•-•-• Tien vs. Kuririn vs. Yamchu •-•-•

Wer ist der Stärkere?

• Tenshinhan (=Tien)

Stimmen: 144 51,8%
  • Kuririn

Stimmen: 118 42,4%
  • Yamchu

Stimmen: 16 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Original geschrieben von demi-user
Dann melde ich mich auch mal wieder...
(bin ja schon am Anfang vertreten gewesen ;) )

Da ich ja keinen direkt ansprechen soll, mal meine Meinung zum Thema Kraft/Geschwindigkeit vs. Erfahrung...

Tenshinhan hat mit ziemlicher Sicherheit zu jeder Zeit in DBZ mehr Kraft als Kuririn und was die Schnelligkeit angeht, so kann es von mir aus sein, das Tenshinhan ein wenig schneller sein mag, was aber zum Ende von DBZ unbedeutend gering sein mag.
Jetzt werden die DBZ-Kämpfe nun Mal nicht in einem Faust-Fuss-Kampf ausgetragen, sondern auch durch Tricks. Der Gegner rechnet damit, das seine Attacke den Gegner dazu veranlasst, etwas bestimmtes zu machen und somit ihn bei seiner nächsten Attacke genau dort zu sein, wo er ihn haben möchte.
Dazu benötigt man aber Erfahrung. Und davon hat Kuririn nun Mal mehr, weil er bei fast allen großen Schlachten dabei war. Hinzu kommt, das er aufgrund seiner Schwäche bei den Kämpfen meistens nur zuguckt und somit sich viel mehr merken kann, was für den Kampf wichtig ist.
Dies mal ganz kurz meine Meinung dazu.

>>Saiyajin-Saga: Kampf gegen Nappa
Wass entscheidend hier aber auch ist, das Tenshinhan es mit seiner stärksten Attacke schafft Nappa einen gewaltigen Schrecken einzujagen, aber nicht wirklich schaden kann. Seine Attacke hat voll getroffen.
Kuririn's Energiediskus sorgt für die erste Verwundung Nappa's und dabei schleift dieser nur Nappa.

Kuririn könnte zu Beginn von DBZ jeden, der nicht KI orten kann, mit der Sonnenattacke (die eine Tenshinhan-Technik) blenden und darauf mit einem Energiediskus schwächen oder töten....
Tenshinhan könnte das nicht... (auch wenn er zu Beginn von DBZ noch ein ganzes Stück besser ist)

>>Freezer-Saga
Tenshinhan hat zwar die meiste Zeit trainiert, aber nicht nur... zum Beispiel stand er während des Kampfes Goku-Freezer nur blöd rum.
Und der Kraftzuwachs bei 10 G wird nach 120 (plus 4-6 Tage) Tagen nicht mehr so enorm sein. Zum Anfang ja, bloß nachdem er sich gewöhnt hat, muss er mehr Leistung bringen um zu schwitzen und hat dadurch weniger Zeit für andere Trainingsmethoden. (warum sonst trainieren Vegeta und Son Goku bei immer höherer Schwerkraft) ;)

Wer hat den gesagt, daß du keinen direkt ansprechen sollst?! :confused2

:eek: Was ganz neues von dir! Also halten wir fest:
"Tenshinhan hat mit ziemlicher Sicherheit zu jeder Zeit in DBZ mehr Kraft als Kuririn und was die Schnelligkeit angeht, so kann es von mir aus sein, das Tenshinhan ein wenig schneller sein mag..."
Danke! Und um mehr geht es in diesem Thread auch gar nicht.

Re:Saiyajin-Saga: Das Krillin Nappa schaden konnte und Tenshinhan nicht (btw: Piccolo auch nicht...), hat in etwa soviel Aussagekraft wie das z.B. Krillin im gegesatz zu Tenshinhan Punkte auf'n Kopf hat :rolleyes:. Denn was Krillin bei einer Hohlbirne wie Nappa gelingt, nützt im gegen Tenshinhan (oder Piccolo) noch lange nichts. Sicher ist jedenfalls das Krillin große Schwierigkeiten hätte Tenshinhan mit dem Diskus zu treffen, während man Tenshinhans flächendeckenden Kiku-Kanone nur schwer ausweichen kann.

Das könnte Tenshinhan nachdem er den Diskus gesehen hat auch.

Freezer-Saga:
Und wie lange ging der Kampf zwischen Goku und Frieza? Wohl kaum mehr als ein paar Stunden, oder!?! Oder bist du wirklich so kleinlich?!
Sicher wenn man sich erstmal an die 10G gewöhnt hat ist es keine große Anstrengung mehr normal zu trainieren, aber das Tenshinhan sich an die Schwerkraft gewöhnt hat, bedeutet auch das sich seine Kampfkraft verzehnfacht haben muss und da kann Krillin noch soviel Erfahrung sammeln er hätte nicht die mindeste Chance.

Btw: Was an Erfahrung meinst du eigentlich hätte Krillin dazu gewonnen, die ihm gegenüber Tenshinhan einen Vorteil bringt??? Mir fällt da nämlich nichts ein.

Original geschrieben von Bote66

deine behauptung, dass erfahrung im kampf nix bringt, ist ja wohl lächerlich. und lächerlich ist auch das mit mutenroshi und goku. mutenroshi mag vielleicht viel erfahrung haben, aber die frage ist auch WAS für eine erfahrung. kampferfahrung ist da bestimmt wenig dabei. denn wenn das meiste kampferfahrung wäre dann wär er bestimmt nicht nur so stark wie goku als er klein war. kuririn und goku haben nur ein paar jahre gebraucht um stärker als mutenroshi zu werden. und das heißt, das mutenroshi nur in seiner jugend trainiert hat. sonst wäre er ja stärker.
und ich weill mal meinen, dass das training auf kaios planet nicht viel gebracht hat. du hast nämlich vergessen, dass die 10g nicht viel bringen, wenn man die schwerkraft nach einer weile nicht steigert, wie demi-user schon sagte. auf namek wird die schwerkraft zwar auch nicht gesteigert, aber kuririn hat dort mehr erlebt, als nur affen und grillen zu fangen.

Oooh LÄCHERLICH sagst du, ja?! Und wenn ich mir sowas über deine "Argumente" zu sagen erlaube, heulst du gleich wieder rum, oder wie?! :rolleyes:.
Naja was solls...

Jaja wie auch immer :rolleyes:. Tss, du solltest dich mal zur Abwechslung selbst 'hören', echt zum schiessen :dodgy:...Du sagst das Jackie Chuns Erfahrungs-Vorsprung vor dem 12jährigen Goku kaum oder zumindest nicht so groß ausfallen kann, richtig?! Und nur weil Roshi nicht weiter trainiert hat um noch stärker zu werden (wozu auch ohne Gegner?!) stellst du mal eben die Behauptung auf, er hätte nur geringe Kampferfahrung :rolleyes:, also nein....

Zum Thema 'G' siehe Oben.

Richtig Krillin hat viel mehr erlebt und das ist ja so wichtig stimmts. Wird im bestimmt viel nützen zu wissen wie man sich als Schaschlik und als Knallfrosch fühlt :dodgy:...
Auch an dich die Frage: Was hat Krillin so neues und nützliches dazu gelernt, dass er den zigfach stärkeren Tenshinhan trotzdem besiegen könnte?

...........

Erfahrung :
Tenshinhan hat natürlich mehr Erfahrung als Krillin !!!!
Er ist älter und hat schon DB gegen Oberteufel Piccolo und CO. gekämpft.
Wo hat Krillin bitte mehr Erfahrung ?????
Nur weil Freeza ihn umgebracht hat ???
Gegen die Gyinu-Force hat Tien auch gekämpft und gewonnen !
Gegen Cell und Boo hat er auch mehr gemacht !

Stärke:
Krillin könnte nie im Leben !!! Cell(2te Form) von den Beinen holen, geschweige denn in den Boden rammen !!
Und ob Krillin ne Kiattacke von Boo abwehren könnte ......... ??

Geschwindigkeit:
Tenshinhan hat am längsten bei Mr. Kiao träiniert
und was lernt man bei Mr. Kiao ????
Ob Krillin es schaffen würde, vor einer Ki-attacke von Boo auszuweichen
IN DB WAR TENSHINHAN UM EINGES SCHNELLER

Genau Sleeper endlich hat das ma jemand wieder perfekt geschildert.Ich hab auch schon keinen Bock mehr mich mit den Kuririn Fans zu streiten das bringt ja kaum was aber trotzdem cool gemacht Sleeper

Original geschrieben von Tien1500
Genau Sleeper endlich hat das ma jemand wieder perfekt geschildert.Ich hab auch schon keinen Bock mehr mich mit den Kuririn Fans zu streiten das bringt ja kaum was aber trotzdem cool gemacht Sleeper
Jo ich auch nicht mehr...jede seite ist von den jeweiligen Argumenten so total überzeugt,dass man sich immer nur im Kreis dreht.Die Tenshinhan Fans bringen ein Argument,dieses wird sofort von den Kuririn Fans angezweifelt und umgekehrt...Eigentlich könnte man diesen Thread auch mal zumachen was bringt der eingentlich noch?Wollen wir uns denn ewig streiten?

Jo mir macht das nix aus die Tenshinhan Fans haben ja nun einmal recht und daran wird sich auch niemals etwas ändern ich werde nicht aufgeben bevor nicht alle Kuririnfans zugeben das Tien der bessere is

Also es brignt was eine Konversation zu führen-.-"
Was denkt ihr wie es vor nem Jahr im Vegeta vs Goku thread abging?!
Es war ganz klar das Goku stärker war aber wer wollte das einsehen :dodgy:
Also hier ist es auch der fall Kuririn ist der stärkste MENSCH aber nicht so stark wie Tien!

Das wollte ich mal klar gestellt haben ;)

BIS ZUM BITTEREN ENDE

Bis zum bitteren Ende wird deie Theard geführt !!!!!

Es könnten sich doch auch einmal ein
paar Piccolo,Vegeta und Co.Fans hier blicken lassen und
ihre Meinung posten :-)

ICH HAB EWIG KEIN DBz MEHR GESEHEN
aber nun müsste bald die Cellsaga kommen
also alle gucken !!!
Dann können alle die genau Reihenfolge der stärkern
bewundern !!!!
Denn es kämpfen fast alle im direkten vergleichen gegen Cell
zeitgleich !!!
Hier nochmal die Reihenfolge !
Yamchu-->Krillin-->TENSHINHAN-->Piccolo !!!!!

Re: BIS ZUM BITTEREN ENDE

Original geschrieben von Sleeper
(...)

Also, wenn du die Reihenfolge "stärker werden" betrachtest ( d.h. schwächer --> stärker), dann stimme ich dir, wie zuvor irgendwo bereits erwähnt und soweit mögl. begründet, zu. ;) :D

Wenn du es andersherum meinen solltest bin ich etwas irritiert. *lach* ...

Re: BIS ZUM BITTEREN ENDE

Bis zum bitteren Ende wird deie Theard geführt !!!!!

Es könnten sich doch auch einmal ein
paar Piccolo,Vegeta und Co.Fans hier blicken lassen und
ihre Meinung posten :-)

ICH HAB EWIG KEIN DBz MEHR GESEHEN
aber nun müsste bald die Cellsaga kommen
also alle gucken !!!
Dann können alle die genau Reihenfolge der stärkern
bewundern !!!!
Denn es kämpfen fast alle im direkten vergleichen gegen Cell
zeitgleich !!!

Da stimme ich dir auch absoulut zu,Yamchu der schwächling -.-

hallo!!! an alle nicht-yamchu, kuririn oder tien-fans. wenn ihr euch auch mal melden würdet hätten wir wenigstens auch mal ne halbwegs unparteische meinung.

ok, ich bin goku-fan. ich denke mal das reicht um als unparteiisch zu gelten, oder?
am anfang von dragonball und auch am anfang von dbz ist eindeutig Tien stärker, da brauch man sich in Db doch nur die turniere anzuschauen.
als vegeta und nappa auftauchen ist meine meinung, dass beide eventuell sogar gleichstark waren. in der freezer saga... wird Tien stärker als Kuririn, weil er auf Meister kaios planeten trainiert. deshalb kann er auch die Ginyu-force schlagen und Kuririn nicht.
Später dann gibt, es wie es schon mal jemand erwähnt hatte, keinen direktern vergleich mehr. beide haben gegen die kommenden gegner keine chance mehr. ich kann also für nach freezer keine aussagen machen, wer von beiden stärker ist. die einzige möglichkeit das festzustellen, wäre ein duell zwischen beiden gewesen und das gabs nun mal nicht.
und da das so ist würd ich sagen Tien hat die stärkeren techniken drauf. Kuririns beste technik ist die Kienzan (energiediskus) aber ich denke mal Tiens neo-kiku-kanone und seine restlichen attacken sind zum größten teil besser. allerdings können beider attacken den gegenern nach der Freezersaga nix mehr anhaben.
es gewinnt damit Tien mit leichtem vorsprung durch technik. bei reiner körperkraft würde ich vielelicht eher Kuririn an die spitze setzen.

so das ist meine Meinung und jetzt lästert über mich!

