Detective Conan

Stimmt, keine Angelschnur - aber wär alles nach Plan verlaufen, wäre es ein Mord per DRACHENschnur geworden :dodgy:

Äh ja, die heutige Folge trug den denkwürdigen Titel "Ba-Ba-Banküberfall." Bin ich der einzige, der diesen Titel lächerlich findet - zumal ihm irgendwie der Bezug zur Folge fehlt? :confused2 Ich hätte ihn akzeptiert, hätte ein Stottern oder so zur Lösung des Falls geführt (wobei er dann wieder schon zu viel verraten hätte), aber so... :dodgy:
Zum Inhalt: Der Banküberfall, OK. Die Sache mit den Handys, bei der ich manchmal das Gefühl nicht loswurde, das musste nur rein, weil Handys ja nun mal modern sind, na schön. ABER: Es gibt genau NULL Anzeichen für einen Mord! Der Komplize in der Bank kriegt Angst, dass der Bankräuber jemanden tötet, und schlägt ihn daher nieder und im Kampf löst sich ein Schuss. Das kann ja durchaus so gewesen sein. Niemand hat etwas Anderes gesehen, nichts Anderes hätte bewiesen werden können. Das hat mich irgendwie gestört.
Hustenbonbons als Beweismittel fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Diesmal lag Conan, als er für Sonoko gesprochen hat, ja unter der Bank. Offensichtlicher ging es nicht mehr, oder? Aber keiner der Anwesenden wundert sich?! Selbst offen im Raum herumzustehen wäre weniger auffällig, als sich unter diese Bank zu legen! :rolleyes:

Naja, insgesamt eine eher durchschnittliche Folge.

Bewertung: 3-

Der Titel ist schwul, die Epi war auch nicht besonders anregend... Ich fand sie nicht so gut... Man koennte sagen, Conan hat den Fall nur zufaellig aufgeklaert, falls er keinen husten hatte waere er nie drauf gekommen... Zufaelle gibts... :dodgy:

Tja, ich hab heute Betreung geschwänzt. Hatte keine Lust!
Aber ich muss dir recht, Senbei Norimaki! Die Folge war wirklich schwul! War alles Zufall, dass Conan den Fall gelöst hat!

Aber nein, geschwaenzt, schaem dich!!! *imgeheimen:gutgemachttaeschtel* :lol2:
Ich dachte schon, als er angefangen hat zu husten er wuerde wieder gross werden... Naja, zu frueh gefreut :dodgy:
Noch was zu Kaito Kid: Der sieht nicht nur Shinichi verdammt aehnlich, sondern auch seine Freundin sieht Ran verdammt aehnlich...

Was mich am meisten verwundert ist ja, dass es Sonoko nicht auffällt, dass sie angeblich den Fall gelöst hat - sich aber an nichts erinnern kann, und das nun schon zum 2. Mal. Bei Kogoro versteh ich das ja, aber bei ihr?
Dass Conan unter der Bank war und es niemand gemerkt hat ist schon merkwürdig, nur - wo hätte er denn sonst sein sollen?
Über den Titel sag ich mal nix^^"

Fand die folge heute auch net so ganz überragend!!! Naja, irgendwie hab ich mir das mit dem typen als Komplize gedacht, aber naja, das mit den Hustenbonbons war ja total...

Ba-Ba-Banküberfall = La-La-Langweilig :rofl:

die sendung war sogar unter-durchschnitt, da alles was man an der Serie nicht leiden kann heute vorgekommen ist: alles viel zu sehr zufalls bedingt! wenigstens flennte der komplize nicht am ende auf den boden und bereut alles, so dass wenigstens das skrupellose in seinem Charakter erhalten bleibt. daher keine glatte 5 sondern eine gütige

4-

Original geschrieben von Yama

Könnte er schon, aber dann käme die stimme aus einer völlig falschen richtung - was dann sehr Animelogik wäre^^"

Zu der Folge sage ich nichts:dodgy:
Conan hätte auch diesen Fehrnsprecher (was weiß ich wie das Ding hieß) benutzen können. Diese Ding benutzte er im Fall ...*nichtnameneinfall* Ach die im Tempel mit den Mönch der auf abenteuerlicher Weise aufgehängt wurde. *sichlangsamblödvorkomm*:embarasse Ach vergisst es:(
Ich weiß das war ein verkorkster versuch einen Beitrag zu leisten...*seufs*

Könnte er schon, aber dann käme die stimme aus einer völlig falschen richtung - was dann sehr Animelogik wäre^^"

Ja, geb ich dir vollkommen recht!!! Aber das wär immer noch besser gewesen als sich unter der bank zu verstecken, wo ihn alle sehen können!!!

Unter der Bank ist wirklich eine **** Idee!!! Dann guckt irgendeiner unter die Bank, und Conan ist voll am...äh:blush: ich meine natürlich, er ist voll ertappt! :blush: :blush: :blush:

Original geschrieben von Jun_chan
Conan hätte auch diesen Fehrnsprecher (was weiß ich wie das Ding hieß) benutzen können. Diese Ding benutzte er im Fall ...*nichtnameneinfall* Ach die im Tempel mit den Mönch der auf abenteuerlicher Weise aufgehängt wurde. *sichlangsamblödvorkomm*:embarasse Ach vergisst es:(
Ich weiß das war ein verkorkster versuch einen Beitrag zu leisten...*seufs*
Genau! Jetzt, wo du es sagst, in der Doppelfolge "Der Nebeldämon" hat er doch dieses Mikrofon benutzt, das er an Kogoro befestigt hat - höchst unauffällig an der Stirn :D

Bei Kogoro haben sies nicht gesehen, weil er so weit weg war. Aber er hätte es trotzdem benutzen können, einfach nicht an die stirn kleben sondern an einen unauffälligeren ort... äh... im Nacken? ^^"

Das ich nur schlechtes sage liegt daran, dass das gute eh klar ist und man sich dann halt ein bissschen übers schlechte beschweren muss :D
So logikfehler zB gibts aber in jedem Anime... Es gibt genug an Conan, dass ich auch gut finde (sonst wär ich ja nicht in nem FC) - Heiji, Kaito Kid... *lol*

Bei Kogoro haben sies nicht gesehen, weil er so weit weg war. Aber er hätte es trotzdem benutzen können, einfach nicht an die stirn kleben sondern an einen unauffälligeren ort... äh... im Nacken? ^^"

Das ich nur schlechtes sage liegt daran, dass das gute eh klar ist und man sich dann halt ein bissschen übers schlechte beschweren muss :D
So logikfehler zB gibts aber in jedem Anime... Es gibt genug an Conan, dass ich auch gut finde (sonst wär ich ja nicht in nem FC) - Heiji, Kaito Kid... *lol*

naja, wollt das nur mal sagen, weil hier grad so ne stimmung war!!!

naja, man muss ja auch mal das schlecht erkennen, obwohl conan eiggentlich ganz gut ist(im gegensatz zu anderen animes momentan in deutschland)

Zurück
Oben Unten