Detective Conan

Ich denke grad darüber nach, ob ich zu jeder Folge, die kommt, ne kurze Kritik mit persönlicher Bewertung schreibe... Bestünde (ein Hoch auf den Konjunktiv! :D ) daran Interesse?

Schön, also kein Interesse - ich schreib trotzdem mal eine, bäh :D

Also, die heutige Folge, ja... Der Einstieg (in den Film und in die Folge) war klasse, der machte richtig Hoffnung auf eine super Folge - dem wurde die Episode dann leider nicht gerecht :( . Es war einfach alles zu offensichtlich. Irgendwie drängt sich doch gleich seit ihrem ersten Vorkommen auf, dass die Täterin diese Agentin sein muss! Wenn Conan (grundlos) das Herumsitzen im Café verdächtig findet, dann ist das fast gleichzusetzen mit "ACHTUNG! Blöde Zuschauer aufgepasst! Das da ist die Täterin!" :dodgy: Auch der Mordablauf gefällt mir nicht, zu unrealistisch. Also, wenn man Klebeband ans Fenster klebt und es abgerissen wird, sieht das meiner Meinung nach keineswegs so aus wie ein sich duckender Mensch... Und was sollte die ganze Angelegenheit überhaupt? Das Opfer war ja schon tot und die Täterin ist unerkannt aus dem Gebäude gekommen. Warum nun noch die ganze Todesengel-Prozedur? Vollkommen unnötig, das! Dass mal wieder eine Angelschnur als Trick herhalten musste, passt da irgendwie richtig ins Bild :dodgy:
Darüber hinaus war das Motiv irgendwie - erbärmlich. Wenn die Ehefrau weiß, dass die Agentin die Freundin des toten Kollegen war, wusste es bestimmt auch dieser Todesengel-Darsteller. Wieso also stellt man so jemanden als Agentin an? Wenn doch offensichtlich ist, dass sie Grund hat, sich zu rächen. Völlig unnötig fand ich dann diesen Mord vor ein paar Jahren. Warum den nicht weglassen? Der Freund der Agentin ist umgekommen, weil trotz Fehlen des Stuntman gedreht wurde, sie hat das nicht verkraftet und sah das Erscheinen des neuen Todesengel-Films als Gelegenheit zum Mord, weil ihr Opfer nun keinen Verdacht schöpfen würde, wenn die Managerin PR machen will... Abgesehen davon: Wenn so ein Stuntauto einen Unfall baut, sollte der Insasse das überleben! Dazu ist es schließlich konstruiert. Und wenn der Fahrer stirbt, wäre doch wohl das erste, was die Polizei machen müsste, das verbliebene Auto genau zu untersuchen - ein fehlender Bolzen wäre da garantiert aufgefallen. Das ist mir alles zu sehr an den Haaren herbeigeholt.
Und dann bei diesem ach so raffinierten Plan vergessen, dass Auto-Zurückspulen nicht eingeschaltet sein sollte, also bitte!

Bewertung (Schulnote): 4

ui:rolleyes: ich fand es sehr aufschlußreich muß ich mal so sagen. Weil ich die Folge nicht gesehen habe (das kommt davon wenn man einen Ferienjob annimmt und der Viedeorekorder schrott ist:( )

Die Folge war wirklich schwach!!!!!
Wenn man mal auch bedenkt , dass der Herr Nanjo der Agentin noch erzählt hat , dass er den Bolzen rausgenommen hat.Gut er war besoffen , aber er muss ja net unbendingt nen Filmriss gehabt haben und müssste sich ja eigentlich daran erinnern , dass er es ihr erzählt hat.
Und mal ganz ehrlich WER ist schon so blöd und stellt die Freundin von jemandem den du umgebracht hast als Agentin ein??????????:confused:

