Mika-chan` schrieb:
Beide gleich lächerlich oder bedeutend.
Wut zB, mit Wut wird man nicht glücklich, würde ich nie als perfektes Gefühl bezeichnen.
Ausserdem hast du so ziemlich alles, über was du nachdenken kannst irgendwo aufgesammelt.
Hab ja auch nicht wirklich Wut gemeint, is doch klar oder?
Was meinst du eigentlich mit dem aufgesammelten zum nachdenken?
Erklär mir das mal genauer...
@Dragonslayer:
Es geht hier im Moment auch nur um die Modellvorstellung und da ist nunmal eine Kugel perfekt rund, oder? Denk mal genauer über Pi nach... die Zahl beruht auf dem Dezimalsystem, dass muß aber nicht identisch sein mit der Mathematik der Natur, oder? Diese Mathematik wird wohl auf einem ganz anderen System beruhen...
@Konterfeit:
Ich bin der Meinung dass man hier sehr wohl Perfektion anwenden kann, denn du bist immer noch dein eigener Bezugsrahmen; in absolut jeglicher Hinsicht!
Daher kannst du sehr wohl wissen ob ein Gefühl perfekt ist, denn du bist spürbar von einem Gefühl bis zum bersten gefüllt ist. Man merkt dass man man eine Grenze weit überschritten hat und etwas neues gefunden hat; ganz weit ausserhalb deines Erfahrungshorizont.(jedoch ist sowas extrem schwierig zu erreichen, aber diejenigen die sowas schonmal erlebt haben, wissen von was ich rede...Amen)
Die wenigsten Menschen sind sich dessen bewußt (leider), denn sonst würden sie ganz anders über diese Welt denken. Ich denke wir leben alle in der falschen Zeit. Kaum ein Mensch benutzt seinen Verstand um sich selber zu erkennen als das was er wirklich ist. Alle sind nur auf Geld und Gesellschaft fixiert, die uns vom wirklichen Leben fern hält weil wir durch sie in unseren Gedanken eingesperrt sind. Der Mensch ist sich selbst sein schlimmster Feind und Unterdrücker.
(Damit sollte man fast einen neuen Thread aufmachen, gehört ja eigentlich nicht hier rein)
nochwas zur Kugel:
Alle Masse des Universums strebt nach Verbundenheit mit sich selbst. Masse zieht Masse an --> schwarze Löcher entstehen...in Form einer Kugel.