Allgemeiner Episodenthread

Ich fand die Doppelfolge ganz O.K. Aber Der fall war wieder irgendwie klar. Mir kommt es so vor, als würden die Fälle immer einfacher. Wenn man natürlich von ein-zwei mal absieht wo ich nicht dahinter kam. Aber was hat Ayumi denn jetzt für eine Stimme? Irgendwo hab ich die schon einmal gehört. Wisst ihr vielleicht wo? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Original geschrieben von Pani14
Aber was hat Ayumi denn jetzt für eine Stimme?

Mir ist auch aufgefallen dass sie ein bisschen anders klingt, aber nicht schlechter finde ich, leider weiss ich auch nicht woher sie ist...

Der heutige 2. Teil hat mir auch sehr gut gefallen und ich muss sagen ich lag wieder mit meinen Gedanken daneben, interessante Fallentwicklung wobei ich mit der Sache mit dem Grundstück nebenan richtig gedacht hatte, nur das mit dem Diebstahl war mir unklar ^^""

aber alles in allem ein sehr schöner 2 Teiler in dem sich auch die Detektiv Boys mal von ihrer besten Seite gezeigt haben :lol2:

und morgen gleich wieder ne Detektiv Boys Folge xD

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Folge fand ich auch wieder klasse, wenn die Sache auch ziemlich offensichtlich war ^^ Was ich allerdings merkwürdig fand war die Tatsache, dass die Verbrecher besonders der am Anfang vor den kleinen Detektiv Boys flüchten als wäre ein Polizist hinter ihnen her ^^" Naja vielleicht eilt ihr Ruf ihnen ja voraus :goof:
Alles in allem aber ne schöne Folge ^^

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Die heutige Folge fand ich auch wieder klasse, wenn die Sache auch ziemlich offensichtlich war ^^ Was ich allerdings merkwürdig fand war die Tatsache, dass die Verbrecher besonders der am Anfang vor den kleinen Detektiv Boys flüchten als wäre ein Polizist hinter ihnen her ^^" Naja vielleicht eilt ihr Ruf ihnen ja voraus :goof:
Alles in allem aber ne schöne Folge ^^
ch fand die folge nicht wirklich gut :goof:

-dass der täter verfolgt werden wollte wwar schom nach den ersten metern klar.
-das conan durch dieses kleine fenster geshen hat das ayumis ding da steckte is auhc unlogisch.
- udn das die alte in dem laden nix gemert hat ist auch fragwürdig...

aber na ja künstleische freiheit halt ^^

Original geschrieben von Tutti350
ch fand die folge nicht wirklich gut :goof:

-dass der täter verfolgt werden wollte wwar schom nach den ersten metern klar.
-das conan durch dieses kleine fenster geshen hat das ayumis ding da steckte is auhc unlogisch.
- udn das die alte in dem laden nix gemert hat ist auch fragwürdig...

aber na ja künstleische freiheit halt ^^

okay das mit der Verfolgung war eben das Hauptthema dieser Folge ^^

hmm vielleicht hat Conan ja von Professor Agasa extrastarke Brillengläser eingebaut bekommen wer weiss ^^ oder das Ding war eben gut sichtbar ^^ in meinen Augen noch im logischen Bereich ^^

naja vielleicht hört sie schlecht oder der Täter war gut leise und wenn sie sich zum Telefon umgedreht hat, hat sie ja der Straße den Rücken zugewandt, außerdem ist die Dame schon alt und sieht nimmer bestens ^^ also man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen ^^

Ich fand die Folge jedenfalls üvberwiegend logisch ^^

ich fand die Folge auch ziemlich logisch. Zwar ist das so mit dem „Zufall” immer so eine Sache, aber es ist halt die künstlerische Freiheit.
Zudem war es wirklich leicht zu erkennen, was genau passiert ist (vorallem nachdem das 2. Auto gefunden wurde).

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
okay das mit der Verfolgung war eben das Hauptthema dieser Folge ^^

hmm vielleicht hat Conan ja von Professor Agasa extrastarke Brillengläser eingebaut bekommen wer weiss ^^ oder das Ding war eben gut sichtbar ^^ in meinen Augen noch im logischen Bereich ^^

naja vielleicht hört sie schlecht oder der Täter war gut leise und wenn sie sich zum Telefon umgedreht hat, hat sie ja der Straße den Rücken zugewandt, außerdem ist die Dame schon alt und sieht nimmer bestens ^^ also man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen ^^

Ich fand die Folge jedenfalls üvberwiegend logisch ^^
ok alles gut möglich :rolleyes2

aber noch mal zu dem anruf....

standen di kinderf nich bei einem der anrufe mit bei der frau? die hät6ten den typen doch sehen müssen :goof:

