Allgemeiner Episodenthread

Original geschrieben von stLynx
Hmpf, und ich hatte Sport und konnte die Folge deshalb nicht sehen :( Da werd ich den 2. Teil ja sicher besonders gut verstehen... Was ist denn passiert?
mori & Co sidn bei einem Künstler der ein riesen fan von Mori ist. bei dem Künstler leben:
3 die von ihm lernen
+
1 frau die irgendwie die ex von seinem verstorbenen sohn is oder so.

udn genau diese frau wurde erhängt gefunden nachdme sie vorher aus versehen ein wichtiges werk des künstlers zerstört hjatte.

mehr fällt mir nich ein ich glaub conan hat noch ne murmel am tatort gefunden

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ich finde das Opening ergeibt sehr wohl Sinn und ich finde es einfach klasse ^^ nur schade dass sie das Ending nicht geändert haben, aber zumidnest neue Bilder, naja immerhin etwas ^^"
sag das ned,solange du das japanische ned gesehn hast Oo
das Ending is ja wohl nur lächerlich gemacht...es wurden einfach nur willkürlich irgendwelche Szenen aus irgendwelchen Episoden zusammengeschnitten+die alte Musik -.-

Ja die heutige Folge war wieder ganz gut ^^ freu mich schon auf den 2. Teil und bin gespannt wozu die murmel gut ist O__O

Es ist alles in allem schon ein recht seltsamer Fall ^^"" aber umso gespannter bin ich darauf wenn Conan den Fall morgen aufrollt, vielleicht entwirrt sich der Kram ja dann ^^

gut zugegeben das Endin hätten sie besser machen können und die Szenen sind teils noch aus alten Folgen soweit ich das sehn kann, aber was soll man machen ^^" RTL2 ist nunmal faul ^^

War die heutige Folge geschnitten ??? Also ich glaube mal nicht, aber ich kenn die Folgen ja auch nicht, es sah jedoch mal nicht danach aus, denn auch die Leiche wurde ja zur Genüge gezeigt.

Ich frage mich ob ich das als gutes Zeichen werten soll, dass RTL2 diesmal vielleicht nicht geschnitten hat, aber das bleibt abzuwarten, die zukünftigen Folgen werdens zeigen ...

Ja die heutige Folge war wieder ganz gut ^^ freu mich schon auf den 2. Teil und bin gespannt wozu die murmel gut ist O__O

Es ist alles in allem schon ein recht seltsamer Fall ^^"" aber umso gespannter bin ich darauf wenn Conan den Fall morgen aufrollt, vielleicht entwirrt sich der Kram ja dann ^^

gut zugegeben das Endin hätten sie besser machen können und die Szenen sind teils noch aus alten Folgen soweit ich das sehn kann, aber was soll man machen ^^" RTL2 ist nunmal faul ^^

War die heutige Folge geschnitten ??? Also ich glaube mal nicht, aber ich kenn die Folgen ja auch nicht, es sah jedoch mal nicht danach aus, denn auch die Leiche wurde ja zur Genüge gezeigt.

Ich frage mich ob ich das als gutes Zeichen werten soll, dass RTL2 diesmal vielleicht nicht geschnitten hat, aber das bleibt abzuwarten, die zukünftigen Folgen werdens zeigen ...
soweit cih weiss sind die folgen sehr wohl wieder geschnittn ob gerade diese es auch war weis ich jedoch nciht

Original geschrieben von Master Broly
Hab mal ne Frage zu den neuen Episoden:Kommt Kaito Kid
noch mal vor?
tut mir leid ich wess es nciht :(

@topic: also die folge war nun schon sehr viel besser. die auflösung fand ich klasse.

na ja warten wir mal auf die bewertung von stLynx *g*

hab nur den Schluss der heutigen Epi gesehn...Prof.Agasas neue Stimme is ja wohl nur Mist -.-
aber die Epi morgen scheint ja ganz interessant zu werden ^^"

Original geschrieben von Junta
hab nur den Schluss der heutigen Epi gesehn...Prof.Agasas neue Stimme is ja wohl nur Mist -.-
aber die Epi morgen scheint ja ganz interessant zu werden ^^"
jup stimmt aber wir müssne uns wohl dran gewöhnen.

cih frag mich wieso die nich einfach den stimmen transposer benutzen um die stimme wieder zu haben :rotfl::rofl:

Original geschrieben von Master Broly
Hab mal ne Frage zu den neuen Episoden:Kommt Kaito Kid
noch mal vor?