Eben. So, was war heute? Aja, "der Kredithai". Toll war's wieder nicht, wenn auch etwas besser als gestern.
Was mich etwas gestört hat, war das Verhalten dieser Frau, sprich der Möderin. Wenn ich jemanden umgebracht habe und an den Tatort gerufen werde, dann mache ich doch nicht einen auf verärgert und lege mich mit der Polizei an, indem ich den Anwesenden den Qualm meiner Zigarette ins Gesicht blase! Da versuche ich mich doch lieber im Hintergrund zu halten.
Ich hab ja ehrlich gesagt drauf gewartet, dass einer der drei Verdächtigen ne Angelschnur dabei hat, aber das nur nebenbei :D . Dass jeder von denen ein Motiv hat, war auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Im Übrigen auffallend war dieser Statist äh Polizist, der vorlesen durfte, wo überall Gift gefunden wurde. Wenn die Polizei schon so clever ist und bemerkt, von wo das Gift nach wo gelangt ist, weil es in einem Daumenabdruck vorhanden ist, was sollte dann der Satz, dass man die Säure so schnell nicht entfernen könnte - wenn sich später doch herausstellt, dass das nur stimmt, wenn man es mit Wasser versucht, es mit den richtigen Mitteln (die rein zufällig im Bad stehen) aber sehr wohl geht? Ich meine, wenn ein Mörder Blausäure herbekommt, sie ins Büro schmuggeln und so platzieren kann, dass sich der daumenlutschende Chef damit vergiftet, wie kann man dann ernsthaft davon ausgehen, dass der Killer so blöde ist, es nur mit Wasser zu versuchen? Wenn ich jemanden mit nem chemischen Mittel umbringen will, informiere ich mich vorher darüber, welche Dosis nötig ist und so, und bei der Gelegenheit natürlich auch, wie man das Zeug wieder wegbekommt! :dodgy:
Die MahJongg-Nebenstory war dafür sehr nett, das muss ich zugeben, wenn es mir auch schleierhaft ist, wie sich der eine Kerl, der den Kredithai angerufen hat, verhält... Ich meine, wenn de plötzlich anfängt zu schnaufen wie ein Walross, dann frag ich doch mal nach, was denn los ist!?
Abgesehen davon: Ich als Chef würde mich zumindest wundern, wenn lange nach Dienstschluss plötzlich ein Tee fertig ist :confused2 Ganz nebenbei würde ICH auch den Herd nicht ausmachen, sondern als erstes mal den Kessel von der Platte nehmen, aber naja.
Insgesamt war die Folge nicht schlecht, aber auch an manchen Stellen nicht nachvollziehbar, und sowas stört mich doch immer ein wenig ;)

Note: 3-

Ich fand die Folgen der letzten Woche nur bedingt gut. Es gab bessere. Aber in der Vorschau fuer Montag, Conan/Shinichi sieht irgendwie aelter aus, oder hab ich dass nur gemeint????

Hhm? Ich dachte du bist in den Ferien, und ich soll dir ne Zusammenfassung schicken? (die ich auch gemacht hab). Soll ich dir die jetzt zuschicken oder nicht?
Vorschau auf Montag: Hat irgendwas mit einem Dieb zu tun, und Conan wird glaub von dem angegriffen, eben und Conan/Shinichi schein etwas gealtert zu sein, ev. sieht es auch nur so aus... WEiss nicht... Es wird ein Mehrteiler werden!

Obwohl dass nicht irgendein Dieb ist, sondern Kaito Kid aus einem anderen Manga von Aoyama.
Der wird, glaub' ich, nie geschnappt, nichtmal von Conan

*sichtotalaufmontagfreu* *aufuhrschau* Mist, ist ja schon montag^^" Aber die folge wird bestimmt gut... hoffe ich doch... *kaitokidklonknuddel* :D

Also die heutige Folge gehörte auf jeden Fall zu den besseren. Kennt jemand die Zeichentrickserie "Carmen Sandiego"? Ist prinzipiell genauso, auch dieses Dieb-hinterlässt-Hinweise-Spielchen... :dodgy:
Nun gut, bei den Hinweisen, die fand ich persönlich nicht so toll. Also beim ersten war die Sache mit den Radiowellen doch arg weit hergeholt, da fand ich Mouris These ja noch am nachvollziehbarsten :eek: . Und die zweite Nachricht war dagegen so seltsam eindeutig, also keine verschnörkelten, mystischen Andeutungen - sondern "Ich klaue X um Y am Ort Z."
Was ich auch etwas seltsam finde, ist, dass Kaito so gut Stimmen imitieren kann. Aber darüber will ich mich jetzt mal nicht ärgern. Eher schon darüber, dass jeder Depp, der ein Funkgerät hat, auf den Frequenzen der Polizei funken kann... :rolleyes:
Insgesamt war die Folge aber wirklich gut, die Mängel sind wirklich gerinfügiger Natur.

Note: 2+

PS: Dass da am Ende bei der Vorschau die Musik gefehlt hat, hat mich dann irgendwie völlig verwirrt :confused2

Ich hatte fast eine Panik-anfall, weil ich mich in der zeit geirrt habe und eine stunde zu spät eingeschaltet habe^^"" Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja den videorcorder programmiert hatte... *seufz*
Ich mag KK^^ Das ganze zeug da mit den Radiowellen war zwar vielleicht wirklich etwas weit hergeholt, aber ich fands interessant Oo (Das mit der sonne und der Uhr hab ich nicht kapiert, hat uns zwar schon mal der geografielehrer erklärt, aber ich kanns mir einfach nicht merken^^"")
Dass er Stimmen imitieren aknn ist doch cool :cool: :D

@ Senbei Norimaki: Ich bin so zusagen im Urlaub! Ich gehe in so ne Ferienbetreung! Und die geht 3(!!!) Wochen lang jeden Tag von 9-17uhr!!! Und dann bin ich total verzweifelt, weil ich Conan nicht sehen kann!!!

Zurück
Oben Unten