Abenteuer eines Diebes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an, gingen wir getrennten Wege
gingen wir getrennte wege oder? ;) is mir so aufgefallen beim drüberguggen

ansonsten, klein aber fein :D
aber wie fies.. schicken n kleines mädel mit einem vampier einfach weg :rofl: naja weiter gehts hoff ich mal dann am montag.. ;)

Bitte Bitte, mach ich doch gern.

Ach übrigens wegen dem kurzen teil kann ich nur eins sagen:
Liber klein und gut als großund schlecht :biggrin2::kawaii::lol2:
Ich freu mcih schon darauf wies weitergeht. *nichtmehrvielspannungaushält*

Ja, also der Teil war wirklich 'n bisschen arg kurz:rolleyes: , aber so gut wie immer^^.
Ich freu' mich schon auf Montag:biggrin2: !

Natürlich wieder gut... Nur eins: "Hasst du einen Namen?" - Wie könnte die Antwort lauten? "Ja, ich hasse z.B. den Namen Dieter"? :D "Hast" von "haben" (nicht von "hassen") schreibt man mit einem "s"!

du kannst nichts dafür das er so ´stroh doof ist*am kopf kratz, ernsthaft am grübeln* wer schreibt dann die FF??

Spaß . aber der teil war wirklich etwas kurz. naja haubtsache wir haben überhaupt was zu lesen bekommen*sie an smilt*
jo dann warte ich voller spannung auf den nächsten( hoffentlich doch etwas längeren )teil. bis dann

so, ich bin wieder da und habe zu meinem Erstaunen einen für mich relativ langen Teil zu stande gebracht.

Aber erstmal vielen lieben Dank für die Komments.

@KrOne: ja, hast Recht, aber da der Wortlaut erst anders war, habe ich wohl vergessen, auch das zu ändern
@*Goldenangel* : na ja, dann noch mal : danke,danke :D :D :D - immer dieses Lob , aber wie KrOne schon sagte, dass tut meinem Seelenheil gut :rofl:
@Bardock: naja, das habe ich ja im nächten Teil geändert ;)
@Merle1 : danke - aber wolltest du eine FF nicht shcon Freitag weiterschreiben? oder hab ich etwa was verpasst? :stareup:
@stLynx: wovon haben kommt weiß ich selber, dass "s" muss sich da irgendwie reingeschummelt haben :rolleyes:
@Niataki: hm....nagut, vllt kann ich doch ein klitzekleines bisschen dafür :stareup:

Wieder zu zweit oder der Reiter
Als ich mich nach einer viertel Stunde noch einmal umdrehte, um zu sehen, wo Valnar und Michaela waren, erkannte ich gerade noch zwei kleine Punkte am Horizont, die sich immer weiter aus meinem Blickfeld entfernten, während ich in die andere Richtung ging. Ich machte mir jetzt schon ziemliche Sorgen um das kleine Mädchen und hoffte, dass sie mit dem Vampir klarkommen würde. Doch fast genauso viel Sorgen machte mir der Auftrag, der immer noch vor mir stand. „Wie weit ist es noch?“ „Wenn wir diesmal ,ohne aufgehalten zu werden, durchgehen, sind wir in drei Tagen am Kloster. Stell dich schon mal darauf ein.“ Ich seufzte. Ich hatte mir die Nächte zuvor schon oft den Kopf zerbrochen, wie ich es anstellen konnte, dass Schwert zu Stehlen, doch da ich auch das Kloster ,außer aus den Sagen, nicht kannte, half auch alles Nachdenken nichts. Doch Ouka schien dies weniger zu belasten. Der ging immer noch schnellen Schrittes durch die Wiesenlandschaft, die sich vor uns bot. Aber kein Wunder: ER wurde ja nicht umgebracht, wenn er mit leeren Händen zurückkehrte. Ich war so oder so schon halb tot. Entweder ,weil ich beim Versuch des Diebstahls in eine Falle gerate oder weil die Dunkelelfen mich umbringen würden. Das waren wirklich keine guten Aussichten.
Doch ich versuchte, diese Gedanken, solange wir noch nicht da waren, zu verdrängen, was natürlich äußerst schwierig war, wenn man auf dem Weg nicht abgelenkt wurde. Wir wanderten stundenlang und nichts passierte: Kein Bär, der aus dem Hinterhalt Angriff, kein Kind, dass auf den Weg stolperte und keine Vampire, die Einen mit Dolchen bewarfen. Nur ein schweigsamer und meist schlecht gelaunter Dunkelelf. Das hob meine Stimmung nicht gerade.
Als ich mich dann doch dabei erwischte, wie ich wieder in Gedanken versank, hörte ich Hufgetrappel, dass auf mich zu kam. Endlich passierte wieder etwas! Ich sah hoch und erkannte in der Ferne einen einzelnen Reiter, der sich schnell näherte und ich erkannte bald, dass dieser ein Ritter des Königs war. Na ja, mich konnte er zumindest nicht suchen, höchsten die Krone des Königs, aber woher sollte der Reiter wissen, wie ich aussah.
Er stand jetzt schon fast vor uns, hielt an und begann zu sprechen: „Guten Tag, fremde Reisende, habt ihr zufällig ein kleines Mädchen mit kurzen blonden Haaren gesehen? Sie war eine Dienerin des Königs und ist weggerannt.“ Ich erschrak, denn es war wohl eindeutig, dass der Ritter Michaela meinte. Aber warum suchte der König nach einer kleinen, unwichtigen Dienerin? In jedem Dorf gab es doch genug Mädchen, die gerne diese Arbeit angenommen hätten, denn die Menschen waren meistens sehr arm. „Nein, uns ist niemand begegnet, wir können euch leider nicht helfen.“ , log ich den Ritter an, um Michaela zu schützen. „Ich danke euch trotzdem“, lies der Reiter noch verlaute und war auch schon wieder verschwunden. Auch das wunderte mich, denn anscheinend schenkte er Ouka, der wohl deutlich als Dunkelelf zu erkennen war, keine Beachtung. Und auch ich war ja nicht gerade unauffällig für einen Menschen bekleidet. Aber Ouka schien das zumindest egal zu sein, denn er ging wieder schnellen Schrittes weiter. Nur das mit Michaela beunruhigte ihn wohl auch: „Da hat uns die Kleine wohl noch etwas verheimlicht. Oder hat das gerade etwa mit ihrer Flöte zu tun?“ Ich zuckte mit den Schultern. „Wie dem auch sei, uns soll es nicht weiter interessieren, denn sie ist weg und so auch kein Ballast mehr. Doch wir sollten versuchen, schneller voran zu kommen, denn drei Tage ist mir eigentlich zu lange. Aber ihr Menschen könnt ja einfach nicht schneller Laufen.“

das übliche: wer REchtschreibfehler findet, darf sie behalten, hatte heute nämlich keine Zeit, nochmal durchzugehen und zu suchen.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jippi! Ich schreib den ersten Post zum neuen Teil. Es war wieder mal total gut. aber ein paar Dinge wollen mir nicht in den Kopf. Der Reiter kommt und geht. Es ist irgen wie... langweilig.... Ouka und Andrè wissen ´jetzt, dass Michaela gesucht wird..... aber das scheint sie nicht zu interessieren.... ich dachte, Andrè hängt so an Michaela..... weil er nicht alleine mit dem Dunkelelben reisen will.... dafür lässt er das Mädchen aber recht schnell gehen.... noch dazu mit einem Vampir.... *Mund schliess und in nachdenkliches Schweigen verfall*

Also so ne Dinge müssen zwischendurch auch mal rein! Ich fand ihn nicht so langweilig, denn er hat neue fragen aufgeworfen und zum eigentlich Hauptthema (dem Schwert) zurückgeführt, also war er doch nicht so unnütz!
Und was habt ihr gegen Vampire? Das sind doch nur Menschen oder waren es... Zitat:
Wie ihr seit so waren wir,
wie wir sind so werdet ihr...
Zusatzzitat: Die haben sicher mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen :rolleyes: !

Ich find's irgendwie witzig, dass Michaela ein "Ballast" war :astrosmil ...*räusper* war mal wieder ein spitzen Teil!
Meine FF wollte ich eigentlich schon Freitag weiterschreiben, aber hab's nicht gemacht^^". Vielleicht heute:rolleyes: ...

was solls mama.
Das nennt man 1. dichterische Freiheit und 2. Verkürzung oder würdest du dir lieber 3 seiten Abschied durchlesen?:devil

Aber es war wieder ein sehr guter Teil freu mich schon auf den nächsten :lol2:

:rotwerd: na gut, drei Seiten Abschied ist nun doch etwas viel. Ich wollte nur irgend etwas schreiben..... na da habe ich woll reichlich Müll geschrieben.....

ps: ich habe an meiner FF weiter geschrieben. lest sie ecuh doch mal durch *werbung mach*

supi, supi! drei seiten abschied ist wirklich zu viel, aber ich wiederhole ja alles ... aber es gibt sonst auch nichts zu sagen, außer WEITER!

War ein guter Teil. Ich hoffe doch, dass wir noch erfahren werden, warum der Reiter den Dunkelelfen so links liegen gelassen hat? :)

Ich hoffe du schreibst bald weiter!!
ich kann mir vorstellen, dass sonst jeder Harakiri :coupo: macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter

freu mich schon freu mich schon freu mich schon freu mich schon :lol2:

hallöle :wavey:

@2.Golden_Dragon: naja, so ein Teil muss auch schonmal dazu und meistens habe ich mir auch was dabei gedacht (meistens :stareup:)
@Bardock: ich denke, das Zitat werde ich dochmal mit hineinnehmen ;)
@Merle1: naja, deinen Teil hab ich ja auch schon gelesen ;)
@*Goldenangel*&canola&Adrima: : hm..danke, mal wieder (wie gut es schon meiner Psyche gehen muss) :rotwerd:
@stLynx: ohohoh - das sollte doch noch in diesen Teil rein :stareup: naja, musst halt mal ein bisschen warten :D

so, und hier gehts weiter (obwohl ich sagen muss, dass mir dieser Teil irgendwie überhaupt nicht gefällt *schultern zuck*)

Ich überhörte diesen „Vorwurf“ und hoffte nur, dass es Michaela gut ging und der Reiter sie nicht fand – und er war sicherlich nicht der Einzige, der nach ihr suchte. Doch plötzlich blieb Ouka, wie schon so oft, Stehen. „Was denn....?“ „Siehst du die Wildpferde dort drüben?“ Ich sah in die Richtung, in die er deutete, und erkannte etwa 20 Wildpferde, die auf der Wiese standen und ruhig grasten.* „Ja und?“ „Kannst du reiten?“ „Wie bitte?!?! Keine zehn Elefanten bringen mich auf so ein Vieh! Ich kann nicht reiten!“ „Na, dann lernst du es jetzt“ Er schritt geradewegs auf die Pferde zu. „Das wird ja immer besser....“ Ouka pfiff laut durch die Zähne und auch sofort hoben die Tiere ihr Köpfe und sahen uns an, doch sie machten keine Anstalten, wegzulaufen. Ouka pfiff ein zweites Mal und zwei der Pferde trotteten langsam auf uns zu. Das wunderte mich dann doch, da diese Pferde wilde Tiere waren und normalerweise nicht auf Menschen hörten. Aber vielleicht war das bei Dunkelelfen ja etwas anderes.
Schon standen die beiden Wildpferde vor dem Elfen und ließen sich von ihm streicheln. „Komm her!“, sagte er mit einem deutlich befehlendem Unterton. Ich ging langsam zu ihm und versuchte den größtmöglichen Abstand zu den Pferden zu Bewaren. „So, die beiden werden ab jetzt unsere Fortbewegungsmittel sein.“ „Aber ich kann doch nicht Reiten!“ „Das brauchst du auch nicht, das macht das Pferd schon.“, mit diesen Worten saß der Elf auch sogleich auf dem Rücken einer der Pferde, das ganz ruhig dastand. „Nun los!“ Ich atmete tief durch, ging dann auf das zweite Tier zu, nahm leichten Anlauf und versuchte auf dessen Rücken zu Springen. Doch das ging daneben! Im nächsten Moment lag ich auch schon wieder auf dem Rasen und hielt mir meinen Hintern. Der Gaul war einfach einen Stück nach vorne gegangen!
Während sich Ouka das Grinsen kaum noch verkneifen konnte, startete ich auch schon einen zweiten Versuch. Und diesmal klappte es! Ich saß oder besser gesagt lag zwar etwas schief auf dem Rücken des Tieres, aber immerhin war ich nicht heruntergefallen. Die Sache wurde allerdings erheblich schwieriger, als das Pferd auch noch anfing sich zu Bewegen. Ich hielt mich jetzt schon krampfhaft an dessen Mähne fest und konzentrierte mich voll und ganz darauf, mein Gleichgewicht zu halten, während es immer schneller wurde und dem anderen Pferd, auf dem Ouka saß, folgte. Mitlehrweile hatten wir schon eine höllische Geschwindigkeit drauf, aber es wurde auch immer leichter für mich, mich auf dem Tier zu halten, da Ouka mir doch so einige Anweisungen gab und ich dann einfach die Bewegungen des Pferdes übernahm.
So ritten wir einige Zeit über die grüne Wiesenlandschaft, die sich vor uns erbot. Bei dieser Geschwindigkeit waren wir sicherlich schon innerhalb eines Tages m Kloster.

*Anm. Dark: für den Teil übernehme ich keine Haftung, denn ich habe absolut keine Ahnung von Pferde (nochweniger als von Dunkelelfen :dodgy: ) und mag sie auch nicht besonders. Also an alle Pferdefreunde: Überseht die Fehler!

edit: aus irgendeinem Grund erkennt man hier sehr schlecht meine Absätze....

der teil war ganz gut, aber ein meisterdieb kann nicht reiten? :D
tztztz ;)

naja, erhoff mal du schreibst schnell weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten