Allgemeiner Episodenthread

Ach ich finde Folgen wo man den Täter vorher schon weiss auch nicht schlechter als jene wo man ihn noch nicht kennt ^^
Meist ist an Folgen wo man den Täter schon weiss immer noch zu überlegen wie er es angestellt hat oder wie man sein Alibi zerstören^^
und Detektiv Boys Folgen sind mir im Grunde sympathischer als normale Fälle weil die einfach lebhafter und lustiger rüberkommen ^^ die Kiddies sind echt ein super Gespann ^^ bin gespannt wies abgeht wenn Ai noch als Ergänzung hinzukommt ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
sorry aber das muss ich doch jetzt echt mal sagen, nimmt mir das nicht übel ^^ dann könnt ihr auch meinen Post auseinandernehmen und bis ins kleinste Detail kritisieren.

Wiedermal eine supercoole Detektivboysfolge, ich für meinen Teil zerbreche mir nicht über jede Folge den Kopf um jedes Fitzelchen Negativismus zu finden, nur um alles schlechte herauszufiltern und dann hier zu posten ach wie schlecht es doch heute mal wieder war. Wenn ihr mit nix zufrieden seid, dann guckt die Serie doch nimmer, irgendwie bin ich in letzter Zeit nur noch von Miesmachern und Nörglern umgeben -_-" also ich gebe ja auch zu es sind nicht immer die schwierigsten Fälle und auch nicht immer gut zum Mitraten, aber soviel Kritik und Details wie ihr euch da immer ansammelt ist doch schon nichtmehr normal o.o"
Ich guck die Serie weil ich gerne Anime schaue, die Charas mag und weils eben ne erfrischend andere Anime ist, ich zerbrech mir nicht immer den Kopf: Wars jetzt alles logisch, nachvollziehbar, zu leicht oder zu kompliziert oder zu durchsichtig. Ich schau die Serie um Spass zu haben. hmm aber bei euch hab ich das Gefühl ihr schaut die Serie nur um sie dann hinterher bis ins kleinste Detail durchzunörglen :indiffere vielleicht irre ich mich ja, aber so kommts mir zumindest rüber.
Ich finde zumindest nicht im entferntesten soviel auszusetzen wie ihr an einer Folge, vielleicht gibts schonmal die ein oder andre Ausnahme, aber bei euch kommt das ja fast in jeder Folge vor o.o"

*AufBodenSchau und sich schäm* Nö, ned jede DB-Folge is mies. Ich fand es nur doof weil wir kein chinesisch können. Aber es gibt doch auch astreine DBoys folgen, wie z.B. die Leiche im Garten. Ich liebe ja Anime, gucks deswegen au gern. Aber das mit der logik, ich weiß ned ich hab noch nie was wg. der Logik rausgelassen.......

Bin ja ma auf die heutige folge gespannt wie Sau. Endlich ma wieder n Attentat.......

Zuletzt bearbeitet:
ach was solls, ich hab mich einmal drüber aufgeregt und das hat mir gut getan, denkt von mir aus was ihr wollt, ich schaus jedenfalls weiterhin mit Spass

uuuuund was muss ich huete sehen ^^

Heeeey RTL2 hat sich die Mühe gemacht und ein weiteres Opening spendiert und diesmal .....träume ich das nur ;__; waren sogar Kaito Kid und Ai darin ^^ man klasse xD **rumspring**

Die Folge an sich war doch interessanter als man von der Vorschau her sehen konnte und auch wieder extrem lustig ^^ hmm bin mal gespannt wies weitergeht x_X nur dumm das wieder ein Wochenende dazwischen liegt ^^

Kritik "Das versiegelte Badezimmer, Teil 1 & 2":
Der beste Moment der ganzen nFolge war der, in dem die Täterin sich kaputtlacht und plötzlich Conan neben ihr auftaucht :D Überhaupt hatte die Epi einige selbstironische Szenen (Megure: "Und - natürlich rein zufällig - ebenfalls anwesend waren Kogoro und seine Familie").
Während der Humor also wirklich gut war, hat mich der Fal in der Aufösung enttäuscht. Der Täter stand wieder vomn ANfang an fest. Aber ers blieb spannend, weil man sichj nícht erklären onnte, wie die aus dem Badezimmer rausgekommen ist. Dafür war die Auflösung dan um so enttäuschender.
Immerhin war das Motiv eine schöne Abwechslung, wenn auch etwas überzogen.
Bewertung: 3-

Kritik "Zahlenspiele":
Mal wieder das uralte Prinzip der Schnitzeljagd - Hinweise m,ssen entschlüsselt werden. Und das hat mich eher gelangweilt. Nicht nur wegen der uninspirierten Idee oder weil ndie 4 Knirpse einfach mal da im Fernsestudio rumlaufen lassen, nein, sondern weil man so gar nicht mitraten´konnte. Auch die Täterin war nicht eben eine Überraschung.
Einzig die Befreiung war nett, die Szene, in der die vier vor dem grelen Licht als Konturen auftauchten. Ab und an hat ma auch versucht, Humor einzubringen - lustig wurde es dadurch allerdings nicht :dodgy:
Bewertung: 4

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ach was solls, ich hab mich einmal drüber aufgeregt und das hat mir gut getan, denkt von mir aus was ihr wollt, ich schaus jedenfalls weiterhin mit Spass

uuuuund was muss ich huete sehen ^^

Heeeey RTL2 hat sich die Mühe gemacht und ein weiteres Opening spendiert und diesmal .....träume ich das nur ;__; waren sogar Kaito Kid und Ai darin ^^ man klasse xD **rumspring**

Die Folge an sich war doch interessanter als man von der Vorschau her sehen konnte und auch wieder extrem lustig ^^ hmm bin mal gespannt wies weitergeht x_X nur dumm das wieder ein Wochenende dazwischen liegt ^^
ach shit,und ausgerechnet heute muss ich's verpassen :dodgy:
und jetzt rette meinen Tag und sag mir,dass Kaito oder Ai ned in der Folge vorkamen O_o
naja,bin mal gesspnnt,ob sie den doch recht dynamischen Song gut umgesetzt haben ^^

Original geschrieben von Junta
ach shit,und ausgerechnet heute muss ich's verpassen :dodgy:
und jetzt rette meinen Tag und sag mir,dass Kaito oder Ai ned in der Folge vorkamen O_o
naja,bin mal gesspnnt,ob sie den doch recht dynamischen Song gut umgesetzt haben ^^

ne die kamen nur im Opening vor, ich finde es ist das beste Opening von allen bisher, aber nur bildlich der Song hat mir weniger gefallen, ich lad mir mal die japanische Version runter und vergleichs mal, vielleicht ist die ja besser

@Ryoga-Coomi: ich äusser mich auch nicht zu jeder Folge schlecht. Aber wenn ich so absolut schlecht gelaunt bin und die Folge, in meinen Augen, auch nicht so toll ist, ist es wohl verständlich, dass das auch Folgen auf meine Kritik hat.

Kann mir mal jemand die heutige Folge möglichst genau beschreiben. Dann kann ich mich nämlich auf die Folge am Montag freuen und somit den Tag retten.

Was, ein neues Opening? Mal hoffen, dass du das doch nicht fantasiert hast.

Original geschrieben von grosse Saiyaman
@Ryoga-Coomi: ich äusser mich auch nicht zu jeder Folge schlecht. Aber wenn ich so absolut schlecht gelaunt bin und die Folge, in meinen Augen, auch nicht so toll ist, ist es wohl verständlich, dass das auch Folgen auf meine Kritik hat.

Kann mir mal jemand die heutige Folge möglichst genau beschreiben. Dann kann ich mich nämlich auf die Folge am Montag freuen und somit den Tag retten.

Was, ein neues Opening? Mal hoffen, dass du das doch nicht fantasiert hast.

Ich und fantasieren, nun hör aber auf ich bin doch ein wachsames Kerlchen in Person :indiffere **Unschuldsmine aufsetz**

nunja ihr werdet es ja sehen wenn ihr mir nicht glaubt ^^ im übrigen war ich gestern als ich den Post geschrieben habe auch sehr schlecht gelaunt als ich eure Kritiken mal wieder las, das hat natürlich an solch coomischen Tagen auch Einfluss auf meinen Postinhalt xD"

Mal sehen, ob ich die Story noch einigermaßen zusammenkriege.

Kogoro ist samt Anhang auf irgendeiner Party, weil er von einem der Anwesenden angeheuert wurde um ihn zu beschützen, da er bedroht wird. Kogoro sabert der Sekretärin seines Auftraggebers hinterher, die diejenige war, die ihn ausgesuch hat. Ran und Conan vertreiben sich derweil die Zeit damit die Berufe der anwesenden Gäste zu erraten, dabei fällt ihnen auch ein komischer Typ auf, der nur in der Ecke steht und die anderen Gäste beobachtet. Conan ist der Typ so verdächtigt, dass er es bei einem gemeinsamen Foto so arrangiert, dass dieser Kerl auch mit drauf ist. Dann geht das Licht aus und einer der anwesenden Gäste, ein Politiker, wird auf die Bühne gerufen und während seines Weges dorthin von einem Scheinwerfer beleuchtet. Als er an Kogoros Auftraggeber (ab jetzt schreib ich mal A.) vorbei kommt und ihn grüßt fällt ein Schuss, bei dem A. leicht an der Schulter verletzt wird. Der Politiker aber wurde anscheinend direkt von diesem Schuss getroffen ud stirbt. Als das Licht wieder angeht sieht Conan den verdächtigen Typen von vorhin oben bei den Scheinwerfern stehen. Es sieht so aus, als ob der Politiker durch einen Mordanschlag ums Leben gekommen ist, der eigentlich für A. gedacht war. A. soll ins Polizeikrankenhaus, weil er dort sicherer ist, aber er lehnt dies strikt ab und geht zusammen mit Kogoro in eine Privatklinik, da er sich so sicherer fühlt. In dem ganzen ducheinander folgt Conan A.'s Sekretärin, die er mit einem anderen Mann mit Zopf beobachtet. Anhand des Fotos von Conan kann der verdächtige Typ, Deckname: Piranha, identifiziert werden, der normalerweise Firmengeheimnisse ausspioniert und dann die Firmen erpresst. Es wird angenommen, dass er auch A. (Präsident ihrendeiner Firma für Computerteile im Flugzeugbau) erpressen wollte, dieser aber nicht darauf einging, und er ihn deswegen mit dieser Morddrohung einschüchtern wollte. Piranha wird aber in irgendeinem alten Gebäude tot aufgefunden, wo anscheinend die Treppe heruntergefallen ist und an den Folgen des Sturzes starb (noch nicht sicher, ob es wirklich ein Unfall war). Conan vermutet, dass er umgebracht wurde, um ihn zum Schweigen zu bringen. Kogoro ist derweil mit A. in der Privatklinik und wird von der Sekretärin mit ihm allein gelassen (die mir irgendwie sehr verdächtig erscheint, da sie dauernd mit Kogoro zu flirten scheint und irgendwas redet vonwegen sie habe ihn ausgewählt, der er der allerbeste mit untadeligem Ruf ist *guter Witz*) Conan sitzt Abends vor dem Fernseher und grübelt über den Fall nach, dann kommt eine Szeme im TV bei der es bei einer Schießerei so aussieht, als habe ein ängstlicher Typ den fiesen Verbrecher erledigt, wobei es eigentlich ein anderer war, der heimlich von einer Säule hinter ihm aus geschossen hat - Conan geht ein Licht auf. Am nächsten Tag untersucht er nochmal den Ort des Verbrechens, wobei er an einem der Scheinwerfer Kratzer und Kleber(Klebeband? irgendsowas eben) findet (oder war das schon am Tag vorher?? äh...). Er kommt zu dem Schluss, dass anscheinend nicht so abgelaufen ist, wie alle glauben und man sieht noch ein Bild mit allen, die er verdächtigt (Sekretärin, A., Sekretär des Politikers, Mann mit den Zopf) ENDE
So, ich hoffe, ich hab es einigermaßen richtig aufgeschrieben, wenn jemand Verbesserungen hat, dann bitte immer her damit.

Ich halte für meinen teil die Sekretärin für sehr verdächtig und auch A. kommt mir komisch vor.... mal sehen, wie es Montag weiter geht.

Das OP muss ich natürlich verpassen ARGH!!!!! müsste doch Truth von Two Mix sein, oder? Ich liebe dieses Lied, mal schaun, was auf deutsch draus geworden ist, obwohl die deutsche Umsetzung von Break in einer vergangenen Folge war nicht soo toll. Aber schön, dass es kommt, weil ich nachdem sie schon 2 OP Lieder übersprungen haben (wäh, ich will Nazo), nicht mehr dran geglaubt habe, dass es noch kommt. Vielleicht senden die ja auch noch girigiri chop ^^ und wie wäre es eigentlich mal mit einem neuen ED???

So, genug geredet

@Pudding:gute Zusammenfassung,danke ^^
jo,schade,dass Nazo ned kam...Girigiri chop,naja...vielleicht setzen sie das ned um,weil da en paar rl-Szenen drin sind (Showact von B'z) Oo

Kritik "Der mysteriöse Scharfschütze, Teil 1 & 2":
Kogoros Drang, sich an jede Frau ranzuschmeißen, wurde IMO in dieser Epi überstrapaziert. Mal ist das ganz lustig, aber hier wurde es doch ziemlich penetrant.
De Fall selbst war ganz OK; es gab mal mehr als einen Verdächtigen, sogar Kogoro hatte ne brauchbare Theorie und wurde nicht nur als Blöldhein dargestellt.
Ansonsten gibt es diesmalm ausnahmsweise kaum was zu meckern.
Bewertung: 2

Kritik Opening #3:
Optik: Bildlich das eindeutig beste bisher - 2+
Musik: Einige recht wohlklingende Passagen, wirkt sonst eher gehetzt - was leider nicht zu allen Bildern wirklich passt. Hält sich zudem sehr im Hintergrund - 3-
Gesang: Mau. Nicht übermäßig schön, nciht einprägsam, kein besonders interessanter Text - 4-
GESAMT: 3+

@InstantPudding: danke für die Zusammenfassung. War recht gut und nicht schlecht.

Also die Auflösung fand ich nicht schlecht. Vorallem, dass ziemlich jeder verdächtig zu sein schien. Nur an den Sekretär des Opfers habe ich wirklich nicht gedacht (den ich hatte ihn total übersehen). Die Apperatur fand ich recht intelligent gebaut, aber nachdem die Fernbedienung aufgetaucht ist, war es ja wohl klar, dass eine Apperatur existieren müsste. Auch nicht schlecht war, dass mehrere sich als Detektive geübt haben. Der Versprecher als Aussage war auch nicht schlecht, aber irgendwie schon fast vorhersehbar.

Das Opening hat mir ganz gut gefallen und der Fall war nich schlecht (auch wenn das mal wieder nett war:
4 Indizien schwirren durch Conans Kopf, ich muss schon überlegen, um die überhaupt zu ordnen zu können und können weiß sofort was los war... da komm ich mir so blöd vor)

Der Sekretärs war's also...... o.O auf den hätt ich jetzt wirklich als letztes getippt. Ich hatte da eher die Sekrtärin und den Firmenchef im Verdacht, dass die den Politiker um die Ecke bringen wollten, weil die irgendwelche schmutzigen Geschäfte miteinander gemacht haben..... naja, dann eben nicht. Und bei Kogoros Verhalten kann ich nur zustimmen, dass das diese Folge wirklich sehr übertrieben war.

So nebenbei, kommt es mir nur so vor, oder wird Conan in letzter Zeit immer vorwitziger? Er gibt den anderen immer deutlicher Hilfen und Hinweise und erklärt seine Vermutungen auch den Erwachsenen. Hat der denn keine Angst mehr, dass jemand Verdacht schöpft und er dann auffliegt???? Sehr merkwürdig.

Zu den neuen OP: OH MEIN GOTT!!! Was haben die nur mit den Lied angestellt?!?!? :bawling:

Original geschrieben von InstantPudding

So nebenbei, kommt es mir nur so vor, oder wird Conan in letzter Zeit immer vorwitziger? Er gibt den anderen immer deutlicher Hilfen und Hinweise und erklärt seine Vermutungen auch den Erwachsenen. Hat der denn keine Angst mehr, dass jemand Verdacht schöpft und er dann auffliegt???? Sehr merkwürdig.
So etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen. Er wirkt IMHO teilweise zu vorwitzig, aber zugleich auch zu kindisch. Ich habe mich schon gefragt, ob er mitlerweile die Rolle noch spielt oder ob er die Rolle schon lebt. Aber ich glaube nicht, dass er Angst hat aufzufliegen. Immerhin ist er mitlerweile eine absolut neue Rolle übernommen hat und sich dort zu einem guten Detektiv vorgearbeitet. Zudem löst er auch selten die Fälle als er selber, weshalb man seine Vorwitzigkeit wohl eher als menschliche/kindliche Neugier bezeichnen kann, als zu glauben, dass er nach Beweisen sucht. Immerhin wird er in seiner kindlichen Rolle nicht so ernst genommen, was sein Vorteil ist.

Zu der letzten Doppelfolge. War keine schlechte Episode wie ich finde. Ne sehr gute DB Folge. Aber ich finde man konnte den Täter zu leicht überführen. Vorallem bei der Szene mit dem Krankenhaus. Ich hätte es erfrischend gefunden wenn man mit den Zimmern noch was gemacht hätte. Aber sonst ne echt sehr gute Folge!

In letzter zeit guck ich Conan wieder öfters. Ich hab ne Zeit lang gestreikt, weil mir die unzähligen Schnitte von Detektiv Cutten ^^ auf den Senkel gingen. :D
Aber dank der Guten Folgen und der guten Synchro und der guten Umsetzung (sooo viele Openings gabs noch in keinem Anime in Deutschland zu sehen) guck ich wieder. :))

Die heutige Folge ließ mal wieder was von den Männern in Schwarz durchblicken, darauf wartete ich schon lange. ^^
Und morgen kommt dieses neue Mädel Ai Haibard erstmals vor. Die fiel mir schon im Vorspann auf, ich wette, die hats faustdick hinter den Ohren.
:rolleyes:

Nachdem ich den 2. Teil der Doppelfolge am Mittwoch verpasst hab, hier mal wieder ne Kritik.

Kritik "Der Milliardenraub":
Die Folge erfüllt ihren primären Zweck, mal wieder an die Herren in Schwarz zu erinnern und so die nächste Doppelfolge einzuleiten. Das macht sie sogar recht gut.
Mehr allerdings auch nicht. Da einem gleich zu Beginn auf die Nase gebunden wird, dass die Männer in Schwarz vorkommen, hält sich die Spannung doch sehr in Grenzen. So recht mitraten kann man scho´n gar nicht, da man ja des Rätsels Lösung kennt...
Insgesamt ein schwacher Fall, der wohl irgendwo im 4er-Bereich gelandet wäre, diente er nicht wesentlich dazu, ans Hauptthema der Serie zu erinnern, bevor es - lange ignoriert - endlich wieder eine bedeutende Rolle in der kommenden Doppelfolge spielt.
Bewertung: 3-

Yeaaah die heutige Folge hatte es ja echt in sich, doch irgendwie war der Schluss diesmal wirklich traurig ;__; auch wenn es doch öfters Tote in Conan gibt. Hmm und morgen hat das lange Warten auf Ai endlich ein Ende, man über 130 Folgen hat die sich zeitgelassen x_X" der wohl am spätesten auftretende Chara ^^" naja bin sehr gespannt, was abgeht und klasse ist auch das die Männer in Schwarz wieder dabei sind ^^ schlimm is allerdings das ein langes Wochenende zwischen diesem 2 vielleicht sogar 3 Teiler ? liegt x__x naja dann hören sie sicher auch noch an einer absolut spannenden Stelle auf, ich seh das Grauen scho kommen :goof:

Zurück
Oben Unten