Böhse Onkelz

Original geschrieben von Son-Jay Goku
Also ich habe meine Freunde die Böhse Onkelz hören gefragt.
Die haben mir das selbe wie ihr erzählt.

Na das ist doch schon mal n Anfang, nun hörste dir mal ein zwei Lieder an und du wirst sehen dass es dir vielleicht sogar gefällt...auf jeden Fall hat es doch nicht geschadet sich erst mal kundig zu machen bevor man eine These aufstellt, oder?

Original geschrieben von Sherazade
@mephistophles genau dass mti den türken raus soltle eher ein "bild der straße" oder der jugendlcihen zu ihrer Zeit sein...klar etwas nationalistisch wars schon...aber rechts nicht wirklich... Jo damals warn sie auf ejdenfall patriotistisch(einfahc wohl etwas ZU stolz auf ihr Land)... und da kann man halt schnell sowas auslegen...nur das Problem war dass sie sich ganz früher leider nicht genug gegen Vorwürfe gewerht haben, bzw. es war ihnen egal.
naja die Onkelz haben sich ja seplbst auch verändert...Damals hat ja vor allem Kevin viele Fehler gemacht...Zuviel Drogen, Sachen gemacht die nicht mit der Band abgeprochen waren etc.... doch heute sind er und Steühan für mich die 2 wirklich "würdigen" Köpfe der Band...!
Jo ich kenn mich ned in der Skin Szene aus ;) !

jo..was ja vielfach auch übersehen bzw. zu stark vereinfacht wird ist ja auch, dass patriotismus, nationalismus, antisemitismus, rassismus, ausländerfeindlichkeit, usw. in dem sinn nichts mit dem links-rechts-schema zu tun haben, das lässt sich im grunde bei jeder art von mensch finden, ob nun links, rechts oder unpolitisch. von da her ists doch ein ziemlicher geistiger kurzschluss wenn man ihnen wegen einem lied wie "deutschland" unterstellt, rechtspolitisch bzw. sogar rechtsextrem zu sein..

@Son-Jay Goku: na also, wieso nicht gleich so? wenn sich schon in deinem umfeld schon jemand mit dem thema auskennt kannst du ja gleich die fragen und nicht erst irgendwelchen käse rauslassen..

Ja ich werd mal ein Lied von denen mal hören.
Aber sagen ob´s mir gefällt kann ich noch nich sagen:rolleyes: ;)

Es ist der Wille der zählt! Keiner wird dich verurteilen, wenn du etwas probierst und es nicht gut findest, aber erst schlecht machen und dann probieren, ist wie ein Pferd von hinten aufzäumen....

is nich so meine Musik , nene von denen gibts echt nix was mir gefällt auch wenn ich nicht vieles gehört habe, aber ich hab eben nen anderen Musikgeschmack, wems halt gefällt ... also was soll von mir aus sagen: schlecht

Ja ich werd mal ein Lied von denen mal hören.
Aber sagen ob´s mir gefällt kann ich noch nich sagen:rolleyes: ;)

na dass ist sicherlich kein Problem wenn dir die MUsik nicht gefällt...solange du jetzt schlauer bist als zuvor sind wir hier doch zufrieden :) !

@mephistophgeles teile deine meinung...müssen wir wieder warten bis der nächste "Unwissende" kommt :rolleyes: ;)

Original geschrieben von Sherazade

@mephistophgeles teile deine meinung...müssen wir wieder warten bis der nächste "Unwissende" kommt :rolleyes: ;)

jep, das lässt sicher nicht lange auf sich warten, sobald dieser thread wieder ein wenig aktiv ist schneits auch sofort andauernd irgendwelche wirrköpfe hier rein..:D

hach, ich liebe die Onkelz!!! Es gibt keine geilere Band. Die Texte, die Musik.. alles GENIAL!
Ich "kenn" sie noch net allzu lang, mochte sie auch voher nie, aber eben weil ich die Onkelz noch net kannte..naja, dann wurd ich von meinem Freund gezwungen mir Lieder anzuhörn.. *g* tja, da hats mich voll eriwischt *g*
Es gibt kein besseres mittel gegen 1a sch***Tage:D

Original geschrieben von tweety
hach, ich liebe die Onkelz!!! Es gibt keine geilere Band. Die Texte, die Musik.. alles GENIAL!
Ich "kenn" sie noch net allzu lang, mochte sie auch voher nie, aber eben weil ich die Onkelz noch net kannte..naja, dann wurd ich von meinem Freund gezwungen mir Lieder anzuhörn.. *g* tja, da hats mich voll eriwischt *g*
Es gibt kein besseres mittel gegen 1a sch***Tage:D

genau die Lieder sind total aufbauend hör ich auch gerne wenns ein scheiss tag war aber eigetnlcih hör ich 7 Tage in der Woche und 24 studnen am Tag meine Mutter dreh die scheiss Musik ab dann sag ich imemr das ist keine scheiss Musik das sidn die Onkelz :) hat sich aber eh langsam dran gewöhnt und so laut sind die Onkelz auch net weil sie ist schlimemres von mir und meinen Bruder gewöhnt

