Flagg
Batman
Original geschrieben von Mephistopheles
die Onkelz brauchten sich nicht zu "ändern", weil sie nie eine rechtsextreme oder gar nationalsozialistische Band waren..
So und nicht anders.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Mephistopheles
die Onkelz brauchten sich nicht zu "ändern", weil sie nie eine rechtsextreme oder gar nationalsozialistische Band waren..
Najaaaa..."nie" wäre doch etwas radikal gesagt...ich mein....vor 20 Jahren war das durchaus zutreffend, allerdings nur SEHR kurzzeitig...aber nie würd ich nicht^sagen..Original geschrieben von Mephistopheles
Original geschrieben von Demon Piccolo
Najaaaa..."nie" wäre doch etwas radikal gesagt...ich mein....vor 20 Jahren war das durchaus zutreffend, allerdings nur SEHR kurzzeitig...aber nie würd ich nicht^sagen..
Wenn ich mir "Deutschland den Deutschen" so anhör, dann is das schon echt sehr starker rechter Tobak...
Naja, ich find die Musik immer besser, ham viele goile Lieder^^
Wir reden von unterschiedlichen Liedern^^Original geschrieben von Mephistopheles
nee, auch damals war das lediglich Oi!, mit Nazis oder Rechtsextremismus allgemein hatten sie nie was am Hut und das kommt bereits in den damaligen Songs zum Ausdruck..selbst "Deutschland" berechtigt eine solche Einordnung nicht, das Lied ist vielleicht patriotisch, allenfalls gar nationalistisch, aber das alleine sagt ja noch nichts über die politische Haltung aus, zudem findet sich ja in einem Nebensatz versteckt eine klare Verurteilung des Nationalsozialismus und ich denke nicht, dass Nazis das so formulieren würden..
Original geschrieben von Demon Piccolo
Wir reden von unterschiedlichen Liedern^^
Klar, bei "Deutschland" sehe ich das genauso, aber "Deutschland den Deutschen"(evtl kennst dus ja nicht, ich lass es mal lieber hier Textpassagen zu posten...) ist auf der Grundlage von "Oi!Oi!Oi!" entstanden, einge Passagen verändert, eine reines rectes Hetzlied, wer nicht Nazi ist würde das nicht schreiben, ok, man muss die Umstände seiner Entstehung beachten, dennoch...für mich schon ein rechter Offenbarungseid, den sie selbstverständlich schon bald widerrufen haben, trotzdem...
Hörs dir einfach mal an, du wirst mir Rect geben^^..wenn jicht..öhm...muss ich wohl mal hinterfragen, wo für dich denn rechtes Denken anfängt..![]()
Original geschrieben von dercrack
Ja klar ihr habt von eurem standpunkt her schon recht!
Aber die Onkelz waren "Rechtsextrem" und werden es nie wieder sein!
Hört euch doch mal die Alben der Zeit der 80er an und die heutigen grosser unterschied!
Aber nun mal zu dir Mephistopheles, du kannst nicht sagen dass die Onkelz nie Rechts waren kann man nicht behaupten!!
Die brachten in der zeit von ca. '81-'86 sehr viele Alben heraus die eigentlich alle verboten wurden! Und ich rede nicht von Freitag Nacht und Mexico! Sondern von Hausmannskost, Vier unter Rechter Flagge und all die anderen von den ungefähr 20 Stück die verboten sind!
Ich komme leider nicht an die Texte das sie selbst in der Onkelz-Datenbank nicht zu finden sin aber alles in allem wolllen selbst wir Onkelz-Fans mit dieser Zeit nichts mehr zutun haben, da wir es wohl nicht wahrhaben können, dass die Onkelz vielleicht docxh mal Rechts waren!!??
Aber alles in allem die Onklez hatten schon öfters etwas rechte lieder aber ganz auf der rechten seite waren sie wohl nie! Das können wir aber auch nicht wissen da wir nicht die onkelz sind und nicht ihre innere einstellung kennen!
Aber jeder hat warscheinlich irgenwann einmal zorn auf irgendwelche "Ausländer"!! und dann wird er wütend!
Wir können nichts dran Ändern!
wieso solltest du dich unbeliebt machen, hier soll jeder sagen was er denkt (nich alles das hab ich scho getestet...)Original geschrieben von surfer@anneHahn
Egal ob ich mich jetzt unbeliebt mache oder nicht.Sie einfach voll beschissen.
deutlicher:
Musik:****
Texte:****
Ich bezweifle dass sie jemals links waren. Wenn dann sind sie jetzt neutral, aber jetzt auf die Linke Spur zu wechseln ist wohl ein zu grosser Wiederspruch, würden sie doch damit ihre komplette Identität wechseln.goku-SSJ 3 schrieb:Es stimmt dass sie mal rechts orientiert waren, aber jrtzt schlägt ihr Herz wieder links.![]()
Mittlerweile sind sie schon Kommerzgeil. Das ist aber nur meine Meinung.goku-SSJ 3 schrieb:Die onkelz haben sich mit ihrem harten Sound voll in mein Herz Gebombt. Sie sind nicht geil auf Kommerz oder so´n shit.![]()
Deine Aussagen dass sie Links wären und jetzt solche Textauszüge wiedersprechen sich ziemlich. Sind Linke für gewöhnlich Pazifisten, gegen Gewalt und stehen über dümmlichen Anmachen (was du hier so nett als "kniend leben") zitierst.goku-SSJ 3 schrieb:Mit ihren Themen haben sie total recht und wenn ich die Lieder höre, wenn mich jemand geärgert hat, dann wird meine Wut nur grösser und ich stelle mich meinen Problemen(siehe Textauszug:Ich würde lieber stehend sterben als kniend leben, lieber tausend Jahre leiden als einmal aufzugeben!!!!!!!). Ich finde die Onkelz genial und hoffe sie bleiben so echt wie sie jetzt sind!!!![]()
![]()
![]()