Attacken nachmachen?

Glaubt ihr das es möglich ist einen Kame hame ha ähnlichen Energiestoß abzusondern?

• Ja ich denke das es mit sehr hartem Training möglich ist!

Stimmen: 66 40,2%
  • Nein unmöglich wie denn das?

Stimmen: 51 31,1%
  • Hmm...ich weiß nicht ist nur nen Anime DBZ Traum!!!

Stimmen: 47 28,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Da seht ihrs! Chronox ist so einer der mich lieber mit ner Schotgun als mit nem KHH erschießt.
Das ist das wovon ich sprach. Technick machts unütz also wirds nach und nach verlernt.

Also ich denke das man (heutzutage)keine KI Atacken benutzen kann.Ich denke das ist eine Sache des Gehirns.
Wenn ich mich anstrenge und mit aller Mühe versuche ein Kame-hame-ha hinzubekommen,spanne ich doch bloß meine Muskeln an(meist läuft mir aber das Blut in den Kopf,dann sehe ich bestimmt so aus :mad2: ).
Muskelanspannen ist für unser Gehirn eine Sache des Alltags,aber etwas was wir noch nie im Leben gemacht haben,wird man wahrscheinlich nur mit aller größter mühe und Not schaffen.
Dennoch gibt es aber älle,bei denen man denkt man hätte es geschafft,vieleicht hat man es auch,oder es liegt nur an der Fantasie.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist es:Wenn diese "Gabe" im Gehirn freigeschalten ist,dann könnte es sein,das es klappen würde.Hmmmm ich gehe mal zum Oberältesten und lasse meine Verborgene Kräfte Frei schalten *g*

Aber ich denke das es nicht geht,denn wie viele Menschen wollten (von Natur aus)Fliegen?Es hat keiner geschafft.Und wenn wir es schaffen,dann umgehen wir die Natur.

Kampftechniken

Ja BOO du hast vielleicth aber ich denke mal jeder der Dragonball guckt träumt davon Ki-Attacken machen zu können Ein kleines KHH zum abreagieren is doch net schlecht :saiyan: Aber ich denke man sollte nie die Hoffnung aufgeben und es einfach versuchen sich so zu konzentrieren das es vielleicht in Spuren möglich ist seine geistigen Kräfte zu kontrollieren :kaioken: Wahrscheinlich wirds halt immer en Traum bleiben oder wir gehen zud en Mönchen ,lernen die Konzentration und führen das dann weiter :kaioken: :saiyan:

Jetzt kann ich schon wieder nicht schreiben! *heul*
Scheis.se, das mit dem I-Net nervt mich! Wieviel kostet son Funk Modem?
Sobald ich das hingekriegt habe, schreib ich wieder täglich (eh ich scwöör man!)

HDR

PS: Möge die Macht mit euch sein...

Re: hallo zusammen!

Original geschrieben von Cronox
interessanter thread, aber warum wollen so viele Ki-Attacken können? und was will ne Weltmacht mit nem Saiyajin, wenn sie Wasserstoffbomben hat?

hnmm, schaust du kein dbz ? ein saiya-jin leistet 100mal mehr als eine Wasserstoffbombe, die USA z.B. wollen bin laden töten, aber wie wollen die das mit einer Wasserstoffbombe machen ? Danach wäre die halbe arabische Welt zerstört, und v.a. die Zivilbevölkerung wäre es fatal....von den Spätfolgen nicht zu reden....ein saiya-jin würde eben in 1 sec rüberfliegen und bin Laden killen können...in dbz ist die technik auch schon fortschrittlich, aber die Z fighter kämpfen ohne technik, weil sie stärker sind als die Technik (z.b. Nappa zerlegt eine ganze Armee...)

mit den atomwaffen könnten wir in der tat die ganze Welt vernichten, aber imho ist die situation z.Z. ggut unter Kontrolle, alle größeren Nationen haben eine Demokratie und weder Russland noch die USA werden ihre Atomwaffen ohne weiteres benutzen, zumal da noch die UNO und die NATO sowie der Atomwaffensperrvertrag erheblich Einschränkungen machen...

@Boo:
genau, wer versucht ein khh zu machen spannt eigentlich nur die Muskeln an, wenn es geht, geht es anders (zumal sich die Z fighte ja auch nicht groß anstrengen müssen dafür...)

zum fliegen: ohne hilfsmittel können wir nicht fliegen, denn unsere Moleküle sind schwerer als Luft, ich denke nicht, dass man seine moleküle leichter als luft machen kann, also dürfte es nicht gehen... (mal von enormer geschwindigkeit abgesehen, aber dazu fehlen dann immer noch die tragflächen...)

@HDR:
ein einzelnes Funk Modem kenn ich nicht, da solltest du mal im Net suchen...aber unsere tel anlage hat glaub schon ~700DM gekostet...müsstest halt deine Eltern überreden, dass ihr ne neue tel anlage braucht...

@Wolf:
hört sich interessant an...aber bei einer Studie...ich weiss net, man vertut sich immermal, sollte imo nochmal überprüft werden....

@all:
Kennt jemand eine gute Seite über Meditation ? ich würd das gerne mal versuchen...

