Das Licht am Ende des Tunnels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gedanke liegt nahe, daß Fanny durch die Kristallkugel ihre alten Freunde sehen wird....aber was genau wird sie wohl da sehen? Bin schon neugierig, also mach bitte bald weiter!

Ihr könnt froh sein das dies meine Lieblings - FF ist, was das schreiben angeht. Hab schon einen ganzen Teil vorgeschrieben. Also hier gibt es in nächster Zeit keine langen Wartezeiten...es sei denn ich bin zu faul die Teile abzutippen ;)

----------------------------------

"So, und was muss ich nun machen?" "Also wenn du den Startknopf suchst kann es dauern," antwortete Jan grinsend. "Ochh, kein Schalter? Vielleicht ein Hexenspruch?" fragte Fanny und fing sogleich irgendwelche Worte vor sich hinzumurmeln an. Jan war dem lachen schon recht nahe. So schnell ging es, und seine kleine Schwester war wieder besser gelaunt.
"Nein, nein. Leg einfach deine Hände auf die Kugel und denk an die Person, die du sehen willst." "Das ist alles?" fragte Fanny überrascht. "Jup, mehr musst du nicht machen. Du kannst jedoch nur Personen vom Planet des Lichtes sehen, oder deren Nachfahren." "Oh....wieso nur die?" Jan scharrte etwas bedrückt mit dem Fuss auf dem Boden rum. "Nun,....mit der Kugel hat mein Vater die Geflüchteten gesucht, um sie zu vernichten...." "Ohh....verstehe." Diese Kugel brachte also das schreckliche Schicksal mit sich. Mit der gleichen Kugel sollte sie nun nach ihren Freunden schauen. Etwas komisch war das schon.
Fanny legte ihre Hände über die Kugel und dachte an Lilly. <"Nun werden wir gleich sehen, ob es funktioniert. Ich hab da ja so meine Zweifel."> Es dauerte einige Minuten bis sich etwas tat. Gebannt starrte sie auf die aufleuchtende Kugel, in der sich ein Bild zu bilden schien.
"DA! Siehst du sie?" Fanny´s Gesicht erhellte sich zusehend als das Bild klar wurde. "Sie scheint mal wieder bei Goten zu sein. Vor ihr liegen irgendwelche Aufgaben." "Sie sieht fröhlich aus, findest du nicht? Ich glaub es war ganz gut das du sie dort gelassen hast." Fanny nickte. "Das glaube ich auch. Ich glaub sie hätte hier einiges vermisst." Nach zwei Minuten erlosch das Bild wieder. "Oh, was ist denn nun los? Ist sie kaputt?" "Nein, das ist normal. Länger als zwei Minuten geht es leider nicht." "Naja, nicht schlimm. Mal schaun was Videl macht!" Jan war erleichtert. Er dachte das sie nun etwas enttäuscht sein könnte, aber dies war nicht der Fall.
Wieder dauerte es einen Moment bis das Bild erschien und klar wurde. "Na sieh an. Die sitzen ja wohl eindeutig in der Schule," sagte Jan und zeigte auf die Arbeit, die vor Videl lag. "Igitt, Geschichte. Ja, das ist eindeutig die Schule. Zum Glück muss ich da nicht mehr hin." "Hey schau mal, die mogelt ja!" Videl öffnete unter dem Tisch einen Zettel und lächelte dankbar nach links. "Da wird der gute Gohan seine Finger im Spiel haben."
Als nächstes nahmen sie sich Bulma vor. "Die schläft ja noch, das ist doch sonst nicht ihre Art," stellte Fanny etwas nachdenklich fest. "Mhm...vielleicht hat sie bis tief in die Nacht gearbeitet." "Stimmt, das könnte sein. Sie arbeitet ziemlich viel." "Hast du schon gesehen was sie auf dem Nachttischschränkchen stehen hat?" "Kann ich nicht erkennen." "Da kann ich nachhelfen!" Er legte seine Hände über ihre, wodurch das Bild an Schärfe gewann. "Das bin ich ich und...." Fanny schluckte. "Weisst du was? Ich glaube sie vermisst euch, alle beide." "Wieso musste es so kommen. Es hätte so schön sein können." Eine Träne rollte ihr ungewollt über die Wange und tropfte auf die Kugel. Jan nahm ihre Hände und schaute ihr tief in die Augen. "Es ist nicht deine Schuld gewesen, das weisst du genauso gut wie ich! Ich werde immer an deiner Seite sein, egal wann du mich brauchst."
Obwohl niemand seine Hand auf der Kugel hatte, erstrahlte sie plötzlich heller denn ja. Verwundert blickten sie beide auf die Kugel, um zu sehen was passierte. "Jan, was ist da los?" Er zuckte mit den Schultern. "Das ist unheimlich, lass uns wieder gehen." "Warte noch kurz, ich glaub da erscheint ein Bild!" "Und wenn schon. Ich kenne niemanden den ich sonst noch sehen könnte....ausser...Trunks!" Ihr stockte der Atem als das Bild kurz zu erkennen war. "Sag das ich nicht träume," flüsterte sie leise. "Er war es doch, du hast ihn auch gesehen, stimmt´s? "Ich bin mir nicht sicher..." Die Kugel zischte, bekam einen Sprung und zersprang." Schützend hielt sich Fanny die Hände vor´s Gesicht. "Was ist nun los?" fragte sie erschrocken. "Überspannung? Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen." "Das war Trunks, da bin ich mir sicher. Er sah froh aus. Ich glaub, da wo er ist geht´s ihm gut!" Der Stich im Herz saß tief. Trunks noch einmal zu sehen tat ihr seelisch nicht ganz so gut. "Ich will zu ihm..." Jan biss sich auf die Unterlippe. <"Ich glaub das war doch nicht ne tolle Idee. Hätt ich sie nur nicht hierher gebracht."> Er legte die Hände auf ihre Schulter. "Lass uns wieder hoch gehen." Wortlos stand sie auf und folgte ihm wieder nach oben. Vor ihrem Zimmer blieben sie stehen. "Sieh es mal so. Nun weisst du das es ihm gut geht. Er würde sich das selbe für dich wünschen." Fanny nickte leicht und ging in ihr Zimmer. <"Ich wollte doch die Vergangenheit hinter mir lassen, wieso hab ich es nicht getan? Andererseits tat es gut. Ich weiss das es den anderen gut geht...">

-----------------------------
*dum di dum* :rolleyes:

Original geschrieben von Mystik Angel
Ihr könnt froh sein das dies meine Lieblings - FF ist, was das schreiben angeht. Hab schon einen ganzen Teil vorgeschrieben. Also hier gibt es in nächster Zeit keine langen Wartezeiten...es sei denn ich bin zu faul die Teile abzutippen ;)

Da bin ich ja froh, aber warum schreibst du dann nicht gleich auf dem PC?

Was steht denn nun in dem Brief? Das hast du immer noch nicht gesagt.

arme fanny......

das war wieder mal ein super teil!!

Ihr könnt froh sein das dies meine Lieblings - FF ist, was das schreiben angeht. Hab schon einen ganzen Teil vorgeschrieben. Also hier gibt es in nächster Zeit keine langen Wartezeiten...es sei denn ich bin zu faul die Teile abzutippen

hoff ich doch... zu faul??? -.-

schnell weiter!

marron

Klasse Teil! Mh Sie hat also Trunks wieder gesehen! OB sie den nochmal sieht könnte ich mir vorstellen! Na mal gucken wie es weiter geht also weiter

Hehe, was man in der Kugel so alles sieht...Videl beim mogeln, nana...aber ist ja schon merkwürdig, daß das Bild von Trunks ganz von alleine erscheint...was das wohl zu bedeuten hat? Der Teil war klasse! Dann hoff ich, daß es bald weitergeht (von wegen Lieblings-FF;) )

Original geschrieben von Caithlin
Hehe, was man in der Kugel so alles sieht...Videl beim mogeln, nana...aber ist ja schon merkwürdig, daß das Bild von Trunks ganz von alleine erscheint...was das wohl zu bedeuten hat? Der Teil war klasse! Dann hoff ich, daß es bald weitergeht (von wegen Lieblings-FF;) )

Ich bin voll und ganz Caithlins Meinung!!!!!!!
Bitte schreib schnell weiter:D

Hier hab ich auch den nächsten Teil fertig abgetippt ^_~
Viel Spass beim lesen.

----------------------------------------------
Diamond, die noch kurz zuvor auf ihrem Schlafplatz lag, streckte sich und lief auf sie zu. Fanny übersah sie gänzlich und liess sich auf ihr Bett nieder. Die Katze lief ihr hinterher, hüpfte ebenfalls auf´s Bett und miaute. Sie war in den letzten Monaten ganz schön gewachsen. Ihr seidigweiches, weisses Fell glänzte gesund und ihre grünen Augen fixierten Fanny. Aufgeweckt angelte sie nach Fanny´s Zöpfen. "Was ist denn meine Kleine? Willst du mich etwa wieder auf andere Gedanken bringen?" Diamond hüpfte auf ihren Schoss und stellte sich auf die Hinterbeine. "Du kleine Spinnerin." Liebevoll stupste Fanny mit dem Finger gegen Diamond´s Kopf, wodurch sie rückwärts vom Schoss rollte. Erfreut sprang sie wieder auf und wiederholte ihr Kunststück. Fanny beneidete dieses Wesen. Egal wie traurig sie war, irgendwann musste sie dann doch lächeln. "Du weisst was ich gerade fühle, stimmts? Ich weiss das weinen nichts bringt, aber es fällt mir so schwer stark zu bleiben. Ich kann das Geschehene einfach nicht akzeptieren..." Sie zog sich um, schaltete die Anlage an und liess ihre Lieblings- CD leise abspielen. Danach kroch sie unter die Decke und gähnte. <"Ob ich wohl jemals einen anderen Menschen lieben kann wie Trunks?"> Mit diesem letzten Gedanken glitt sie langsam hinüber in die Traumwelt.

Eine grüne, saftige Wiese erstreckte sich vor ihr. Der Wind spielte sanft mit den grünen Blättern und ihrem Haar. Hoch oben am Himmel erstrahlte die Sonne die Welt. Ein kleiner Bach floss einige Meter neben ihr durch die Landschaft. Sie lief neben dem Bach entlang und lauschte den Klängen der Natur. Irgendwann erblickte sie in der Ferne zwei Personen. <"Wer ist das? Ob ich sie kenne?"> Sie lief etwas schneller.
"Pass auf das du nicht ins Wasser fällst." "Ja ja, ich geb schon acht." Ein kleines Mädchen mit dunkel-lilanen Haaren rannte ein paar Schmetterlingen hinterher. Fanny lief weiter. Sie wollte zu ihnen laufen, mit ihnen reden, doch sie schienen unerreichbar zu sein. "Bleibt hier, wartet!" Sie schienen Fanny nicht zu hören. Das Mädchen stolperte und fiel in den Bach. Schnell war der junge Mann zur Stelle und fischte sie dort wieder heraus. Das Mädchen schluchzte. "Mein schönes, neues Kleid. Hoffentlich schimpft Mama nicht." Er wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht und lächelte sie aufheiternd an. "Nicht weinen. Es ist ja nicht passiert. Die Sonne wird es trocknen." <"Wieso erinnert mich der Junge an jemanden? Irgendwie fühle ich mich wohl, so behütet. An was liegt das?"> Sie rannte, sie wollte es genau wissen. "Hey, hört ihr mich denn nicht? Wer seid ihr?" <"Wieso kann ich rennen und rennen und komme trotzdem nicht näher?">
Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und die Vögel verstummten. Die Erde begann zu beben und erste Bäume stürzten um. "Was ist da los? Wieso wackelt plötzlich alles?" Das Mädchen klammerte sich ängstlich an die Hand des Jungen. Das saftige Grün verwandelte sich in eine wüstenähnliche Landschaft. <"Was ist hier los? Was passiert hier?"> Sie blieb stehen und schaute sich um. Der Boden spaltete sich und überall entstanden Schluchten und unschöne Löcher. Das Bild von dem kleinen Mädchen und dem jungen Mann verschwammen. Eine weiter Schlucht tat sich vor Fanny auf. Durch ein weiteres Beben verlor sie das Gleichgewicht und rutschte in die Schlucht. "Verdammt!" Mit aller Kraft gelang es ihr sich wieder hochzuziehen. Der Ast, an dem sie sich festgehalten hatte rutschte 3 Sekunden später die Schlucht hinunter. Erleichtert atmete Fanny auf und blickte sich um. Sie waren verschwunden. Einfach weg. Als das nächste Beben die Erde erschütterte wachte Fanny neben ihrem Bett auf. <"Was für ein Traum. Wieso lieg ich eigentlich hier auf dem Boden?"> Sie tastete nach dem Lichtschalter ihrer Nachttischlampe und schaltete sie an. Dann stand sie auf und schaute sich verschlafen um. Sie kam ins wanken und wackelte unsicher auf auf ihren Beinen. Auch hier bebte es. <"Träum ich noch immer?">

-------------------------------
Hab versprochen ein bissel Werbung für ne FF zu machen. Alsoo....werd ich das mal machen :D
Lest mal Komm zurück von Blue Angel! (ist wirklich net schlecht)
Ich hoff das genügt *zu Blue Angel schiel* :rolleyes:

Wie sagt man so schön, träume haben immer was zu bedeuten.. nur was haben sie hier z bedeuten?!
Mh der Teil war klasse!
jo ich bekomem doch jeden auf andere GEdanken XD

Huch, die Erde bebt und Fanny hats aus dem Bett geschmissen...was passiert denn da? Ein offensichtlich sehr bedeutungsvoller Traum, den sie da hatte...ein Mädchen mit dunkellila Haaren...wer das wohl sein könnte...der Teil war wieder ganz prima, bitte mach bald weiter!

Soo, hier der nächste Teil, hat leider etwas gedauert :)

---------------------------------------

Angst stieg in ihr hoch. Hier stimmte etwas nicht. <"Sollte mein Traum schon wieder wahr sein?"> Sie stolperte quer durchs Zimmer und öffnete die Verbindungstür, die in Jan´s Zimmer führte. "Jan, was ist hier los?" Auch ihr Bruder war wach. "Fanny, ist bei dir alles okay?" Er stand am Fenster und blickte in die Dunkelheit hinaus. "Ja. Ich denke schon. Was ist eigentlich los? Das ist doch nicht normal, oder?" Das beben lief nicht nach, auch die Angst blieb. "Das ist bisher noch nie gewesen. Sobald es hell werde ich mich umschauen!" "Hoffentlich ist niemand etwas passiert...ich mach mir sorgen um die anderen Bewohner. Ob Häuser eingestürzt sind?" Sie trat zu Jan heran und schaute ebenfalls zum Fenster hinaus, doch man sah nichts. Es sah aus wie immer. "Das Schloss ist sehr stabil. Dir wird nichts passieren." "Aber was ist mit den anderen? Was ist mit Lina?" Wenn ihrer Freundin was zugestossen war wäre sie wieder allein... Unruhig trat sie von einem Bein aufs andere. <"Wie kann er nur so ruhig bleiben? Ich kann nicht bis morgen warten. Ich muss wissen wie es ihr geht. Jan würde mich aber nicht gehen lassen, da bin ich mir sicher."> Sie biss sich auf die Unterlippe und schaute zu ihrem Bruder. Wie schon so oft sah sie ihm nicht an, was er dachte.
"Beruhig dich. Zuviel Stress und Aufregung ist für das Kind nicht gut!" Fanny hatte ihm mittlerweile gebeichtet das sie schwanger war. Sie konnte und wollte es nicht länger vor ihm geheim halten. Doch in solchen Momenten bereute sie es immer ein wenig. Sie drehte sich um und lief Richtung Tür. "Ich werde mich wieder hinlegen." Mit diesen Worten schloss sie die Tür hinter sich. Doch statt ins Bett zu gehen, zog sie sich um. Sie holte noch eine Jacke aus dem Schrank bevor sie leise das Zimmer verliess. Auf dem dunklen Gang angekommen lauschte sie noch einmal. Es blieb ruhig. <"Wieso muss es hier nur so dunkel sein...ich hasse das."> Sie lief eilig die Treppe hinunter und zum Haupttor.
"Stopp! Wohin willst du zu dieser späten Stunde?" <"Shit, ich hab die Wachen total vergessen. Sie haben ja den Befehl mich Nachts nicht rauszulassen..."> Doch auch dies würde sie nicht aufhalten. "Ich muss kurz raus. Mir ist etwas während dem Beben vom Fensterbrett gefallen." Die Wachen musterten sie kurz. "Naa gut, komm aber sofort zurück wenn du es gefunden hast!" Fanny nickte, und passierte. Sie rannte um die Ecke und atmete auf. Das es so einfach ging hatte sie nicht gedacht.
Es regnete. Über einen Schleichweg gelangte sie zurück auf den Weg, ohne von den Wachen entdeckt zu werden. So schnell sie konnte rannte sie den langen, durchgeweichten Weg ins Tal hinunter. Da der Weg nicht geplastert war, war er durch den Regen ziemlich rutschig geworden. <"Jan wird böse auf mich sein, wenn er sieht das ich nicht mehr da bin. Aber was soll ich machen? Es muss sein!">
Sie hatte die Kreuzung, an der sie sich von Lina verabschiedet hatte erreicht. Einige Bäume waren umgestürzt oder standen etwas krumm. Dies beruhigte sie nicht gerade, ehr das Gegenteil. Nachdem sie sich kurz Zeit genommen hatte um Luft zu holen setzte sie ihren Weg zum Felsdorf fort. Die Angst trieb sie voran. Schon einmal hatte sie jemanden verloren. Das sollte nicht nochmal passieren.

-------------------------------------------

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe....

2 super teile!!:jawdrop:

hoffentlich ist lina nix passiert

na ja will wissen wies weiter geht also:

:lol2:weidddaaa:lol2:

marron
:knuddel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten