Allgemeiner Episodenthread

yeeaaaah nen Vierteiler und ich lag wieder daneben mit Dreiteiler x__X dabei war ich gestern noch so zuversichtlich xD

Die Folge heute war einfach cool ^^ Ich hoffe im übrigen auch das Conan sich zukünftiger besser mit Ai versteht, die beiden passen so gut zueinander xD ein schönes Paar xD

hoffe Ai kommt in Zukunft öfters vor auch bei normalen Fällen ^^ immerhin is sie uns das schuldig da sie solange auf sich warten liess ^^

und mein Liebling Kaito Kid könnt auch langsam mal wieder auftauchen x_X
 
So langsam macht mich der Vierteiler echt zappelig ^^
(Wah! Ich zähl die Stunden bis ich gucken kann O_o)

Ich fand es wurd von Folge zu Folge besser ^^
(Wuih, Ai hat ja kräftig geschockt mit ihrer Agasa-Andeutung XD)
Überhaupt: Die Kleine hab ich schon richtig ins Herz geschlossen hehehe ^^ Wenn Conan und sie sich weiter so frotzeln erklär ich DC zu meiner momentanen Lieblingsserie (Ist es doch ohnehin, oder? O_o')


@Instant Pudding:
Ich tippe ja dass b) der Fall sein wird...


*ungeduldig auf morgige Folge wart*
 
wirklich gute Folge. Und das trotz des 4-Teilers die Spannung nicht gesunken ist, finde ich auch gut. Aber das die Männer in Schwarz wieder verschwinden und die einzige Möglichkeit für die zwei wieder gross zu werden ausbleibt, war irgendwie klar. Schließlich muss es doch weiter gehen. Ais Geschichte am Ende der Folge fand ich auch recht gut, da so mal etwas mehr über ihre mysteriöse Vergangheit klar wurde. Alles in allem war es ein sehr guter 4-Teiler und eine gute Einführung eines neuen Chars.
 
äh. das was schon alles??? DAS KANN DOCH NICHT ALLES GEWESEN SEIN :mad:
Schön, der Mord wurde aufgeklärt und Conan weiß jetzt, dass Ai die Schwester der Ermordeten ist, aber was zum (%§&$$% ist mit den Männern ins Schwarz??? Vodka hatte doch da angerufen und der 4-Teiler hieß doch "auf der spur der männer in schwarz" oder sowas in der Art. Und dann kommt so ein Ende. Nix mehr mit Männern in Schwarz, nada, null, reinkargarüberhauptnichts und in der nächsten Folge scheint irgendein neuer Fall in einem Fußballstadion zu kommen der nichts mit dem MIS zu tun hat. Is ja auch egal, wen interessieren schon diese Kerle :confused:
Ich bin nun ernsthaft ein wenig verstimmt.
 
Die Folge heiß nur den Männern in Schwarz auf der Spur,es wurde nie gesagt das das die Ende der Suche wird.Und Logisch war es schon das diese wieder verschwinden,sonst könnten sie ja die Serie in "Shinichi Kudo und die Detective Boys" umbenennen O_o .Auch auf der D.C Homepage steht auch das die MiS NUR gelegentlich mal auftauchen.

Zur Folge selbst: Für mich reichen dazu 2 Worte,schön und am Ende traurig.Besonders hat mit das Ende gefallen und wo man Conan und seine alte Stimme gleichzeitig gehört hat.Ai hat nun auch seine Fähigkeiten wahrgenommen und ich hoffe das ihre "Beziehung",im Kumpel-bzw. Freundschaftlichen dasein nicht mehr so angry ist ^^ .*Sucht sich gleich die Folge zum runterladen*
 
