BAHA schrieb:
aber voll ey o_0
da ja hier doch ein paar Leute sind die die Onkelz hören frag ich mal nach wer zum Abschlussfestival nächstes Jahr in Dresden geht. Ich hab sie zwar schon in Wacken live gesehen aber das Festival kann ich mir net entgehen lassen
heute war live in karlsruhe, und wir (nen paar freunde und ich, wär hätte es gedacht

) überlegen uns jetzt auch ob wir hingehn ... mal gucke :>
aber jetzt vielleicht mal mein eindruck von live in karlsruhe:
das konzert in die neue dm-arena war ne ast-reine entscheidung ... die halle is derbst groß, gut gelegen und auch von der akustik her ziemlich gut. leider steht auf dem tour-shirt (was ich mir natürlich geholt hab) immernoch "europahalle" ... naja :>
zur vorband, die wonderfools: mir is erst nach nen paar minuten aufgefallen das ich die vor zwei monaten oder so in mannheim schonmal gesehn hab ... von daher kamen mir auch nen paar lieder bekannt vor

... akustisch sind die recht gut, aber vom sänger her kommt nix rüber ... aber ich fand sie ganz ok, die haben auch ungefähr 45min gespielt ... aber was ich nich leiden kann sind leute die der vorband keine chance geben -_- ... naja, da standen so ein paar betrunkene dreckspfälzer vor uns die nur genervt haben ... aber dumm gelaufen, da kamen drei kräftige männer mit wonderfools-tshirts und haben den richtig eine drauf gegeben ... ich fands gut XD
zum hauptakt: wir hatten uns schon gewundert warum über der bühne so vier große rohre mit bosc-logo drauf sind ... naja, sind wir halt mal vor in den ersten bereich ... und als die lichter ausgingen kam in nem übelsten druck nebel aus diesen düsen ... gott war das geil XD danach sind wir aber wieder hinter die erste absperrung ... da vorne geht man ja ein x_X über die setliste will ich jetzt mal nich so wirklich viel verlieren, nur mal nen paar punkte:
spielzeit insgesamt: fast 3h
ältestes lied: stunde des siegers
lieder die richtig geil waren: terpentin (war das erste lied zum richtig pogen), ich bin in dir (einfach nur herrlich), feuer + immer auf der suche + superstar (sind richtig gut gekommen, das halbe set is abgebrannt und kaum einer hat "scheiss neues album" oder so gerufen) ... und noch nen paar andere die mir jetzt nich einfallen >_< edit: achja, "auf gute freunde" war auch so von der atmosphere her geil ... mein bester freund hat mich gleich mal in den arm genommen

... aber war genial ^^
das "schlechteste" lied meiner meinung nach: gehasst verdammt vergöttert ... schon wo das auf onkelz.de stand mit dieser abstimmung hatte ich keinen bock drauf, aber war auch so das einzigste :>
enttäuschungen: kein "kinder dieser zeit", "überstimuliert" oder gar "noreia" etc >_<
allgemein haben sie eher "ältere" lieder gespielt, auch wenn nix wirklich überraschendes dabei war ... aber ich fands voll ok, und die vier sahen auch sehr fit aus und hatten ihren spaß ... auch wenn es vor "ihr hättet es wissen müssen" derbst pfiffe gegeben hat
überraschender weise hab ich auch nich geheult XD ... obwohl es bei "finde die wahrheit" kurz davor war ... fragt mich nich warum

" stephan hatte bei "nur die besten sterben jung" danach voll derbst traurig geguckt und auch erstmal ne pause eingelegt, ... er wusste auch gar nich wie er das lied ansagen sollte

pe hatte am schluss auch erstmal ne weile gebraucht um richtig aufzustehn und hat dann erstmal nur nen paar min in die menge geguckt, dementsprechend war er auch der letzte beim abklatschn.
was mir so noch einfällt is die gedrückte stimmung beim rausgehn ... auch wir hatten dann nich mehr viel gelabbert, viele hatten sich beim rausgehn auch erstmal auf den boden gesetzt ... manchen hatte das schon voll zugesetzt

... auch fand ich die obligatorische "tittenshow" am anfang diesmal derbst geil ... hat zwar etwas gedauert bis die ersten weiblichen wesen sich getraut haben (davor hat man doch eher ein paar männliche hühnerbrüste gesehn XD) ... aber dann war von körpchengröße A bis E (oder was das teilweise war x_X") echt alles dabei ... ein lob an die fraun ^^
also, was soll ich noch sagen ... die 30€ haben sich gelohnt, das tourshirt sieht auch gut aus und jetzt muss man halt gucken wie man nächstes jahr nach dresden kommt >_<