Najaa... soweit müssen sie ja nun auch nicht auseinanderliegen ^^ Ausserdem kann er nicht nur Fanny´s sonder auch Jan´s Aura suchen! Naja... is ja eigentlich nun auch egal wie er dort hinkam sweatdrop
Hab nen neuen Teil fertig bekommen
---------------------------------------------------------------
Am späten Nachmittag schlug sie munter und gut erholt die Augen auf. So gut hatte sie schon lange nicht mehr geschlafen. Jan schien schon länger wach zu sein, da er nirgendwo mehr zu sehen war. Auf dem Nachttischschränkchen stand ein Tablett mit dem Frühstück und einem Zettel. Sie angelte ihn vom Tablett herunter und las ihn. „Guten Morgen Schwesterherz. Mein Vater und ich schauen uns auf dem Planet um, und suchen nach der Ursache die das Beben ausgelöst hat. Lass es dir schmecken und entspann dich! Gegen Mittag dürften wir wieder zurück sein.“ Sie schnappte sich das Tablett und liess es sich schmecken. Frühstück im Bett, das hatte sie noch nie. Als sie alles leergeputzt hatte stand sie auf und suchte ein paar Sachen zum duschen zusammen.
Frisch geduscht und gut gelaunt lief sie zum Telefon und rief Lina an. Das Mädchen war erleichtert ihre Stimme zu hören. Lina erzählte ihr was gestern passierte und wieviel Angst sie hatte. Fanny berichtete das bei ihr alles okay sei und sie später vorbeikommen wollte. Lina jedoch lehnte das Angebot ab. Sie würde sie besuchen kommen, Fanny sollte sich zurücklegen und realexen. Fanny lachte. Das gleiche hatte sie heute ja schon einmal gesagt bekommen. Sie konnte ihnen aber gar nicht böse sein. Sie wusste ja, das sie es nur gut mit ihr meinten. Auch hatte sie heute keine Lust mit anderen zu streiten, dafür hatte der Tag viel zu gut begonnen.
Die Abenteuerlust hatte sie nach langer Zeit wieder gepackt. Sie wusste auch schon wo sie sich hinwagen wollte. Sie schnappte sich eine Taschenlampe, verliess das Zimmer und lief die Treppe hinunter. Sie fragte sich schon ein paar mal, was wohl in den Büchern stand, die sich im Keller, in der unheimlichen Kammer befanden. Diesmal würde sie sich zusammenreissen. Es gab rein gar nichts, wovor sie sich hät fürchten müssen. Sie war am dunklen Gang angelangt und lief vor sich hinsummend langsam weiter. Das summen sollte ihr Mut machen, es schien als ob ihr Plan aufginge. „Geschafft.“ Sie drückte die Klinke und öffnete die alte, laut knarrende Holztür und tastete nach dem Schalter. Auch ihn fand sie ohne Zwischenfälle. Sobald der Raum durch das Licht beleuchtet wurde, knipste sie die Taschenlampe aus. Noch immer lagen die Scherben der Kristallkugel auf dem Tisch. Nachdem sie kurz mit den Gedanken abgeschweift war, lief sie zum Regal und las sich die Buchrückentitel durch. Nicht alles konnte sie lesen, doch die, die sie lesen konnte drehten sich um schwarze Magie. Es musste lang gedauert haben bis Jan´s Vater Mareg sie beherrschte. Sie durchforstete ebenfalls das zweite Regal, doch auch hier sah es nicht anders aus. Etwas betrübt liess sie sich auf dem Stuhl nieder. Sie hatte nicht gefunden was sie suchte. Wie sollte sie auch, sie war sich nicht mal im Klaren was sie hier eigentlich wollte. Sie räumte die Scherben zusammen, doch trotz der Vorsicht schnitt sie sich an einer. Das Blut tropfte vom Finger. Es blutete recht stark, obwohl es nur ein kleiner Schnitt war. „Mist. Mal schaun ob es hier etwas zum abtupfen gibt.“ Doch sie fand kein sauberes Tuch oder ähnliches. Nach der kurzen Suche brach sie ab. Nicht weil sie sich sicher war das sie hier nichts finden würde, sondern weil sie etwas anderes entdeckt hatte. Zwei Bücher, versteckt in einer schmalen Schublade unter dem Tisch. Sie hätte sie nie gefunden, wenn sie sich nicht geschnitten hatte, soviel stand für sie fest. ‚Legend of Light’ und ein Buch über weisse Magie. Sie passten nicht zu den übrigen Bücher, das war wohl auch der Grund wieso man sie versteckt hatte. Sie beschloss kurzerhand die Bücher mit auf ihr Zimmer zu nehmen, da es ihr in der Kammer langsam zu kühl wurde. So klemmte sie sich die beiden Bücher unter den Arm und machte sich zügig auf den Rückweg. Noch wusste sie nicht das die Bücher ihr ein grosses Geheimnis lüften würden, doch würde sie es jemals erfahren?
--------------------------------------------------------