Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tien1500 schrieb:Ich denke "Fruchtoase " meinte die Menschen aus der DBZ Crew
Trunccolo schrieb:Irgendwie find ich die Sajayins auch vom Charakter her "interessanter". Yamchu, Kuririn und Tien sind für mich Figuren, die ab und zu mal was Interessantes bringen, aber sie interessieren mich einfach weniger wie die anderen und das liegt nicht an der Kampfkraft. Ich würde fast sagen die 3 sind Typen, bei denen man schon ihren Charakter durch und durch kennt und sie einfach nicht mehr viel neues bringen. Bei Vegeta oder Piccolo zB weiß man oft nicht im vorhinein was für eine Reaktion/Meldung kommt und es ist ein gewisser Überraschungseffekt vorhanden, solche Charaktere haben sich noch entwickelt in DBZ, während die 3 Menschen schon ihren fixen Charakter hatten und sich an dem kaum mehr was änderte.
SSjAvril schrieb:Ich weiß nicht, was an Piccolo so besonderes ist. Hätte er sich nicht mit Gott vereint, fänd ich ihn ziemlich langweilig.
fruchtoase schrieb:Die Sayajins sind meiner Meinung nach nicht weniger gefestigt als die Menschen... Goku ist immer der liebe, nette Typ der im Kampf für die Menschen alles opfern würde, Gohan der eigentlich kampfunlustige der sich allerdings im Kampf für Menschen und gegen Unrecht auch ein Bein ausreißen würde. Vegeta nun ändert sich zwischen seiner Niederlage auf der Erde und dem Wiedersehen auf Namek um 180 Grad. Danach ist er zwar noch in seinem Pseudo-Stolz gefangen, es ist aber absehbar daß er zum "guten Menschen" wie Goku werden wird auch wenn er seine Wurzeln nicht vergessen wird. Von daher durchläuft er zwar eine kurze Wendung, seine Entwicklung ist danach aber absehbar... Was ändert sich also bei den Charaktären der Sayajin großartig??? Vegeta macht das gleiche wie vorher Piccolo, davor Tenshinhan und Chao-Zu, davor Yamchu... Aus böse mach gut...
Daß die Menschen in DBZ sich nicht groß ändern kann man auch nicht sagen... Yamchu zum Beispiel resigniert zusehend an den zu starken Sayajin, Krillin ebenso. Nur Tenshinhan bleibt standhaft, hat aber natürlich keine Chance.
Und daß man bei Piccolo und Vegeta nicht weiß was sie als nächstes tun... Also ich bitte dich... Die sind genauso durchschaubar wie Tenshinhan oder Krillin... Von Überraschungseffekt kann da wohl keine Rede sein... Der ist eher bei Goku gegeben... Wer hätte zum Beispiel gedacht daß sich Goku im Boo Kampf von Vegeta ausknocken lassen würde nur damit der sein kleines Feuerwerk aufführen kann? Das war mal wirklich überraschend!
Trunccolo schrieb:Ok, im Falle von Gohan bzw. vielleicht auch ein wenig bei Goku könntest du
Recht haben, dass sie leicht durchschaubare Charaktere sind, aber von den anderen würd ich das nicht behaupten.
Vegeta bleibt ein schwer berechenbarer Charakter meine Ansicht nach. Wer hätte gedacht, dass er bei Bulma wohnt bzw. später einen Sohn mit ihr hat? Das dachte sicher kaum wer in der Sajayin bzw. Freezer Saga! Wer hätte gedacht, dass er auch zu seinem Sohn so fies ist, aber dann total durchdreht, als dieser stirbt? Wer hätte gedacht, dass er sich selbst für die Welt opfert? Sorry, aber ich finde, dass sind doch Aktionen, die man nur schwer voraussehen konnte. Außerdem ist er ein interessanter Charakter, da er seine Gefühle sehr verborgen hält und sie nicht zeigt. Deshalb möchte man mehr über ihn herausfinden und es ist interessant, wenn er dann was von sich preisgibt. (zB Vegeta's Erkenntnis über Goku in der Boo Saga)
Bei Piccolo ähnlich, nur dass das ganze kürzer dauert. Später wird er dann auch berechenbarer, aber seine coolen Meldungen hat er zum Glück beibehalten.
Yamchu und Tien fand ich nie wirklich so böse bzw. vom Charakter her waren sie nicht abgrundtief fies in meinen Augen.
fruchtoase schrieb:Tja... deine Ansicht mal wieder...
Da kann ich allerdings kontern... Wer hätte denn bitteschön vorher gedacht daß sich Tenshinhan im Kampf mit Goku gegen seinen Meister stellen würde??? Auch keiner...
Und daß während der Sayajin Saga bzw. der Freezer Saga keiner gedacht hätte daß Vegeta mal mit Bulma zusammenwohnt ist ja wohl logisch... Man kennt ihn ja auch erst seit der Sayajin Saga... Und die Freezer Saga ist direkt im Anschluß darauf... Von daher kann das Argument ja wohl kaum etwas aussagen...
Und daß er sich opfern würde im Kampf mit Boo war mir klar... Ich hatte nur erwartet daß er im Kampf untergeht und von Boo getötet wird... daß er das gleich selber macht... Nunja, Detailsache...
Trunccolo schrieb:Naja, mir war klar, dass Tien gut wird und sich somit gegen seinen Meister stellt.![]()
Trunccolo schrieb:Warum ist das Argument ohne Aussage? Kein Mensch hätte an das gedacht, darum ists der Überraschungseffekt, genau das wollen wir ja, oder?
Trunccolo schrieb:Genau die Detailsache ist aber wichtig, weil er hat schon dutzende Male "normal" im Kampf verloren, aber er hat sich noch nie selbst geopfert für seine Familie bzw. die Menschen. Das ist ein Riesenunterschied! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Vegeta das macht, weil er erstens unter Babidis Einfluss gestanden ist und zweitens sich noch nie viel um andere Menschen gekümmert hat.
Trunccolo schrieb:Kannst du mir noch was von Tien sagen, wo man sich dachte: "Boah, das hätte ich von Tien nicht gedacht!" ? Außer, dass er beim Turnier (Anfang Boo Saga) nicht dabei war, was mir zwar ziemlich schnuppe war, "überraschte" mich herzlich wenig an seinen Aktionen.
fruchtoase schrieb:Sicher, das wollen wir. Aber daß jemand den man seit ein paar wenigen Folgen kennt "überraschend" reagiert ist doch wohl logisch... Wen man nicht kennt den kann man nicht einschätzen, von daher kommt jede Aktion "überraschend"...
Babidis Einfluß... Weil er in den Folgen davor ja auch schon so toll auf Babidi gehört hat... Und gegen Cell hilft er auch völlig uneigennützig, nachdem er selbst verloren hatte als alle gegen Cell kämpfen als er das KKH Duell mit Gohan hatte... Hätte er auch nicht machen brauchen...
Ja klasse... wie soll ich dir was überraschendes sagen wenn er nie gezeigt wird? Vegeta ist in fast jeder Folge dabei...
Trunccolo schrieb:Öhm, paar wenigen Folgen? Wieviele Folgen sind seit Vegeta's erstem Auftritt und der Beziehung mit Bulma? Naja, 100, 150, sowas in der Art schätz ich mal, also ich glaub schon, dass man ihn in denen kennen lernt...
Trunccolo schrieb:Ja, er hilft, stimmt, er hat auch gegen die Ginyu Force zB geholfen, nur auf eine andere Weise eben. Dass er sich selbst aufopfert ist was völlig anderes...
Trunccolo schrieb:Tien wird nie gezeigt, und dann wenn er gezeigt wird, macht er für mich nichts Spektakuläres/Lustiges/Interessantes. Ich glaube sie wollten ihm auch keinen so einen Charakter geben...
