Eben. So, was war heute? Aja, "der Kredithai". Toll war's wieder nicht, wenn auch etwas besser als gestern.
Was mich etwas gestört hat, war das Verhalten dieser Frau, sprich der Möderin. Wenn ich jemanden umgebracht habe und an den Tatort gerufen werde, dann mache ich doch nicht einen auf verärgert und lege mich mit der Polizei an, indem ich den Anwesenden den Qualm meiner Zigarette ins Gesicht blase! Da versuche ich mich doch lieber im Hintergrund zu halten.
Ich hab ja ehrlich gesagt drauf gewartet, dass einer der drei Verdächtigen ne Angelschnur dabei hat, aber das nur nebenbei

. Dass jeder von denen ein Motiv hat, war auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Im Übrigen auffallend war dieser Statist äh Polizist, der vorlesen durfte, wo überall Gift gefunden wurde. Wenn die Polizei schon so clever ist und bemerkt, von wo das Gift nach wo gelangt ist, weil es in einem Daumenabdruck vorhanden ist, was sollte dann der Satz, dass man die Säure so schnell nicht entfernen könnte - wenn sich später doch herausstellt, dass das nur stimmt, wenn man es mit Wasser versucht, es mit den richtigen Mitteln (die rein zufällig im Bad stehen) aber sehr wohl geht? Ich meine, wenn ein Mörder Blausäure herbekommt, sie ins Büro schmuggeln und so platzieren kann, dass sich der daumenlutschende Chef damit vergiftet, wie kann man dann ernsthaft davon ausgehen, dass der Killer so blöde ist, es nur mit Wasser zu versuchen? Wenn ich jemanden mit nem chemischen Mittel umbringen will, informiere ich mich vorher darüber, welche Dosis nötig ist und so, und bei der Gelegenheit natürlich auch, wie man das Zeug wieder wegbekommt!

Die MahJongg-Nebenstory war dafür sehr nett, das muss ich zugeben, wenn es mir auch schleierhaft ist, wie sich der eine Kerl, der den Kredithai angerufen hat, verhält... Ich meine, wenn de plötzlich anfängt zu schnaufen wie ein Walross, dann frag ich doch mal nach, was denn los ist!?
Abgesehen davon: Ich als Chef würde mich zumindest wundern, wenn lange nach Dienstschluss plötzlich ein Tee fertig ist

Ganz nebenbei würde ICH auch den Herd nicht ausmachen, sondern als erstes mal den Kessel von der Platte nehmen, aber naja.
Insgesamt war die Folge nicht schlecht, aber auch an manchen Stellen nicht nachvollziehbar, und sowas stört mich doch immer ein wenig
Note: 3-