Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Dbsüchtiger
Ja natürlich hat sich die welt verändert. sie bleibt aber dennoch perfekt. natürlich ist dein post nur eine reaktion auf meinen post.
aber genauso sollte es kommen.
Perfektion ist auch keine Endstadium und wie schon gesagt kein Maßstab für irgendetwas.
Es ist ein allgegenwertiger Zustand.
perfekt negativ zu denken ist nicht erforderlich.Original geschrieben von Nataku-san
Warum muss perfekt zwangsweise positive sein. Kann es keinen perfekten Fehler. kann es keinen perfekten massenmord, kann ein kein perfekt negatives geben, etwas das nur negativ ist.
dabei schließe ich ein das jedwede diskussion über perfekt, sei sie positiv oder negativ nur theoretisch geführt werden kann. aber gerade deswegen: wenn wir perfekt "positiv" denken können, warum können wir dan nicht perfekt "negativ" denken?
Zum Mensch gehört ein Körper,das schließt volkommen transzendent aus, man müsste sich also von seinem Körper vollkommen lösen um perfekt zu werden.Der perfekt Zustand für den Menschen ist für mich die Transzendenz, also das dasein obwohl man nicht da ist. Dadurch ist man überall und nirgends. Das Wissen ist Bedeutungslos, weil man alles weiß und doch weiß das man nichts weiß.
Aber Transzendenz ist so ein Begriff darüber könnte man einen ganzen anderen Thread mit füllen. Aber im Prinzip ist es die Perfektion eines Wesens.