•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Kuririn

and the winner ist hier leider nicht kuririn !

Muß hier aber mal sagen das der vergleich auch blöd gewählt ist da yami und kuri menschn sind und tien naja was auch immer er ist !
und von den Menchen ist kurrin der stärkste deswegen habe ich ihn gewählt :D

Re: Kuririn

Original geschrieben von SSJKrilin
and the winner ist hier leider nicht kuririn !

Muß hier aber mal sagen das der vergleich auch blöd gewählt ist da yami und kuri menschn sind und tien naja was auch immer er ist !
und von den Menchen ist kurrin der stärkste deswegen habe ich ihn gewählt :D

Na Super! :rolleyes: Bei dem Vote geht es aber nicht darum wer der stärkste Mensch ist, sondern wer der stärkste von den Dreien ist (aber die ganzen Stimmen die bei Krillin gelandet sind, sind eh nichts wert...). Davon abgesehen ist es nicht bewiesen das Tenshinhan kein Mensch ist und Krillin könnte ihn auch einholen, wenn er mehr trainieren würde. Denn Tenshinhan hat sich seine stärke auch nur erarbeitet, dass können die anderen beiden auch. Der Unterschied zwischen Tenshinhan auf der einen Seite und Krillin und Yamchu auf der anderen Seite, hat nichts mit ihrer Rasse zu tun, sondern mit ihrer unterschiedlichen Einstellung. Krillin hat den Kampfsport anfangs nicht ernst genommen, er fing nur damit an um was aus sich zu machen und ein "guter Fang" für Frauen zu sein. Erst Goku hat ihn dazu gebracht hart zu trainieren und den Kampfsport ernster zu nehmen. Aber echte Leidenschaft war bei ihm nie spüren. Bei Yamchu ist es nicht viel anders. Er benutzte den Kampfsport zum Überleben (durch Überfälle) und wurde auch erst von Goku dazu motiviert hart zu trainieren. Dennoch bestimmt der Kampfsport nie wirklich sein Leben genau wie auch bei Krillin. Tenshinhan ist da ganz anders gestrickt. Er war vorher schon jemand der sich dem Kampfsport verschrieben hatte. Er hat auch, anders Krillin und Yamchu, überhaupt keine anderen Interessen, etwas was er auch mit Goku gemeinsam hat.
Aus den Gründen bin ich mir auch so sicher das Tenshinhan auch in den Jahren in den man ihn nicht sieht trainiert, während Krillin und Yamchu ein "normales" Leben führen.

kuririn hat noch nicht mal halb so lange für 3 gebraucht und das stimmt ja. tien hätte bestimmt nich alle drei so schnell gekillt, wenn er für einen schon so lang gebraucht hat.:dodgy:
so und damit möcht ich jetzt diesen dämlichen streit beenden. ich mein, dass kuri stärker ist und du, dass tien stärker ist. Fertig!

Original geschrieben von Bote66
kuririn hat noch nicht mal halb so lange für 3 gebraucht und das stimmt ja. tien hätte bestimmt nich alle drei so schnell gekillt, wenn er für einen schon so lang gebraucht hat.:dodgy:
so und damit möcht ich jetzt diesen dämlichen streit beenden. ich mein, dass kuri stärker ist und du, dass tien stärker ist. Fertig!

Du bist mir ja einer :mad:. Ich schreib mir die Finger wund und du kommst mit so einem Mist.
Also Tenshinhan hat 1gegen1 mit einen der Pflanzenmänner gekämpft und sich dabei offensichtlich mehr Zeit gelassen als er gebraucht hätte um warm zu werden. Er hat den Pflanzenann schließlich am Ende mit nur einem Schlag erledigt, das hätte er, wenn er es eilig gehabt hätte, auch gleich zu Anfang machen können.
Bei Krillin war das ganz anders, er kämpfte nicht 1gegen1 sondern er wollte sich nur für den Tod von Yamchu rächen und dabei soviele Pflanzenmänner wie möglich umbringen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen und überhaupt nicht zu vergleichen.

