Dende-Sama Fanclub

Original geschrieben von Cauli
die mutter müsste ersmal namekianisch lernen!
dende und familly? was machen die wenn dende jr. mal von der plattform fällt?

Wieso? Dende und alle anderen Namekianer können doch auch perfekt Irdisch sprechen, ohne vorher schon mal nen Erdling gesehen zu haben. Gut bei Dende dem Multitalent is des eh ganz klar... Aber bei Dragonball Z sprechen ja alle die selbe Sprache...

[edit: Dende jr. kann doch dann bestimmt fliegen ;)]

Zuletzt bearbeitet:
@Superheld: Nicht ganz, es gibt auch noch die "Sprache der Götter" = Namekianisch.
allerdings reden in Star Trek auch alle dieselbe Sprache, ohne dass dies durch die angeblichen, logikfehlerbehafteten Universalübersetzer glaubwürdig erklärt wäre (oder zumindest glaubwürdiger, als dieser Satz verständlich ist).
Die Sache mit dem Fliegen... das ist wohl genau wie diese Energieattacken à la Kamehameha reine Fantasie. Oder gibt es auch dafür eine "interessante Hypothese", Superheld, alter Evangele?
OT

Naja.... Der Evangele sagt:
Alle Namekianer, sind in der Evulution so viel weiter als die Katholiten (Sorry:dodgy:nicht:smash:) ähh.... Menschen;), dass die von Natur aus, seit ihrer Schlüpfung (heißt des so?) fliegen können...:D

Stimmt, das nervt, ist doch egal ob gott evangelisch katholisch oder von miraus auch buddhist! können wir jetzt wieder auf dende zurückkommen?

jetzt kommt die Expertin:p

100% kommt Dende in GT vor, ich habe sogar ein Beweisphoto......
Ist zwar nicht die beste Pose, aber man erkennt ihn :D

Ein Beweisvideo hab ich auch, aber das passt nicht rein.

Kannste mir mailen. Dann lad ichs bei Streamload hoch und setz nen Link zum streamen hier rein.
Dende kommt klar vor, sonst würde ja eine Schlüsselfigur fehlen;) Ohne Dende geht nix. Stellt euch mal vor, die Serie wär ohne Dende... Wer hätte Krillin und Ghan zum Oberältesten gebracht? Wer hätte beim Kampf gegen Freezer die Leutz geheilt? Das um nur mal unsere Gegenwärtige DBZ-Position auf RTL2 zu beschreiben

ja und was wäre aus den dragonballs geworden wenn dende nicht da wäre??? picco wäre mit gott verschmolzen und es gäbe keine dragonballs mehr aber dank dende gibts die ja noch!

Warens in der Manga-Übersetzung net die Versteckten Kräfte, damit er schneller fliegen kann??? Oder täusch ich mich da??? Auf jeden Fal "rast" er jetzt in Richtung Kuririn und gohan.

Ja er hat die verbogenen kräfte geweckt aber ich denke, dass auch seine heilenden kräfte verborgen waren und somit stimmt es irgendwie wieder!

amöbe hat er ihn genannt ^^
ich hasse freezer... immer bringt er die armen namis um :bawling: das is so schrecklich ... aber zum glück lebt dende noch (und picco bald wieder ^^)

in welchem manga kommt dende eigentlich das erste mal vor?? und wieso isser in band 32 nich? ich dachte er is da schon "gott" auf der erde ... die hüpfen da ja ständig in gottes palast rum und nix von dende zu sehn ... mysteriös ... oder hab ich ihn überlesen ?

Weiß nicht genau die Stelle, es ist, als Freezer mit Zarbon und Dodoria ein Namekdorf überfallen, Ende Band 21 oder Band 22, würde ich sagen... (hab gerade erst die ersten 20 Bände *schäm*).
Amöbe, das war's! das lassen wir Freezer natürlich nicht durchgehen, dafür wird er fertiggemacht... ;-)
OT

stimmt ist im band zarbon und dodoria dende ist der einzige überlebende des dorfes und der älteste dieses dorfes wird später mal oberältester und dendes freund, kalgo glaube ich, wird getötet und dann greift gohan ein!

Zurück
Oben Unten