Ihr könnt froh sein das dies meine Lieblings - FF ist, was das schreiben angeht. Hab schon einen ganzen Teil vorgeschrieben. Also hier gibt es in nächster Zeit keine langen Wartezeiten...es sei denn ich bin zu faul die Teile abzutippen
----------------------------------
"So, und was muss ich nun machen?" "Also wenn du den Startknopf suchst kann es dauern," antwortete Jan grinsend. "Ochh, kein Schalter? Vielleicht ein Hexenspruch?" fragte Fanny und fing sogleich irgendwelche Worte vor sich hinzumurmeln an. Jan war dem lachen schon recht nahe. So schnell ging es, und seine kleine Schwester war wieder besser gelaunt.
"Nein, nein. Leg einfach deine Hände auf die Kugel und denk an die Person, die du sehen willst." "Das ist alles?" fragte Fanny überrascht. "Jup, mehr musst du nicht machen. Du kannst jedoch nur Personen vom Planet des Lichtes sehen, oder deren Nachfahren." "Oh....wieso nur die?" Jan scharrte etwas bedrückt mit dem Fuss auf dem Boden rum. "Nun,....mit der Kugel hat mein Vater die Geflüchteten gesucht, um sie zu vernichten...." "Ohh....verstehe." Diese Kugel brachte also das schreckliche Schicksal mit sich. Mit der gleichen Kugel sollte sie nun nach ihren Freunden schauen. Etwas komisch war das schon.
Fanny legte ihre Hände über die Kugel und dachte an Lilly. <"Nun werden wir gleich sehen, ob es funktioniert. Ich hab da ja so meine Zweifel."> Es dauerte einige Minuten bis sich etwas tat. Gebannt starrte sie auf die aufleuchtende Kugel, in der sich ein Bild zu bilden schien.
"DA! Siehst du sie?" Fanny´s Gesicht erhellte sich zusehend als das Bild klar wurde. "Sie scheint mal wieder bei Goten zu sein. Vor ihr liegen irgendwelche Aufgaben." "Sie sieht fröhlich aus, findest du nicht? Ich glaub es war ganz gut das du sie dort gelassen hast." Fanny nickte. "Das glaube ich auch. Ich glaub sie hätte hier einiges vermisst." Nach zwei Minuten erlosch das Bild wieder. "Oh, was ist denn nun los? Ist sie kaputt?" "Nein, das ist normal. Länger als zwei Minuten geht es leider nicht." "Naja, nicht schlimm. Mal schaun was Videl macht!" Jan war erleichtert. Er dachte das sie nun etwas enttäuscht sein könnte, aber dies war nicht der Fall.
Wieder dauerte es einen Moment bis das Bild erschien und klar wurde. "Na sieh an. Die sitzen ja wohl eindeutig in der Schule," sagte Jan und zeigte auf die Arbeit, die vor Videl lag. "Igitt, Geschichte. Ja, das ist eindeutig die Schule. Zum Glück muss ich da nicht mehr hin." "Hey schau mal, die mogelt ja!" Videl öffnete unter dem Tisch einen Zettel und lächelte dankbar nach links. "Da wird der gute Gohan seine Finger im Spiel haben."
Als nächstes nahmen sie sich Bulma vor. "Die schläft ja noch, das ist doch sonst nicht ihre Art," stellte Fanny etwas nachdenklich fest. "Mhm...vielleicht hat sie bis tief in die Nacht gearbeitet." "Stimmt, das könnte sein. Sie arbeitet ziemlich viel." "Hast du schon gesehen was sie auf dem Nachttischschränkchen stehen hat?" "Kann ich nicht erkennen." "Da kann ich nachhelfen!" Er legte seine Hände über ihre, wodurch das Bild an Schärfe gewann. "Das bin ich ich und...." Fanny schluckte. "Weisst du was? Ich glaube sie vermisst euch, alle beide." "Wieso musste es so kommen. Es hätte so schön sein können." Eine Träne rollte ihr ungewollt über die Wange und tropfte auf die Kugel. Jan nahm ihre Hände und schaute ihr tief in die Augen. "Es ist nicht deine Schuld gewesen, das weisst du genauso gut wie ich! Ich werde immer an deiner Seite sein, egal wann du mich brauchst."
Obwohl niemand seine Hand auf der Kugel hatte, erstrahlte sie plötzlich heller denn ja. Verwundert blickten sie beide auf die Kugel, um zu sehen was passierte. "Jan, was ist da los?" Er zuckte mit den Schultern. "Das ist unheimlich, lass uns wieder gehen." "Warte noch kurz, ich glaub da erscheint ein Bild!" "Und wenn schon. Ich kenne niemanden den ich sonst noch sehen könnte....ausser...Trunks!" Ihr stockte der Atem als das Bild kurz zu erkennen war. "Sag das ich nicht träume," flüsterte sie leise. "Er war es doch, du hast ihn auch gesehen, stimmt´s? "Ich bin mir nicht sicher..." Die Kugel zischte, bekam einen Sprung und zersprang." Schützend hielt sich Fanny die Hände vor´s Gesicht. "Was ist nun los?" fragte sie erschrocken. "Überspannung? Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen." "Das war Trunks, da bin ich mir sicher. Er sah froh aus. Ich glaub, da wo er ist geht´s ihm gut!" Der Stich im Herz saß tief. Trunks noch einmal zu sehen tat ihr seelisch nicht ganz so gut. "Ich will zu ihm..." Jan biss sich auf die Unterlippe. <"Ich glaub das war doch nicht ne tolle Idee. Hätt ich sie nur nicht hierher gebracht."> Er legte die Hände auf ihre Schulter. "Lass uns wieder hoch gehen." Wortlos stand sie auf und folgte ihm wieder nach oben. Vor ihrem Zimmer blieben sie stehen. "Sieh es mal so. Nun weisst du das es ihm gut geht. Er würde sich das selbe für dich wünschen." Fanny nickte leicht und ging in ihr Zimmer. <"Ich wollte doch die Vergangenheit hinter mir lassen, wieso hab ich es nicht getan? Andererseits tat es gut. Ich weiss das es den anderen gut geht...">
-----------------------------
*dum di dum*