DIREKTER VERGLEICH !!!

IHR BEKOMMT DOCH IN DER CELLSAGA DEN DIREKTEN VERGLEICH !!!!!

Alle bekommen eine Druckwelle von Cell ab, und da kann Tenshinhan länger als Yamchu und Krillin durchhalten !!!

WAS WOLLT IHR MEHR ???

Kurirn soll mehr Körperkraft haben???Undwarum versucht dann Tenshinhan nachdem er die ganzen Neo Kiko Kanonen gemacht hat und voll Cell wegetreten wird immer noch aufzustehen um gegen ihn zu kämpfen?? das hat ja wohl auch ws mit Körperkraft zu tun

Also sogar wenn Yamcha und Kuririn gemeinsam gegen Tenshinhan kämpfen würden würde sie Tien wohl ohne größere Probleme besiegen denn er is mit ABSTAND stärker als die beiden !!!!Warum will das denn keiner einsehen?

• Jawohl, geändert von SSJ Son-Goku, denn Doppelposts sind unfein
[;)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bote66
hallo!!! an alle nicht-yamchu, kuririn oder tien-fans. wenn ihr euch auch mal melden würdet hätten wir wenigstens auch mal ne halbwegs unparteische meinung.

Yo, HIER!! Ich halte mich für unparteiisch da ich von den dreien keinen besonders mag. Am ehesten mag ich noch Krillin und Yamchu da die beiden mir um einiges sympathischer sind als der oft verklemmt und steif wirkende Tenshinhan (s. Meister Kaios Aufnahmetest). Aber das ändert für mich nichts an der Tatsache das es in ganz DBZ keinen Anlaß dafür gibt die Kräfteverhältnisse aus DB (Tenshinhan > Krillin > Yamchu) (dauerhaft) übern Haufen zu werfen. Krillin müsste viel mehr trainieren als Tenshinhan um seinen Abstand zu ihm aus DB wett zu machen, daß tut er aber nicht im Gegenteil er trainiert viel seltener (s. Frieza und Boo Saga).
Eigentlich ist der Fall ziemlich klar.

Re: DIREKTER VERGLEICH !!!

IHR BEKOMMT DOCH IN DER CELLSAGA DEN DIREKTEN VERGLEICH !!!!!

Alle bekommen eine Druckwelle von Cell ab, und da kann Tenshinhan länger als Yamchu und Krillin durchhalten !!!

WAS WOLLT IHR MEHR ???

ach, und sowas nennst du nen direkten vergleich. nen richtigen vergleich kann man nur machen wenn alle bei ihren ''standartkräften'' sind. und da warn sie ja alle schon unterschiedlich geschwächt.

sorry !

Sorry aber wenn ihr keine Ahnung habt, dann postet auch nicht !!
So langsam nervt es wirklich !!

Vorher haben alle eine magische Bohne geschluckt, also
waren auch bei Kräften und Tenshinhan hat halt länger durchgehalten !

Re: sorry !

Sorry aber wenn ihr keine Ahnung habt, dann postet auch nicht !!
So langsam nervt es wirklich !!

Vorher haben alle eine magische Bohne geschluckt, also
waren auch bei Kräften und Tenshinhan hat halt länger durchgehalten !

Irgendwie ist es doch immer noch belustigend, wenn du darauf behaarst, das das Aussagekräftig ist...

wenn du die reihenfolge immer als Stärkevergleich nimmst, warum zieht sich sowas denn nicht durch die ganze serie durch? Es würde dann in DBZ nur an der Stelle vorkommen, woraus ich schlussfolgere, dass es einfach willkürlich ist...

Und nochwas:
Tenshinhan setzt einmal mehr an als Kuririn. (im Anime)

PS: Ich muss bei dieser Stelle vom Anime ausgehen, da ich das Manga gerade net im Kopf habe. Fall ich es aber noch mal bekommen sollte, werde ich mich dort noch mal umsehen.

tja ich glaube ja auch, das Tien der bessere kämpfer ist. man kann und darf das nicht allein von der körperkraft abhängig machen, sondern auch von der willenskraft. zumindestens was das anime angeht hat (persönliche meinung) Kuririn einen kleinen minderwertigkeitskomplex. so was kann auch ausschlaggebend bei kämpfen sein, vor allem wenn man weiß, das der gegner vielleicht stärker ist als man selbst. aber wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann schreibt doch eine mail oder einen brief an Akira Toriyama persönlich...

Zurück
Oben Unten