•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
NE...

1.Kuririn
2.Tenshinhan
3.Yamchu

ok, tien ist auch stark...er hatte gut cell aufgehalten... sagen wir so:

1. Kuririn UND Tenshinhan
2. Yamchu

So ist am besten..

tztz... erstma hi

tien is stärker als kurin ... weil er an ende viel stärker war ... konnt man vieleicht nich sehen aba er hatte ne GANZ KLEINE chance gegen Boo ....

nur yamchu und kuri is so ne sache ... ich kann mich errinern das die einmal in jedenseits gegeneinander gekämpft hatten doch da war es gleichstand .... hmmm ich würd es so sagen:

1.tien
2.kuri
3.yamcha

hf :)

Ganz klar
goku
vegeta
gohan
trunks
goten
piccolo
tien
kuririn
yamchu

beweis
Als Kuririn Familienvatter wurde aht tie nur trainiert also bitte wenn viele jahre hartes training nicht die lösung sind seit ihr alle blind

Man leute natürlich war Tenshinhan auch in der Boosaga viel stärker als Kuririn.Kuririns Kampf gegen Boo war eine reine Verzweifelungstat.ER hat nur gegen ihn gekämpft weil er wusset Boo is X mal schneller als er also was bleib ihm da anderes übrig als anzugreifen.Tenshinhan hingegen war sehr mutig und wagte sich einfach so zu Boo um Son Gohan zu helfen.Tenshinhan war sich sehr sicher das er etwas gegen Boo ausrichten könne.Daher kann man nur schliessen das Tien um ein vielfaches stärker war als Kuririn denn Kuririn der wusste von vornerein das er keine Chance hat.Der 1 Ki blast auf Dende und mr.Satan mag vieleicht nicht alzustark gewesen sein aber der 2 den Boo auf Tenshinhan abfeurte war gewaltig sogar SOn Gohan hatte Probleme dem Druck standzuhalten.Hier noch ein Beweis das Tenshinhan sehr viel stärker geworden sein muss.Er feuerte eine Kiko Kanone auf Boo ab die zwar nichts brachte aber Tien war nicht ein STück ausser atem wie er es sonst immer bei seinen Kiko Kanonenw ar z.B als er die erste Neo Kiko Kanone gegen Cell abfeuerte war er schon völlig außer atem und hier bei boo war noch nicht mal ein Schweißtropfen auf der STirn.Das kann nur bedeuten das er um ein vielfaches an Kraft zugelegt hat und so dachte er könne Boo mit einer schwachen kiko Kanone besiegen.Tenshinhan wurde auch nur mit einem Tritt Ko geschlagen weil der Kick unerwartet von hinten kam,Tien somita uch keine deckung aufbauen konnte und seine Kampfkraft dementsprechend auch nicht so aufgepowert hat um einem Tritt stzandzuhalten das selbe war auch im kampf Majin Vegeta vs SSJ SOn Goku.Ich will jetzt nicht behaupten das Tien eine große Chance gegen boo gehatb hätte ber sie war bei weitem größer als die Kuririns

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Er hat Buus ohnehin schwachen Ki-Ball abgewehrt und war nach seinem Tritt KO. Ich weiss nicht, wie man daraus auf eine Überlegenheit gegenüber Kuririn schließen kann (oder auf eine vermeintlich geringe Chance gegen den Dämon zu bestehen).

So schwach war der Blast auch nicht. Wenn ich sogar von ner engl Site gelesen hab, dass die Attacke sogar Gohan töten könnte

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Er wollte Dende töten, der alles andere als ein Kriegertyp ist. Er wird meiner Meinung nach nicht allzu viel Energie in den Blast gesteckt haben.

Gohan hat überhaupt nicht versucht, den Blast abzuwehren, was er jedoch unbedingt hätte tun müssen, denn ohne Dende wären die DBs bekanntlicherweise futsch gewesen. Itensität hin oder her. Dass Gohan lediglich überrascht geschaut hat und sich kaum regte, führe ich darauf zurück, dass er eben überrascht war. Es wurden aber bereits ähnlich überraschend abgefeuerte Ki-Blasts von ins Geschehen mit einbezogenen Personen abgewehrt, aber Tien musste schließlich seinen Auftritt haben.

