[Kira, Kazekiro, Junpei - Team 2 on the run]
"Special Iwa-Team? Das hört sich ja prima an! Ha! Ha! Ha!", rief Junpei absolut erfreut und schlug im selben Moment seinen beiden neuen Teamkameraden kräftig auf die Schultern, sodass diese ein wenig ins Wanken kamen. Mit einen breiten Grinsen unter seiner Gesichtsmaske musterte er dann auch seinen neuen Sensei, denn Mann mit den dicken Augenbrauen, den schwarzen Haaren, die zu einer Art Pilzfrisur gekämmt waren und den blauen Kampfanzug.
"Yo! Sensei! Ich finde wir sollten mit einem Gläschen Sake auf unser neues Team anstoßen!", rief Junpei schließlich dem Jounin entgegen, worauf dieser mit einem schnellen Satz bei den drei Genins landete und ebenfals kurz lauthals lachte.
"HA! Aber natürlich, bist du denn schon alt genug zum trinken, Junpei-kun?", fragte der sensei lautstark und mit einem unvergleichlichen Grinsen.
"Nö", antwortete Junpei wahrheitsgemäß, "Aber das hat mich doch noch nie gestört... Ha ha ha..."
In diesem Moment grub sich die Faust des Jounins in das Gesicht des Iwa-Nins und beförderte ihn an die nächste Wand. "UNVERZEIHLICH!", schrie Hai-sensei, als Junpei langsam wieder zu sich kam "du weißt doch, dass man erst ab 21 Jahren trinken kann, Baka! Dass du mir nicht noch einmal auf blöde Ideen kommst, ja?"
Etwas benommen stand Junpei wieder auf und seufzte ein mürrisches ja, ja, bevor er sich wieder in eine Reihe mit den anderen des Teams aufstellte. Gerade erst von Iwa hergekommen, dann vom Hokage aufs Kreuz gelegt und zur Chuu-nin Prüfung 'gezwungen' und jetzt auch das noch... Ein wirklich schlechter Tag, um mit dem saufen aufzuhören, dachte sich der Genin als er Haltung annahm.
[Hokage, Junpei - etwa eine Stunde zuvor]
"DAS SOLL JA WOHL EIN DUMMER WITZ SEIN; ODER?!"
Junpei kochte beinahe über vor Wut. Dieser verdammte Mistkerl von Tsuchikage hatte ihn doch tatsächlich aufs Kreuz gelegt. "Ja, natürlich, eine C-Ranked Mission, ganz für dich allein.", hatte der ranghöchste Shinobi von Iwa-Gakure gesagt und ihn somit auf die Reise zu schicken. Nur, um ihn dem Hokage als Präsent zu überreichen. Junpei war alles andere als begeistert davon.
"Nein, dass ist kein Witz, Junpei-kun", meinte der Hokage fröhlich. "Wenn mich unser alter Verbündete, der Tsuchikage um so einen Gefallen bittet, kann ich ihn doch nicht so einfach abschlagen, oder? Ich werde seiner Bitte nachkommen, und dich solange hierbehalten, bis du ein Chuu-nin bist. Solange betrachte dich aber als ein Teil unserer Familie."
Junpei wurde hellhörig. "Solange, bis ich Chuu-nin bin?"
"Ja. So steht es doch in dem Brief."
"Großartig, Hokage-sama. Sagt, wann ist das nächste Exam?"
[Team 2 - ready to leave]
"Also gut, Team", fing der Sensei an. "Ihr werdet bei den Examen mitmachen, aber zuvor werdet ihr noch trainieren müssen. Wie ich an euren Stammblättern erkennen konnte, habt ihr alle die erforderlichen 8 Missionen abgeschlossen, um zugelassen zu werden. Das muss aber nicht bedeuten, dass ich auch schon soweit seit. Aber dank des umwerfenden Maito Hai-Trainings werdet ihr es in Null-Komma-Nix sein! Und nun folgt mir!" Mit diesen Worten sprang der Jounin durch das kaputte Fenster ins Freie.
Mit einem fragenden Blick und einem Achselzucken blickte Junpei auf seine beiden neuen Teamkameraden, was sie wohl zu dem neuen Sensei sagen würden.