Berserk!!!

hi leute ich eindeutig eine Berserk Newbi und ich finde Berserk einfach genail und wollte fragen ob einer von euch ein Fan page zu Berserk kennt wer echt net. im vorraus Dnake.

CU

mmhh
ich habe mal ne dumme frage ^^
also ich habe alle teile vom berserk anime gesehen
und ich frage mich ob die geschichte im Manga "weiter erzählt" wird
da ja in folge 25 ein mehr oder weniger apruptes ende geschiet??
und das doch so sau viel platz für ne "fortsätzung" offen läst...

die Manga ist auch in Japan nicht fertiggestellt. aber es wird fortgesetzt. wie das bei anime ist weiss ich nciht.

Original geschrieben von Paco
die Manga ist auch in Japan nicht fertiggestellt. aber es wird fortgesetzt. wie das bei anime ist weiss ich nciht.

na hoffentlich!!!

aber mal so nebenbei:

heisst das jetzt : der, die oder das manga ???? und der oder das anime ? hab keine lust immer was falsches zu sagen, ich beschäftige mich zu lange mit dem thema um jetzt noch wie ein newbie zu klingen sweatdrop

Die Gewinner des diesjährigen "Tezuka Osamu Kulturpreises" ("Tezuka Osamu Bunka Shô") wurden bekannt gegeben: Ausgezeichnet wurden Inôe Takehiko für "Vagabond" (erscheint in Deutschland ab Juni 2002 bei EMA) und Miura Kentaro für "Berserk" (erscheint in Deutschland bei Planet Manga). Die Preise des "Tezuka Osamu Bunka Shô" sind mit die angesehensten Auszeichnungen, die ein Mangaka in Japan erhalten kann.
hehe, das spricht doch für sich! für die die berserk noch nicht gelesen haben.....

das beweist nur nochmal das es kein hirnloser splatter-manga ist, wie viele behaupten, sondern..... der beste manga überhaupt :D

also wirklich, ich kenn vagabond noch nicht aber berserk hat diese auszeichnung mehr als nur verdient!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ostrapezoideum
das beweist nur nochmal das es kein hirnloser splatter-manga ist, wie viele behaupten, sondern..... der beste manga überhaupt :D

also wirklich, ich kenn vagabond noch nicht aber berserk hat diese auszeichnung mehr als nur verdient!

Kann ich nur zustimmen,Berserk ist ein Meisterwerk,und verdient den Preis auch,obwohl Vagabond auch nicht ohne ist(wenn man es kennt,und sich mit dem Zeichenstil aussernanderfasst).

Original geschrieben von Kuja

Kann ich nur zustimmen,Berserk ist ein Meisterwerk,und verdient den Preis auch,obwohl Vagabond auch nicht ohne ist(wenn man es kennt,und sich mit dem Zeichenstil aussernanderfasst).

Takehiko Inoue kann aber gut zeichnen.. einer der realistischeren mangastile (erinnert entfernt an BLAME)

ich komm an den manga nicht ran :bawling: , aber ich hab alle animes auf der festplatte... ist eigentlich ganz gut, nur bei den schlachten sieht das manchmal etwas arm aus, wenn ich mir im gegentsatz RoLW anschaue... und das ende ist irgendwie schei$$e...

Original geschrieben von Vegeta100
ich komm an den manga nicht ran :bawling: , aber ich hab alle animes auf der festplatte... ist eigentlich ganz gut, nur bei den schlachten sieht das manchmal etwas arm aus, wenn ich mir im gegentsatz RoLW anschaue... und das ende ist irgendwie schei$$e...

