DB Z auf Tele 5 nur 130.000 Zuschauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds auch gern mal versuchen (ernsthaft) , wenn ich schon alle Folgen von DBz hätte. Und ich hab noch keinen eigenen Fernseher also von daher kann ich's schon mal vergessen *g* .

@Super-Vegeta: Hast du schonmal alle DBz-Folgen uncutt (auf Deutsch?) gesehen?

Achja; Nimmt die Folgen zufällig jmd. auf und würde die dann wer mit mir tauschen, oderso? (Wenn ja, PN an mich ^^ .) Aber zurück zum Thema...

Ist doch logisch das nur so wenige das sehen...
Der Sender wird nicht von allen empfangen und dann außerdem wissen höchst wahrscheinlich nicht viele, dass es auf Tele 5 wieder läuft, noch dazu samstags, wo man sicherlich besseres zu tun hat, als Animes am Mittag zu schauen, oder? ;)

~*Sefie*~ schrieb:
Der Sender wird nicht von allen empfangen und dann außerdem wissen höchst wahrscheinlich nicht viele, dass es auf Tele 5 wieder läuft, noch dazu samstags, wo man sicherlich besseres zu tun hat, als Animes am Mittag zu schauen, oder? ;)
Also erstens läuft das ab 20:15 und außerdem halte ich Mittags am Wochenende für die beste Fernsehzeit. Oder genauso gut auch morgens, nur passt das nicht immer mit dem Ausschlafen zusammen. RTL2 würde das nur als Freibrief sehen, ihre Schnittermeute auf die Serie zu hetzen (ich hab gehört, RTL2 hat mal genau das gemacht, DBZ mittags am Wochenende zu bringen und extrem zu schneiden, aber es gibt auch kompetente Sender).
Ich schau jedenfalls gerne auf ARD, ZDF und Kabel 1 die Zeichentrickserien am Morgen und Hercules und Xena hintendran, was aber inzwischen abgesetzt wurde.
Aber ist ja egal.

@ Zehnal

Nein, geht ja gar nicht, aber die Erstausstrahlung von RTL 2 war noch immer die beste Fassung, bei Tele 5 sehe zumindest ich dass da was fehlt, weiß nicht ob das nur bei mir so ist.

@ ~*Sefie*~
1. Ich empfang den Sender, Leute im Ausland empfangen ihn, bloß angeblich kein anderer.
(grins)
2. Nein, was besseres schaun? Es gibt nichts besseres als DB Z
(grins)

@ Kommandant Ginyu
Ich will RTL 2 nicht unterstützen und deren Schnitte waren meist seltsam, aber das Jugendschutzgesetz besagt das vor, ich glaube 18 oder 19 Uhr Sendungen mit gewalt etc. nicht gesendet werden dürfen, wie das genau ist weiß ich auch nicht aber wenn es Mittags kommt würde jeder Sender es schneiden unsd mittags find ich ist auch eine schlechte Zeit oder morgens, ich finde es abends super.

Vegeta

Also falls ich dazu nochmal was sagen darf, aber Tele5 empfangen wirklich nicht viele. Bei vielen ist dieser Sender doppelt oder gar dreifach belegt(bei mir so ) naja und bei mir stellt sich MTV POP dann um 20.00 Uhr auf Tele 5 um , was natürlich noch ausreichend Zeit ist. Aber bei manchen stellt sich Tele 5 auch erst um 3.00 Uhr nachts ein , oder so.
Achja was ich noch sagen wollte ist, dass die momentane Ausstrahlung von Tele5 identisch mit der Erstaustsrahlung von Rtl2 ist, zum selber schneiden hätte Tele5 bestimmt kein Geld xD
Und was ich fast vergessen hätte , samstags macht man normalerweise estwas anderes als DBZ schauen. Auf Partys, ins Kino oder was mit Freunden =) deshalb finde ich die Zeit auch scheiße ~drop~

Super-Vegeta schrieb:

@ Kommandant Ginyu
Ich will RTL 2 nicht unterstützen und deren Schnitte waren meist seltsam, aber das Jugendschutzgesetz besagt das vor, ich glaube 18 oder 19 Uhr Sendungen mit gewalt etc. nicht gesendet werden dürfen, wie das genau ist weiß ich auch nicht aber wenn es Mittags kommt würde jeder Sender es schneiden unsd mittags find ich ist auch eine schlechte Zeit oder morgens, ich finde es abends super.

Vegeta
Darüber lässt sich reden, ganz klar. Ich komm nur darauf, weil ich vielleicht demnächst keine Zeit mehr habe One Piece nachmittags auf RTL2 zu verfolgen und ich außerdem gerne morgens am Wochenende Zeichentrickserien schaue. Daher die Überlegung, dass es mir ganz recht wäre, wenn auch Anime dann kommen würden, dann hätt ich auf jeden Fall dafür Zeit.
(Und das mit den Schnitten ist halt ein bekannter Streitpunkt, z.B. ist es ja nicht so, dass beispielsweise One Piece völlig ohne Blut auskäme und auf einmal gewaltfrei sei, es ist stark geschnitten, aber die Serie bleibt nach wie vor gewaltenthaltend und das sehe als Streitpunkt: Erstens, ob es überhaupt geschnitten werden muss, bzw. ob es was bringt, zweitens, ob inkompetent, bzw. zuviel geschnitten wird, oder ganz einfach, warum die keine anständige Sendezeit dafür vorsehen. In meinem vorherigen Beitrag hier hatte das aber zugegebenermaßen wenig mit der Sache zu tun, ich geh auch nicht weiter drauf ein.)

Denk ich auch, aber mit den Schnitten kann ich nur zustimmen, ich finde sie auch sinnlos, aber es ist halt so in Deutschland und das es überhaupt so geschnitten wurde lag damal an den Eltern die angst hatten ihre Kinder nicht mehr vor der Glotze parken zu können.

Über Sendezeiten kann man jedoch streiten, ich schlaf am Wochende gerne aus und wenn dann um 8 DB Z läuft muss ich mich noch im Halbschlaf hinsetzen und das ankucken, da geht der Spaß etwas verloren, aber wenn es dann wäre...kucken würde ich es auf jeden Fall.
(grins)

Vegeta

Die Schnitte sind sowieso komisch (nicht lustig) ,denn mal scheiden "die zensierer" wenn jemand blut spuckt und ein anderes mal nicht ,mal scheiden sie was aus einer folgen und zeigen es wieder im rückblick in der nächsten Folge .Daran kann man sehen wieviel die dabei überlegen . :frusty:

hätte eine frage , Muss man eine satteliten schüssel haben oder geht auch das standat (kabel) würde sie nehmlich mal gerne wieder schaun. Habe nämlich gehört das die ungeschnitten sein sollen!!!! lol ;-)

vampirlord90

hmm alle dragonball z folgen am stück wäre ich evtl. zur hälfte dabei also so von 22 uhr - 8 uhr früh oder so wäre ich dabei ^^. also ind en ferien aber nur.

das mit den treffen könne wir gerne machen, ich hab ja einen chat, auf der seite geht es zwar nicht um dragonball z oder so, aber hauptsache ein chat ist da der mir gehört ^^.

wann würdet ihr das dann machen?

Hmm...
Meine Frage passt gar nicht zum Thema. Und wahrscheinlich gibt es bereits einen ausfürlichen Theard der meine Frage bestimmt beantworten kann. Aber ich kenn mich hier nicht aus... weder mit der Suchfunktion noch mit sonstigem. Also geh ich einfach den Fehler eines Newbies ein und Frage hier:

Ich bekomme Tele5 nicht rein. Gibt es da irgendeinen Trick das Problem zu lösen?

Wenn du Kabel hast, weiß ich nicht genau wie, hab es nicht, müsste dann aber auch irgendwie gehen.
Wenn du aber Schüssel hast must du einfach die Frequenz so lange ändern bis du es rein bekommst, wenn du auf der richtigen "Ebene" suchst, klappt es, hol dir am besten einen Fachmann, der kommt schnell, stellt es ein, ist in 5 Min wieder weg und du hast den Sender, ich denk nicht da dich das ein Vermögen kosten wird. Wenner dafür 10 Euro nimmt ist es schon sehr viel, manche machen solche Kleinigkeiten eigentlich gratis.

Vegeta

In der anleitung von nem receiver steht sowas auch also bei mir hat tele5 die frequens 1672 aber das ist jetzt auf meinem bezogen bei andren getz anders

Ist klar, bloß man muss noch an einem anderen Wert was rum Fummeln, war zumindest bei mir so, sonst sucht man sich doof und dämlich, empfangen können müsste es mit der richtigen Frequenz aber jeder.

Vegeta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten