Böhse Onkelz

CyberCat183 schrieb:
Hab erst vor einem Jahr oder so überhaupt angenfangen Onkelz zu hören. Okay, früher waren das voll die Nazis und das hat mich auch anfangs noch abgeschreckt. Dann hab ich mich mal genauer mit der Bandgeschichte befasst und hab fest gestellt, dass das alles lange her ist und sie ihre Einstellung inzwischen geändert haben. Jeder macht schliesslich mal Fehler. Die Frage ist dann nur, ob jemand bereit ist aus Fehlern zu lernen und das haben sie in der Beziehung Rechtsextremismus ja getan.

Die Musik finde ich gut, tolle Lieder zum mitgrölen bei wilden Baggerseebesäufnissen *hrhr* :D
Ich hab mich jedenfalls mit der Musik "angefreundet" und wenn ich mir das Live in Frankfurt Album anhöre, bekomme ich direkt Lust, selbst mal auf ein Konzert von denen zu gehen.

Aber viel Gelegenheit werde ich dazu wohl nicht mehr haben... Ich finde es sehr schade, dass sie sich auflösen, aber ich kann es gut verstehen. Schaut euch z.B mal Rolling Stones oder sowas an, das sind schon voll die Opas und kommen ja fast schon mit dem Krückstock auf die Bühne gehumpelt. Mag sein, dass ihre Musik noch immer gut ist, aber es ist dann doch schon irgendwo ein erbärmlicher Anblick so gebrechlich zu sein und meinen, noch einen auf rebellischen Rocker machen zu müssen.
Dass die Onkelz nicht so enden wollen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Was ich an dieser Band noch sehr gut fand, war ihre Pressefeindlichkeit. Die Songs dazu... einfach gut. Und ausserdem haben sie ja so gut wie immer Recht damit.

Fazit: Schade, dass sie sich auflösen, aber verständlich. Und die Musik wird uns ja immer erhalten bleiben.

aber voll ey o_0

da ja hier doch ein paar Leute sind die die Onkelz hören frag ich mal nach wer zum Abschlussfestival nächstes Jahr in Dresden geht. Ich hab sie zwar schon in Wacken live gesehen aber das Festival kann ich mir net entgehen lassen

BAHA schrieb:
aber voll ey o_0

da ja hier doch ein paar Leute sind die die Onkelz hören frag ich mal nach wer zum Abschlussfestival nächstes Jahr in Dresden geht. Ich hab sie zwar schon in Wacken live gesehen aber das Festival kann ich mir net entgehen lassen

heute war live in karlsruhe, und wir (nen paar freunde und ich, wär hätte es gedacht O_o) überlegen uns jetzt auch ob wir hingehn ... mal gucke :>

aber jetzt vielleicht mal mein eindruck von live in karlsruhe:

das konzert in die neue dm-arena war ne ast-reine entscheidung ... die halle is derbst groß, gut gelegen und auch von der akustik her ziemlich gut. leider steht auf dem tour-shirt (was ich mir natürlich geholt hab) immernoch "europahalle" ... naja :>

zur vorband, die wonderfools: mir is erst nach nen paar minuten aufgefallen das ich die vor zwei monaten oder so in mannheim schonmal gesehn hab ... von daher kamen mir auch nen paar lieder bekannt vor o_O ... akustisch sind die recht gut, aber vom sänger her kommt nix rüber ... aber ich fand sie ganz ok, die haben auch ungefähr 45min gespielt ... aber was ich nich leiden kann sind leute die der vorband keine chance geben -_- ... naja, da standen so ein paar betrunkene dreckspfälzer vor uns die nur genervt haben ... aber dumm gelaufen, da kamen drei kräftige männer mit wonderfools-tshirts und haben den richtig eine drauf gegeben ... ich fands gut XD

zum hauptakt: wir hatten uns schon gewundert warum über der bühne so vier große rohre mit bosc-logo drauf sind ... naja, sind wir halt mal vor in den ersten bereich ... und als die lichter ausgingen kam in nem übelsten druck nebel aus diesen düsen ... gott war das geil XD danach sind wir aber wieder hinter die erste absperrung ... da vorne geht man ja ein x_X über die setliste will ich jetzt mal nich so wirklich viel verlieren, nur mal nen paar punkte:

spielzeit insgesamt: fast 3h
ältestes lied: stunde des siegers
lieder die richtig geil waren: terpentin (war das erste lied zum richtig pogen), ich bin in dir (einfach nur herrlich), feuer + immer auf der suche + superstar (sind richtig gut gekommen, das halbe set is abgebrannt und kaum einer hat "scheiss neues album" oder so gerufen) ... und noch nen paar andere die mir jetzt nich einfallen >_< edit: achja, "auf gute freunde" war auch so von der atmosphere her geil ... mein bester freund hat mich gleich mal in den arm genommen O_o ... aber war genial ^^
das "schlechteste" lied meiner meinung nach: gehasst verdammt vergöttert ... schon wo das auf onkelz.de stand mit dieser abstimmung hatte ich keinen bock drauf, aber war auch so das einzigste :>
enttäuschungen: kein "kinder dieser zeit", "überstimuliert" oder gar "noreia" etc >_<

allgemein haben sie eher "ältere" lieder gespielt, auch wenn nix wirklich überraschendes dabei war ... aber ich fands voll ok, und die vier sahen auch sehr fit aus und hatten ihren spaß ... auch wenn es vor "ihr hättet es wissen müssen" derbst pfiffe gegeben hat o_O