Okay, der Manga is, meiner bescheidenen Meinung nach, sowieso besser als das Anime :D Aber was du an dem Ende auszusetzen hast... naja, es ist offen, aber ich kann mir auch kein anderes Ende vorstellen, das passen würde^^

also ab Band 13/14 ist die Anime fertig und die weitere geschichte nach den sonnenfinsternis spielt 2 Jahre später ab...

will ja nicht zuviel spoilern ^^

Inhaltlich ist das Ende IMHO mehr als genial, dass es so abgehackt ist, liegt, soweit ich richtig informiert bin, daran, dass die Produktionsfirma pleite gegangen ist (aus welchen Gründen auch immer ^^).
Die Schlachten finde ich im Manga zwar auch besser, deswegen sind sie im Anime aber noch lange nicht arm, denn im Gegensatz zu RoLW, was mit Standbildern aufwartet, hat man sich bei Berserk etwas mehr Mühe gegeben...

ich habe am Montag den ersten Band von Berser gekriegt und muss sagen, das er mir sehr gefällt. Hab zuvor den Anime gesehen, aber im Manga wird mehr erzählt als im Anime. Muss mir jedenfalls die nächsten Bänder bestellen ^^. Eine frage hätte ich aber: weis einer wieso die im Anime Puck rausgenommen haben? Hab ihn/sie/es (wie auch immer) nähmlich gar nicht dort gesehen.

Original geschrieben von Ostrapezoideum
nope, der anime wurde bewusst so beendet. wird ja eh im manga weitererzählt ;)
Wäre natürlich auch nicht auszuschließen ^_^ wo hast du die Info denn her? Ich hab das glaub ich mal im Arcticnightfall Forum gelesen... oder war es im Black Sun Over Midland BBS... naja, auf jeden Fall meinte ich, das kann ich denen glauben ^_-

Original geschrieben von Gogeta

Die Schlachten finde ich im Manga zwar auch besser, deswegen sind sie im Anime aber noch lange nicht arm, denn im Gegensatz zu RoLW, was mit Standbildern aufwartet, hat man sich bei Berserk etwas mehr Mühe gegeben...
Das Ende ist etwas psycho^^"
Bei Berserk sind ja keine Standbilder :dodgy:Bei Berserk ist aber das mit dem Blut so unrealistisch, einmal in den bauch gestochen, und dann spritzt das da rum!!! DAS ist bei RoLW schon besser...

Original geschrieben von Gogeta

Wäre natürlich auch nicht auszuschließen ^_^ wo hast du die Info denn her? Ich hab das glaub ich mal im Arcticnightfall Forum gelesen... oder war es im Black Sun Over Midland BBS... naja, auf jeden Fall meinte ich, das kann ich denen glauben ^_-

hab das auch mal irgendwo gelesen. aber als ich das mal im berserk fanclub hier gepostet hatte hat kuja gemeint das es nicht stimmt und das er bewusst so beendet wurde. ich denke kuja kann man schon glauben ;)

zu puck:

ich denke es wäre einfach zu viel stoff gewesen und irgendwo mussten sie ja reduzieren. deshalb wurden ja die ersten 3 mangas auf etwa eine anime episode geschrumpft.

zu dem anime:

ich finde es eine sehr gute umsetzung. hab nichtmal an der etwas billigen produkion etwas auszusetzen. ist mir z.b. lieber als wenn alles mit dem computer überarbeitet wird.

cya

So hier ham se ja lange nicht geschrieben...X_X
nja ihr wisst sicherlich, daß die mangaserie z.Z. in deutschland ins stocken geraten ist... ja planet manga hat keine mehr in der übersetzung...
soll heissen, wir müssen warten...

Ich glaube, daß da auch nicht mehr allzu viele kommen werden, da sich so langsam ein showdown abzeichnet... also ich denke das sich das maximal so bis band 30/32 hinzieht...leider X_X

Nja ich steh schon wieder in den startlöchern und hoff, daß bald er nächste erscheint...aber das kann ja bekanntlich nu noch dauern *heul*

Wenn in Mai Band 25 in Japan rauskommt, wan nwird er in Europa kommen? 3 Monate? Halb Jahr? oder gar länger?

In Europa kommen Band 24 und Schuber in nächsten Monate sozusagen als Wartezeit rasus....

Zurück
Oben Unten