Allgemeiner Episodenthread

ich fand auch, dass der Anfang recht interessant war. Leider werde ich wieder den 2. Teil nicht sehen können, obwohl ich da wirklich gespant bin, wie es weiter geht.

Aber ich habe schon eine Vermutung, was tatsächlich los sein könnte (auch wenn morgen irgendein Hinweis kommen wird, der meine Vermutung total verwirft).
Dem Schriftsteller ist es einfach langweilig geworden, weshalb er sich zum Spaß ein Rätsel ausgedacht hat. Er zieht sich wahrscheinlich nach Frankreich (in seiner Rolle telefoniert er andauernt von da) zurück und baut andauernt versteckte Hinweise in sein Manuskript ein, damit auch jemand das Rätsel lösen kann. Zudem ist es auffällig, dass er plötzlich die Reihe fortsetzt, die er seit 10 Jahren nicht fortsetzen wollte und sich dann noch eine Rolle gibt.

Ich hoffe mal, dass mir trotzdem jemand erzählt, was genau passiert ist.

Hätte nich gestern schon in der Vorschau ersichtlich sein können, dass Heiji mitmacht?
So hab ich während des Openings verzweifelt meine DC-Videokassette gesucht (will ja alle Folgen mit Heiji oder Kaito Kid aufnehmen) und musste dann auf ne andere zurückgreifen, weil ich die nich finden konnte.
Dann geht es hinterher nur um ein saukurzes Telefonat :dodgy:
Der Fall war nich schlecht...
Mal sehen, wie die Folge morgen wird (ist es eigentlich ein Zwei- oder Dreiteiler?)
„der Serienmörder von Osaka“, hört sich ja schonmal spannend an und jetzt bin ich ja vorgewarnt und kann meine Kassette suchen

Original geschrieben von Anja
Hätte nich gestern schon in der Vorschau ersichtlich sein können, dass Heiji mitmacht?
So hab ich während des Openings verzweifelt meine DC-Videokassette gesucht (will ja alle Folgen mit Heiji oder Kaito Kid aufnehmen) und musste dann auf ne andere zurückgreifen, weil ich die nich finden konnte.
Dann geht es hinterher nur um ein saukurzes Telefonat :dodgy:
Der Fall war nich schlecht...
Mal sehen, wie die Folge morgen wird (ist es eigentlich ein Zwei- oder Dreiteiler?)
„der Serienmörder von Osaka“, hört sich ja schonmal spannend an und jetzt bin ich ja vorgewarnt und kann meine Kassette suchen
das selbe dachte cih auch nur das ich das ncih afnehme ^_^

zur folge:

war ja ganz nett udn endlich mal ne neue idee ^^

Ging mir auch so ich hab mich total gefreut das Heiji wieder vorkommt und dann kommt nur so ein ,,läpisches" Telefonat.
Naja der Fall morgen hört sich ja vielversprechend an!!!
Der Fall heute war etwas schwer aber neu. Ich fand ihn gut!

Original geschrieben von Mega-Gogeta

Der Fall heute war etwas schwer aber neu. Ich fand ihn gut!
ja, aber man konnte gar nich mitraten, außer man beherrscht japanisch (das fand ich nich so toll, weil ich gerne rate)
aber naja, schlecht war (wie gesagt) nich

ja, aber man konnte gar nich mitraten, außer man beherrscht japanisch (das fand ich nich so toll, weil ich gerne rate)
aber naja, schlecht war (wie gesagt) nich
aber ein wneig mitgrübeln konnbrte man shgcon ich denke euch war auhc spätestens als conan im fahrtuhl war, klar wie es ist oder?

Kritik "Wo ist ... Shinmei, Teil 1 & 2":
Kann es sein, dass in letzter Zeit viel mit der Schreibweise der Folgentitel experimentiert wird? Erst war's "(1)" und "(2)", dann "- 1" und "- 2" und jetzt "Teil 1" und "Teil 2"... Naja, wurscht!
Also zum Fall, der zumindest mal eine sehr interessante Grundidee hatte. Blöd nur, dass man natürlich so gar nicht mitüberlegen konnte, wenn man nicht gerade Ahnung von japanischen Schriftzeichen hat. Eine angenehme Abwechslung war auch das Motiv, das mich zwar nicht so zu 100% überzeugt hat, aber wenigstens hat nicht wieder irgendwer aus Rache wen anders umgebracht :dodgy:
Heijis kurzer Auftritt schien mir ein wenig Füllmaterial zu sein, war aber dennoch gut gemacht. Allerdings hätte man den Fall auch locker in einer Einzelepisode unterbringen können, ohne Heijis Anruf, dem verschossenen Narkosepfeil und der ewigen TV-Guckerei am Anfang des ersten Teils. Etwas straffer wäre es im Nachhinein vielleicht doch etwas besser gewesen.
Bewertung: 3+

Die Folge heute war auch wieder super und das Telefonat war lustig :lol2:

Naja aber ich hab irgendwie das Gefühl das der nächste 2. Teiler mit heiji noch zu dem jetzigen 2. Teiler gehört, sie stehn zumindest im Zusammenhang, warum ich das denke, habe ich bereits im Fanclub erklärt ^^ naja

Auf jeden Fall wars ein sehr guter 2 Teiler mit komplexem Fall und irgendwie teils etwas blödem Ende ^^"

nur das Telefonat bildet den Übergang, sonst is mir da nichts aufgefallen (außer das Heiji vielleicht stellenweise ein bisschen "komisch" war)
Die Folge war die beste seit langem!!!
Eine Stadtrundfahrt in Osaka, naja, nich sooo spannend, aber als Kazuha dann dazukam doch lustig.
Die Geschichte mit den Handschellen (zusammen aufs Klo...) :rofl:
Heijis Traum war also gar nich so daneben, wenn man der Vorschau glauben darf (es scheint ja noch richtig spannend zu werden). Das Amulett sieht ziemlich bescheuert aus, aber so lange es seinen Zweck erfüllt...
Bis morgen is es noch so hin...

nur das Telefonat bildet den Übergang, sonst is mir da nichts aufgefallen (außer das Heiji vielleicht stellenweise ein bisschen "komisch" war)
Die Folge war die beste seit langem!!!
Eine Stadtrundfahrt in Osaka, naja, nich sooo spannend, aber als Kazuha dann dazukam doch lustig.
Die Geschichte mit den Handschellen (zusammen aufs Klo...) :rofl:
Heijis Traum war also gar nich so daneben, wenn man der Vorschau glauben darf (es scheint ja noch richtig spannend zu werden). Das Amulett sieht ziemlich bescheuert aus, aber so lange es seinen Zweck erfüllt...
Bis morgen is es noch so hin...
hab ich was verpasst? ich fand die folge langweilig udn heiji war wie du sagtest setsam. ich hoffe das wird morgen besser. bisher hätten sie auch alles bis auf die morde weglassenb können udn sie hätten die ersten 5 minuten einer folgfe weg XD

Original geschrieben von Tutti350
hab ich was verpasst? ich fand die folge langweilig udn heiji war wie du sagtest setsam. ich hoffe das wird morgen besser. bisher hätten sie auch alles bis auf die morde weglassenb können udn sie hätten die ersten 5 minuten einer folgfe weg XD
stimmt, die Folge war wirklich mit so viel gefüllt, das eigendlich nicht so wichtig ist, dass man den Hauptteil wirklich fast auf 5 min. hätte reduzieren können. Aber ich glaube, dass man einfach etwas über Heiji rein bringen wollte, wenn man schon einen Fall hat, der in Osaka spielt und es dann einfach zu viel war, um eine Folge daraus zu machen. Und so schlecht, war es an machen Stellen auch nicht.
Der Hauptteil scheint aber auch wieder interessant zu sein. So eine Weise jemanden umzubringen finde ich schon interessant und ich bin schon gespannt, was der Grund ist, dass das Messer immer durch die Brieftasche gestochen ist.

ich finde die Folge gerade wegen dem "Füllmaterial" gut;)
Der Fall an sich scheint zwar noch spannend zu werden, aber das Drumherum finde ich bei der Folge wichtiger

Die Folge war im ganzen eine der besten 2 Teiler seit Anfang an, okay der 2. Teil ist nich nicht gekommen, aber der 1. war schon absolut superklasse und ich denke mein Gefühl trügt mich nicht, das der 2. noch besser wird ^^ auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf morgen ^^ zumindest kann ich jetzt schon behaupten eine der besten Heijifolgen ^^ die Sache mit Kazuha war einfach nur ab:rofl:

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Die Folge war im ganzen eine der besten 2 Teiler seit Anfang an, okay der 2. Teil ist nich nicht gekommen, aber der 1. war schon absolut superklasse und ich denke mein Gefühl trügt mich nicht, das der 2. noch besser wird ^^ auf jedenfall bin ich sehr gespannt auf morgen ^^ zumindest kann ich jetzt schon behaupten eine der besten Heijifolgen ^^ die Sache mit Kazuha war einfach nur ab:rofl:
find ich auch^^

Der Fall war wirklich gut! So überraschend (ich hätte nie an den Typ gedacht).
Heiji hat vor Conan das Rätsel gelöst (was mir super gefallen hat, da hatte Shinichi mal nich die Nase vorn). Das mit dem Amulett, nich schlecht, aber so ein Aberglaube passt meiner Meinung nach nich so wirklich so Detektiv Conan (zu Krimis allgemein auch nich) und dass gerade Heiji abergläubisch sein soll...
Aber er und Kazuha passen prima zusammen :D

Der Fall war wirklich gut! So überraschend (ich hätte nie an den Typ gedacht).
ich habe auch nicht an den gedacht. Erst als ich das Bild endlich mal genau genug betrachtet habe, ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen. Würde er nicht seinem Vater so ähnlich sein, dann wäre er mit Sicherheit nicht als Täter aufgefallen.
Das mit dem Amulett fand ich auch recht gut. Kaum trägt Heiji mal nicht sein Amulett, wird er schwer verwundet, aber zugleich rettet dieses Conan das Leben.

Kritik "Der Serienmörder von Osaka, Teil 1 & 2":
Eine Doppelfolge once again. Und wieder eine, die man auch in eine einzelne reinbekommen hätte können. Die ausführliche Rundfahrt war am Anfang natürlich nur bedingt nötig, aber immerhin durchaus interessant. Wenn schon eine Folge mal in einer ganz anderen Stadt spielt, muss man die ja auch mal zeigen. Außerdem wurde ja mit Heijis Freundin ein neuer Chara eingeführt.
Sehr lobenswert, weil abwechslungsreich war auch die Fokusverlagerung weg von Kogoro und Ran, selbst Conan löst den Fall nur am Rande und kann nicht eingreifen. Diesmal darf Heiji den "Helden" spielen - und das hat mir durchaus gefallen.
Nicht hingegen Conans Verletzung: Dass nun ausgerechnet dieses Amulett ihn schützen würde, war sowas von offensichtlich und vorhersehbar...
Alles andere als vorhersehbar war hingegen der Fall selbst. Erst beim Anblick der Handschellen kam ich drauf, dass es der feine Herr Polizist gewesen sein muss. Und vorher wird geschickt beim Zuschauer ein Verdacht gegen den Abgeordneten aufgebaut. Das Motiv war wieder weniger originell, aber der Fall an sich war sicher einer der besten der letzten Wochen, wenn man auch wenig mitzuraten hatte.
Allerdings frage ich mich doch, warum nun immer noch die Brieftaschen durchstochen wurde, das wurde ja nicht direkt aufgeklärt. Weil da der Führerschein drin war? :confused2
Bewertung: 2+

Original geschrieben von Ryoga-Coomi

Hmm... Ja... Diese Doppelfolge zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingen ^_^ (Ja, oh Wunder! Ich kam mal wieder in den Genuß einer kompletten Doppelfolge... *dodgy* RTL2-Sendezeiten.... *knurr*)
Ich fand die Folge vor allem auch gerade wegen dem "Füllmaterial" so gut. Wenn sich in Conan immer alles nur strikt um den Fall drehen würde, gäbe es absolut nichts das mich an die Serie fesseln würde. Ich mag Krimis nämlich nicht wirklich ;)

Bei der heutigen Doppelfolge hab ich echt bis zuletzt keinen Peil gehabt wer der Täter sein könnte O_o' Hab echt gepennt, wie's scheint O_o' Den Polizist hätt ich wirklich nicht verdächtigt :goof: (Jaja, so kann's gehen O_o)
Allerdings... der Schluss... Oo' Wieso zum Henker musste Heiji unbedingt dabei sein um's glaubwürdig zu machen? Das hätte doch auch jeder x-beliebige andere Polizist (oder Detektiv oder wie auch immer...) sein können... Helft mir mal, ich glaub ich bin zu blöd :dodgy:
Und was sollte diese Schießerei am Schluß? *dodgy* Es ist sicher unbedingt von Nöten das Magazin ausgerechnet in Benzinbehältern leer zu ballern....
Naja... Hatte mehr so den Eindruck, da musste unbedingt noch was spektakuläres passieren.

Aber als Heiji-Folge... ^.^
Allein Kazuha und Heiji waren's schon wert ^_^ Da hätte ich eigentlich (fast) keinen Fall mehr drumrum gebraucht ^^
("Klokumpels" :rofl: )

Wie ich gestern schon vermutet habe eine absolut megaklasse Abrundung eines gelungenen 2-Teilers ^^ Der Witz und der interessante Fallverlauf, waren bis zum Schluss perfekt und endlich, endlich ENDLICH lag ich mal bei einer FOlge richtig ;__;

ja in diesem Fall war mir schon vom ersten Teil an klar, das der Polizist mit der Brille der Massenmörder ist, fragt mich nicht wieso aber ich hatte ihn von Anfang an irgendwie in Verdacht ^^

fast immer lieg ich daneben ;__; aber kaum liegen alle anderen daneben hab ich nen Volltreffer :D tja ich bin eben coomisch ^^

Auf jedenfall jetzt schon einer der besten Conan 2 Teiler überhaupt und ganz gewiss der beste mit Heiji ^^

[/B][/QUOTE]
ja in diesem Fall war mir schon vom ersten Teil an klar, das der Polizist mit der Brille der Massenmörder ist, fragt mich nicht wieso aber ich hatte ihn von Anfang an irgendwie in Verdacht ^^
[/B][/QUOTE]

Ging mir genauso, denn auf mich hat der einen verdächtigen Eindruck hinterlassen. Nämlich genau dann als der Mann auf den Streifenwagen fliegt. Aber auch als er extra den schnellen geholt hatte. Bestimmt nur das sie schneller zum Tatort kommen.
Und trotz Fieber und Kopfweh gelöst,woooow!
Zur heutigen Folge:
Gut nach nem Kracher mußte wieder ne leichte Folge kommen, aber in meinen Augen beinahe zuleicht. Also bei dem Mord wusste ich schon das es der Mörder ist (der Satz hat keine logik).
Denn warum faucht der den kleinen an, wenn es ne falsche Pistole is?! Komisch fand ichs n bissl das das Mädchen Saotome hies :biggrin2: naja war jetzt ned wichtig :dodgy:

Ging mir genauso, denn auf mich hat der einen verdächtigen Eindruck hinterlassen. Nämlich genau dann als der Mann auf den Streifenwagen fliegt. Aber auch als er extra den schnellen geholt hatte. Bestimmt nur das sie schneller zum Tatort kommen.
Und trotz Fieber und Kopfweh gelöst,woooow!
Zur heutigen Folge:
Gut nach nem Kracher mußte wieder ne leichte Folge kommen, aber in meinen Augen beinahe zuleicht. Also bei dem Mord wusste ich schon das es der Mörder ist (der Satz hat keine logik).
Denn warum faucht der den kleinen an, wenn es ne falsche Pistole is?! Komisch fand ichs n bissl das das Mädchen Saotome hies :biggrin2: naja war jetzt ned wichtig :dodgy:

Das mit Saotome ist mir auch aufgefallen, musste gleich an Ranma denken, das ich zuvor geschaut hatte ^^ rooofl

hmm der Fall heute war aufgrund der Detektiv Boys ganz okay, aber auch nicht der Bringer ^^ außerdem muss ich sagen, hab ich da irgendwie nicht so ganz durchgeblickt ^^"" muss mir das mit diesem Waffenmischmasch mal nochmal alles durch den Kopf gehen lassen :goof: nehmt mich net ernst

Zurück
Oben Unten