Allgemeiner Episodenthread

Kritik "Tödlicher Zauber, Teil 1, 2 & 3":
Um gleich voll in die Kritik einzusteigen: Ich fand diese Erklärungen für das Internet grausam! "Was ist denn ein Chat?" "Da trifft man sich in einem sogenannten 'virtuellen Raum'..." :dodgy:
Auch diese Seilkonstruktion, mit der die Leiche in den Schnee befördert wurde, war arg kompliziert. Dazu gab es einige kleine Dinge, die mich gestört haben, die aber nur am Rande relevant waren.
Natürlich war auch das Szenario der von der Außenwelt abgeschnittenen Berghütte nichts Neues und trotz der (vermeintlichen) akuten Bedrohung für alle Anwesenden kam Spannung nicht so recht auf.
Dennoch gehört der Dreiteiler für mich zu den besten Conan-Folgen der letzten Zeit. Warum? Erstmal macht es im Gegensatz zu vielen der letzten Episoden nicht den Fehler, nur einen Verdächtigen zu haben oder so auf der japanischen Sprache o.Ä. zu basieren, dass man als Europäer nicht mitraten kann. Zweitens war der zweite Teil des Plans mal eine wirklich gute Idee - ich war mir zwar recht sicher, dass diese Frau die Täterin ist, aber auf die Idee, dass der Pfeil gar nicht durch das Fenster geflogen ist, bin ich nicht gekommen.
Das Motiv war so originell nicht, zumal das Internet dargestellt wird, als würde man sich dort regelmäßig über Tote lustig machen, aber immerhin war es in der letzten Konsequenz nicht ganz so altbacken wie das Grundkonzept (X will Verwandten rächen).
Überaus positiv habe ich den Überraschungseffekt am Ende empfunden. Mit Kaitous Auftritt hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und die Begegnung mit Conan, der Kids Identität schon herausgefunden hatte, war sehr schön in Szene gesetzt.
Insgesamt ein wirklich guter Dreiteiler mit kleineren Schwächen, von denen die größte in der allzu komplexen Seilkonstruktion liegt.
Bewertung: 2

@heutige epi

muahahahahaha ich wusste es das die komischer Frau die Mörderin sein muss...seit der ersten Folge XD...die hat sich ganz schön verdächtig gemacht als in ihrem zimmer dieser Pfeil abgeschossen wurde da lag sie so komisch über dem bett XD...fragt sich nur warum der dicke ab und zu so komisch geguckt hat?! o.o"

Original geschrieben von Elfe
@heutige epi

muahahahahaha ich wusste es das die komischer Frau die Mörderin sein muss...seit der ersten Folge XD...die hat sich ganz schön verdächtig gemacht als in ihrem zimmer dieser Pfeil abgeschossen wurde da lag sie so komisch über dem bett XD...fragt sich nur warum der dicke ab und zu so komisch geguckt hat?! o.o"

ganz einfach weil es Kaito Kid in Verkleidung war, aber nur Conan is das letzendlich klar geworden ^^ aber mach dir nix draus ^^ Kaito Kid hat einen in dieser Folge wieder mal so genial getäuscht ^^ das er in Wirklichkeit der Dicke war is mir erst klar geworden als ich einen Beitrag in diesem Thread gelesen habe xD"

wahnsinn der Kerl is so cool ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ganz einfach weil es Kaito Kid in Verkleidung war, aber nur Conan is das letzendlich klar geworden ^^ aber mach dir nix draus ^^ Kaito Kid hat einen in dieser Folge wieder mal so genial getäuscht ^^ das er in Wirklichkeit der Dicke war is mir erst klar geworden als ich einen Beitrag in diesem Thread gelesen habe xD"

wahnsinn der Kerl is so cool ^^

hö? der dicke ist Kaito Kid :goof: der hat aber schnell abgenommen:rolleyes: ....*mit kopf schüttel* ...

wer ist denn das überhaupt[Kaito Kid]?wieder mal? guck ich so seltne DC? XD

hö? der dicke ist Kaito Kid :goof: der hat aber schnell abgenommen:rolleyes: ....*mit kopf schüttel* ...

wer ist denn das überhaupt[Kaito Kid]?wieder mal? guck ich so seltne DC? XD

nene x_X das war ne Verkleidung von dem obergenialen Kaito Kid ^^ **ggg**
waaaaaaaas du keeeeeeennst den obergenialen megasüssen Meisterdieb Kaito Kid nicht, besten Chara der Conanserie O__o **herzanfall kriegt und ins Krankenhaus abtransportiert wird**

Und alles was zurückblieb war ein Zettel mit folgender Nachricht:

Kaito Kid ist der Meisterdieb Nr1412 bisher nur einmal in einem Conan 2- Teiler vorgekommen. Er ist ein genialer Dieb, welcher sehr gut Stimmen imitieren kann besser als Conan, welcher sich perfekt verkleiden kann, welcher die Polizei immer an der Nase herumführt und verschlüsselte Botschaften hinterlässt.

Meiner Meinung nach könnte er ruhig öfters vorkommen

gez.
Coomi der jetzt im Krankenhaus liegt **gg**

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
nene x_X das war ne Verkleidung von dem obergenialen Kaito Kid ^^ **ggg**
waaaaaaaas du keeeeeeennst den obergenialen megasüssen Meisterdieb Kaito Kid nicht, besten Chara der Conanserie O__o **herzanfall kriegt und ins Krankenhaus abtransportiert wird**

Und alles was zurückblieb war ein Zettel mit folgender Nachricht:

Kaito Kid ist der Meisterdieb Nr1412 bisher nur einmal in einem Conan 2- Teiler vorgekommen. Er ist ein genialer Dieb, welcher sehr gut Stimmen imitieren kann besser als Conan, welcher sich perfekt verkleiden kann, welcher die Polizei immer an der Nase herumführt und verschlüsselte Botschaften hinterlässt.

Meiner Meinung nach könnte er ruhig öfters vorkommen

gez.
Coomi der jetzt im Krankenhaus liegt **gg**

hmm dachte schon:rolleyes: verkleidung? hmm...gar nicht mal so schlecht...wieso hatte der irgendwie Ran entfürt[oder in ihr zimmergebracht oder hab ich nicht aufgepast oO]?

ähh sorry *eine genesungskarte an Coomi schickt*

der hat auch noch ne nummer :dodgy:³￾³￾ aha aha sehr interessant...

aber diese 3 folgen fand ich trotzdem sehr gut...^^

hmm dachte schon:rolleyes: verkleidung? hmm...gar nicht mal so schlecht...wieso hatte der irgendwie Ran entfürt[oder in ihr zimmergebracht oder hab ich nicht aufgepast oO]?

ähh sorry *eine genesungskarte an Coomi schickt*

der hat auch noch ne nummer :dodgy:³￾³￾ aha aha sehr interessant...

aber diese 3 folgen fand ich trotzdem sehr gut...^^

**ring riiiiiiiiing** TELEFON!

Ja hier Coomi also pas auf

er war in diesem 2 Teiler mal als Ran verkleidet doch Conan hat ihn durchschaut und in diesem 3 Teiler war er eben die ganze Zeit der Dicke und du hast wohl nicht richtig aufgepasst am Ende des Teils hat er sich doch schliesslich zu erkennen gegeben oder besser gesagt Conan hat ihn erkannt. Er war der Typ im weissen Gewand mit dem weissen Zylinder und dem Monokel der dann mal rasch durchs Fenster mit seinem genialen Drachenflieger entkommen ist.
kannst ja im Picthread nachschauen da hab ich einige Pics von ihm gepostet um nicht zu sagen vielee ^^
okay ich hoffe alles ist geklärt mein Herz braucht Ruhe

tschö **Hörer hinschmeiss**

Sodala die heutige Folge war nicht ganz das wahre.Wenn Conan und Ai nicht vorgekommen wären hätte ichs wahrscheinlich net angeschaut.Naja das Mordmotiv war läppisch.Wenn mir jemand einen Kleiderbügel an den Kopf wirft,dann töt ich den nicht sondern verpass ihm eine "Headnut" or ähnliches.Conans Kommenat war neben dem oben beschriebenem Grund das beste an de Folge auch wenss sinnlos war. "Oder vielleicht doch" -_-
Solange Conan und Ai vorkommen kann der Fall noch so schlecht sein ^^ ,oder ohne Ai aber dann gescheit.*wird jetzt für verrückt gehalten O_o und geht*

