja nicht gewusst, dass es so kompliziert sein wird... :goof: Aber danke fuer den Tipp, ich haette mir die Folge sicher etwa 10 mal anschauen muessen bis ich sie geschnallt haette...

HEY, DIESMAL HAT NIEMAND EINE ANGELSCHNUR BENUTZT, DASS SOLLTEN WIR FEIERN, MACHT EINE FLASCHE CHAEMPI AUF!!!! :lol2:

Zurück
Oben Unten