Trotzdem fehlt uns in dieser Situation der Bezug zu Kuririn!

Hier kann ich nur zustimmen. Wieso sollte Boo unnötige Kraft für einen KI-Ball verschwenden, wenn das Ziel eher schwach ist?
Son Gohan ist ebenso überrascht, wie Boo kurze Zeit später, als Tenshinhan die Attacke abwehrt...

Mehr gibs dazu nicht zu sagen, außer ich bin noch da ;) :D

Re: Sogar sicher !

Original geschrieben von Sleeper
Der Kistrahl war strak !!!!!
Sonst hätte Gohan sich ja noh davor werfen können, immerhin war er wieder geheilt !

So ich hoffe ich kann mit diesem Post diese unsegliche Ki-Strahl-Debatte beenden. Also ich halte mich bei solchen Fragen immer strickt an den Manga und empfele es jedem genauso zu tun. Nach dem wird Gohan zwar geheilt aber kurz bevor Boo seinen Ki-Strahl Richtung Dende und Satan abfeuert, greift er Gohan noch mal mit einer Druckwelle an, bei der Gohan in eine schützende Haltung geht. Gleich darauf schiesst Boo den Strahl ab, als Gohan wieder aufschaut ist es bereits zu spät für ihn um noch etwas unternehmen (bis er einen Ki-Strahl zur Rettung vorbeireiten kann würde mind. 1sec. vergehen, zu viel). Ich weiß nicht mehr wie es im Anime war, aber es steht fest (ich hab den Manga hier vor mir liegen) das Gohan im Manga nicht wegen dem Dende-Ki-Strahl in Deckung ging sondern wegen einer Druckwelle die Boo zur Ablenkung vorher auf ihn feuerte. Nach dem Manga kann man daher sagen das der Ki-Strahl der Logik nach nicht besonders stark war und das es kein Beweis für Tenshinhans überlegene Stärke sein kann das er ihn abwehren könnte (Yamchu wäre vllt sogar auch dazu in der Lage gewesen).

Kurillin

Also wenn man danach gehen würde müsste Krillin der stärkste Mensch sein. Die betonung liegt auf Mensch. da er laut DB Guide als der stärkste mensch des universums liegt. und damals ja auch seine ganz kraft vom oberältesten der namekianer bekommen hat aber ich denke dass tenshinhan als nichtmensch stärker ist als er.

es gab nie ne sekunde wo Tenshinhan schwächer wäre als krillin oder yamchu ich glaub eher tenshinhan könnte krillin&yamchu zusammen besiegen yamchu und krillin trainieren nie woher sollten sie also stärker sein? zu krillin seine 2GRÖßTEN träum sind/waren 1.) haare zu haben 2.) ne freundin zu haben hat er auch den wunsch der stäkrste fighter zu werden? nein wie der überhaupt ne kampfkraft wie 400.000 haben kann ist mir ein völliges rätzel jetzt zu der zeit wo Garlic Jun. auftauchte hatte er auch nicht trainiert genau wie in der Boo saga Tien is da mehr wie goku vegeta piccolo immer fleissig am trainieren!:kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken:

Original geschrieben von Dragonball_Tien
es gab nie ne sekunde wo Tenshinhan schwächer wäre als krillin oder yamchu ich glaub eher tenshinhan könnte krillin&yamchu zusammen besiegen yamchu und krillin trainieren nie woher sollten sie also stärker sein? zu krillin seine 2GRÖßTEN träum sind/waren 1.) haare zu haben 2.) ne freundin zu haben hat er auch den wunsch der stäkrste fighter zu werden? nein wie der überhaupt ne kampfkraft wie 400.000 haben kann ist mir ein völliges rätzel jetzt zu der zeit wo Garlic Jun. auftauchte hatte er auch nicht trainiert genau wie in der Boo saga Tien is da mehr wie goku vegeta piccolo immer fleissig am trainieren!:kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken: :kaioken:

so du schlaumeier:
woher willst du wissen, dass tien inner buu-saga trainiert?
´daher kann man tien ab der buu-saga auch nich mehr bewerten!
so und jetzt wegen thema: für mich ich eindeutig, dass kuririn ab der freezer-saga stärker ist! wegen namek. dort hat er sehr viel mehr erfahrung gesammelt, als tien und yamchu. und erfahrung heißt auch sehr viel stärke. man sagt ja auch, dass er der stärkste mensch ist. UND tien is auch nen mensch, weil er vom volk der drei augen kommt und dort wurde einem das dritte eingepflanzt. also is das dritte künstlich. oda warum geht es nie zu, wenn er K.O. geht?!?

Original geschrieben von Bote66

so du schlaumeier:
woher willst du wissen, dass tien inner buu-saga trainiert?
´daher kann man tien ab der buu-saga auch nich mehr bewerten!
so und jetzt wegen thema: für mich ich eindeutig, dass kuririn ab der freezer-saga stärker ist! wegen namek. dort hat er sehr viel mehr erfahrung gesammelt, als tien und yamchu. und erfahrung heißt auch sehr viel stärke. man sagt ja auch, dass er der stärkste mensch ist. UND tien is auch nen mensch, weil er vom volk der drei augen kommt und dort wurde einem das dritte eingepflanzt. also is das dritte künstlich. oda warum geht es nie zu, wenn er K.O. geht?!?
Man was bist du denn für einer?Andere als Schlaumeier bezeichnen und dann selbst keine Ahnung haben oder wie?
Und ob er in der Buu Saga trainiert!Und solch einen quatsch von wegen ihm wurde ein künstliches auge eingeplanzt :rolleyes: !Sowas hab ich ja noch nie gehört.Und außerdem haben wir viele gründe,wenn du dir die ganzen oberen antworten durchliest,gefunden warum tien stärker ist als kuririn.Also tu hier mal nicht so oberschlau solche leute kotzen mich echt an!

Original geschrieben von T-REX521

Man was bist du denn für einer?Andere als Schlaumeier bezeichnen und dann selbst keine Ahnung haben oder wie?
Und ob er in der Buu Saga trainiert!Und solch einen quatsch von wegen ihm wurde ein künstliches auge eingeplanzt :rolleyes: !Sowas hab ich ja noch nie gehört.Und außerdem haben wir viele gründe,wenn du dir die ganzen oberen antworten durchliest,gefunden warum tien stärker ist als kuririn.Also tu hier mal nicht so oberschlau solche leute kotzen mich echt an!

ach und woher kommt das dritte auge dann. auf jeden fall isses künstlich, weil es nie zugeht.
und jetzt sach ma: du hast die ahnung oda was? woher willst 100%ig wissen, dass er trainiert. daher kann man ihn inner buu-saga nicht mehr richtig bewerten.
und wegen den argumenten. wieviele es nun sind is schonmal egal. wichtig ist nut wie gut sie auch sind!
ok. von mir aus können wir den blöden streit jetzt vergessen. du meinst das tien stärker is und ich dass kuri stärker. ok. lassen wir das!

ach und woher kommt das dritte auge dann. auf jeden fall isses künstlich, weil es nie zugeht.
und jetzt sach ma: du hast die ahnung oda was? woher willst 100%ig wissen, dass er trainiert. daher kann man ihn inner buu-saga nicht mehr richtig bewerten.
und wegen den argumenten. wieviele es nun sind is schonmal egal. wichtig ist nut wie gut sie auch sind!
ok. von mir aus können wir den blöden streit jetzt vergessen. du meinst das tien stärker is und ich dass kuri stärker. ok. lassen wir das!

Oh mann, schon wieder einer der sich ohne richtig Gedanken gemacht zu haben hier zur Wort melden muss :rolleyes:.

Also gut dann wollen wir mal:
1. Das Tenshinhans drittes Auge nicht zu geht hat nicht zu bedeuten das es künstlich ist, sondern nur das es eben einfach nicht zu geht :rolleyes:. Würde da mehr hinter stecken wäre das irgendwo erwähnt und falls du was findest (etwas offizielles, glaubwürdiges) kannst du es hier melden, ich nehme dann alles zurück. Aber ob Tenshinhans Auge nun künstlich ist oder nicht, oder ob er ein Mensch ist oder nicht, ist für unsere Frage hier nicht wirklich von belang.

2. Zu deiner Aussage: "[...]dort [auf Namek] hat er [Krillin] sehr viel mehr erfahrung gesammelt, als tien und yamchu. und erfahrung heißt auch sehr viel stärke" Was genau meinst du mit Erfahrung? Allgemein gesehen hat Krillin mit Sicherheit mehr Erfahrung auf Namek sammeln können als Tenshinhan bei Kaio. Krillin traf jede menge Bösewichte - unter ihnen einen der stärksten Wesen aller Zeiten - gegen einige kämpfte er sogar, er erlebte Höhen und Tiefen und lernte dabei wohl auch sehr viel fürs Leben. Während dessen trainierte Tenshinhan die ganze Zeit über nur auf einem winzigen Planeten bei 10G und das jeden Tag ohne jede Abwechslung oder die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen.
Gut das bedeutet also das Krillin mehr von der Welt gesehen hat, aber was lässt dich glauben das er stärker geworden ist? Während Krillin im Raumschiff auf den Weg nach Namek war hat Tenshinhan bereits trainiert, während Krillin auf Namek mit Friezas Leuten und Vegeta "Katz und Maus" gespielt hat hat Tenshinhan auch trainiert, während Krillin anderen bei ihren Kämpfen angefeuert hat hat Tenshinhan - wie sollte es auch anders sein - trainiert. Und selbst Monate nach Namek trainiert Tenshinhan noch bei Kaio und das wohlgemerkt bei immerhin der zehnfachen Erdanziehungskraft.
Also wirst du wohl einsehen müssen das dein Satz von vorhin ziemlich großer Quatsch ist, denn Erfahrung ersetzt das Training nicht.

3. Du hast vllt recht, dass Tenshinhan nach Cell traininert kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber der Wahrscheinlichkeit nach hat er trainiert. Erstens hat er in den Bergen nicht gerade viel Auswahl sich zu beschäftigen und zweitens hat er seit dem wir ihn kennen IMMER trainiert, ganz im Gegensatz zu Krillin und Yamchu.
Aber mein Standpunkt ist sowieso der: Er brauch gar nicht trainiert haben um Krillin zu schlagen. Denn er war vorher schon stärker als Krillin und da Krillin mit großer Sicherheit nicht mehr trainiert hat (Stichwort: Familie) behält Tenshinhan auch so seinen Vorsprung.

PS: Falls dir das noch nicht reicht lies dir mal einige der vorherigen Posts durch, du bist nämlich nicht der erste der erst überzeugt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
@Paff Paff Fan
ich hör irgendwie nie andere argumente als trainieren, trainieren, trainieren. trainieren bringt nämlich nicht besonders viel, wenn man immer nur das gleiche macht. paar schlag-combos hier, nen blöden affen fangen da. da frag ich mich, ob du dir gedanken gemacht hast. wie wers denn mal mit argumenten, wo man auch sieht, dass tien oder kuri stärker ist.
zum beispiel in DragonBall[normal] sieht man deutlich, dass tien stärker ist. das will ich auch gar nicht abstreiten. er war z.b. beim 22.turnier ungefähr so stark wie goku und kuri war ja sowieso schon immer schwächer als goku.[außer vielleicht als beide noch kleine kinder waren. also jünger als 12.]
aber in DBZ. als sie gegen die pflanzenmänner gekämpft. haben. tien hat ein pflanzenmann um die ecke gebracht. und kuri hat nicht halb so lange gebraucht um drei davon zu killen. jetzt komm nicht er war wütend. das ist ja nur bei sayajins so, dass sie dann unglaubliche stärken erreichen. so, kuri ist so stark geworden nachdem training bei gott und tien nicht, weil tien eben so viel trainiert hat. das war für ihn reine rutine. nix neues.
Man sagt ja auch in DBZ ist Kuririn der stärkste Mensch. UND: Tenshinhan ist ein Mensch!

@Paff Paff Fan
ich hör irgendwie nie andere argumente als trainieren, trainieren, trainieren. trainieren bringt nämlich nicht besonders viel, wenn man immer nur das gleiche macht. paar schlag-combos hier, nen blöden affen fangen da. da frag ich mich, ob du dir gedanken gemacht hast. wie wers denn mal mit argumenten, wo man auch sieht, dass tien oder kuri stärker ist.
zum beispiel in DragonBall[normal] sieht man deutlich, dass tien stärker ist. das will ich auch gar nicht abstreiten. er war z.b. beim 22.turnier ungefähr so stark wie goku und kuri war ja sowieso schon immer schwächer als goku.[außer vielleicht als beide noch kleine kinder waren. also jünger als 12.]
aber in DBZ. als sie gegen die pflanzenmänner gekämpft. haben. tien hat ein pflanzenmann um die ecke gebracht. und kuri hat nicht halb so lange gebraucht um drei davon zu killen. jetzt komm nicht er war wütend. das ist ja nur bei sayajins so, dass sie dann unglaubliche stärken erreichen. so, kuri ist so stark geworden nachdem training bei gott und tien nicht, weil tien eben so viel trainiert hat. das war für ihn reine rutine. nix neues.
Man sagt ja auch in DBZ ist Kuririn der stärkste Mensch. UND: Tenshinhan ist ein Mensch!

*kopfschüttel* Du scheinst keinen Schimmer zu haben wie Krafttraining oder Training allgemein funktioniert. Bankdrücken beispielsweise bringt auch nach 10 Jahren regelmäßigen Trainings etwas und Bodybuilder, Boxer und ect. die sich für Wettkämpfe vorbereiten trainieren jedes mal nach einem bestimmten Schema und das jedes mal mit Erfolg. Um kräftemäßig zuzulegen ist nicht abwechselungsreiches Training wichtig sondern effizientes Training und das Tenshinhan weiß wie man effizient trainiert willst du ja nicht anzweifeln, oder?!
Aber was ich komisch finde, ist das du zwar gerne meine Argumente kritisierst aber zu deiner alten Aussage (Erfahrung=Kraft) die ich auseinander genommen habe, kein Wort mehr verlierst :rolleyes:.
Du bist übrigens ein echter Witzbold :dodgy:. Warum glaubst du wohl komme ich nur mit Argumenten die beweisen sollen das Tenshinhan mehr trainiert, hmm? Na weil es ansonsten keine eindeutigen Zeichen gibt an denen man festestellen kann wer von den beiden in DBZ stärker ist. Und bevor du mich aufforderst "richtige" Argumente zu liefern, bring selber erst mal welche. Aber bitte nicht sowas wie das mit den Pflanzenmänner, das ist nun wirklich kein Argument :rolleyes: oder kannst du beweisen das Tenshinhan das nicht auch könnte? Eben, kannst du nicht! Tenshinhan hätte alle anderen Pflanzenmänner auch ohne Mühe erledigen können, so leicht wie er den ersten besiegt hat. Krillins Multi-Ki-Strahl sagt gar nichts über das Kräfteverhältnis mit Tenshinhan aus.
Und zu dem Satz von dir "Man sagt ja auch in DBZ ist Kuririn der stärkste Mensch" fällt mehr ehrlich gesagt nichts mehr zu ein :dodgy:....ausser das du dir vllt doch mal ein paar ältere Post durchlesen solltest, um endlich mal den Durchblick zu kriegen der dir so offensichtlich fehlt.

PS: Goku war auch schon mit 12 (anfang von DB) stärker als Krillin.

seit ihr ?????

Hallo ????????ß

Mr Krillin hat mit all seine Energie auf Nappa und Vegeta geschossen und das mit seiner stärksten KIATTACKE
und die hatten nochnichtmal nen Krazer !!!!!!!!!

Tenshinhan hat am Ende seine Krafte und mit einem Arm
auf Nappa geschossen und in der Originalsynkro ist Nappa fast draufgegangen ........

soviel dazu ........

Zurück
Oben Unten