Allgemeiner Episodenthread

Kritik "Dunkel war's..., Teil 1 & 2":
TITEL:
"...der Mond schien helle..." - wenigstens mal ein Titel mit sowas wie Niveau, außerdem klingt er ganz gut und passt zur Folgr.
Bewertung: 2
FOLGE:
Leider war der Titel auch schon das einzige an der vorerst letzten Episode, die über düsteren Durchschnitt herauskam. Die Eifersucht Conans ist für die letzte Folge ganz nett und anfangs auch gut dargestellt, ABER erstens kommt das alles viel zu plötzlich (wenn Ran angeblich sich schon länger merkwürdig benimmt, hätte man das auch in früheren Folgen schon zeigen müssen), zweitens ist von vornherein klar, dass zwischen Ran und diesem Kerl nichts ist und drittens ist die Auflösung extrem schwach. Na klar, der Pullover ist schuld. Und was sollte dieser Gedanke "Warum musst du gerade jetzt stören?", als der Kerl ihre Hand hielt und Conan reinplatzte? :dodgy:
Der Fall selbst hatte Höhen und Tiefen. Stromausfall ist nicht unbedingt neu, aber ein Elektroschock im Wasser geht noch als halbwegs originell durch. Allerdings wirkt es doch arg aufgesetzt, dass der diese lebensgefährliche Konstruktion da so rumliegen lässt - zumal er als Arzt ja über die möglichen Folgen genau Bescheid weiß.
Auch hat mich das Ende nicht überzeugt: Dass Conan Gnade vor Recht ergehen lässt, ist untypisch und wirkt auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich möchte mal gar nicht erst damit anfangen, dass Inspektor Megure genau vor der Tür steht und offenbar nichts dagegen unternimmt - obwohl der Mann direkt vor ihm es offensichtlich mitbekommt, was drinnen besprochen wird; die Tür ist ja auch offen.
Diese ganze Sache mit den Pullovern war lächerlich, die Alibis der anderen Verdächtigen auch nicht eben wasserdicht (kann die Großmutter - ich glaub langsam, jetzt kommt in jeder Folge eine Großmutter vor, die zudem immer die gleiche Stimme hat - denn z.B. nicht mit Absicht sich die Verletzung zugefügt haben?) und dass die Polizisten scheinbar tatsächlich Kogoro ins Badezimmer getragen haben...
Insgesamt eine Episode mit netten Grundgedanken, deren Umsetzung jedoch sehr zu wünschen übrig lässt.
Bewertung: 3-

fand die folge eigentlich nicht schlecht! shinichis eifersucht war immer noch am besten! zum schieflachen war doch wohl, wo conan ganz am ende der Folge die selbstgestrickten Pulli von ran an hatte! und mit ran telefoniert hat und gesagt hat passt wie angegossen echt zum ablachen!! schade das sie das nicht ganz im bild gezeigt haben!!

das mit den zwei telefonen fand ich irgendwie etwas unlogisch, aber sonst naja!!

mfg yugi

bin heute mal wieder dazu gekommen conan zu schauen und ich uss sagen dass mir die folge heute sehr gefallen hat. leider war es ja erst der erste teil und morgen werd eich wohl nicht gucken können ;_;" naja was solls.
Morgen wird conan wieder groß? Oo ich hab vielleicht augen gemacht, was war das denn für n zeug was ihm der gegeben hat <_< find i aba cool dass er wieder groß is. ich hoffe nur dass das auch so bleibt sweatdrop

Original geschrieben von Videl-chan
bin heute mal wieder dazu gekommen conan zu schauen und ich uss sagen dass mir die folge heute sehr gefallen hat. leider war es ja erst der erste teil und morgen werd eich wohl nicht gucken können ;_;" naja was solls.
Morgen wird conan wieder groß? Oo ich hab vielleicht augen gemacht, was war das denn für n zeug was ihm der gegeben hat <_< find i aba cool dass er wieder groß is. ich hoffe nur dass das auch so bleibt sweatdrop
vorsichtig sein mit chinesischem Zeug ^^
fand die Folge auch gut, hab sie aber schon oft gesehen (der Fall an sich is so öde...)

SPOILER:
[sizesmall]er wird nich wieder groß, is nur für die eine Folge[/sizesmall]

das sie jetzt immer alles wiederholen find ich zwar net ganz so dolle!! aber die folgen mit shinichi sind einfach nur hammer geil *shinichi mir gehört*

mfg yugi

Giftmord..eine meiner Lieblingsfolgen ^^
schade nur,dass es erst Anfang nächsten Jahres mit neuen Episoden weitergeht..

tja, frisch gebräunt, erhohlt und unglücklich verliebt(in ne Österreichin :dodgy: ) ausm urlaub zurück. Also bringt mich mal auf das neueste in sachen Conan! Büdddddeee!

kommt es mir nur so vor oder zeigt RTL2 z.Z. nur Wiederholungen? *grrrr* naja bis auf Hamtaro, dat sind wohl neue folgen. guck ich aber eh selten.

*was neues sehen will*

Original geschrieben von Junta
Giftmord..eine meiner Lieblingsfolgen ^^
schade nur,dass es erst Anfang nächsten Jahres mit neuen Episoden weitergeht..

des is ja echt mies ! mh wiederholen sie dann bis dahin wos grad aufgehört hat oder wiederholen die nomal dann ! ich weiß ja ned wieviel folgen dazwischen sind !

Die Folge heute fand ich zwar blöd, aber da is mir zum ersten Mal aufgefallen, was für ein Größenunterschied zwischen dem conan in den alten und zwischen dem in den neueren Folgen liegt....bei den neuen folgen sieht der ja wie mindestens zwei, drei Jahre älter aus! naja, wollt ich nur mal loswerden, is mir heut nämlich zum ersten mal aufgefallen....

der Sherlock Holmes Fall ist immer wieder toll^^
das Datum, an dem Sherlock Holmes starb, hatte ich vergessen:eek: Wiederholungen haben auch was Positives...

neue Folgen als erst nächstes Jahr?

logo is der cool!! immer wieder sehenswert der Fall! alleine schon wegen Holmes, und weil Heiji cona entlarvt!!

mfg yugi

nya....ich glaube, die sind es noch nicht.... aber es handelt sich bei den bald ausgestrahlten Folgen glaube ich um die, in denen Conan Kid auf dem Dach eines Gebäudes begegnet, und Kaito dann die Stimmen des Polizeiinspektors (bin mir nicht sicher....) imitiert....

ja das schon, aber was ist die hintergrund story .... ich meine warum er conan da trifft, das hat doch auch mir irgendetwas zu tun!! weist du denn noch, welche das waren, in denen er die schwarze Perle von tomoko suzuki stehlen will (name der folge?)??

mfg yugi ;)

man lernt nie aus *g*

aber mal ne andere frage, was ich immer noch nicht kapiert habe, woher weis Kaito Kid eigentlich, dass Conan Edogawa Shinichi Kudo ist .... das hab ich nämlich immer noch nicht geschnallt!!

mfg yugi

Zurück
Oben Unten