Ich finde die onkelz machen richtig gute Musik...mir gefallen die
Texte..da ist wirklich meist was dran...udn die Musik passt harmonisch dazu !!! Im Großen udn Ganzen einfach Top die Truppe.

also... erstmal ne vorgeschichte.:

Ich hab bis vor kurzem noch nie Onkels gehört weil mein Kumpel mir gesagt hat die wären rechts. Ich hab natürlich zwischendurch auch in Zeitungen gelesen dat die nicht mehr rechts sin usw. auch egal. Ich habs trotzdem net gehört. Vor einer Woche dann hat mir wer ein Lied von denen empfohlen und ich habs interessehalber mal gesaugt. Und ich muss sagen, ich dachte ich wär durch mit der Punk / Rock - Schiene. Seit einer Woche hör ich wieder Ärzte, Terrorgruppe, Hosen und Onkels.

Bisher sind mir keine rechten Texte aufgefallen, wie will man auch bei Liebesliedern wie "Ich weiß wo du wohnst" oder "Benutz mich" im Zusammenhang stehend rechte Texte einbauen? Selbst wenn es rechte Texte bei denen geben sollte (ich hab sie net gehört, kann aber ja sein), dann muss ich sie ja nicht hören.

Ich finde man sollte gute Musik horen, und nicht eine Gruppe verurteilen, weil sie unter anderem politisch nicht korrekte Texte haben, andererseits aber auch geile Texte mit Aussage (wie "Nur die Besten sterben jung", das spricht mich persönlich total an, mein bester Kumpel ist mit 18 bei nem Autounfall gestorben...) haben. Ähnlich steht es mit Musikrichtungen, ich kann nicht sagen, Pop ist scheiße, weil ich den Großteil nicht mag. Auch da gibts ganz passable Stücke. Ich sage nicht alle Metaller sin Satanisten / Satansjünger, sondern ich hör mir Lieder an die mir gefallen, egal von welcher Gruppe.

EDIT:

@alle Unwissenden:

Komisch, sobald man im Stichel erwähnt man höre grade Onkelz (und zwar "ich weiß wo du wohnst"), kriegt man zu hören:

"Und Zillertaler Türkenjäger hörste auch das was?"

Ich sage ich hör Onkelz, wer lesen kann ist im Vorteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BigMad111
viele werden mich hassen, aber:

BÖHSE ONKELZ SIND SCHLECHT (freundlich ausgedrückt)

soviel zu meiner meinung

na sowas ist ja letztendlich deine sache, den anderen kann es egal sein was du darüber denkst..interessant wärs höchstens noch, zu erfahren, aus welchem grund du sie schlecht findest..gibt da jede menge akzeptable gründe für so eine haltung, aber gerade bei dieser band herrschen ja viele absurde vorurteile vor und nur aufgrund von sowas sie schlecht zu finden wär dann schon etwas fragwürdig..

Original geschrieben von Mephistopheles
na sowas ist ja letztendlich deine sache, den anderen kann es egal sein was du darüber denkst..interessant wärs höchstens noch, zu erfahren, aus welchem grund du sie schlecht findest..gibt da jede menge akzeptable gründe für so eine haltung, aber gerade bei dieser band herrschen ja viele absurde vorurteile vor und nur aufgrund von sowas sie schlecht zu finden wär dann schon etwas fragwürdig..
warum musst du eigentlich immer so viel schreiben???

naja ich mag sie nicht, weil sie ersten deutsch singen (nicht unbedingt schlecht), zweitens... scheiße, ich hab kein grund die nicht zu mögen, hm... ... ... sagen wir ich kann das image nicht leiden!!!

Original geschrieben von BigMad111
warum musst du eigentlich immer so viel schreiben???

naja ich mag sie nicht, weil sie ersten deutsch singen (nicht unbedingt schlecht), zweitens... scheiße, ich hab kein grund die nicht zu mögen, hm... ... ... sagen wir ich kann das image nicht leiden!!!

das war vorhin doch nicht viel..:rolleyes:

aber um nochmal nachzufragen, welches image meinst du genau? gibt ja da auch wieder viele verschiedene, die häufig von den medien erfunden wurden, etc.

bo forever!

Jedem das seine!!
Ich find die onkelz geil! Ihre texte haben mich immer wieder aufgebaut, und der Stil ist klasse!
Ich fand sie zwar früher besser als heute, aber es ist und bleibt die beste band der Welt!
PS:
Vielleicht sind die onkelz net mehr rechts, dürfen laut dem Gericht aber als rechte band bezeichnet werden! (Was ich persönlich gemein finde, jeder hat seine meinung doch schon mal geändert, oder?)

Hmm.......find sie nicht gut vom musikalischen her.O.o
Ich kenn mich in ihrer Geschichte ja nich aus und sag nix dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten