~Kommentarlos glücklich~
Unten auf dem Hof war schon eine ganze Menge von Personen zusammen gekommen, die Stimmung brodelte we in einem Hexenkessel.
Der Kaioshin von vor fünfzehn Generationen winkte sie mit trauriger Miene zu sich herrüber.
"ich weiß es auch schon und bin gleich hergekommen. Und ich weiß noch etwas: wenn dieses Ungeheuer wieder an die Macht kommt ist es das Ende des Universums, wie wir es kennen." meinte er ernst.
Da erschien der Blackkaioshin und die Menge verstummte. er schwebte über ihnen in der Luft und begann mit seiner Rede:
" Wie sie wahrscheinlich alle wissen befindet sich der Kaioshin-der Gastgeber dieses Turniers in einem äußerst bedenklichen Zustand und es scheint keine Besserung in Sicht zu sein. Natürlich brauchen wir einen Ersatz, einen Stellvertreter, der für kurze Zeit sein Amt annimmt."
"Der weiß aber ziemlich gut bescheit, dafür dass er die ganze zeit in der Hölle war!", flüsterte Lionera Panthera ins Ohr. "Aufgeplusterter Redenschwinger! Arroganter Schätzer!", antwortete ihr Panthera.
" Da der gütige Kaioshin keinen für dieses Amt auserwählt hat-"
"Moment mal! was soll das heißen? Was ist mit mir?" fiel im der Kaioshin von vor fünfzehn Generationen ins Wort.
"Meine lieben Anwesenden: Wollen sie wirklich das Schicksal des Universums diesem senilen Kreis in den Schoß legen? Wohl kaum. Und deshalb schlage ich vor, dass ich, der Black Kaioshin wieder ins Amt trete!"
Ein Raunen ging durch die Menge.
" Einen Augenblick!", bereitete Lionera Ruhe und flog hinauf, dem Blackkaioshin gegenüber.
"Woher wollen sie wissen, dass der Kaioshin keinen zum ersatz gemacht hat? Haben sie etwa mit ihm gesprochen?"
Der Blackkaioshin verengte boshaft die Augen, doch dann musste er doch wieder siegessicher lächeln." Warum fragen wir nicht einfach unseren lieben Kibito? Oder willst
du sagen, dass der Kaioshin
dich auserwählt hat?"
Was hatte das zu bedeuten?
"Kibito! Komm doch mal her" Neben dem Black Kaioshin erschien ein völlig gesunder Kibito.
" Sie haben gerufen, Meister?", erkundigte er sich höflich.
>>Meister? Was hat das denn schon wieder zu bedeuten<<, fragten sich Panthera und die anderen.
" Der Kaioshin hat dir nicht zufällig anvertraut, wer sein Nachfolger werden soll?" "Nein, hat er nicht.",antwortete Kibito ohne Zögern.
"Dann wäre das ja wohl geklärt!" , wandte er sich wieder Lionera zu.
" ich habe einen Vorschlag zu machen!" , rief Panthera aus der Menge herraus und sofort hielten alle etwas Abstand zu ihr.

....immer wenn's am Schönsten ist!