•-•-• Tenshinhan •-•-•

Ist Tenshinhan ein Mensch? (drei Augen)

• Ja

Stimmen: 90 50,8%
  • Nein

Stimmen: 87 49,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
Danke für den Link, schau ich mir nachher mal an.
Diese ganze Geldmacherrei rund um DBZ/GT ist eh lächerlich... es gibt soviele Mangas/Animes die besser sind und die kennt (hir in Deutschland) kaum jemand...
DB wird mir immer unsympatischer... o_O''

Re: ?-?-? Tenshinhan ?-?-?

SSjAvril schrieb:
Danke für den Link, schau ich mir nachher mal an.
Diese ganze Geldmacherrei rund um DBZ/GT ist eh lächerlich... es gibt soviele Mangas/Animes die besser sind und die kennt (hir in Deutschland) kaum jemand...
DB wird mir immer unsympatischer... o_O''

DB wird mir nicht unsymphatisch... da gibts noch keinen Vegeta ^^
nein, mal ehrlich, ich werde mir GT, falls es denn doch nochmal irgendwann in Deutschland laufen sollte, auch nur aus Gründen der Vervollständigung ansehen...

Die Story kenne ich eh schon halb auswendig und finde sie sch... aber egal.
Welche Animes findest du denn gut? (zwecks fehlendem Themenbezug kannst du mir das ja per PM schicken wenn du magst)

*lol* Das dachte ich mir schon. ^__^ Ich find DBGT... einfach... blöd... o_O'' Ich meine die fliegen durchs All, sammeln 7 Dragonballs und kämpfen gegen billige Gegner... naja was besseres ist denen wohl nicht eingefallen.

edit: Wird gemacht. ^___^''

Zuletzt bearbeitet:
Re: •-•-• Tenshinhan •-•-•

SSjAvril schrieb:
Er hat sich in 5 Jahren nicht einmal gemeldet, dass nenne ich keine Freundschaft.

Das würd ich auch keine Freundschaft nennen, Goku ist in der Hinsicht sowieso ein Versager. Trainieren ist ihm das Wichtigste, was mit seiner Familie oder seinen Freunden passiert ist ihm (fast) egal...

Zuletzt bearbeitet:
In DB fand ich Tenshinhan ziemlich genial, neben Goku einer meiner Lieblingscharas gewesen o.O.... aber in DBZ kommt er ja auch nicht mehr so oft vor von daher sank er in meiner Beliebtheitsskala dann doch recht rasch ab :goof:
außerdem werd ich nie verstehen warum er freiwillig mit Chaozu rumhängt XD

ich fand ihn in der sajajin Saga genial, der Kampf gegen Nappa war geil :=) bis zu Freeza saga war er mein Lieblings aber dann kamen ja die ganzen andern Stinker und haben ihm die Rolle als zweit stärksten abgenomen *grummel*

in dragonball war er aber nur der dritt stärkste,jedenfalls ab da wo piccolo auftauchte.tenschinhan in dbz... hm naja viel gekämpft hat er ja nicht.und ab der cyborg saga ist er eigentlich nur noch ne randfigur,und guckt zu wie son goku die gegner erledigt.obwohl er mal ab und zu die situation rettet.z.b als cell c18 absorbieren will,oder er den energie ball von super boo abwehrt.

SSJ Bardock schrieb:
in dragonball war er aber nur der dritt stärkste,jedenfalls ab da wo piccolo auftauchte.tenschinhan in dbz... hm naja viel gekämpft hat er ja nicht.und ab der cyborg saga ist er eigentlich nur noch ne randfigur,und guckt zu wie son goku die gegner erledigt.obwohl er mal ab und zu die situation rettet.z.b als cell c18 absorbieren will [...]
Das war absolut genial. Wo er doch eigentlich hundertmal schwächer ist. :karate:

Ich find auch, in Dragonball war Tenshinhan noch Hauptfigur, in DBZ dann nur Opfer. Bei Dragonball war es cool. Im Halbfinale des 23. Tenkaichi Budokai, wo er gegen meine wenigkeit gekämpft hat war das für mich einer der besten Kämpfe in Dragonball/Z.

cya
SSJ4 Son Goku

SonGoku SSJ4 schrieb:
Ich find auch, in Dragonball war Tenshinhan noch Hauptfigur, in DBZ dann nur Opfer. Bei Dragonball war es cool. Im Halbfinale des 23. Tenkaichi Budokai, wo er gegen meine wenigkeit gekämpft hat war das für mich einer der besten Kämpfe in Dragonball/Z.