Von was für einen "dämlichen Streit" redest du eigentlich ständig? Was wir hier machen nennt sich diskutieren und genau das ist auch der Zweck dieses Threades. Wenn du nur deine Meinung loswerden willst, ohne das dir wiedersprochen wird versuchs mal lieber im Krillin-Fanclub-Thread, wenn du nicht diskutieren willst bist du hier nun mal falsch.

natürlich will ich diskutieren.
aber wenn ohne kritisierungen des anderen. das ist für mich dann schon nen streit. ich würd gern weiter diskutieren, aber anders.

so. jetzt weiter wegen meinem argument[kuririn hat auf namek erfahrung und stärke gesammelt] und wegen deinem[bodybuilder trainieren 10 jahre das gleiche und werden trotzdem sehr viel stärker]:
das mag ja bei bodybuildern und boxern so sein. aber tien ist ja nen krieger. er muss ja schließlich kämpfen lernen. muckies hatter ja riesige. aber das bringt ihm nix wenn er dann nicht gut beim kampf ist und nicht schnell genung ist. mit seinem trainingspartner chao-zu kann er nicht sehr gut kämpfen trainieren, oder?
so. natürlich bringt erfahrung auch einen vorteil im kampf. kuririn hat auf namek sehr viel gelernt und tien hat seine muckies vergrößert. außerdem wurden seine kräfte auf namek vom oberältesten geweckt. und da war auch sehr viel geschwindigkeit dabei. und ich würd sagen, dass das tiens schwäche ist. er hat muckies und kann vielleicht sehr heftige attacken. aber wenn er das andere nicht trainiert bringt ihm das auch nicht viel. kuririn hat heftige attacken[energie-dikus, kamehameha, die attacke gegen pflanzenmanner], hat sehr viel erfahrung auf namek gesammelt. und seine stärke und schnelligkeit wurde auf namek groß erweitert.

aber wenn ohne kritisierungen des anderen. das ist für mich dann schon nen streit. ich würd gern weiter diskutieren, aber anders.

so. jetzt weiter wegen meinem argument[kuririn hat auf namek erfahrung und stärke gesammelt] und wegen deinem[bodybuilder trainieren 10 jahre das gleiche und werden trotzdem sehr viel stärker]:
das mag ja bei bodybuildern und boxern so sein. aber tien ist ja nen krieger. er muss ja schließlich kämpfen lernen. muckies hatter ja riesige. aber das bringt ihm nix wenn er dann nicht gut beim kampf ist und nicht schnell genung ist. mit seinem trainingspartner chao-zu kann er nicht sehr gut kämpfen trainieren, oder?
so. natürlich bringt erfahrung auch einen vorteil im kampf. kuririn hat auf namek sehr viel gelernt und tien hat seine muckies vergrößert. außerdem wurden seine kräfte auf namek vom oberältesten geweckt. und da war auch sehr viel geschwindigkeit dabei. und ich würd sagen, dass das tiens schwäche ist. er hat muckies und kann vielleicht sehr heftige attacken. aber wenn er das andere nicht trainiert bringt ihm das auch nicht viel. kuririn hat heftige attacken[energie-dikus, kamehameha, die attacke gegen pflanzenmanner], hat sehr viel erfahrung auf namek gesammelt. und seine stärke und schnelligkeit wurde auf namek groß erweitert.

Aha?! Du meinst also das wenn ich z.B. der Meinung bin das du dir keine Gedanken zu etwas gemacht hast, sollte ich das für mich behalten? Nagut wenn dir das lieber ist, dann eben auf die rein sachliche Tour.

Also bei DB/Z ging es eingentlich noch nie darum wer die bessere Technik drauf hat oder wer die größere Erfahrung besitzt, es geht im Prinzip immer nur darum wer die höhere Kampfkraft hat. Bestes Beispiel dafür ist das erste Finale des "Großen Turniers", bei der Goku mit so wenig Erfahrung Muten Roshi mit seiner riesigen Erfahrung um ein Haar besiegt hätte. Und die KK steigert sich nun mal durchs Training und Tenschinhan hat in der Zeit deutlich mehr davon gehabt als Krillin.
Wie kommst du dazu zu behaupten Tenshinhan habe bei Kaio nur seine Muckis trainiert und dabei die Geschwindigkeit vernachlässigt?? Das du dir das gerne so vorstellst, ist ja schön und gut, aber ohne mir auch nur einen Anhaltspunkt oder Beweis zu nennen woran das deutlich werden soll was du behauptest, kannst du dir das auch gleich sparen. Sorry aber auf die Art kann jeder alles mögliche behaupten, so kommen wir ja nicht weiter. Was glaubst du denn hat Tenshinhan trainiert als er Bubbles und Gregory fangen sollte? Seine Geschwindigkeit natürlich! Und überhaupt ist jede Bewegung bei 10G Training für die Geschwindigkeit und nicht nur für Kraft. Und das Tenshinhan nie den Fehler machen würde nur auf Kraft zu trainieren weiß man als aufmerksamer DB-Zuschauer spätestens seit seinem zweiten Kampf mit Goku.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe dir sogar recht, wenn du sagst, dass Krillin in der Nameksaga stärker ist, zumindest für eine kleinen Zeitpunkt.

