Detective Conan

die folge heut war irgendwie verwirrend!
wann kommt denn endlich mal wieder das kleine süße mädchen??

die zweiteiligen folgen sind immer genial!
die atmosphäre bei mord im mondschein war einfach: boah!
das alptraumschiff war auch toll

ja, so richtig gut sind die fälle in den zweiteiligen. bei den einteiligen war zum beispiel die mit dem schwert gut.

Hi !
Darf ich auch Mitglied in eurem FC werden ?
Finde die Serie auch super udn ich verpasse keine einzige Folge (da ich, wenn ich nicht daheim bin, sie mir aufzeichne :D ) !

Danke !
Also zu meinen Liehblingsfolgen gehört ganz klar "Mord im Mondschein" und oder auch "Der geheimnisvolle Löwenhund", aber auch noch einige andere !
Ich würde es nur irgendwie lustiger finden, wenn Ran wüsste, wer Conan in Wirklichkeit ist, obwohl es, dadurch, dass sie es nicht weiß, oft richtig amüsante Szenen vorkommen ! ;)

@SSJ Kakarott: Hast voll recht!:D
@all: Kann mir mal jemand sagen um was es im "Mord im Mondschein" ging? Ich hab sie nicht sehen können!:bawling:

Mord im Mondschein

Teil 1:
Privatdetektiv Kogoro Mori bekommt einen anonymen Brief. Er wird gebeten, auf der Mondscheininsel Nachforschungen anzustellen, weil sich dort angeblich eigenartige Dinge ereignen. So reist er mit Ran und Conan per Boot auf die Insel. Als erstes erklärt ihnen die Ärztin Narumi Asai, dass auf der Insel Bürgermeisterwahlen stattfinden. Es treten die Konkurrenten Kuroiwa, Kawashima und Shimizu gegeneinander an. Darüber hinaus stellen die drei fest, dass sich bereits seit Jahren auf der Insel eigenartige Todesfälle ereignen, die alle im Zusammenhang mit einem Flügel stehen, der einmal einem berühmten Pianisten gehört hat. Außerdem ist sehr unheimlich, dass immer von irgendwo her Beethovens Mondscheinsonate ertönt, wenn sich ein Todesfall ereignet. Die drei nehmen die Ermittlungen auf, als einer der Bürgermeisterkandidaten, nämlich Herr Shimizu, auf dem Flügel ermordet wird. Auch Inspektor Megure wird aus Tokyo hinzugezogen, denn der Fall ist kompliziert.

Teil 2:
Im zweiten Teil des aufregenden Mordfalls hat Kommissar Megure in Zusammenarbeit mit Kogoro Mori, immer noch vier Verdächtige: Ken Nishimoto, Kazaki Hirata, Shuichi Murasawa und Masato Shimizu. Die Ärztin Narumi Asai, sowie die Tochter des Bürgermeisters Reiko Kuroiwa, haben ein Alibi. Unter dem Stuhl des neuerlichen Mordopfers befindet sich eine mit Blut geschriebene Botschaft in Noten. Conan entziffert einen Geheimcode. Aber der Mord an dem Bürgermeister war nicht der letzte. Auch Ken Nishimoto wird erhängt aufgefunden. Und Drogen sind auch noch im Spiel. Der Fall scheint sehr verwickelt. Wer findet diesmal die Lösung?

Das ist eine "Zusammenfassung" einer Internetseite, wenn du es genauer haben willst, sag bescheid, dann werde entweder ich, oder jemand anderer aus dem Fanclub es dir sicher sagen können ! ;)

Original geschrieben von Dragoon2
Naja, da wäre Conan aber auch drauf gekommen, also, das ist ja woll das mindeste, was ein Dedektiv können sollte!
Da stimme ich dir voll und ganz zu !
Außerdem finde ich, dass das ein Jeder herausfinden konnte, weil so komplizierzt ist das ja wirklich nicht gewesen !
Auch finde ich, dass Kogoro vielm zu arrogant ist (besonders, da er es gar nicht war, der die ganzen Fälle gelöst hat) !

Zurück
Oben Unten