Original geschrieben von Tutti350

standen di kinderf nich bei einem der anrufe mit bei der frau? die hät6ten den typen doch sehen müssen :goof:
wenn du ein Auto verfolgst und dich bei jemandem erkundigst, ob das besagte Auto an dieser Stelle vorbeigefahren ist, wirst du wohl auch nicht auf einen Fussgänger achten. Erst recht nicht, wenn diese Person sich noch bemüht nicht gesehen zu werden. Und wenn dann noch ein Telefon klingelt und du dadurch angelenkt und verwirrt bist, bemerkst du das erst recht nicht.

also die letzten 3 Episoden waren wirklich leicht und verflucht leicht zu durchschauen. Hoffe das wird mit dem heutigen beginnenden Zweiteiler besser, bzw. anspruchsvoller......
Vorallem endlich OHNE die Detective Boys, man die Nerven mich!!!

Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen und macht Appetit auf mehr roooooofl xD Diesmal stellt sich natürlich besonders die Frage wie ein so exakter Stich auf die Lunge in der Dunkelheit und dann auch noch genau auf die richtige Person gelingen konnte ^^ ? Verdächtig könnten alle sein, außer die eine Frau welche am schlechtesten über die Chefköchin gesprochen hat, zumindest schliesse ich sie grade deswegen aus, sonst wärs ja zu einfach ^^ aber mal abwarten was der 2. Teil für Überraschungen offenbart ^^

So, ich liefere mal die Kritik von gestern nach - war gestern nicht online, weil ich Geburtstag hatte :)

Also, auf geht's, "Schneller als die Polizei erlaubt" steht auf dem Programm. Soll ich meine Meinung gleich sagen? Also, wenn "Mord mit Blitzlicht" schlecht war, ist diese hier grauenvoll.
Die Verfolgungsjagd war einfach nur langweilig. Ein echter Fall existierte praktisch nicht. Aufgeklärt wird alles, weil Ayumis Dingens aus ihrer Tasche herausgefallen und sich an einem vorbeifahrenden Auto verhakt hat - da frag ich mich doch: Wie groß mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass das passiert? Verschwindend gering jedenfalls, wenn das überhaupt möglich ist.
Und angesichts solcher massiver Logikfehler will ich ja gar nicht mehr mit den anderen Kleinigkeiten anfangen... Nur am Rande ein Beispiel: Hat sich mal jemand überlegt, wie der Täter mit der alten Frau telefonieren konnte, wenn er gleichzeitig neben ihr vorbeischleicht? Die muss doch merken, dass die gleiche Stimme, die aus dem Hörer kommt, auch direkt hinter ihr ist!
Dazu gab's noch ein paar nervige Detective Boys-Floskeln. Und als Anzeichen dafür, wie öde die Episode war, darf herhalten, auf was für Nebensächlichkeiten ich noch achten konnte: Auf zwei der schlimmsten Grammatikpatzer der deutschen Sprache nämlich.
Erstens folgt nach "wegen" ein Genitiv, kein Dativ; zweitens hatte der Täter an dem versteckten Auto sicher nicht DASSELBE Nummernschild wie am anderen, sondern DAS GLEICHE!
Irgendwie rundete das den miesen Gesamteindruck dann noch ab :dodgy:
Bewertung: 5

Ich schätze mal es war die junge Frau, weil es oft die unscheinbarsten sind, wäre jedenfalls nicht das erstemal.

Die Frau die Kogoro in der Vorschau der letzten Folge beschuldigt hat ist es denke ich jedenfalls nicht, denn Kogoro hat noch nie richtig gelegen wenn er wach war xD

Ansonsten fand ich die Folge wie schon oben erwähnt recht prima ausser der unlogische Punkt mit der Dunkelheit, aber warten wir mal die Fallaufklärung ab ^^

Die Folge is mal wieder was zum knobeln. Ich denke das es irgendetwas mit den Ringen auf sich hat.
Ich könnte jetzt ja soweit gehen und sagen das der junge Mann die Nadel im Ring versteckt hat. Tu ich aber nicht. Denn der Rest ist mir zu undurchsichtig. Najaich hab noch keine wirkliche Ahnung wer es sein könnte, aber ich denke n reales Urteil kann man sich eh nur morgen bilden. Wobei es auch die alte Frau gewesen sein könnte (bemerkung über den verstorben Mann der fetten Frau) die mit der Augenklappe aber auch [war ja Ärztin]

Original geschrieben von Mega-Gogeta
Die Folge is mal wieder was zum knobeln. Ich denke das es irgendetwas mit den Ringen auf sich hat.
Ich könnte jetzt ja soweit gehen und sagen das der junge Mann die Nadel im Ring versteckt hat. Tu ich aber nicht. Denn der Rest ist mir zu undurchsichtig. Najaich hab noch keine wirkliche Ahnung wer es sein könnte, aber ich denke n reales Urteil kann man sich eh nur morgen bilden. Wobei es auch die alte Frau gewesen sein könnte (bemerkung über den verstorben Mann der fetten Frau) die mit der Augenklappe aber auch [war ja Ärztin]

stimmt sie könnte die Nadel in der Augenklappe versteckt haben, das war schon sehr verdächtig ^^
sowas hab ich auch mal in nem Film gesehen, was es mit den Ringen auf sich hat kann ich mir allerdings nicht denken, also dass da die Nadel sein soll kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

ausserdem kann man so eine Nadel auch an vielerlei anderen Orten leicht verstecken, mich interessiert mehr wie das bei dieser Dunkelheit möglich gewesen sein soll.

Original geschrieben von Mega-Gogeta
Shit, hab es gestern verpasst! Kann mir eventuell jm. sagen wer es war und was heut passiert?
DANKE
also der Täter war der einzige Mann (frag mich nicht, wie der heißt). Sein Mordinstrument war eine Nähnadel, die er in der Mine seines Kugelschreibers versteckt hatte. Um eine ca. 5 cm tiefe Wunde überhaupt zufügen zu können, nutzte er seinen Ring als „Griff”. Zum entfernen der Nadel nutzte er einen Faden, den er vorher durch die Öse gezogen hatte. Um im dunkeln etwas zu sehen, hat er sich extra ein paar Kontaktlinsen aus Europa besorgt, die so ähnlich wie eine Sonnenbrille wirken. Diese hat er eingesetzt, als er auf der Toilette war, weshalb es auch zu der Verwechslung im Gang kam.

Ich hoffe, dass ich nichts zu wichtiges vergessen habe.

Kritik "Mord à la Carte, Teil 1 & 2":
Endlich mal wieder eine recht gute Doppelfolge. Obwohl mir das alles im zweiten Teil etwas zu schnell geht: Conan redet/denkt ja dann schon nur noch: "Wie hat ER es gemacht?" - in dem Moment weiß man als Zuschauer also, wer der Täter ist. Daher ist der Überraschungseffekt am Ende auch sehr überschaubar. Auch die Kameraführung über den Kugelschreiber war sowas von auffällig, dass man dort die Mordwaffe vermuten muss.
Der Fall selbst hingegen war gut, es gab mehrere Verdächtige, dazu sogar einige brauchbare Kogoro-Theorien. Allerdings wirkte es schon sehr aufgesetzt, dass wirklich ALLE ein Motiv hatten, die Lehrerin umzubringen :dodgy:
Insgesamt eine im Ansatz gute Episode, die leider ungeschickt recht früh viel verrät und so gegen Ende ohne Überraschungen nur noch vor sich hinplätschert.
Bewertung: 2-

Kritik "Der Spuk in der Schule":
Oh nö, bitte! Detective Boys allein sind ja schon der reinste Horror (man beachte das sensationelle Wortspiel ;) ) - aber diese Folge war mal wieder auf niedrigstem Niveau. Erst diese Geistergeschichten, die doch eh keiner glaubt, dann das Rumgerenne in der Schule, das nicht wirklich spannend war. Irgendwie war das alles zu durchschaubar. Dazu war auch von vorneherein klar, dass dieser Konrektor da irgendwo in der Schule rumlaufen muss - allerdings hofft man ja wenigstens, dass er dies aus gutem Grund tut. Und nicht, weil er seine Perücke sucht - das war bei weitem das dämlichste Motiv, das ich je gehört hab. Soll er sich halt ne neue kaufen :dodgy:
Und das Schicksal der Lehrerin hat mich etwa so mitgenommen wie der Rausschmiss von Daniel K. am Samstag - gar nicht. Es war einfach eine grausam langweilige Folge ohne die Spur eines Falles.
Bewertung: 5

eine Doppelfolge, die von stLynx eine 2- bekommt und ich verpass sie:bawling:

aber heute war wirklich grausig (damit meine ich nicht, dass ich mich gefürchtet habe)
die Lehrerin hat ja wirklich ein Rad ab (ok, es ist leichter, sich vorzustellen, es wären wirklich Leute da, wenn leuteähnliche Sachen da sind, aber das war doch echt bescheuert)

einer der wenigen Fälle, in denen keiner stirbt, aber irgendwie waren die, wo Leute sterben meistens doch noch einen Tuk spannender (was nich unbedingt am Tod der Leute lag)

Zurück
Oben Unten