Und wenn Tenshinhan eines in der Nameksaga trainiert hat, dann ist es Geschwindikeit und Kraft, schließlich war er am längsten bei Mr. Kiao

Also spätestens am Anfang der Trunkssaga ist Tenhinhan
wieder um längen vorraus !

Dann melde ich mich auch mal wieder...
(bin ja schon am Anfang vertreten gewesen ;) )

Da ich ja keinen direkt ansprechen soll, mal meine Meinung zum Thema Kraft/Geschwindigkeit vs. Erfahrung...

Tenshinhan hat mit ziemlicher Sicherheit zu jeder Zeit in DBZ mehr Kraft als Kuririn und was die Schnelligkeit angeht, so kann es von mir aus sein, das Tenshinhan ein wenig schneller sein mag, was aber zum Ende von DBZ unbedeutend gering sein mag.
Jetzt werden die DBZ-Kämpfe nun Mal nicht in einem Faust-Fuss-Kampf ausgetragen, sondern auch durch Tricks. Der Gegner rechnet damit, das seine Attacke den Gegner dazu veranlasst, etwas bestimmtes zu machen und somit ihn bei seiner nächsten Attacke genau dort zu sein, wo er ihn haben möchte.
Dazu benötigt man aber Erfahrung. Und davon hat Kuririn nun Mal mehr, weil er bei fast allen großen Schlachten dabei war. Hinzu kommt, das er aufgrund seiner Schwäche bei den Kämpfen meistens nur zuguckt und somit sich viel mehr merken kann, was für den Kampf wichtig ist.
Dies mal ganz kurz meine Meinung dazu.

>>Saiyajin-Saga: Kampf gegen Nappa
Wass entscheidend hier aber auch ist, das Tenshinhan es mit seiner stärksten Attacke schafft Nappa einen gewaltigen Schrecken einzujagen, aber nicht wirklich schaden kann. Seine Attacke hat voll getroffen.
Kuririn's Energiediskus sorgt für die erste Verwundung Nappa's und dabei schleift dieser nur Nappa.

Kuririn könnte zu Beginn von DBZ jeden, der nicht KI orten kann, mit der Sonnenattacke (die eine Tenshinhan-Technik) blenden und darauf mit einem Energiediskus schwächen oder töten....
Tenshinhan könnte das nicht... (auch wenn er zu Beginn von DBZ noch ein ganzes Stück besser ist)

>>Freezer-Saga
Tenshinhan hat zwar die meiste Zeit trainiert, aber nicht nur... zum Beispiel stand er während des Kampfes Goku-Freezer nur blöd rum.
Und der Kraftzuwachs bei 10 G wird nach 120 (plus 4-6 Tage) Tagen nicht mehr so enorm sein. Zum Anfang ja, bloß nachdem er sich gewöhnt hat, muss er mehr Leistung bringen um zu schwitzen und hat dadurch weniger Zeit für andere Trainingsmethoden. (warum sonst trainieren Vegeta und Son Goku bei immer höherer Schwerkraft) ;)

Original geschrieben von FutureTrunk$
Also : zur Vegeta Saga : Kuririn sagt selber dass Tenshinhan und Piccolo die stärksten sind! Ich zitiere (halbwegs) wörtlich : "Die Saiyajins werden sich zuerst die stärksten vornahemen, also Piccolo oder Tenshinhan."
Jez zur Freeza Saga : Woran machst du das fest dass Kuririn stärker als Tenshinhan ist? Tenshinhan trainiert bei Meister Kaio, während Kuririn am Anfang durchs All irrt und auf Namek vor Vegeta/Dodoria/Freeza wegläuft bzw getötet wird. Richtig kämpfen tut er dabei nicht
:orangehat :remybussi :orangehat :remybussi :orangehat :rotfl: :remybussi :orangehat :rofl:

Original geschrieben von FutureTrunk$
Also : zur Vegeta Saga : Kuririn sagt selber dass Tenshinhan und Piccolo die stärksten sind! Ich zitiere (halbwegs) wörtlich : "Die Saiyajins werden sich zuerst die stärksten vornahemen, also Piccolo oder Tenshinhan."
Jez zur Freeza Saga : Woran machst du das fest dass Kuririn stärker als Tenshinhan ist? Tenshinhan trainiert bei Meister Kaio, während Kuririn am Anfang durchs All irrt und auf Namek vor Vegeta/Dodoria/Freeza wegläuft bzw getötet wird. Richtig kämpfen tut er dabei nicht
:p :p

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Aha?! Du meinst also das wenn ich z.B. der Meinung bin das du dir keine Gedanken zu etwas gemacht hast, sollte ich das für mich behalten? Nagut wenn dir das lieber ist, dann eben auf die rein sachliche Tour.