Vieleicht ist es besser so,dass wir keine KHH hinbekommen oder solche Kräfte wie Sayajins haben.Denn stellt euch mal vor,ein Typ wie Bin Laden hasst Amerika,was macht er?Er fliegt kurz rüber,feuert den größten KI-Ball den er zustande bringt ab und alles ist im A...h.Na gut,die Bewohner hätten es zum Teil überlebt,aber die ganze Wirtschaft,vieleicht sogar der ganze Kontinent ist hinüber.
Und seid mal erlich,wer würde diese Kräfte denn nicht zu seinem Gunsten nutzen?

Wegen den Thema fliegen kann ich nur noch sagen:Ich denke,dass das Fliegen nichts mit Körperkontrolle zutun hat,denn man kann seinen Körper auf spezielle(aber nicht viele)Aufgaben fixieren.Aber Fliegen?Das liegt uns einfach nicht in der Natur.

Und wir dürfen eins niemals vergessen : Das alles stammt nur aus der Fantasie eines einzgen Mann(Akira Toriyama).
Z.B. Kame-hame-ha ist in Wirklichkeit nur ein Eingeborenerstamm :bawling: .

Ich finde,dass DB:zball: zu schön um wahr zu sein ist.

Hmm ja du hast Recht BOO deshalb dürften ja auch nur alle diese Kräfte besitzen die daren glauben und dragonball gucken aber das wären wohl auch zu viele :biglaugh: Das einzige was mich interessiert ob man sowas wirklich hinbekommen könnte.Es muss uns wahrscheinlich irgendetwas fehlen denn z.B. steigert schon unsere Stärke aber nicht so dermaßen Die DBZ Fighter sind alle stärker als unsere stärkste Armee deshalb wäre unvorstellbar was z.B. ein Freezer oder Cell anrichten würde.Naja die von uns allen gewünschten Ki-Attacken werden wohl immer ein Traum bleiben:(

@Son-SSj-Goku:
Hmm..... hast auch wieder Recht.Ich denke mal,dass man die Schwelle der Menschligkeit überschreiten muß(wie in DB).
Vieleicht durch Kraft und Schnelligkeit?Oder durch imenser Wut :saiyan: .Es kann ja sein,dass man nur durch sehr großer Wut,die Kraft erzeugen kann,die man braucht um ein KHH hinzubekommen.Denn die Saiyajins werden ja auch durch Wut viel stärker.
Aber ansonsten kann ich mir das nicht ganz erklären.

Aber mir ist soeben eine andere Möglichkeit eingefallen :idea: .
Vieleicht strahlen wir alle KI aus.Bloß in geringen Mengen.
Kennt ihr so aufnahmen einer Wärmekamera?
Z.B. wenn jemand nießt sieht das so aus,als ob Strahlen in der Luft fliegen(oder wie man das auch beschreiben könnte).
Vieleicht gibt es sowas ähnliches auch,bloß das es wie KI ist.

Oder Ki wird erst sichtbar,wenn man es mit Kraft koppelt?
Keine Ahnung wie das sonst noch sein könnte,aber ich denke mal ,dass es wahrscheinlich das größte Rätsel ist,was sich DB/Z Fans früher oder später(und natürlich schon jetzt)stellen werden.

natürlich guck ich DBZ! :saiyan: :-)

ich weiss, einen Saiyajin mit konventionellen Waffen zu vergleichen war schwachsinn, ich wollte nur sagen, das man auch ohne Saiyajin die Erde locker vernichten könnte, und das mehrmals!

Für alle dies nicht wiessen

Die Lebensenergie Chi, oder wie auch immer sie in
verschiedenen Kulturkreisen genannt wird, ist kein Mythos mehr! Diese Feststellung konnte ein weiteres Mal mit der an Meister Mantak Chia durchgeführten Messung im Wiener "Institut für angewandte Biokybernetik und Feedbackforschung" (IBF) bestätigt werden. Die Auswertung der Messung zeigte in beeindruckender Weise, welche Energiemengen Mantak Chia durch einfache Meditationsübungen aktivieren konnte. Diese Energiemenge blieb auch nach Beendigung der Übungen erhalten, war also für jedwede weitere Handlung verfügbar.

Eine Messung mit einem derartigen Ergebnis war noch nie vorher in dem Wiener Institut durchgeführt worden. Sämtliche Biofeedbackwerte überzeugten den Leiter des Institutes, Gerhard Eggetsberger. Er meinte: "Diese Übungen sind das erste System, das ich kennengelernt habe, welches ich rundweg jedem empfehlen kann. Insbesonders auch Manager könnten davon profitieren."

Die Messung bestätigte objektiv, daß die einfachen Basis - Übungen aus dem Healing Tao eine in vieler Hinsicht positive Wirkung entfalten. Bei regelmäßigem Üben kann so jeder zweifelsfrei qualitative Verbesserungen physischer und psychischer Art in seinem Leben und eine spirituelle Entwicklung erfahren.

Der Mensch - als quantenphysikalisches Phänomen betrachtet

Die Hauptakteure der grundsätzlichen Lebensfunktionen sind Elektronen, Protonen, Quanten, DNA und ihre Wechselwirkung mit dem Geist.

Mit Max Planck, Albert Einstein und Niels Bohr etablierte sich die Quantenphysik in der modernen Wissenschaft. Durch laufend neue Forschungsergebnisse hat sie bis heute nichts von ihrem revolutionären Charakter verloren.

Aus der Quantenphysik entstanden unter anderem der Laser, das Hologramm, das Elektronenmikroskop, der Transistor, die Supraleiter, und nicht zuletzt die Kernspaltung. Obwohl die Quantenphysik mit einem Schlag auch die chemischen Bindungen erklären konnte, ist die Übernahme derselben in die Biologie und Medizin (bis auf einige wenige Ansätze und Ausnahmen, wie z.B. die Quantenbiologie) bis heute nicht erfolgt. Chemische Bindungen kommen durch Überlappen der Ladungen (Elektronen) in den Atomhüllen zustande. Diese sind also eigentlich quantenphysikalische Ereignisse.

Diese Tatsache ist erstaunlich, da auch der menschliche Organismus - wie jede andere Materie - nach den Gesetzen der Quantenphysik aufgebaut ist.

Modernste Forschungen zeigen, daß unser Körper, wie auch jede unbelebte Materie, als Netz von Energiefeldern betrachtet werden kann. Dieses Netz besteht aus Interferenzmustern von Wellen. Das, was wir als die Materie des Körpers bezeichnen, ist von einem anderen Standpunkt aus betrachtet die Manifestation von aufeinander einwirkenden Feldern, unter anderem auch von elektromagnetischen Feldern. Ohne elektromagnetische Felder gäbe es keine Atome, keine chemischen Bindungen und auch keine Biologie, also keinen Organismus. Die Vermittler der elektromagnetischen Kräfte sind die Lichtquanten (Photonen), die als "Botenteilchen" die Krafteinwirkungen der elektromagnetischen Wellen übertragen. Die bei der Entwicklung der Quantenphysik verarbeiteten theoretischen und auch experimentellen Daten weisen darauf hin, daß Quanten innerhalb eines situationsbezogenen Rahmens freie Entscheidungen treffen.

In unserem Körper wirken also ständig pulsierende energetische Kraftfelder. Es gibt keinen Zweifel daran, daß die elektromagnetischen Felder im Organismus diverse vitale Funktionen überhaupt erst ermöglichen. Diese Felder regulieren zumeist unbemerkt vom Bewußtsein unter anderem die Elektronenkonzentration und den Energiefluß und dadurch unsere Körperzustände. Diesen Feldern sind nach der Quantenfeldtheorie Quanten (u.a. Lichtteilchen, Photonen) zugeordnet. Vermittler dieser Kraftwirkung (auch die der Pc-Energie) sind also Quanten.

Durch das PcE-Training können diese inneren Energieflüsse willentlich erhöht und gesteuert werden. Diese für den Körper lebensnotwendigen Energien können richtig kanalisiert und ausgeglichen werden, wodurch sich die körperliche Vitalität verbessert.

Alle biochemischen Stoffwechselprozesse, die im Organismus ablaufen, werden den heutigen Erkenntnissen nach durch multispektrale elektromagnetische Felder gesteuert. Viele sinnliche Wahrnehmungen beruhen auf der Veränderung der Elektronenzustände von Molekülen. Dementsprechend funktionieren alle Rezeptoren aufgrund von Energiezufuhr, die durch Quantenabsopbtion das elektrische Feld und damit die Geometrie der Rezeptormoleküle verändern. Der größte Teil der in den Zellen gebildeten Energie wird als Quanten umgesetzt.

Quantenbiologen sehen Moleküle nicht als eine Anzahl von Kugeln an, die in einem bestimmten Winkel zueinander angeordnet sind, es gibt für sie nicht das einfache Schlüssel-Schloß-Prinzip (der Chemie und chemischen Medizin), wenn Enzyme an ein Substrat ankoppeln, sondern für sie sind Moleküle Einheiten, deren Elektronen und Atomkerne in räumlich definierten Bereichen ein mehr oder weniger starkes Ladungsfeld erzeugen. Da nun alle diese Felder miteinander verbunden sind, überträgt sich die kleinste Veränderung in diesen Feldern in alle Raumrichtungen. Man kann sich das verflochtene System aus Feldern auch als Überlagerung vieler verschiedener pulsierender Rhythmen vorstellen, die aber in ihrer Ganzheit eine Art Harmonie ergeben. Eine Rhythmusverschiebung, das heißt ein verändertes Schwingungsmuster, zu wenig Energie oder unausgeglichene Energie kann Störungen und Dysfunktion und als Folge davon auch Krankheit bedeuten. Eine solche Störung kann z.B. durch die Wirkung freier Radikale (reaktive Molekülteile mit elektrischer Ladung) entstehen, wenn diese nicht schnell genug neutralisiert werden.

Mit dem PcE-Scanner, in Verbindung mit mehreren Biofeedbackverfahren, gelang der Nachweis, daß Gedanken über Quanten- bzw. Feldsteuerung auf den Organismus einwirken.

Heute wissen wir:
Der Mensch beeinflußt den Energiehaushalt der Zellen (normalerweise unbewußt) über die Gefühle.
Über Vorstellungen können Gedanken bewußt auf die Funktion der Organe und auf deren Energieversorgung einwirken und das durch "Quantenadressierung", das heißt, der Gedanke dirigiert die Quanten dorthin, worauf der Gedanke gerichtet ist. So sind Quanten auch als energetische Informationsboten zu betrachten, die ihre Informationen direkt an die Moleküle der Zellen weitergeben. Ohne diesen Informationsfluß wäre das Prinzip des Biofeedback nicht erklärbar.

Die Idee z.B. das Herz zu beeinflussen, löst einen Quantenfluß zum Herzen aus, und so kommt es zu einer Veränderung der Herztätigkeit in der gewünschten und vorgestellten Form. Gleiches geschieht auch, wenn wir die Blutgefäße mittels der Biofeedbacktechnik beeinflussen (etwa gegen Migräne) oder wenn wir die Darmperistaltik beschleunigen wollen. Jede willentliche (und natürlich auch unbewußte) Veränderung im Organismus wird durch eine gezielte Quantenadressierung erreicht. Gedanken und Quanten sind in einer bestimmten Art und Weise miteinander verbunden. Gedanken beeinflussen über Quanten und Elektronen die Materie. Im umgekehrten Sinne wirkt auch ein Organzustand wieder zurück auf die Gedankenenergie (Rückkopplung und Selbstkopplung). Biofeedback als Verfahren ist also nichts anderes als ein feines Beobachtungssystem, mit dem bestimmte Körperabläufe und Zustände wahrgenommen werden können. Mit der Biofeedbacktechnik können wir also das Ergebnis eines bestimmten Gedankens (Quantenadressierung) verfolgen. Ist der Gedanke erfolgreich, so kommt es zur Quantenadressierung, die ihrerseits eine Veränderung des Organzustandes mit sich bringt. Mittels der Biofeedbacktechnik kann man also in kurzer Zeit lernen, Quanten zu aktivieren und so zu steuern, daß sie die gewünschte organische Umschaltung bewirken, also zum Beispiel den Herzschlag verlangsamen.

Es hat sich bei unseren Forschungen gezeigt, daß es vor einem organischen Umschalten zu einer durch die Quantenadressierung ausgelösten meßbaren Veränderung in den ULP (Ultralangsamen Potentialen, die wir in ihrer Ganzheit auch als psychogene Felder bezeichneten) kommt.

Der PcE-Scanner kann diese durch Quanten ausgelöste Effekte direkt messen und darstellen.

Somit kann man den PcE-Scanner auch als Detektor zur Erfassung quantenphysikalischer Abläufe im Organismus bezeichnen.

Daß dieses Verfahren neue Aufschlüsse über die Wirkung von Gedanken auf den Organismus zuläßt, zeigen Experimente in unserem Labor. Werden die Elektroden zur Messung der ULP z.B. an der Schilddrüse angelegt, so kann man den ULP-Wert der Schilddrüse detektieren. Lenkt die Versuchsperson ihre Aufmerksamkeit auf die Schilddrüsenregion, so verändert sich sofort dieser Meßwert.

Es genügt nur das Hinwenden der Aufmerksamkeit auf diese Körperregion, und schon entsteht ein "Quantenfluß", dessen Auswirkung direkt im Zielgebiet gemessen werden kann. Verstärkt die Testperson ihre Gedanken z.B. mit der Absicht, die Aktivität der Schilddrüse zu verstärken, geschieht dies zumeist unmittelbar, (meßbar direkt an der Schilddrüse über die ULP Elektroden,) es kommt zu einer Funktionserhöhung der Schilddrüse, was auch chemisch nachweisbar ist. Genauso wie die Schilddrüse kann auch jedes andere Organ, (prinzipiell jede einzelne Körperzelle) nur durch das richtige Lenken der Aufmerksamkeit sofort beeinflußt werden.

Dieser Nachweis gelang uns durch den PcE-Scanner, der auch ein Multi-Biofeedbackgerät ist (außer der Messung ultralangsamer Potentiale von Gehirn und Körper können noch EKG/Puls, EMG, Temperatur und Atem gemessen werden). Damit konnten wir Parallelmessungen bei Organbeeinflussung mittels Biofeedbackverfahren durchführen. Das heißt, die Testperson konzentriert sich z.B. auf das Herz, dabei werden nicht nur der Herzschlag, sondern auch ULP Verschiebungen aufgezeichnet, oder bei Konzentration auf die Schilddrüse werden gleichzeitig Temperatur und ULP Werte der Schilddrüse aufgezeichnet. Immer gehen meßbare Veränderungen im ULP Bereich der Organreaktion voraus, also zuerst verändern sich die ULP Werte, dann erst der Herzschlag bzw. die Schilddrüsendurchblutung (Temperaturmessung). Das heißt, daß das Verfahren der ULP Messung ein Meß- und Biofeedbacksystem ist, das bisher unbekannte Steuermechanismen sichtbar macht und jede Beeinflussung von Organen oder Zellen durch Gedanken ermöglicht. Es ist schneller als andere Biofeedbackverfahren und reagiert auf noch so schwache Gedanken. Es setzt am Ursprung des Geschehens an, direkt am Steuersystem und nicht wie andere Biofeedbackverfahren am Ende der Reaktionskette. Durch dieses Verfahren können Selbstregelmechanismen in einer bisher nicht gekannten Qualität erfahren und erlernt werden, die das bis heute bekannte Biofeedback bei weitem überholt.

Unsere Gedanken sind Energie!

Nun stellt sich die Frage: "Sind Gedanken Energiequanten, die den Körper und Stoffwechselvorgänge beeinflussen und sogar steuern?"

Wir können dies heute mit hoher Wahrscheinlichkeit mit JA beantworten.

Bewußtsein, und somit auch Gedanken, ist an Energie gebunden. (Diese Aussage gilt nicht nur für das menschliche Bewußtsein!)

Nach der Quantenfeldtheorie ist es nicht möglich, die Realität zu beobachten, ohne sie dabei in bestimmten Bereichen zu verändern, die Messung hat also einen Einfluß auf das Meßobjekt. Dieser Sachverhalt wird durch das quantenphysikalische Gesetz der Heisenbergschen Unschärferelation ausgedrückt. Daraus folgt: Wir beeinflussen nicht nur unsere Realität, sondern wir erschaffen sie; wir erschaffen bestimmte Eigenschaften, weil wir uns darauf konzentrieren. Das heißt, die Realität wird nach unseren Vorstellungen (und manchmal auch nach unserem Willen) gestaltet. Hier treffen sich Wissenschaft und esoterische Vorstellungen.

Projizieren wir diesen Mechanismus auf Körper- und Organfunktionen, so bedeutet dies:
Konzentrieren wir uns auf die Funktion eines Organs unseres Körpers (z. B. durch Visualisation dieses Organs oder durch Biofeedbackkontrolle, diese erleichtert das Visualisieren), so wird die Funktion sich plötzlich und meßbar ändern können. Diese Analogie zur Quantenphysik haben wir mit dem PcE-Scanner bewiesen. Jeder auf ein Organ gerichteter Gedanke ändert den energetischen Zustand des "beobachteten" Organs.

Wir erkannten bei unseren Forschungen:
Durch die Art, wie ein Mensch seinen Körper beobachtet, wie er sein Bewußtsein und seine Konzentration auf seinen Körper richtet, kann er Energie, Funktion und sogar die Struktur der körperlichen Prozesse und Gewebe selbst verändern. Dieses bewußte Denken bringt eine meßbare Energieveränderung mit sich.

Die Wechselwirkungen zwischen Gedankenenergie und Körperfunktion haben ihre Vorteile für das biologische Verhalten; sie bedingen und erklären sowohl Krankheit wie auch Heilung. Was Yogis und Fakire schon seit langem behaupteten, ist durch unsere Messungen bewiesen worden.

In einem umfangreichen Ausbildungs- und Seminarprogamm stellen wir unsere neuesten Erkenntnisse zur Verfügung:

Das Meßsystem (der PcE-Scanner),
das PcE-Training,
das PcE Fokus-Training.
Erst durch das Erlernen der Quantenadressierung wird das Lenken der inneren Energie möglich. Mit dem PcE Fokus- Training ist erstmals ein Trainingssystem entwickelt worden, das jeden Einzelnen befähigt, seine innere Energie und den aktuellen Zustand seines Organismus zu steuern. Mit diesem System können Organe unter operante Kontrolle gebracht und Zellen in ihrem Verhalten beeinflußt werden.
Auch beweist das PcE-System die Annahme, daß der Geist einen direkten Einfluß auf den Körper ausüben kann. Betrachtet man die Tragweite dieser Entdeckungen, so wird man schnell erkennen, was für eine neue Perspektive sich hier für Medizin und Biologie ergibt. Nun kann im Prinzip jeder Einzelne seine innerkörperlichen Prozesse nicht nur regeln, sondern willentlich (unter meßtechnischer Beobachtung) eventuelle Organfehlfunktionen beheben. Darüber hinaus zeigen die neuesten Untersuchungen mit dem PcE-Scanner ein völlig "neues" Bild von dem, was wir bis dahin über die Wirkungsweise unseres Bewußtsein und über die Möglichkeiten unseres Organismus wußten.

Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Ältere Texte über PcE > Quantenphysik und PcE-Training
Quantenphysik und die Energie des Organismus

Ein Teil unserer Lebensenergie kommt direkt aus unserer Umgebung.
Wenn wir die Vorgänge im Organismus (genauer im Bereich der Zellen) beobachten, stoßen wir auf ein interessantes, bis vor kurzem noch unerklärliches Phänomen. Der Mensch verbraucht mehr Energie, als er durch seine Nahrungsaufnahme erhält. Der menschliche Körper bezieht durch das Aufschließen der Nahrung einen Teil seiner Energie. Bei der Beobachtung dieses Vorganges stößt man auf ein ungeklärtes Energiemanko.
Dieses Phänomen der Energievermehrung kann nur mittels der Quantenphysik erklärt werden, nämlich durch die Energiequanten, die ständig auf unseren Körper strahlen. Treffen Energiequanten auf einen Körper (z.B. Organismus), so absorbieren die Moleküle des Körpers die Energie und setzen sie um. So findet in unserem Körper ein ständiger Wechsel von Energiequanten in Form von Absorption und Emission statt.