cya
SSJ4 Son Goku

haste Recht
für mich ist dieser Kampf der beste im normalen DB
ist besser als Piccolo vs. Goku :eek:

Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben:

Ich glaube sehr wohl, dass Tenshinhan ein Mensch ist,

• 1.

da es keinerlei konkrete Hinweise darauf gibt, dass er es nicht wäre ( schließlich nennt Nappa ihn ja nur Dreiauge, was ja im Endeffekt recht wenig über seine Artenzugehörigkeit verrät; möglicherweise oder besser wahrscheinlich nennt er ihn auch einfach nur Dreiauge, da er als einziger der anwesenden Kontrahenten ein drittes Auge hat ).

• 2.

da selbst wenn er durch sein drittes Auge zum Volk der Drei Augen gehören sollte, dies recht wenig über seine Art aussagt. Schließlich ist ein Belgier ja auch ein Mensch, obwohl er kein Franzose ist. Ihr versteht...ich meine, die Menschen dieses Planeten werden ja bekanntlich je nach Staatzugehörigkeit verschiedenen Völkern zugeteilt also z.B. Franzosen und Belgier. Wenn Tenshinhan nun tatsächlich zum Volk der Drei Augen gehört, sagt dass ja quasi nur aus, dass er übertragen auf die real existierende Welt beispielsweise ein Belgier statt ein Franzose wäre. Ich hoffe ihr könnt diesen Gedankengang nachvollziehen...Natürlich könnte der ganze ( sehr spekulative ) Drei Augen - Kram auch in die Richtung hindeuten, dass er von einer anderen Gattung ist; vielleicht eine Menschen nicht unähnliche Art wie der Saiyajin. Außerdem laufen in Dragonball ja so viele verschiedene Lebewesen auf der Erde rum, dass es müßig ist, dies zu diskutieren. Der Präsident ist ja zum Beispiel auch ein Hund ( oder Wolf? ). Und bei den Kampfturnieren nehmen ja auch ein paar Nicht-Menschen teil und es tummelt sich auch allerlei Getier auf den Rängen.

• 3.

da Tenshinhan ja schließlich das Aussehen eines Menschen hat. Natürlich, er hat ein drittes Auge, aber sagt das wirklich etwas darüber aus, ob er nun ein Mensch ist oder nicht? Natürlich kann man jetzt anführen, dass die Saiyajin den Menschen ja auch sehr ähnlich sehen. Wie gesagt, sicher kann man sich nicht sein, aber wie bereits im ersten Punkt angeführt gibt es keine greifbaren Hinweise, dass er kein Mensch ist.

• 4.

da er eigentlich nur mit Menschen zu tun hat. Seine Lehrmeister ( Der Herr der Kraniche und Tao Bai Bai [ natürlich vor Cyborg-Transformation ] ) sind Menschen. Sein bester Freund ( Chao Zu [ hat halt ein Ganzkörperbodypainting und dass er über so ausgeprägte telegenetische Kräfte verfügt, hat er halt aus der guten, alten Schule des Herrn der Kraniche ) ist ein Mensch. Lunch, seine Ex-Freundin, ist ja wohl auch ein Mensch ( wenn auch mit einem ungewöhnlichen Nieskomplex...:rolleyes: ). Wenn Volk der Drei Augen wirklich eine andere Art beschreibt, warum verkehrt er dann nur mit Menschen und nicht Wesen seiner eigenen Gattung? Ich weiß, Son Goku war auch von Menschen umgeben, allerdings nur unter diesen besonderen Umständen mit der Erdbevölkerungausrottungsgeschichte. Nun, bei Tenshinhan könnte selbstverständlich etwas Ähnliches der Fall sein, aber wiederum kann ich nur auf den ersten Punkt verweisen, es gibt keinerlei Anzeichen oder Hinweise.

• 5.

da es sich einfach um eine Missbildung handeln könnte. Die Wege der Natur sind und bleiben der Menschheit unergründlich. Es gibt siamesische Zwillinge, Kinder deren Kopf um ein vielfaches größer ist als der Restkörper; da ist ein drittes Auge für einen Menschen doch keine Herausforderung, oder? Die Launen der Natur...Er könnte auch eine Art Cyborg sein, dem ein mechanisches drittes Auge eingepflanzt wurde, aber...lasst es mich so sagen: Es gibt wieder mal keinerlei Anzeichen dafür und überhaupt hört sich das sehr, sehr unwahrscheinlich an.

• 6.

da der Autor, Akira Toriyama, vielleicht einfach Lust hatte, einen ungewöhnlichen Typen mit drei Augen auftauchen zu lassen, ohne sich dabei große Gedanken zu machen.

• 7.

da das oft angeführte Yamchu hat aber gesagt - Argument leicht zu kontraargumentieren ist. Denn erstens ist Yamchu nicht allwissend und zweitens ist es sehr gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich, dass er dies sagte, weil Kuririns Familie anwesend war, denn er wollte ihnen kaum den Mut rauben. Ich meine, wenn einen die Tochter eines Freundes zu ihrem Vater befragen würde, würde wohl kaum jemand negativ über ihn sprechen und da sie ja gefragt hat, ob Kuririn denn gegen seinen Gegner gewinnen könne, wollte er sie natürlich nicht verunsichern und sagte einfach ja und setzte zur Bekräftigung nach, dass er der stärkste Mensch sei.

• 8.

da den separaten Filmen ( z.B. Die Entscheidungsschlacht, Der Stärkste auf Erden, etc. ) eine Charakter – Guide beiliegt, in der eindeutig festgelegt wird, das Tenshinhan ein Mensch ist.

• 9.

da selbst die sprechenden Tiere in Dragonball als Menschen eingestuft werden. Dies geht aus den Folgen mit den Waisenkindern hervor, wo die kleinen Tiere auch als Kinder gewertet werden, ohne irgendeinen Zusatz wie z.B. Tierkinder. Wenn selbst Tiere Menschen sind, dann wird doch Tenshinhan, der lediglich ein Auge zu viel hat, als Mensch bezeichnet werden dürfen!

Letztendlich ist es ja auch irgendwie egal und ohnehin spekulativ, aber die meisten Aspekte deuten ohne Weiteres darauf hin, dass Tenshinhan ein Mensch ist.

Was seine Beziehung zu Chao Zu anbelangt, denke ich dass sie sehr gute Freunde sind, die sich wahrscheinlich seit frühester Kindheit kennen, zusammen trainieren und trainiert haben. Dass sie beide schwul sind, ist unwahrscheinlich ( Tenshinhan war schließlich mit Lunch zusammen ) und selbst wenn beide schwul oder bisexuell wären, glaubte ich trotzdem nicht, dass hinter ihrer Beziehung etwas Sexuelles steckte. Ich denke, sie sehen sich beide als so was wie Brüder an.

P.S.: Tenshinhan ist natürlich stärker als Kuririn, was für eine Frage!

• 1.

Schon damals, beim ersten Großen Turnier mit Tiens Mitwirkung, hatte Kuririn gegen Chao Zu schon erhebliche Probleme gehabt, gegen Goku hatte er dann im Halbfinale gar keine Chance mehr. Wie hätte er also Tenshinhan besiegen sollen, der zu diesem Zeitpunkt ebenso stark wie Son Goku war?

• 2.

Außerdem hat er sich von einem Schergen des alten Piccolos mit einem Schlag töten lassen und Tenshinhan hat später schließlich gegen einen viel stärkeren Untergebenen des jungen Piccolos ( dieser Untergebene ist stärker, da der junge, ergo stärkere Piccolo natürlich auch mehr Kraft auf seine Nachkommen verwenden konnte ) nicht unbedingt sehr gut ausgesehen, aber er hat's überlebt.

• 3.

Nachdem Kuririn wiederbelebt worden ist, trainiert zwar die nächsten Jahre noch fleißig weiter, aber Tenshinhan ist ein wahrer Kampfbesessener, der wahrscheinlich härter trainiert als alle anderen. Als Kuririn dann aufhört zu trainieren ( und das bereits sehr früh, nach der Freezer Saga macht er ja nur noch Training beim Herrn der Schildkröten; das war vielleicht am Anfang von DB 'ne tolle Sache, aber jetzt...Nach der Cell Saga war dann ja gar nichts mehr ), wird Tiens Vorsprung natürlich noch gewaltiger. Ich meine, er war ja schließlich schon damals beim Turnier viel schwächer, warum hätte er es dann aufholen können sollen?

• 4.

Bulma liest, nachdem sie Radditz’ Scouter repariert hat, bei Tenshinhan eine Kampfkraft von 250 ab, bei Kuririn hingegen nur eine von 206 (Band 18 Abenteuer im Jenseits, Kapitel 209: Jeder verbringt das Jahr auf seine Weise, Seite 67 )...

• 5.

Und Tenshinhan konnte schließlich Nappa mit seiner einhändig ausgeführten Kiku Kanone gefährlich werden ( und wer weiß, ob er ihn mit einer mit zwei Armen ausgeführten Kiku Kanone nicht hätte erledigen können ), konnte die Ginyew Force - Opponenten Baata und Jees besiegen ( Kuririn konnte das nicht, obwohl Vegeta und Son Gohan an seiner Seite kämpften ), konnte Cell mit diversen Neo Kiku Kanonen in Schach halten, um C18 zu retten ( Kuririn konnte gegen Cell gar nichts ausrichten ), sah ganz gut gegen die Baby Cells aus und war in der Lage, Dende und Mister Satan vor Boo zu retten.

P.P.S.: Ob Tenshinhan zum Ende von DBZ an die Kraft Cells heranreicht, ist eine ungleich schwerere Frage.

Dafür spricht:

• 1.

Er hat nach der Cell Saga noch siebzehn weitere Jahre hart trainiert und schon davor war er immerhin in der Lage, Cell auf Stufe zwei zu behindern und auch gegen die Baby Cells etwas auszurichten.

• 2.

Er verfügt über eine sehr wirksame Technik, die er auch aus der Distanz oder einem eventuellen Hinterhalt einsetzen kann:
Die ( Neo ) Kiku Kanone

• 3.

Psycho Boo schrieb:
Ne, der Tritt war nicht locker ich hab mir die Stelle oft genug angschaut und wenn der Titt locker war dann weiß ich nicht was bei dir fest ist, wenn der den halben Planeten wegtritt?
Sag mal hast du gelesen mit wem dieser Boo alles verscholzen war, nichtmal Mystic Gohan konnte was gegen den ausrichten und sah aus wie ein Anfänger, wie soll Tenshin da was aurichten können, Super Boo alleine war ja schon stärker als ein SSJ3, Fat Boo konnte ja da schon mithalten

• 4.

Psycho Boo schrieb:
Zum 2ten, verigss es, Tenshin ist Cell haushochüberlegen in der hinsicht, immerhin verbessert der seine Techniken immer weiter und Cell hat einfach die Techniken von anderen und verbessert die bestimmt auch nicht und außerdem hab ich von Cell nicht eine gute Technik geshen die wirklcih stark ist, außer sein Kamehameha gegen Gohan

Dagegen spricht:

• 1.

Cell in der perfekten Form war ungefähr so stark wie ein Super Saiyajin auf Stufe zwei, d.h. Tenshinhan müsste so stark wie Gohan oder Vegeta sein.

• 2.

Cells extreme Technikvielfalt, die er durch die Zellen der Z – Kämpfer erworben hat.

Ich persönlich denke, dass er es schaffen könnte, schließlich hat er sieben Jahre wirklich hart trainiert und er ist ein fähiger und erfahrener Kämpfer. Allerdings darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass Cell ein sehr starker Gegner war und nur mit Mühe von Son Gohan auf SSJ Stufe zwei besiegt werden konnte. Sicher bin und kann ich mir nicht sein, aber ich nehme schon an, dass Tenshinhan aus den oben angeführten Gründen schaffen könnte, wobei nach einer Abwägung die Pro-Argumente stärker ins Gewicht fallen.

DragonGirl08 schrieb:
Ich glaube nicht das Tenshinhan ein Mensch ist, weil ich mal gelesen habe das er zum drei augen folg gehört...

Ich bin der selben Meinung, nur dass ich gelesen habe, dass er zur Rasse der drei Augen gehört........ Ist meiner Meinung nach aber egal:D

Basar für Skulpturen mit Eisstiel

Stelle nicht dein Schicksal in Frage, denn wie ehedem muss dergestalt unser Kampf sein, dass wir denn ringen um das, was ewig sei, und jenes soll so sein ewiglich - fürwahr, das ist das ewige Los des Dreiauges.

klarstellen

tenshinhan is zu 100% ein mensch guckt euch doch mal die anderen ganzen menschen an das sind ja auch werwölfe un andere "menschen mit drin"....

:angryfire :angryfire

Nunja, in Budokai Tenkaichi gibt es einzelne Charakterbeschreibungen zu den Spielbaren Charakteren. Und bei Tien stand dort das er ein ausserirdischer Zyklop (oder so was ähnliches) ist.

ich will ja net meckern, aber ich dachte immer, dass ein zyklop nur ein auge hat. ein zyklop mit 3 augen gibt es entweder nicht, oder er heißt anders.

Zurück
Oben Unten