Serinia wachte erst relativ spät am nächsten Morgen auf. Noch etwas verschlafen stapfte sie in die Küche, sie rechnete damit alleine Frühstücken zu müssen. Doch zu ihrer Überraschung saß Goten noch am Tisch, und Chichi kochte schon. „Morgen...“ gähnte Serinia. „Auch schon wach?“ Fragte Goten und grinste sie breit an. Serinia brummte nur etwas unverständliches und setzte sich an den Tisch. Sofort brachte Chichi ihrer todkranken Tochter das Frühstück. Sie übertrieb immer noch so maßlos. Serinia begann zu essen, als ihr Gotens grimmiges Gesicht auffiel „Was guckst du so?“ Fragte sie vorsichtig. „Ach... das ist alles für’n *****!!!“ „Aber Goten!!!“ Mischte sich Chichi in das Gespräch ein „Schon gut Mama... Also ich schreibe direkt nach den Ferien English und Mathe und kann weder Vokabeln, noch eine Gleichung...“ beendete Goten seinen Satz. „Das kommt davon wenn man nur spielt und nichts für die Schule tut... Nimm dir doch mal ein Beispiel an deiner Schwester!!!“ Mischte sich Chichi wieder ein. Das ging noch eine ganze Weile so, bis Goten nach oben ging um zu lernen, eigentlich hatte er nur das gemeckerte seiner Mutter satt. Nachdem Serinia aufgegessen hatte ging auch sie nach oben. Sie wollte noch ihre Sachen auspacken und dann hatte sie Karolin versprochen sie anzurufen. Nachdem sie ihren halben Kleiderschrank aus der Tasche ausgeräumt und dann wieder richtig eingepackt hatte, fiel ihr eine Plastiktüte in einem Seitenfach ihrer Tasche auf. Sie öffnete sie, darin war das schwarze Kleid, die Schuhe und die Sachen die sie auf dem Weihnachtsfest getragen hatte. Sie packte die Sachen aus und räumte sie in den Schrank, trotz dieses komischen Angriffs war es doch ein schöner Abend gewesen. Plötzlich fiel ihr die Kette entgegen die Trunks ihr geschenkt hatte. Zum ersten mal sah sie sich die Kette genau an, es war ein ovales, silbernes Medalion das außen mit feinen ‚Strichen’ verziert war und an einer silbernen Kette baumelte. Nach einigen vergeblichen Versuchen sich die Kette selbst anzuziehen nahm Serinia sich vor zu Goten zu gehen. Langsam ging sie zu Gotens Zimmer und öffnete die Tür, sie überraschte es das Goten ernsthaft an seinem Schreibtisch saß und lernte. „Was willst du?“ fragte er knapp „Ähm... dich nur was fragen...“ gab sie leise zurück „Lass mich in ruhe!!! Du weist genau das ich lernen muss...“ Er setzte noch etwas hintendran was Serinia aber nicht verstand, ihr war es sowieso egal, ihr Bruder sollte ruhig mal schmollen. „Mach mir mal bitte die Kette zu!!!“ sagte sie ohne weiter auf seine Bemerkung einzugehen. Er brummte etwas unverständliches stand dann aber auf und machte ihr die Kette zu. Dann widmete er sich aber wieder seinen Büchern. Den ganzen Tag über langweilte Serinia sich, Karolin war mit ihren Eltern und ihrer Schwester weggefahren und wusste noch nicht wann sie wiederkommen wollten, Trunks meldete sich nicht und würde morgen schon auf seiner tollen ‚Geschäftsreise’ sein und Goten lernte. Sie hatte also nichts vor und machte es sich deshalb in ihrem Zimmer bequem um dort Musik zu hören, zu lesen und sich dabei mit allem möglichen Zeug voll zustopfen. Es war schon den ganzen Tag über kalt gewesen, so das man sich dick anziehen musste und sich am besten unter einer warmen Decke verkroch. Gegen sechs Uhr verabschiedete sich Chichi die zu einem Kaffeekränzchen eingeladen war [fragt mich nich wie ich darauf komme...]. Sie würde länger wegbleiben weil sie danach noch mit Goku essen gehen wollte. Lange passierte gar nichts, bis um neun Uhr das Telefon klingelte, da Goten immer noch in seinen aufgaben vertieft war ging Serinia wiederwillig hin und nahm ab. Etwas genervt meldete sie sich mit ‚Hallo’ „Hallo... Serinia bist du das??“ meldete sich eine bekannte Stimme „Ja ich bins!!! Erst meldest du dich den ganzen Tag nich und jetzt? Was willst du Trunks???“ „Eigentlich wollte ich dich nur fragen ob du mit ins Kino willst...“ Serinia sagte natürlich zu weil sie ja eh nichts besseres zu tun hatte, aber nur unter der Bedingung das sie sich keinen Schnulzfilm oder Komödie ansehen, weil sie darauf echt keine Lust hatte. Sie ging, nach dem sie das Gespräch beendet hatte [logisch oda??], in ihr Zimmer um sich umzuziehen, weil sie ja schlecht in Schlafklamotten ins Kino gehen konnte. Trotzdem blieb es bei einer einfachen Jeans und einem Pullover.
Trunks und Serinia waren für halb zehn verabredet und als es an der Tür klingelte verabschiedete sie sich noch kurz von Goten „Ich gehe mit Trunks ins Kino, könnte später werden, du musst ja lernen...“ „Ja ja, könnte später werden... Ich mein du musst ja wissen was du tust... Mir kann das ja egal sein...“ immer noch etwas überrascht von Gotens Worten (das kann mir ja egal sein...) schloss sie die Tür hinter sich mit einem leiseren ‚Ich bin weg!’ Trunks trug sie im Flug wieder auf seinen Armen, was ihr irgendwie unangenehm war. Die beiden hatten, nachdem sie gelandet waren, noch ein ganz schönes Stück zu laufen. „Wenns noch nebliger wird starten wir gleich von dem Parkhaus da oben OK?“ schlug Serinia vor und deute auf ein noch weit entferntes hohes Gebäude. Die Straßen durch die die beiden laufen mussten sahen aus wie aus einem alten Krimi, es war leicht neblig und alles war vom Regen nass. Fast schon gespenstig hingen die Zweige der Bäume herunter, und nur ab und zu leuchtete eine kleine Straßenlaterne, bis sie in die Stadt kamen. Dort war schlagartig alles beleuchtet. Trunks holte die Karten für einen Actionfilm, trotzdem mussten sich beide den halben Film über, über die Fehler und Doofheit der Schauspieler lachen. Serinia war glücklich darüber das sie einfach nur so etwas unternahmen ohne das er sie wieder darauf ansprach oder etwas in der Art. Nachdem der Film zuende war gingen die beiden in Richtung des großen Parkhauses. Es war inzwischen glatt geworden und auch der Nebel war stärker. Nachdem sie einige Schritte gemacht hatten kam es ihnen so vor als wären sie die einzigen Menschen in der ganzen Stadt. Sie kamen zu einem größeren Platz wo gar nicht gestreut war, Serinia die ein Stück vor Trunks ging machte den Abflug [wieso fliegt sie ständig auf die Fresse??? Ein schlechter Charakter Zug den sie von mir angenommen hat??] Trunks half ihr wie damals in der Eishalle auf und legte seinen Arm um ihre Hüfte. Plötzlich blieb er stehen und sah sie kurz an „Was ist den??“ fragte Serinia „Nichts...“ sie wusste genau das ihm die Kette aufgefallen war. Es gefiel in seinen Armen, doch irgendetwas sagte ihr das es falsch war [das nennt man dann Gehirn, wenn sich das in Liebesangelegenheiten einmischt wird’s gefährlich!!!!]
So mal ein längerer Teil... die Anmerkungen konnte ich mir nicht verkneifen...
Aber egal... heute hab ich Lachtag und es läuft nix im TV!!! Deshalb schreib ich vielleicht heute noch weiter....
@jaenne: es is noch garnich soo lange her das ich jeden Tag einen Teil gepostet hab... abba wenn ich das in der Schule hinkriege ist das bald auch wieder so...
@all: das mit dem 'fiel' is mir aufgefallen... ich änder das genaus woe das 'scherkranke' und absätze kommen im nächsten Teil auch mit rein...