Natürlich coomt kaito wieder ;__; ohne ihn wäre doch die Serie nur halb so schön ^^ ob er allerdings in den neuen 80 Folgen auftaucht kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich denke schon dass er so um Folge 132 rum wieder auftauchen müsste und wenn RTL2 weitere Conanfolgen nach diesen 80 bringt wird es auf alle Fälle ein Wiedersehen um Folge 180 rum geben ^^

Genaue Folgenangaben weiss ich leider auch nicht. ^^"

@Shen Lao: Hey danke für diesen interessanten Seitenlink ^^ da sieht man mal wieder dass trotz zeigen der Leiche immer wieder kleine unbemerkte Schnitte auftauchen ^^" total idiotisch was RTL2 da wieder schneidet, aber was soll man machen, werd wohl damit leben müssen ^^ solang sie mir Kaito Kid nicht schneiden gibts kein Krieg :D

Die heutige Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen, interessante Fallaufwicklung ^^ nur die Idee mit der Murmel fand ich ehrlich gesagt etwas idiotisch O_O"

ich bin so doof:bawling:
ich hab die letzte Minute gesehen, weil ich mal wieder die Programmänderung verpennt hab (sowas Beschissenes)

naja, hat irgend jemand Lust, mir zu sagen, welchen Sinn die Murmel hatte?

Ach ja, die Programmänderung - ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte :dodgy:
AAAAARGH! Wieso kann RTL2 nicht mal ein paar Wochen vorher wissen, was sie senden? Das is ja zum Kotzen! :mad:

Naja, deshalb hab ich auch diesmal den Großteil verpasst, das Ende der Fallauflösung hab ich noch mitbekommen, also warum der Kerl, den ich nicht kannte, die Frau, die ich auch nicht kannte, umgebracht hat - kurz gesagt: Ich hab kaum was verstanden :D

So, nun hab ich aber endlich mal clevererweise meinen Videorekorder programmiert, also sollte ich die Folge von morgen endlich wieder bewerten können. Die Vorschau fand ich - nun ja, KRITISCH! Denn ich fürchte etwas, dass das, was da am Ende der Vorschau war, auch das Ende der nächsten Folge war, sah etwas so aus...

Original geschrieben von Anja
ich bin so doof:bawling:
ich hab die letzte Minute gesehen, weil ich mal wieder die Programmänderung verpennt hab (sowas Beschissenes)

naja, hat irgend jemand Lust, mir zu sagen, welchen Sinn die Murmel hatte?

naja die Murmel war unter diese Vase gelegt die die Frau zerbrochen hatte, damit die Vase automatisch runterfällt oder so, ich fand des ziemlich beknackt mit der Murmel, aber sonst war dieser Fall wirklich logisch und gut durchdacht ^^

Original geschrieben von Tapion16
also, heutige folge besser als gestern... ganz klar...
meiner meinung nach war es der typ im roten pullover...seta oder so hiess der glaub ich

also, damit hatte ich ja nun doch recht^^

so, die heutige folge fand ich nciht so gut... es ist kaum was passiert... aber naja, der brandleger war dieser typ mit brille... derim blauen pullover... (denk cih mal)

wieso denkst du das ? dieser Fall ist doch total undurchsichtig bisher, einfach auf jemanden zu tippen bringt doch auch nix

Also ich fand diese Folge recht okay auch wenn ich mir das mit dem Brand und alles besser vorgestellt habe. Der Anfang und so war ja noch recht interessant aber dann ab der Stelle mit dem Brand ...
Das meiste haben sie ja dann nichtmal richtig gezeigt die Rettung und so und auch seltsam ist, das Ran mit Helm reinlief, Conan aber ohne und keinerlei Probs hatte, dieser Conan is ja ein richtiger Superheld nichtmal gehustet hat er, naja aber vielleicht hab ich das auch übersehen -.-

also ich muss sagen ich hab mir diese Folge irgendwie besser vorgestellt, aber im Grunde ist es ein komischer Fall der mir bisher noch nicht im geringsten einleuchtet, naja warten wir mal den 2. Teil ab, vielleicht bringt der etwas Licht ins Dunkel und ist besser als dieser eher mässige Anfang ^^"

-----

@Junta: Also Shinichis erste große Liebe taucht auf, als Ran mit Conan und der nörgelnden Sonoko auf Hausputz in Shinichis Heim ist. Besser ausgedrückt sie putzen gemeinsam das Haus.
Dann taucht Shinichis erste große Liebe auf und will ihn einladen zu so ner Feier, weiss jetz nimmer genau was das noch war, irgendso ein Studentendetektivtreffen orso und da ein großer Detektiv wie Shinichi da nicht fehlen darf will sie ihn einladen, stattdessen läd sie dann Ran, Conan und Sonoko ein, welche Kogoro dann noch überredet ebenfalls mitzukommen, da er ja auch ein großer Detektiv ist rooofl ^^
naja und Ran ist irgendwie fasziniert von Shinichis erster großen Liebe und denkt von sich dass sie nicht mit ihr mithalten kann weil sie in allen Bereichen so supertoll ist.

Später dann schläft sie ein (also Shinichis erste große Liebe, wenn ich bloss den Namen behalten hätte -.-) und sie lassen sie dann auf der Couch von der Villa liegen. Ach jetzt fällt mir noch was ein, die haben da ihren Geburtstag gefeiert, jetzt kapier ich aber nimmer warum das mit dem Detektivkram dann dabei war O__O" rooofl

und naja die Geburtstagstorte ist noch nicht angeschnitten und die kerzen brennen noch, da das Geburtstagskind also Shins 1. gr. Liebe schläft, lassen sie sie ruhen und gehen in die Stadt oder irgendwo hin wo sie dann ne Weile bleiben und dann sehen sie als sie zurückgehen wollen in der Ferne die Villa brennen und Ran ist gleich Feuer und Flamme äääh O_O naja nicht so verstehen **ggg** Shins 1. gr. liebe zu retten und dann nimmt sie nen Motorradhelm und stürzt mit Conan da rein um sie zu retten und dann findet sich Ran im Krankenhaus neben ihr wieder und hat sie angeblich gerettet, die Rettungsaktion sebst wurde nicht gezeigt.
Am Tatort wird eine total runtergebrannte Kerze gefunden, welche den Verdacht weckt, dass einer vergessen hat die Kerzen auszublasen was aber die betreffende Person bestreitet...

so vielmehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe das ist jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben wie das meine Art ist und hilft doch einigermassen im 2. Teil durchzublicken ^^ naja vielleicht kanns ja einer besser ^^"

Zuletzt bearbeitet:
da wird Shinichis erste große Liebe angesprochen, aber das wars auch, nix weiter, das find ich gar nich nett...
nichmal wie er ihr sagt, dass er sie liebt...
da hätten sie das auch weglassen können (naja, vielleicht kommts ja in der nächsten Folge noch...)
Wieso ist Conan eigentlich nix passiert? Er rennt ins Feuer ohne Helm, Ran mit und Ran muss ins Krankenhaus...:confused:

es könnte der sein, der später als die anderen gekommen is, der hatte auch den Autoschlüssel, aber das wäre zu leicht...

wieso denkst du das ? dieser Fall ist doch total undurchsichtig bisher, einfach auf jemanden zu tippen bringt doch auch nix

und, hatte ich recht? ;)

also, die 2. Folge fand ich besser als die erste, weil doch ein paar geheimnisse ans licht kamen (das shinichi Asami abgeblockt hat und so...)
aber irgendwie war der fall wieder zu undurchsichtig... weiss auch ncih wieso, is halt bei mir so...

So, sorry, dass ich erst jetzt meine Kritik abliefere, war seit freitag krank (39,7° Fieber und nur im Bett :( ).

Also, die Doppelfolge (kommen eigentlich nur noch Doppelfolgen, oder was? :dodgy: ) war vom persönlichen Aspekt, also von der Liebschaft zwischen Shinichi und dieser Dingens, deren Namen ich schon wieder vergessen hab, irgendwie - naja, mäßig. Die taucht von einem Moment zum anderen auf, natürlich gerade dann, wenn Ran und Sonoko sich über das Thema erste Liebe unterhalten, und am Ende stellt sich heraus, dass alles doch so ist, wie man vor Beginn der Doppelfolge dachte - das fand ich nicht besonders gelungen.
Zum Fall selbst: Ich weiß nicht warum, aber ich hab mir schon gedacht, dass der Typ der Täter ist, seit er das erste Mal vorkam. Irgendetwas an dem Fall muss also durchsichtig gewesen sein...
ABER vor allem war der Fall streckenweise massiv unlogisch! Erstens: Während alle sich umziehen und vorbereiten, baut der mal eben das Wohnzimmer um, legt das Opfer auf den Boden und stellt ein Stück Torte auf den Stuhl. Und das fällt keinem auf???
Zweitens: Er stellt also dieses Stück Torte auf den Stuhl und schickt dann ein Fax, das sich an den Kerzen entzündet und alles in Brand setzt. Mooooment: Dazu müssen die Kerzen doch erstmal gebrannt haben! Und die ganze Zeit sind sich alle sicher, dass sie NICHT gebrannt haben. Gut, von mir aus haben sie die "übersehen". Aber selbst dann: Es wäre in dem Fall ja quasi unnötig gewesen, das Fax zu schicken, denn dann wäre das Feuer ja auch ausgebrochen, wenn die Kerzen einfach runtergebrannt wären...
Abgesehen davon war das Motiv zwar originell, aber irgendwie nicht gerade nachvollziehbar.
Insgesamt ein mal interessanter Fall - Brandstiftung hatten wir noch nicht so oft - mit ziemlich mauer Auflösung.
Bewertung: 4+

Sorry schon wieder, diesmal wegen Doppelposts...
Also, eine Kritik gibt's erst morgen oder übermorgen, dann für die gesamte Doppelfolge. Aber ehrlich gesagt fand ich den ersten Teil heute ("Eifersucht - I") richtig mies - nur um euch schon mal einzustimmen :rolleyes: . Sowas von durchschaubar. Nicht nur, dass der Zuschauer den Täter schon kennt, das Vorgehen ist auch ziemlich leicht zu durchschauen gewesen. Meiner bescheidenen Meinung nach war's so:

1. Der Schauspieler (im folgenden mit S abgekürzt) hat ordentlich rummanipuliert: ein Streifen schwarzes Klebeband über das Display im Aufzug, sodass aus einer "6" eine "5" wird, dazu im gemieteten 6. Stock die Türschilder gewechselt.
2. S fährt mit Kogoro & Co. im Aufzug hoch in den 6. Stock, der angeblich der 5. ist. Dabei verteilt er Visitenkarten, um von der Anzeige abzulenken, wo ja zweimal Stock 5 kommt...
3. Während S angeblich Tee macht, ermordet er seine Frau im Nebenraum, der natürlich leer ist, weil er ja von S gemietet worden ist (6. Etage)
4. Durch irgendeine raffinierte Apparatur fällt die Frau beim Telefonklingeln auf den Nachbarbalkon der "Wohnung" von S. Alle rennen rüber, keiner macht auf, weil keiner drin ist. Alle rennen weg, nur S bewacht angeblich die Tür. In Wahrheit entfernt er den Klebestreifen schlampig (ein Stück bleibt hängen) und befördert die Leiche seiner Frau einen STock tiefer - ich vermute, er schleudert sie mit einer Art Seil über die Balkonabsperrung hinweg nach unten.
5. S begibt sich in Stock 5 runter und wartet vor der Wohnung seines Rivalen, klopft natürlich nicht, alle rennen rein und finden die Leiche.

Blöde war natürlich, dass der Rivale S gerade entgegenkam, als er in den Aufzug steigen wollte (am Anfang, als S mit Kogoro usw. ankam). Da musste S sich natürlich vergewissern, dass der andere auch zur richtigen Zeit wieder da sein würde. Vielleicht hat er auch den Aufzug irgendwie blockiert (Conan und die anderen konnten ihn ja später auch nicht benutzen), damit der Rivale nicht beim Hochfahren in seine Wohnung aus Versehen ebenfalls im 6. Stock landet...

So, mal sehen, ob da sich nun noch was Überraschendes ergibt...

Edit (19.02.):
Na, was hab ich gesagt? Na, na? Eben!
Also, ich hatte Recht. Und allein deshalb war die Doppelfolge ziemlich schwach. Ich hab ja nichts dagegen, dass man auch als Zuschauer auf die Lösung kommen kann, aber wenn man die schon Mitte der ersten Folge weiß und sich dann permanent drüber ärgern muss, wie blöde doch die Charaktere in der Serie sind, dass die nicht drauf kommen, ist das doch ziemlich ärgerlich und spricht nicht für die Qualität der Episode.
Und selbst jemand, der überhaupt nicht mitdenkt, wusste ja den Täter, weil uns die Folge den ja auf dem SIlbertablett serviert hat - und das ist ja überhaupt NOCH schlimmer! Man musste bloß die Vorschau auf die Doppelfolge kennen, schon kannte man auch den Täter.
Das war dann auch der Hauptgrund, dass so gar keine Atmosphäre aufkam, von Spannung mal ganz zu schweigen.
Auf jeden Fall die bisher schwächste Episode der Staffel.
Bewertung: 5+

Und morgen geht ja dann schon wieder die nächste Doppelfolge los... Da muss irgendwo ein Nest sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von stLynx
PS: So, die Wertung ist mehr als deutlich, jetzt hätte ich gern ein bisschen Feedback auf meine Kritik, sonst muss in den nächsten Tagen noch den Vier- und Fünffachpost perfekt machen ;)
bei nem doppelpost sag cih ja noch nix aber wenn du das hier nich gleich auf 2 posts reduzierat ermahne ich!!!

Zurück
Oben Unten