Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Paco
die Manga ist auch in Japan nicht fertiggestellt. aber es wird fortgesetzt. wie das bei anime ist weiss ich nciht.
hehe, das spricht doch für sich! für die die berserk noch nicht gelesen haben.....Die Gewinner des diesjährigen "Tezuka Osamu Kulturpreises" ("Tezuka Osamu Bunka Shô") wurden bekannt gegeben: Ausgezeichnet wurden Inôe Takehiko für "Vagabond" (erscheint in Deutschland ab Juni 2002 bei EMA) und Miura Kentaro für "Berserk" (erscheint in Deutschland bei Planet Manga). Die Preise des "Tezuka Osamu Bunka Shô" sind mit die angesehensten Auszeichnungen, die ein Mangaka in Japan erhalten kann.
Original geschrieben von Ostrapezoideum
das beweist nur nochmal das es kein hirnloser splatter-manga ist, wie viele behaupten, sondern..... der beste manga überhaupt
also wirklich, ich kenn vagabond noch nicht aber berserk hat diese auszeichnung mehr als nur verdient!
Original geschrieben von Kuja
Kann ich nur zustimmen,Berserk ist ein Meisterwerk,und verdient den Preis auch,obwohl Vagabond auch nicht ohne ist(wenn man es kennt,und sich mit dem Zeichenstil aussernanderfasst).
Original geschrieben von Vegeta100
ich komm an den manga nicht ran, aber ich hab alle animes auf der festplatte... ist eigentlich ganz gut, nur bei den schlachten sieht das manchmal etwas arm aus, wenn ich mir im gegentsatz RoLW anschaue... und das ende ist irgendwie schei$$e...
Wäre natürlich auch nicht auszuschließen ^_^ wo hast du die Info denn her? Ich hab das glaub ich mal im Arcticnightfall Forum gelesen... oder war es im Black Sun Over Midland BBS... naja, auf jeden Fall meinte ich, das kann ich denen glauben ^_-Original geschrieben von Ostrapezoideum
nope, der anime wurde bewusst so beendet. wird ja eh im manga weitererzählt![]()
Das Ende ist etwas psycho^^"Original geschrieben von Gogeta
Die Schlachten finde ich im Manga zwar auch besser, deswegen sind sie im Anime aber noch lange nicht arm, denn im Gegensatz zu RoLW, was mit Standbildern aufwartet, hat man sich bei Berserk etwas mehr Mühe gegeben...
Original geschrieben von Gogeta
Wäre natürlich auch nicht auszuschließen ^_^ wo hast du die Info denn her? Ich hab das glaub ich mal im Arcticnightfall Forum gelesen... oder war es im Black Sun Over Midland BBS... naja, auf jeden Fall meinte ich, das kann ich denen glauben ^_-