Die einmal durch die Körperoberfläche eingedrungenen Strahlenquanten können den Organismus nicht einfach wieder verlassen, sondern werden meist schon von den Molekülen der obersten Zellschichten absorbiert. So ist auch verständlich, daß die meisten Strahlungsquanten nicht sehr tief in den Körper eindringen können, da sie sehr bald schon von Molekülen aufgenommen werden. Bei einer ungefähren Körperoberfläche von ca. 20 000 cm 2 und einem Tag mit 86400 Sekunden ergibt sich eine Energieaufnahme (durch von außen auftreffende Strahlungsquanten) von bis zu 9000 Kalorien. Im schlechtesten Falle werden aber immer noch 5000 bis 6000 Kalorien aufgenommen. Bei dieser Energiemenge muß im Falle eines nicht körperlich arbeitenden Menschen zu den 5000 bis 9000 Kalorien nur noch ein Differenzbetrag von 1200 bis 2000 Kalorien durch Nahrungszufuhr gedeckt werden.

Natürlich nehmen wir auch noch eine beträchtliche Menge an Energie über unsere Atmung auf. Mit der Atmung kann die Energieaufnahme auch in einem bestimmten Rahmen reguliert werden. Dabei muß man noch wissen, daß der Durchschnittsmensch im Mittel Wärmestrahlung und Energiequanten mit der Leistung einer 100 Watt Glühlampe abstrahlt.

Durch die richtige Atmung und vermehrten Aufenthalt im Freien können wir die Lebensenergie erhöhen und so über Kräfte verfügen, die uns nicht belasten und auch nicht übergewichtig machen können.

Zusammenfassend kann man sagen:

Wir nehmen nicht nur große Mengen Energie aus unserer Umgebung auf, sondern geben auch viel Energie wieder an unsere Umgebung ab. Durch unsere eigene Energieabgabe stehen wir über diesen Energie- und Informationsaustausch auch auf der subatomaren Quantenebene direkt mit unserer Umgebung in Kontakt.

Wenn man diese energie die man abgiebt bündelt kann man ein kame hame ha machen

@BOO

Tja BOO es könnte schon einen weg geben aber mit welchem Training das verbünden wäre will ich gar nicht wissen.
Leider ist es uns nicht möglich unsere Kräfte zu bündeln und somit ist ein KHH unmöglich zur zeit.Viellicht gibt es mal jemanden der das schafft oder es wird immer nur eine Phantasie bleiben:( .
Aber ich glaube weiterhin daran :saiyan: und Michael hatt uns ja ziemlich viel zu dem Thema hingeschrieben.
Wo hast du das eigentlich alles her ?Die Informationen?
Die Energie die wir ausstrahlen ist ja wahrscheinlich gar nicht mal so klein wenn wir bedenken welchen energien wir jeden tag aufnehmen unjd ausgesetzt sind.:kaioken:
Nur das bündeln das klappt nicht schade :splat:
Aber wer weiß wer weiß vielleicht gibt es irgendwann eine Technik wie in DBZ lasst es uns hoffen und das wir dann nocht nicht unter der Erde liegen oder alte Knacker sind :biglaugh:

Nochmal die Frage hatt die 2. und 3. Version von BID FOR POWER????

hi, ich meld mich auch einmal...
ich hab heut einen bericht über kugelblitze gesehen, darin wurde eine theorie beschrieben, die ich mal versuch zu erklären...
wenn blitze sich entladen, werden mikrowellen freigesetzt (nein, nicht die von siemens, die echten...;) ) wenn diese mikrowellen aufeinander treffen, entsteht nach dieser theorie ein kugelblitz, bestehend aus plasma(?) wenn diese wellen sich nun bewegen, bewegt die kugel sich mit. wenn sie nun auf zb ein fenster trifft, können die strahlen ja durch , und auf der anderen seite bildet sich die kugel neu... wenn man als mensch nun mikrowellen gezielt abschießen könnte, müsste es nach dieser theorie möglich sein, einen, wenn auch sehr schwachen, kugelblitz zu erstellen...

zum thema fliegen noch was, das geht freilich! hier die anleitung:
gaaanz viele bohnen essen --> gasbildung abwarten --> fliegen!:D :D :D viel spaß beim ausprobiern...

antonio

@Antonio wegem Fliegen
Bei mir hats nicht geklapt. Vielleicht mit Senzu bohnen probier?
Hmm Mikrowellen? Das könnt klappen, aber wie erzäuge ich die?

LOL

hab jetzt 8 Jahre Kampfsporterfahrung und ich sag euch, dass man nur eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen kann.
Da ich selber oft an Turnieren teilgenommen habe, kann ich sagen dass diese Geschwindigkeit schädlich für einen ist (hab selber ne Bänderdehnung) ! Der Mensch kann nicht derart schnell treten :D

ja da sieht man das wenn der Geißt stärker als der körper ist(das passiert wen man seine ganze Energie bündelt per zufall) passiert sowas schnell darum uss man den körper gut trainieren und wenn man das dann raus hat mit Körpeer und Geißt dann nennt man das eins mit Körper und Geißt lol.
Dann ist man gut: Ich mach auch schon lange Oyama Karate so 8 jahre und seit 2 jahren mach ich auch Geißtiges Training
ein tip man darf sich die einergie nicht bildlich vorstellen die im Körper ist sons klappt das nicht man muß sie fühlen am anfang hab ich das nur bildlich gesehen und es hat nicht geklappt dann nach ner zeit hatte ich es raus ich spühre jetzt die Energie für 3-4 sec das is voll geil ich sachs euch

Ein Teil unserer Lebensenergie kommt direkt aus unserer Umgebung.
Wenn wir die Vorgänge im Organismus (genauer im Bereich der Zellen) beobachten, stoßen wir auf ein interessantes, bis vor kurzem noch unerklärliches Phänomen. Der Mensch verbraucht mehr Energie, als er durch seine Nahrungsaufnahme erhält. Der menschliche Körper bezieht durch das Aufschließen der Nahrung einen Teil seiner Energie. Bei der Beobachtung dieses Vorganges stößt man auf ein ungeklärtes Energiemanko.
Dieses Phänomen der Energievermehrung kann nur mittels der Quantenphysik erklärt werden, nämlich durch die Energiequanten, die ständig auf unseren Körper strahlen. Treffen Energiequanten auf einen Körper (z.B. Organismus), so absorbieren die Moleküle des Körpers die Energie und setzen sie um. So findet in unserem Körper ein ständiger Wechsel von Energiequanten in Form von Absorption und Emission statt.

Die einmal durch die Körperoberfläche eingedrungenen Strahlenquanten können den Organismus nicht einfach wieder verlassen, sondern werden meist schon von den Molekülen der obersten Zellschichten absorbiert. So ist auch verständlich, daß die meisten Strahlungsquanten nicht sehr tief in den Körper eindringen können, da sie sehr bald schon von Molekülen aufgenommen werden. Bei einer ungefähren Körperoberfläche von ca. 20 000 cm 2 und einem Tag mit 86400 Sekunden ergibt sich eine Energieaufnahme (durch von außen auftreffende Strahlungsquanten) von bis zu 9000 Kalorien. Im schlechtesten Falle werden aber immer noch 5000 bis 6000 Kalorien aufgenommen. Bei dieser Energiemenge muß im Falle eines nicht körperlich arbeitenden Menschen zu den 5000 bis 9000 Kalorien nur noch ein Differenzbetrag von 1200 bis 2000 Kalorien durch Nahrungszufuhr gedeckt werden.

Natürlich nehmen wir auch noch eine beträchtliche Menge an Energie über unsere Atmung auf. Mit der Atmung kann die Energieaufnahme auch in einem bestimmten Rahmen reguliert werden. Dabei muß man noch wissen, daß der Durchschnittsmensch im Mittel Wärmestrahlung und Energiequanten mit der Leistung einer 100 Watt Glühlampe abstrahlt.

Durch die richtige Atmung und vermehrten Aufenthalt im Freien können wir die Lebensenergie erhöhen und so über Kräfte verfügen, die uns nicht belasten und auch nicht übergewichtig machen können.

Zusammenfassend kann man sagen:

Wir nehmen nicht nur große Mengen Energie aus unserer Umgebung auf, sondern geben auch viel Energie wieder an unsere Umgebung ab. Durch unsere eigene Energieabgabe stehen wir über diesen Energie- und Informationsaustausch auch auf der subatomaren Quantenebene direkt mit unserer Umgebung in Kontakt.

Gemessen wurden am 25.10.1996 im IBF die sogenannten ULP (ultralangsamen Gehirnpotentiale), oder vereinfacht gesagt: die inneren Energieflüsse im Körper. Die Höhe der ULP stehen u.a. in engem Zusammenhang mit Klarheit, Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, dem sexuellen Erleben und verschiedenen psychischen Symptomen. Als Meßgerät wurde das am IBF entwickelte Biofeedbackgerät, der " PcE-Scanner", verwendet. Die in der rechten bzw. linken Gehirnhälfte gemessenen Werte sind in der Grafik aufgetragen.

gemessene Übung: Das Innere Lächeln
Zunächst lächelt Mantak Chia dabei in den Bauch und wärmt ihn, indem er sich darauf konzentriert. Er beginnt dann zu den Organen und insbesondere in das Herz zu lächeln sowie Liebe zu spüren, der Energiepegel steigt dabei ständig an (siehe Grafik Ziffer 1 - 3). Der Körper entspannt sich, der Herzschlag bleibt ruhig trotz zunehmender Energie.
gemessene Übung: Der Kleine Kreislauf (Mikrokosmos)
Vereinfacht gesagt, regt Mantak Chia seine Lebenskraft in den beidenHauptmeridianen des Körpers zum Kreisen an, womit die Energie vermehrt und bewahrt wird (siehe Grafik Ziffern 4 - 8). Die Energie aus dem Beckenboden steigt entlang und in der Wirbelsäule hoch in den Kopf und beginnt auch die beiden Gehirnhälften zu synchronisieren. Dann schließt Mantak Chia den Kreislauf, indem er die Energie in der Mitte der Körpervorderseite hinunterführt zum Beckenboden. Meister Chia fühlt dabei die wohlige Wärme in den Fußsohlen, dem Nabel und den Organen. Die Energie beginnt schnell zu kreisen und die Wärme verteilt sich im Körper.
gemessene Übung: Das Große Emporziehen - Multiorgasmus
Mantak Chia öffnet sein Herz, fühlt ein Feuer der Liebe und Mitgefühl. Er beginnt, indem er das Feuer auch im Nabel und im "Tor des Lebens" (Ming Meng) spürt. Nachdem er diese Wärme und diese drei Feuer intensiv gespürt hat, lenkt er das Feuer hinunter und lächelt in die Sexualorgane. Als er ein beginnendes orgasmisches Gefühl in den Sexualorganen wahrnimmt, dehnt er diese Energie im Bauch aus und beginnt sie in das Gehirn hinaufzuleiten. Er fühlt fortwährend liebende, erregte und orgasmische Energie, während er nach wie vor ruhig und friedvoll bleibt und diese Ruhe insbesonders im Herzen spürt. So hebt sich der Energiepegel weiter an (Grafik Ziffer 9 - 10) und rechte und linke Gehirnhälfte sind schließlich auf sehr hohem Niveau fast völlig ausgeglichen.
Aus Sicht des Tao - Meisters kann jedes Organ Energie speichern, die aktivierte Energie bei Mantak Chia kommt also hauptsächlich aus den Organen und nicht aus dem Gehirn. Er bleibt während der Übung völlig entspannt, ruhig, und fühlt die Energieflüsse in sich. Aus taoistischer Sicht ist dies die Voraussetzung dafür, daß die Energie in ihm bleibt und die Organe die neu hinzukommende aufgenommene Energie speichern können.

Während der ganzen Messung zeigten die Werte für die Pulsrate und den Muskeltonus keinen Anstieg, auch nicht während des Hochziehens der Orgasmusenergie (was genau das Gegenteil der Meßergebnisse beim gewöhnlichen Orgasmus darstellt). Die Ergebnisse der Messung bei allen Übungen zeigen deshalb, daß die Energie bei Mantak Chia zunimmt und erhalten bleibt, trotz Pausen, trotz fortwährender Störungen durch Gespräche und Fragen und trotz dessen, daß er selbst spricht. Eine Sensation für die Mitarbeiter des IBF und alle, die die Messung miterleben!

Sehr interessantes Wissen teilt Gerhard Eggetsberger beim kurzen Besprechen der Testergebnisse mit den Anwesenden: Bei ungeübten oder falsch übenden Personen, egal welcher Schulung oder Tradition folgend, könne das Gehirn die Energie nur zu einem geringen Grad aufnehmen, anschließend die Energie und Wärme nur wieder an den Körper zurück geben und sich dann gegen den Körper abkapseln. Der Körper könne so leichter früher altern oder für (z.B. degenerative) Krankheiten anfällig werden.

Er erklärte, daß nur ab einem bestimmten Energiepegel, den Mantak Chia bei weitem überschritten hat, verschiedene Veränderungen physischer Art im Gehirn ablaufen. So bilden sich dann neue Synapsen, das Protein des Gehirns ändert sich, bisher ungenutzte brachliegende Anteile des Gehirns werden aktiviert. Gerhard Eggetsbergers Ansicht nach ist dies eine der wesentlichen Voraussetzungen für das Erschließen und Erleben anderer Bewußtseinsebenen und die Entwicklung eines Art 6. oder 7. Sinnes. So könnte der Mensch also weitere Schritte in seiner Evolution durchlaufen.

Das System des Healing Tao könnte dazu einen wichtigen Beitrag leisten.

Beim weiteren Gespräch entdecken Mantak Chia und Gerhard Eggetsberger einige Gemeinsamkeiten zwischen taoistischen Lehrmeinungen und den Ergebnissen, die am IBF wissenschaftlich nachgewiesen wurden. Auch das am IBF entwickelte und durch die Meßergebnisse wissenschaftlich bestätigte "PCE - Training" weist einige Gemeinsamkeiten zum Healing Tao auf.

Lesen Sie weiter: Literatur zum Thema

Bestellservice : Preislisten | Produktauswahl © IPN / G.H.Eggetsberger 2000
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter

ich bin immer noch der meinung, das man mit wut und trauer gemischt (mehr wut) in eine art berserker-modus umschaltet oder umschalten kann, wenn genug vorhanden ist, in dem man sehr stark wird.
ich spreche aus erfahrung, da als mein Haustier (Kaninchen, vor 2 Jahren) gestorben ist, war ich so wütend auf mich selbst und auch traurig, dass ich einen schrei rausgelassen hab und in mein nachtkästchen verschrottet habe. leider.

ich bin auch der meinung, das man bei sowas schreien sollte, da das meiner Meinung nach die Kampfkraft fördert.

leider hab ich meine Wut auch im Kung-Fu Verein rausgelassen bei einem Sparringskampf gegen einen etwas größeren Typen und hab ihn halb krankenhausreif geschlagen, was zu meinem ausschluss führte. aber der war auch so'n arrogantes..... grrr

Zurück
Oben Unten