Bud Spencer und Terence Hill

Wen findet ihr besser?

• Bud Spencer

Stimmen: 28 50,0%
  • Terence Hill

Stimmen: 28 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
als ich so um die 5 jahre alt war fand ich die klasse...
heute kann mich niemand mehr dazu zwingen mir so nen mist anzutun...
ist halt für die jüngeren gemacht

also manchmal isses immernoch witzig die filme von dene anzuschaun...s gibt ja bestimmt so 10 stück mit dene beiden...
klar wars früher lustiger, aber manche szenen find ich auch heute noch goil...z.B. die prügelszene da inner bowlingbahn bei "Zwei außer Rand und Band"...
haben doch irgendwie ne art "Kult-Faktor" erreicht...zumindest kennt sie jeder und hat wohl mindestens 3 filme von ihnen gesehen...

Original geschrieben von King_of_Monkeys
Ich finde sie ganz in Ordnung! Überhaupt wenn man mies drauf ist helfen sie enorm viel!!

bitte? inwiefern soll man das verstehen, wie soll einem derart niveauloses irgendwie in einer solchen situation helfen? allerhöchstens weil sie zeigen, dass es auf der welt noch viel bescheuerte menschen als einem selber gibt, die trotzdem erfolg hatten..

als ich 7 - 10 jahre alt war fand ich die beiden super ... hab sogut wie alle gesehn ..... naja nu find ichs wirklich nichmehr unterhaltsam ...... frueher aber absolut genial ...... is wirklich was fuer die juengeren

der kippe

WAAAAAAAAAAAAAHHHHHH *kreisch* sweatdrop
ich habe diese Filme als kleines Kind abgöttisch geliebt und hatte glaub schon mit 5 oder 6 alle bis dahin existierenden Filme mit den beiden gesehen :D
Ich war damals auch totaaaaaaaaaal verschossen in Terence... hach ja .. diese blauen Augen O__O'' *sabbernd den Thread verlass*

Ich habe die auch schon im Kindesalter gerne gesehen. Heute finde ich sie her langeweilig. Aber so ergeht es mir bei fast allen Filmen die ich schon über 5 mal gesehn habe.

Kann mich nur schwer entscheiden wer mir besser gefällt, aber eher Terence Hill. Früher vor allem, weil ich mich besser mit ihm identifizieren konnte als mit Bud. Aber dessen Schläge und Kopfnüsse find ich schlichtweg genial! :D

Von den Filmen find ich jene am Besten wo sie miteinander schauspielern, mein Favorit: "Zwei außer Rand und Band"

Also ganz einfach gesagt genial. Wer hätte das schon erwartet, und vor allem Bud, wer hätte von dem gedacht, dass ein Olympiasieger diesen Status als Superstar erreichen könnte!

Original geschrieben von SSJDAMIAN
Also ganz einfach gesagt genial. Wer hätte das schon erwartet, und vor allem Bud, wer hätte von dem gedacht, dass ein Olympiasieger diesen Status als Superstar erreichen könnte!

superstar? also sorry, aber das ist ja nur noch lachhaft..der war vielleicht mal allenfalls ein star, vor ein paar jahrzehnten, aber um in der gegenwart noch als wirklicher superstar zu gelten würde es schon etwas mehr benötigen als in den 80er jahren ein paar trash-komödien und b-movies gedreht zu haben..

Original geschrieben von Mephistopheles
superstar? also sorry, aber das ist ja nur noch lachhaft..der war vielleicht mal allenfalls ein star, vor ein paar jahrzehnten, aber um in der gegenwart noch als wirklicher superstar zu gelten würde es schon etwas mehr benötigen als in den 80er jahren ein paar trash-komödien und b-movies gedreht zu haben..

Nun ja er hat sein Geld sicherlich mehr als gemacht und sein Bekanntheitsgrad übersteigt den so mancher Musiker oder anderer Schauspieler. Du machst dabei einen entscheidenen Fehler, du darfst die Bekanntheit nicht mit der Qualität seiner Filme vergleichen, zugegeben sie sind keine oscarreifen Inszenierungen, waren aber trotzdem viele Kassenschlager und auch in Deutschland mehr als erfolgreich. Das Qualität nichts mit Ruhm und Status zu tun haben sieht man jeden Samstag auf RTL!