Kritik "Den Männern in Schwarz auf der Spur, Teil 1, 2, 3 & 4":
Herrje, ein Vierteiler - der, da wett ich, im Original an einem Stück gezeigt wurde (sieht man daran, dass bei den lieblos zusammengeschnittenen Vorschauen keine Musik im Hintergrund lief). Darüber hinaus mit einem echt üblen deutschen Titel (warum nicht einfach "Ai" oder so statt einer solchen Textwurst?). Insgesamt eine überaus mäßige deutsche Synchronisation.
Ansonsten fiel es mir lange nicht mehr so schwer, eine Folge einzuschätzen. Sie hat sich konstant gesteigert - was aber auch bitter nötig war, denn der erste Teil war bestenfalls im 4er-Bereich. Falls ihr euch nicht mehr erinnert: Das war der, wo die Detective Boys nach dem Bruder des Jungen suchen. Da hätte man sich doch einen schöneren Fall als Aufhänger für die Einführung eines neuen Charas überlegen können!
Die beiden Fälle, die reingequetscht wurden, waren sowieso nicht so dolle. Mal wieder ein Mord in nem verschlossenen Raum, dazu eine Entführung des Bruders von einem, der rein zufällig in die Parallelklasse von Conan geht. Überhaupt wirkten beide Fälle total überflüssig.
Die zweite Folge fand ihren Höhepunkt im Ende, mit der Andeutung von Agasas Tod. Bloß ist mir im Nachhinein schleierhaft, was Ai damit bezweckt! Denn in der nächsten Episode ist sie schon wieder halbwegs nett - und was bitte erwartet sie sich davon, Conan glauben zu lassen, Agasa wäre tot? Der kann es doch einfach überprüfen! Irgendwie unsinnig.
Die wirklich beste Szene war das Ende der vierten Folge mit der weinenden Ai. Da muss man allerdings einschränkend sagen, dass die ganze Sache mit ihrer Schwester zwar nett gemacht ist, aber bitte: Das war in der letzten Folge! Nicht "damals"! Und insofern hätte sich Conan auch gern mal erinnern können, dass die Tote den Namen des Professors getragen hat.
Insgesamt irgendwie eine überladene Folge, aus der man einen schönen Ai-only-Zweiteiler hätte machen können, die durch die zwei Fälle aber etwas aufgeplustert wirkt. Dazu etwas übertriebene Dramatik und unpassender Humor. So hinterlässt der Vierteiler einen sehr gespaltenen Eindruck.
Nen kleinen Minuspunkt gibt's außerdem rückwirkend für die viel zu späte Einführung von Ais Schwester. Hätte man sie schon mal früher vorkommen lassen, hätte es realistischer gewirkt, wenn Conan ihr Tod so mitnimmt und es wäre bedeutender gewesen, dass Ai ihre Schwester ist - so hingegen ist diese Tatsache eigentlich nur Beiwerk, von dem der Zuschauer schon während des dritten Teils erfährt.
Bewertung: 3+
 
Ein gelungener Abschluss des Vierteilers auch wenn der 2. Fall etwas langweiliger war, aber im großen und ganzen ein Spitze Ai-Auftakt ^^ wenn Kaito Kid nicht schon mein Lieblingschara wäre dann wäre es jetzt sicher Ai :kawaii: aber dem ist nicht so ^^ dennoch hoffe ich das sie ab jetzt öfters vorkommt und wie man sieht taucht sie auch im nächsten 2 Teiler wieder auf xD coole Sache das sie ja jetzt so nahe bei Conan wohnt und wahrscheinlich bei jedem Detektiv Boys Fall gründlich mitmischt ^^ Also ich freue mich auf die zukünftigen Detektiv Boys Folgen gleich ein Stück mehr ^^ und ich bin sicher die Männer in Schwarz werden jetzt auch öfters mal auftauchen wo Ai da is ^^
 
"Den Männern in schwarz auf der Spur", naja, ich hab doch erwartet, dass die Männer etwas mehr vorkommen (nich, dass Conan sie schnappt, die Serie geht ja noch lange), aber die Fälle hatten mit denen ja nix zu tun (nur Ai eben, deshalb is der titel nich so doll)
aber Ai gefällt mir^^
@SSJSonGokuNr1: vielleicht klau ich dir die Idee mit dem Ava ( nehme aber dann ein andres)
 
*Blech* Ai's Deutsche stimme is ja wohl total 08/15,die kommt nicht mal in ansatz an Megumi Hayashibara ran.
 
Welche Deutsche Stimme kommt schon an Japanische ran? -Richtig: KEINE! :D
Damit müssen wir leider leben.
Alles in allem fand ich den Vierteiler Ok. Auch wenn es halt ein wenig "durcheinander" war.
Zum Glück ist AI nun da, das gibt der Serie ein neues, interessantes Element und lässt auf viele neue, spannende Fälle hoffen, denn AI ist als Detectiveboy (girl) sicher auch nicht ohne. ^^

Warten wir ab. :)
 
Original geschrieben von Kuja
*Blech* Ai's Deutsche stimme is ja wohl total 08/15,die kommt nicht mal in ansatz an Megumi Hayashibara ran.


dich sieht man auch immer nur meckern **ggg** xD naja du bist eben besseres gewohnt ^^


zum ersten Teil des Fußballspiels heut, war coole Folge bisher und diesmal bleibt auch die Spannung zur morgigen Folge ungetrübt durch die Vorschau ^^ alles in allem sehr vielversprechend ^^ und so langsam finde ich das Conan und Ai ein super Paar abgeben, zumindest besser als Ayumi ^^ nur dumm das da Ran auch noch ein Wörtchen mitzulabern hat xD
 
Nachdem ich früher extrem viel an DB Boys Folgen rumgemckert hab. Was andere gar ned so rosig fanden :dodgy:
Hab ich nun meine Meinung geändert. Ich hab in letzter Zeit sehr gute gesehen und da jetzt Ai auch noch dabei ist wird das ganze wunderbar. Also ich freue mich jetzt auf die folgen umso mehr.

Zur StadionFolge:

relativ spannend, und könnte auch etwas mit den Männern in schwarz zu tun habn. Denn immerhin hat er ja auf Ai gezielt......

Aprop Ai. Die Jap. Stimme ken ich ned. Deshalb kann ich da ned mitreden aber ich finde die Stimme ned allzu schlecht. Sie könnte besser sein aber auch sehr viel schlechter. Ich bin zufrieden.
 
Kritik "Schüsse im Stadion, Teil 1 & 2":
Mal wieder eine Detective Boys-Folge... Nun ja, die Bälger haben mich doch schon etwas genervt, andererseits wäre Kogoro wohl kaum mitgekommen.
Interessant war, dass ich zwar schon gegen Mitte der zweiten Folge geahnt hab, dass es einer vom Fernsehen sein muss, es aber dennoch spannend blieb. Das wurde recht gut umgesetzt und ich habe mich diesmal auch nicht bei Gedanken wie "Sind die blöd! Der Fall ist doch so leicht!" erwischt.
Das Vorgehen der Polizei erscheint mir realistisch umgesetzt. Und die Bezüge zur WM am Anfang der ersten Episode trugen irgendwie auch zur Stimmung bei.
Leider war das Ende meiner Ansicht nach etwas missglückt. Denn das nun gerade in dem Moment gerade an der Stelle ein Ball hinfliegt und auch noch so abprallt, dass Conan damit den Kameramann erledigen kann, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Abgesehen davon aber eine gute, spannende Folge mit einer Thematik, die wir noch nicht ganz so oft hatten.
Bewertung: 2-
 
Sie hätten bei der Folge heute IMHO ruhig klären können, wie jemand in einen vollbesetzten Stadion, mit einer Pistole einen Fussball auf eine entfernung von über 50+ treffen konnte. ( er dürfte ned mal mit ausgestreckten armen zielen gekonnt haben, wäre etwas auffällig im stadion gewesen ... )
 
das stimmt allerdings, der Fall liess doch einige Kleinigkeiten offen, war aber im großen und ganzen super interessant und spannend bis zum Schluss und ooh Wunder Osaka hat gewonnen ^^ da seh ich wieder nen zukünftigen Bezug zu Heiji ^^ rooofl ich seh ihn schon von seiner Mannschaft prahlen xD **ggg**
 
Original geschrieben von Mega-Gogeta

.....und könnte auch etwas mit den Männern in schwarz zu tun habn.


Pustekuchen.......

Alles in allem hat Cruz recht, wie kann das gehen. Aber ändert nichts an der guten Folge, wobei sie geg. Schluss ein bissl zu einfach war...
Bin ja auf 14.45 gespannt. Sieht nach n bissl Drama aus heute. Mal sehen au man und ich hab Schule...
 
habe ich das richtig verstanden? Soll es wirklich ein 3-Teiler werden/sein?
Eigendlich scheint es gar keine so schlechte Idee zu sein. Die Morde sind mal wieder auf eine aussergewöhlilche Art geschehen. Ich frage mich da, wie der Mörder die Morde begehen konnte/kann. Sicher mit sehr guten Tricks. Vorallem stört es mich, dass der eigendliche Organisator so weit vom Haus getötet wurde. Aber auch etwas seltsam ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand 2 Namen/Nicks nutzt und im Schutz der Tatsache, dass er auf freundlich macht, andere mordet. Da habe ich irgendwie nur die Hilfskraft in Verdacht. Vorallem nach dem plötzlichem Auftauchen am Balkon.
 
habe ich das richtig verstanden? Soll es wirklich ein 3-Teiler werden/sein?
Eigendlich scheint es gar keine so schlechte Idee zu sein. Die Morde sind mal wieder auf eine aussergewöhlilche Art geschehen. Ich frage mich da, wie der Mörder die Morde begehen konnte/kann. Sicher mit sehr guten Tricks. Vorallem stört es mich, dass der eigendliche Organisator so weit vom Haus getötet wurde. Aber auch etwas seltsam ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand 2 Namen/Nicks nutzt und im Schutz der Tatsache, dass er auf freundlich macht, andere mordet. Da habe ich irgendwie nur die Hilfskraft in Verdacht. Vorallem nach dem plötzlichem Auftauchen am Balkon.

Edit: kann mal jemand diesen Beitrag löschen. Ich wollte nur einmal posten. Und löschen kann ich diesen leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...das mit der hilfskraft wäre viel zu leicht. es gibt fast in jeder folge einen der wie ein zombie ausschaut^^
das is nur um die zuschauer vom wahren abzulenken - was ihnen auch gelungen is;) :D

ich denke der fette hat ihn umgebracht, denn er is als erster ausgerannt und dann hat er genau die gleichen schritte gemacht als wie er ihn dort hingetragen hat und deswegen sind keine anderen schritte zu sehen
 
Der Anfang ist schonmal gut,ein Magiertreffen und am Ende ein unvorstellbarer Mord,wegen den fehlenden Fußspuren.Und da es ein Dreiteiler ist denk ich das es schon ganz solide ausgeführt worden ist,wobei ich mir vorstellen kann das noch jemand sterben wird,da eine ganze Folge nur mit Spurensuche und dem irgendwie ein bisschen eintönig erscheint.

Das mit den 2 Nicks halt ich für logisch,da die Leute sich ja zum ersten mal im RL treffen und so keiner genaueres weis,da kommt sowas einem Mord recht praktisch.Das beste an der Folge war aber Sonokos Gesicht als ihr "Traumprinz" runterkam,ich dachte mir sowas schon.

Anmerkung zu letzten Folgen: Mich würd interessieren was Ai damit gemeint hat das die Organisation noch einiges mit Conan/Shinichi vorhat und ihr Gedanke mit dem Forschungsobjekt,was er angeblich sein soll ^^ Falls jemand mehr weis: Raus damit ^^
 
Zurück
Oben Unten