Also bei DB/Z ging es eingentlich noch nie darum wer die bessere Technik drauf hat oder wer die größere Erfahrung besitzt, es geht im Prinzip immer nur darum wer die höhere Kampfkraft hat. Bestes Beispiel dafür ist das erste Finale des "Großen Turniers", bei der Goku mit so wenig Erfahrung Muten Roshi mit seiner riesigen Erfahrung um ein Haar besiegt hätte. Und die KK steigert sich nun mal durchs Training und Tenschinhan hat in der Zeit deutlich mehr davon gehabt als Krillin.
Wie kommst du dazu zu behaupten Tenshinhan habe bei Kaio nur seine Muckis trainiert und dabei die Geschwindigkeit vernachlässigt?? Das du dir das gerne so vorstellst, ist ja schön und gut, aber ohne mir auch nur einen Anhaltspunkt oder Beweis zu nennen woran das deutlich werden soll was du behauptest, kannst du dir das auch gleich sparen. Sorry aber auf die Art kann jeder alles mögliche behaupten, so kommen wir ja nicht weiter. Was glaubst du denn hat Tenshinhan trainiert als er Bubbles und Gregory fangen sollte? Seine Geschwindigkeit natürlich! Und überhaupt ist jede Bewegung bei 10G Training für die Geschwindigkeit und nicht nur für Kraft. Und das Tenshinhan nie den Fehler machen würde nur auf Kraft zu trainieren weiß man als aufmerksamer DB-Zuschauer spätestens seit seinem zweiten Kampf mit Goku.

deine behauptung, dass erfahrung im kampf nix bringt, ist ja wohl lächerlich. und lächerlich ist auch das mit mutenroshi und goku. mutenroshi mag vielleicht viel erfahrung haben, aber die frage ist auch WAS für eine erfahrung. kampferfahrung ist da bestimmt wenig dabei. denn wenn das meiste kampferfahrung wäre dann wär er bestimmt nicht nur so stark wie goku als er klein war. kuririn und goku haben nur ein paar jahre gebraucht um stärker als mutenroshi zu werden. und das heißt, das mutenroshi nur in seiner jugend trainiert hat. sonst wäre er ja stärker.
und ich weill mal meinen, dass das training auf kaios planet nicht viel gebracht hat. du hast nämlich vergessen, dass die 10g nicht viel bringen, wenn man die schwerkraft nach einer weile nicht steigert, wie demi-user schon sagte. auf namek wird die schwerkraft zwar auch nicht gesteigert, aber kuririn hat dort mehr erlebt, als nur affen und grillen zu fangen.

und ich weill mal meinen, dass das training auf kaios planet nicht viel gebracht hat. du hast nämlich vergessen, dass die 10g nicht viel bringen, wenn man die schwerkraft nach einer weile nicht steigert, wie demi-user schon sagte. auf namek wird die schwerkraft zwar auch nicht gesteigert, aber kuririn hat dort mehr erlebt, als nur affen und grillen zu fangen.

Ach ja das Training auf den Planeten soll nichts gebracht haben. LOL. Deswegen hat Tien ja nur zwei der Ginyu-Force ohne großen Aufwand fertig gemacht.
Und wenn das Training auf den Planeten nicht viel bringen soll, wie hat Son-Goku es geschafft auf einmal so stark zu sein als er gegen Vegeta gekämpft hat?

Original geschrieben von Dragon-C

Ach ja das Training auf den Planeten soll nichts gebracht haben. LOL. Deswegen hat Tien ja nur zwei der Ginyu-Force ohne großen Aufwand fertig gemacht.
Und wenn das Training auf den Planeten nicht viel bringen soll, wie hat Son-Goku es geschafft auf einmal so stark zu sein als er gegen Vegeta gekämpft hat?
Ist doch wohl ein witz oder,das training soll auf Kaios planet soll nix gebracht haben??
Haste vielleicht DBZ verschlafen oder so.....

Original geschrieben von Son-Jay Goku

Ist doch wohl ein witz oder,das training soll auf Kaios planet soll nix gebracht haben??
Haste vielleicht DBZ verschlafen oder so.....
-.- Ehm ja. Was glaubst du was ich mein -.-³
Wenn du auch das lesen würdest, was ich auch zitiert habe, würdest du auch mein Post verstehen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten