Mal sehen, ob ich die Story noch einigermaßen zusammenkriege.
Kogoro ist samt Anhang auf irgendeiner Party, weil er von einem der Anwesenden angeheuert wurde um ihn zu beschützen, da er bedroht wird. Kogoro sabert der Sekretärin seines Auftraggebers hinterher, die diejenige war, die ihn ausgesuch hat. Ran und Conan vertreiben sich derweil die Zeit damit die Berufe der anwesenden Gäste zu erraten, dabei fällt ihnen auch ein komischer Typ auf, der nur in der Ecke steht und die anderen Gäste beobachtet. Conan ist der Typ so verdächtigt, dass er es bei einem gemeinsamen Foto so arrangiert, dass dieser Kerl auch mit drauf ist. Dann geht das Licht aus und einer der anwesenden Gäste, ein Politiker, wird auf die Bühne gerufen und während seines Weges dorthin von einem Scheinwerfer beleuchtet. Als er an Kogoros Auftraggeber (ab jetzt schreib ich mal A.) vorbei kommt und ihn grüßt fällt ein Schuss, bei dem A. leicht an der Schulter verletzt wird. Der Politiker aber wurde anscheinend direkt von diesem Schuss getroffen ud stirbt. Als das Licht wieder angeht sieht Conan den verdächtigen Typen von vorhin oben bei den Scheinwerfern stehen. Es sieht so aus, als ob der Politiker durch einen Mordanschlag ums Leben gekommen ist, der eigentlich für A. gedacht war. A. soll ins Polizeikrankenhaus, weil er dort sicherer ist, aber er lehnt dies strikt ab und geht zusammen mit Kogoro in eine Privatklinik, da er sich so sicherer fühlt. In dem ganzen ducheinander folgt Conan A.'s Sekretärin, die er mit einem anderen Mann mit Zopf beobachtet. Anhand des Fotos von Conan kann der verdächtige Typ, Deckname: Piranha, identifiziert werden, der normalerweise Firmengeheimnisse ausspioniert und dann die Firmen erpresst. Es wird angenommen, dass er auch A. (Präsident ihrendeiner Firma für Computerteile im Flugzeugbau) erpressen wollte, dieser aber nicht darauf einging, und er ihn deswegen mit dieser Morddrohung einschüchtern wollte. Piranha wird aber in irgendeinem alten Gebäude tot aufgefunden, wo anscheinend die Treppe heruntergefallen ist und an den Folgen des Sturzes starb (noch nicht sicher, ob es wirklich ein Unfall war). Conan vermutet, dass er umgebracht wurde, um ihn zum Schweigen zu bringen. Kogoro ist derweil mit A. in der Privatklinik und wird von der Sekretärin mit ihm allein gelassen (die mir irgendwie sehr verdächtig erscheint, da sie dauernd mit Kogoro zu flirten scheint und irgendwas redet vonwegen sie habe ihn ausgewählt, der er der allerbeste mit untadeligem Ruf ist *guter Witz*) Conan sitzt Abends vor dem Fernseher und grübelt über den Fall nach, dann kommt eine Szeme im TV bei der es bei einer Schießerei so aussieht, als habe ein ängstlicher Typ den fiesen Verbrecher erledigt, wobei es eigentlich ein anderer war, der heimlich von einer Säule hinter ihm aus geschossen hat - Conan geht ein Licht auf. Am nächsten Tag untersucht er nochmal den Ort des Verbrechens, wobei er an einem der Scheinwerfer Kratzer und Kleber(Klebeband? irgendsowas eben) findet (oder war das schon am Tag vorher?? äh...). Er kommt zu dem Schluss, dass anscheinend nicht so abgelaufen ist, wie alle glauben und man sieht noch ein Bild mit allen, die er verdächtigt (Sekretärin, A., Sekretär des Politikers, Mann mit den Zopf) ENDE
So, ich hoffe, ich hab es einigermaßen richtig aufgeschrieben, wenn jemand Verbesserungen hat, dann bitte immer her damit.
Ich halte für meinen teil die Sekretärin für sehr verdächtig und auch A. kommt mir komisch vor.... mal sehen, wie es Montag weiter geht.
Das OP muss ich natürlich verpassen ARGH!!!!! müsste doch Truth von Two Mix sein, oder? Ich liebe dieses Lied, mal schaun, was auf deutsch draus geworden ist, obwohl die deutsche Umsetzung von Break in einer vergangenen Folge war nicht soo toll. Aber schön, dass es kommt, weil ich nachdem sie schon 2 OP Lieder übersprungen haben (wäh, ich will Nazo), nicht mehr dran geglaubt habe, dass es noch kommt. Vielleicht senden die ja auch noch girigiri chop ^^ und wie wäre es eigentlich mal mit einem neuen ED???
So, genug geredet