überraschender weise hab ich auch nich geheult XD ... obwohl es bei "finde die wahrheit" kurz davor war ... fragt mich nich warum O_o" stephan hatte bei "nur die besten sterben jung" danach voll derbst traurig geguckt und auch erstmal ne pause eingelegt, ... er wusste auch gar nich wie er das lied ansagen sollte o_O pe hatte am schluss auch erstmal ne weile gebraucht um richtig aufzustehn und hat dann erstmal nur nen paar min in die menge geguckt, dementsprechend war er auch der letzte beim abklatschn.

was mir so noch einfällt is die gedrückte stimmung beim rausgehn ... auch wir hatten dann nich mehr viel gelabbert, viele hatten sich beim rausgehn auch erstmal auf den boden gesetzt ... manchen hatte das schon voll zugesetzt o_O ... auch fand ich die obligatorische "tittenshow" am anfang diesmal derbst geil ... hat zwar etwas gedauert bis die ersten weiblichen wesen sich getraut haben (davor hat man doch eher ein paar männliche hühnerbrüste gesehn XD) ... aber dann war von körpchengröße A bis E (oder was das teilweise war x_X") echt alles dabei ... ein lob an die fraun ^^

also, was soll ich noch sagen ... die 30€ haben sich gelohnt, das tourshirt sieht auch gut aus und jetzt muss man halt gucken wie man nächstes jahr nach dresden kommt >_<

BAHA schrieb:

Ist das fix das das in Dresden ist??

Weil ich hab sie noch nicht gesehen....leider....naja und wenn dann kann ich sie mir auch auf dem absoluten Höhepunkt anschauen.....

Flagg schrieb:
Ist das fix das das in Dresden ist??

Weil ich hab sie noch nicht gesehen....leider....naja und wenn dann kann ich sie mir auch auf dem absoluten Höhepunkt anschauen.....

jup, steht alles schon fest ... geht einfach mal auf onkelz.de ... da kann man alles nachlesen samt ticket-vorbestellung und so

@Virus: hola das hört sich schonmal besser an als der Wacken auftritt obwohl der auch schon derbe abging, aber leider haben sie da nur drei Songs vom neuen Album gespielt (Onkelz vs Jesus,Superstar und Immer auf der Suche) und ich hätte so gern Feuer und Ihr hättet es wissen müssen gehört, na ja aber ich denke das werde ich noch alles auf dem Festival

Des geilste auf dem Festival vom neuen Album wäre "Überstimuliert"
@Virus:
Magst das Lied nur nicht oder kam es einfach schlecht rüber beim Konzert?

Und ja, ich war auf Onkelz.de (schon vorher ;) ) und ich finds echt derb, das sie das auf einem Gelände in RaR Größe austragen....müsste eine richtig dicke Party werden :D :D

Nur, ich muss unbedingt Leute finden die mit mir hinfahren, da die Karten bestimmt schnell wech sind....denke ich zumindest :(

Flagg schrieb:
@Virus:

wenn du dir meinen satz nochmal (etwas) genauer durchliest wirst du schnell feststellen das es mich ja gerade enttäuscht hat, das sie jenes lied nicht gespielt haben ... hatte mich eigentlich darauf auch gefreut ^^

upps....:D...ja vielleicht sollte ich besser lesen.....tu ich ja normal auch....aber irgendwie war ich wohl abgelenkt oder so....sry ;)

Flagg schrieb:
@Virus:

Und ja, ich war auf Onkelz.de (schon vorher ;) ) und ich finds echt derb, das sie das auf einem Gelände in RaR Größe austragen....müsste eine richtig dicke Party werden :D :D

Nur, ich muss unbedingt Leute finden die mit mir hinfahren, da die Karten bestimmt schnell wech sind....denke ich zumindest :(
wieso wohnst auch net mehr in NRW sonst hättest du mit uns mitfahren können o_0

ach ja ich wusst garnet das die Onkelz noch andere Musikvideos ausser Dunkler Ort und Onkelz vs Jesus gemacht haben, bis ich gestern ein Video zu von Glas zu Glas sah, was sogar ziemlich lustig ist ^^

BAHA schrieb:
ach ja ich wusst garnet das die Onkelz noch andere Musikvideos ausser Dunkler Ort und Onkelz vs Jesus gemacht haben, bis ich gestern ein Video zu von Glas zu Glas sah, was sogar ziemlich lustig ist ^^

schau dir mal das video zu gesichter des todes an ... ich sag nur eins: hart ^^

BAHA schrieb:
wieso wohnst auch net mehr in NRW sonst hättest du mit uns mitfahren können o_0

Bin mittlerweile schon mehr Österreicher als Deutscher....aber naja ;)

Joa, ich hab gestern mich mal wieder ein wenig umgehört, und ich glaube ich hab da so 2 Leute, also sollte das wohl klappen damit :D

BAHA schrieb:
is das ein richtiges oder von Fans gemacht?

@Flagg: na das is doch geil, vllt kann man ja da sogar ein kleines FT machen XD

ähm, ich glaube es is orginal aber nie offiziell erschienen (wie etwa die live-lp '86) ... aber verlass dich mal nich auf die aussage >_O

SSJ Virus schrieb:
ähm, ich glaube es is orginal aber nie offiziell erschienen (wie etwa die live-lp '86) ... aber verlass dich mal nich auf die aussage >_O

sieht man denn da irgendwen von den Onkelz normal da rumstehen oder so? also net live rumhüpfen oder sowas? das es halt so aussieht als wäre es von ihnen selber o_0

BAHA schrieb:
sieht man denn da irgendwen von den Onkelz normal da rumstehen oder so? also net live rumhüpfen oder sowas? das es halt so aussieht als wäre es von ihnen selber o_0

wenn ich mich recht erinnere sieht man keinen ... aber so von der quali her isses halt nich irgend nen filmchen von nem hobby-psychopaten O_o"

BAHA schrieb:
@Flagg: na das is doch geil, vllt kann man ja da sogar ein kleines FT machen XD

Das ging mir auch schon durch den Kopf....;)

Zu den Videos....irgendwie interessiert es mich nicht wirklich ob sie ein Video mehr haben oder nicht....vor allem weil das neue eher schlecht als recht daher kommt!!
Dunkler Ort ging noch und....mhh...hatten die jetzt ein eigenes für "Keine Amnestie für MTV"?
Weil wegen das weiß ich nicht mehr....kenn nur das Verarsche Vid von MTV....

Flagg schrieb:
Das ging mir auch schon durch den Kopf....;)

Zu den Videos....irgendwie interessiert es mich nicht wirklich ob sie ein Video mehr haben oder nicht....vor allem weil das neue eher schlecht als recht daher kommt!!
Dunkler Ort ging noch und....mhh...hatten die jetzt ein eigenes für "Keine Amnestie für MTV"?
Weil wegen das weiß ich nicht mehr....kenn nur das Verarsche Vid von MTV....

ne ne da gabs nur das Verarsche Vid, wäre auch schwachsinnig ein Video zu nem Song zu machen der gegen die ganzen Musiksender geht XD aber das Onkelz vs Jesus Video find ich schon geil obwohl die kleinen Videos die auf der Adios DVd sind noch besser sind vorallem das zu sowas hat man, hat mir sehr gut gefallen und natürlich das zu ihr hättet es wissen müssen ^^

lol ich hab heut ein lustiges Onkelz Cover gehört, die Band Pro-Pain sollte ja hier für einige ein begriff sein, na ja und die haben Terpentin gecovert und das is verdammt lustig, zwar kommen sie mit der deutschen sprache net so gut zurecht aber es is schon besser als Manowars Herz aus Stahl oder die deutsche Version von Bad religions Punk Rock song ^^

Ich kam leider noch net dazu die Bonus DVD zu gucken, da Knox immernoch bei mir ist, bzw. ich bei ihr war, und sie mag die Onkelz net so unbedingt und ja....ab und an die CD hören hielt sie für akzeptabel, jeodch DVD schauen nicht :D

das die des gecovert ham wusste ich schon....aber gehört noch nicht...

Flagg schrieb:
Ich kam leider noch net dazu die Bonus DVD zu gucken, da Knox immernoch bei mir ist, bzw. ich bei ihr war, und sie mag die Onkelz net so unbedingt und ja....ab und an die CD hören hielt sie für akzeptabel, jeodch DVD schauen nicht :D

das die des gecovert ham wusste ich schon....aber gehört noch nicht...
lol einfach an machen und fertig XD ich versuch grad meine Freundin dazu zu bringen das sie mit zum Festival kommt das is noch viel schwerer XD

hat jemand eigentlich mal den Onkelz Tour Film gesehen? wenn ja wie is der so? o_0

BAHA schrieb:
lol einfach an machen und fertig XD ich versuch grad meine Freundin dazu zu bringen das sie mit zum Festival kommt das is noch viel schwerer XD

hat jemand eigentlich mal den Onkelz Tour Film gesehen? wenn ja wie is der so? o_0
Knox würde mitkommen, nur sie weiß net ob sie da wegen ihrer schule kann....wenn ja dann ist sie in jedem fall mit dabei...

Nein, also ich hab ihn nicht gesehen....hab da auch kein großes interesse dran, was mich interessiert, lohnt es sich die Live in Frankfurt zu holen, weil mein Live in Dortmund Video ist verschollen :D

Zurück
Oben Unten