Kritik "Ein rabenschwarzer Mord":
Dass es nicht auf dem gleichen Niveau weitergehen konnte, hatte ich ja schon befürchtet. Aber gleich SO ein Abfall (von "abfallen", das Wortspiel mit "Müll" ist aber durchaus beabsichtigt)?!
Kurz gesagt: Die Folge war mies! Warum? Nicht einmal wegen der Bälger, deren Nervfaktor sich diesmal gut hinter dem ohnehin schlechten Fall verstecken konnte. Ich will ja gar nicht mit dem mehr als dürftigen Motiv anfangen, sondern betrachte die Aufklärung des Falls:
Dass die Raben die Tatwaffe geklaut haben, war seit der Titeleinblendung klar. Auch ohne die hätte man es sich aber denken können, nachdem ja Genta "von den Raben ausgelacht wurde"...
Außerdem wirkte die Einbindung der Detective Boys nun wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen. REIN zufällig soll Ayumi gerade an dem Tag die Haare geschnitten kriegen, wo die Friseurin umgebracht wurde... Und das war nicht etwa direkt nach dem Streit mit der Chefin, sondern erst an dem Tag, als sie aufhören wollte - super, dass die Chefin dann schon versucht, sie zum Bleiben zu überreden :dodgy:
Überhaupt wirkt der ganze Fall unrealistisch - Angestellte schmeißt mit Kleiderbügeln und wird dann damit erwürgt, also bitte!
Der einzige winzige Lichtblick waren Ais spärliche Auftritte, die so etwas wie Konstanz in die Sache gebracht haben, da sie Shinichi immer noch beobachtet - und nicht "einfach so" mitkommt, wie ich es zuerst befürchtet hatte.
Insgesamt ein furchtbar langweiliger Fall - was diesmal nicht nur daran lag, dass es nur eine Verdächtige gab -, der stellenweise (Motiv, Tatablauf) schon ins Lächerliche abdriftete.
Bewertung: 5+

jup
die 1 teiligen folgen sind da ur dreck, weil man als normaler sterblicher^^ nie so schnell alles durchdenken kann
und wenn man einmal alles durchdenkt und eine nacht drüber schläft, dann kommt oft drauf wer es is

@ heutige folge
das war ja ur schwach das ein rabe den hacken versteckt^^

naja...was soll man dazu sagen

bei db waren auch einige folgen welche etwas schlechter sind
aber es kommt ja auf die gesamt wertung an

Man,die folge heute war so urschlecht,von einer skala von 1-10 würde ich der folge eine 1 geben,einfach weil diese episode nicht eine einzige sekunde spannend war.

Original geschrieben von Kuja
Man,die folge heute war so urschlecht,von einer skala von 1-10 würde ich der folge eine 1 geben,einfach weil diese episode nicht eine einzige sekunde spannend war.

**ggg** dem kann ich nur beipflichten eine Conanfolge auf niedrigstem Niveau, da konnte nichtmal Ai und die Detektiv Boys was rennen, ein an den Haaren herbeigezogener unsinniger Mord roooofl enzig der Schluss war witzig xD die Rache der Raben :rolleyes2

Heute die Folge war jedenfalls um Klassenbesser. Jedenfalls wenn man mit gestern vergleicht. Wie gerne wäre ich auch mal in einem Schloss mit Geheimnis. Das würde so spaß machen.
Aber verdächtigen tu ich irgendwie die alte im Rollstuhl. Mal sehen, was draus wird. Vielleicht lieg ich ja auch meilenweit daneben....

Original geschrieben von Pani14
Heute die Folge war jedenfalls um Klassenbesser. Jedenfalls wenn man mit gestern vergleicht. Wie gerne wäre ich auch mal in einem Schloss mit Geheimnis. Das würde so spaß machen.
Aber verdächtigen tu ich irgendwie die alte im Rollstuhl. Mal sehen, was draus wird. Vielleicht lieg ich ja auch meilenweit daneben....

Da kann ich dir nur zustimmen, die neue Folge ist wirklich viel besser.
Die Alte im Rollstuhl halte ich nicht für sehr verdächtig, sie is ja immerhin schon 84 Jahre alt und da glaube ich nicht, dass sie noch in Geheimgängen rumläuft und in der Lage ist/war Conan und Agasa mit einer (Eisen?)Stange K.O. zu schlagen.
Aber ich glaube sie weiß irgendwas und die Sache hängt mit ihrer Tochter zusammen, sie hat ja ständig was davon geredet, dass ichre Tochter nachher zu ihr kommen soll, als wäre sie gar nicht tot. Ai hat in der Vorschau auch irgendwas gesagt vonwegen "Sie ist nur hinter dem Schatz her."
Also folgere ich mal:
Die geheimnissvolle Person ist eine Frau, nämlich die angeblich umgekommene Tochter (von der nur ihre Mutter weiß, dass es nicht stimmt), die nach dem Schatz sucht. Aber auch der Mann der Tochter kommt mir komisch vor, vielleicht ist es ja ein Schwindler, der sich als ihr Mann ausgibt (das einzige was die Leute von dem kannten war ja ein einziges Foto) und die Frau muss sich vor ihm verstecken, weil sie ihn als Schwindler identifizieren könnte....
Oder ich liege falsch und es ist ganz anders :)
Bei dem Scgatz denke ich mal, dass es etwas von eher ideellem als materiellem Wert ist.
Wie dem auch ist: Es gibt nur eine Wahrheit und die werde ich am Montag erfahren.

**ggg** Ja äußerst interessanter 2- Teiler bisher vorallem weil Ai mal im Vordergrund steht, da Conan ja verschwunden ist, muss sagen des gefällt mir ^^

Ich halte übrigens den Gärtner für den Täter xD also isses der schonmal nich, da ich eh immer danebenliege ^^"

die heutige Folge war wirklich besser als die gestrige. Würde mich zwar nicht wundern, dass die Folge nicht so toll endet, aber der Anfang ist schon interessant. Leider wurde erst später richtig klar, was überhaupt los ist, als auch der Prof. K.O. geschlagen worden ist.
Ich habe noch keine Idee, wer versucht den Schatz für sich zu finden. Die Alte im Rollstuhl schließe ich mal aus, da ich bezweifel, dass sie körperlich dazu in der Lage ist. Das sie im Rollstuhl sitzen muss und auch denkt, dass ihr Tochter noch lebt, kann zwar gespielt sein, aber trotzdem bezweifel ich es, auch wenn sie schon zweimal irgendwie aufgetaucht ist, ohne dass jemand sie gehört hat. Den Gärtner halte ich auch für ausgeschlossen (warum auch immer). Ich würde eher die anderen beiden vermuten. Irgendwie ist es doch mehr als seltsam, dass beide ganz plötzlich bei der Villa auftauchen und dann dort längere Zeit bleiben. Ebenfalls ist es seltsam, dass beide (hoffe ich habe es nicht falsch verstanden) kurz nach dem Brand angekommen. Würde mich auch nicht wundern, wenn beide als Komplizen arbeiten. Über die Ereignisse ist bisher wirklich zu wenig bekannt, als dass man etwas genaues über die Wahrheit aussagen könnte.
Mal sehen wie es am Montag weiter geht. Endlich mal eine Folge, wo mal wieder kein Mord im direkten Vordergrund steht, sondern eher das Geheimnis des Schlosses. Aber sicher hat alles doch etwas mit (min. einem) Mord zu tun, da sonst wohl nicht so viel über die Vergangenheit erzählt worden wäre.

Der erste Teil hat einen dramatischen und im Bezug auf den Small Talk von Ai und Ayami interesanten Anfang.Auch wenn ich selbst bei den ganzen Fällen nie selber mitknoble halt ich den Mann,der Ai vom Stuhl geholt hat für verdächtig den Bruder glaub ich.Aber ich find es eine gute Abwechslung zu den Mordfällen und find es gut das auch mal Ai im Vordergrund steht(mein Lieblingscharakter ^^ )

Gute Folge heute. Aber leider wieder total geschnitten. :(
In der Vorschau hat man das Skellet noch ganz gesehen. Naja. Aufregen hilft nix. Immerhin ham die Jungs von Animedigital die fehlenden Szenen mal wieder nachgereicht. :rolleyes:

Bin gespannt auf die 2. Folge. :)

Zu der Folge am Freitag:

Also erstmal tu ich jetzt n >SPOILER< drüber.

Also ich würd auch sagen das hier einer der zwei Männer am Werk is. ODER hat seine Frau den Tod nur vorgetäuscht......
kann ja auch sein. Nachdem der Butler ja nach der Untersuchung des Turmes Tod war. Viell. wusste er zuviel und musste sterben. Naja morgen wissen wir es besser.

Ich fand die erste Folge recht spannend und freu mich schon unheimlich auf morgen!

Zurück
Oben Unten