Nun ja er hat sein Geld sicherlich mehr als gemacht und sein Bekanntheitsgrad übersteigt den so mancher Musiker oder anderer Schauspieler. Du machst dabei einen entscheidenen Fehler, du darfst die Bekanntheit nicht mit der Qualität seiner Filme vergleichen, zugegeben sie sind keine oscarreifen Inszenierungen, waren aber trotzdem viele Kassenschlager und auch in Deutschland mehr als erfolgreich. Das Qualität nichts mit Ruhm und Status zu tun haben sieht man jeden Samstag auf RTL!

naja, du verwechselst dafür Bekanntheit mit Erfolg. Er ist ja in erster Linie derart bekannt, weil diese Filme nach wie vor so als Sonntag-Nachtmittag-Lückenbüsser auf etlichen Sendern immer wieder auftauchen und so jeder früher oder später schon mal gesehen hat bzw. jeder hats wohl in seiner Kindheit schon mal geschaut, weils zwar zum einen Filme sind, die auf niedrigste Instinkte ansprechen, gleichzeitig aber trotz der - genau genommen - Gewaltverherrlichung irgendwie trotzdem völlig jugendfrei sind und sich als Unterhaltung für Kinder deshalb hervorragend eignen, das Ganze hat also zwangsweise einen Kultstatus, aber halt in erster Linie weils ein Evergreen des Trashs ist, vergleichbar z.B. mit Serien wie A-Team oder Knight Rider, die laufen ja auch nach wie vor in einer Dauerrotation, jeder kennt es, aber die Darsteller sind dadurch kaum zu wirklichen Superstars geworden oder hätten gross abkassiert, vielmehr bricht ja gerade die Tatsache, dass sie durch immer gleiche Rollen zum Klischeebild von sich selber verkommen ihnen das Genick. Von da her ist ja eigentlich gerade dieser Widerspruch das Interessante bei derartigen Produkten: Es ist kein wirklicher Erfolg, jeder findets lächerlich, es ist der Karrieretod für die Schauspieler, dennoch erreicht es einen Bekanntheitsgrad wie kaum etwas anderes..

Ja, aber du hast bei mir nicht ganz richtig zwischen den Zeilen gelesen, ich habe nie gesagt, dass er sein Geld mit seinen Filmen machte, auch wenn es am Ende 53 waren, aber er hat promoviert, und sein Studium in Jura nicht nur beendet, sondern auch noch eine Textlifabrik geleitet, aber trotzallem ist der Ruhm, egal ob verdient oder wegen der genialen einfachheit der Filme, trotzdem sehr ausgeprägt!

Ja, aber du hast bei mir nicht ganz richtig zwischen den Zeilen gelesen, ich habe nie gesagt, dass er sein Geld mit seinen Filmen machte, auch wenn es am Ende 53 waren, aber er hat promoviert, und sein Studium in Jura nicht nur beendet, sondern auch noch eine Textlifabrik geleitet, aber trotzallem ist der Ruhm, egal ob verdient oder wegen der genialen einfachheit der Filme, trotzdem sehr ausgeprägt!

naja, ich würde jedenfalls lieber als geachteter Schauspieler in die Filmgeschichte eingehen denn als Witzfigur, Bekanntheit über alles muss für die betreffende Person nicht zwangsweise produktiv sein..

Na ja das gilt für dich, aber sind deshalb Komiker und auch Komikschauspieler weniger wert?! Nein ich denke, dass Leute wie Hill, Spencer, Carrey, Lawrence, Tucker,... ebenfalls Schauspieler sind die in die Geschichte unserer Filmwelt eingehen werden, denn wer es schafft uns in diesen Zeiten, die für viele nicht sehr leicht sind, ein Lächeln abzuringen verdient meiner Meinung nach Respekt!

Na ja das gilt für dich, aber sind deshalb Komiker und auch Komikschauspieler weniger wert?! Nein ich denke, dass Leute wie Hill, Spencer, Carrey, Lawrence, Tucker,... ebenfalls Schauspieler sind die in die Geschichte unserer Filmwelt eingehen werden, denn wer es schafft uns in diesen Zeiten, die für viele nicht sehr leicht sind, ein Lächeln abzuringen verdient meiner Meinung nach Respekt!

natürlich nicht so pauschal gesagt, das lässt sich nur individuell bewerten. Ein Jim Carrey hat ja mit diversen Rollen gezeigt, dass er mehr kann als nur Fratzen schneiden, ebenso gibt es viele Komiker, die wirklich hochstehendes zu bieten fähig sind, keine Frage. Aber von da her möchte ich auch etwas anzweifeln, ob man Bud Spencer überhaupt in diese Kategorie tun kann, zumindest nach heutigen Massstäben, das ist ja so Vorschlaghammer-Komik, die in erster Linie von ironiefreier, mit platten Sprüchen versehener Gewalt lebt..

Zurück
Oben Unten