@Tien1500: Den Eingriff von Tien bei Cell hab ich insofern erwartet, da er ja schon ganze Zeit daneben stand. So ein Typ wie er würd da früher oder später für die Menschheit eingreifen.
Das bei Boo war einigermaßend überraschend, stimmt, aber dabei war nicht seine Aktion überraschend, sondern einfach, dass sie ihn mal wieder gezeigt haben und zu dieser Zeit auch noch...
fruchtoase schrieb:Nunja, mit den Folgenzahlen liegst du insofern richtig daß es einem in der "Trunks Saga" erzählt wird daß Trunks das Kind von Vegeta und Bulma ist, wenn man allerdings vorher ein wenig aufpasst weiß man daß Bulma und Yamchu nichts mehr miteinender haben und seit Vegeta auf Namek sieht daß Bulma auch da ist sollte einem eigentlich klar werden daß sich da was anbahnt... Und von den ersten Folgen in denen man Vegeta "kennenlernt" kämpft er erst ein ganz Paar Folgen mit Goku & Friends, dann ist er alle 10 Minuten mal auf Namek zu sehen um sich verprügeln zu lassen und dann die Kurve zu kratzen und schon sind 50 Folgen von den Hundert weg... Von daher...
fruchtoase schrieb:Nunja... das kann man so und so sehen... Welchen Grund hatte er Krillin und Gohan zu retten??? Eigentlich keinen. Man könnte höchstens vermuten daß er schon damals ein Weichei mit harter Schale war...
fruchtoase schrieb:Nunja, er ist und bleibt in DBZ eben Randfigur und ist höchstens noch als Kanonenfutter gut wenn die Sayajins mal Zeit brauchen... Schade um seinen Charakter... Aber er ist bei den Kiddies eben nicht so gut angekommen wie die "coolen" Sayajins oder die trotteligen anderen Menschen, also reicht es nur für Kurzauftritte...
Tien1500 schrieb:Ich sags nur immer wieder ....Tenshinhan war eine von Akiras Lieblingsfirguren und sollte in DBz ganz groß sein .....aber da Piccolo und Kuririn so beliebt waren wurde tien immer weiterhinten angereiht.....Kuririn ist zwar auch im Kampf net der hauptchara aba so sieht man in doch schon recht häufig.
Und zu der Sache mit Celler Überraschungseffekt war so gemient das es ziemlich Überraschend war das Tien so viel kraft aufbringen konte und Cell solange stand hielt.....wurde recht heftig in Szene gesetzt ....ähnlich wie nen Showdown bei den SSJ`s
Trunccolo schrieb:Also das mit Yamchu merkt man erst relativ spät würd ich sagen, bei der Trunks Saga ungefähr, bevor er es erzählt.
Was? Auf Namek willst du schon geahnt haben, dass sich da was anbahnt? Da haben sie ja nichts miteinander geredet und wenn dann war das sicher alles andere als annähernde Zuneigung. Sorry, aber da glaub ich keinem, dass er da was geahnt hat ohne vorher irgendwo nachgelesen zu haben. Wo ich mir einreden lassen, dass da was werden könnte war erst, als Vegeta wieder auf der Erde war.
Trunccolo schrieb:Ok, meinetwegen, dann bleiben immer noch 50 über in denen man ihn kennen lernt. Seinen Charakter bekommt man ja schnell mit, dass er nicht grad der Liebste ist. Und sein Image behält er bis zu seinem Kampf mit Freezer würd ich sagen bei.
Trunccolo schrieb:Welchen Grund? Er hat 2 zusätzliche Verbündete gegen die Ginyu Force, alleine wärs weit schwerer...
Trunccolo schrieb:Sie haben ihm auch keinen so interessanten Charakter gegeben wie den SJs meiner Meinung nach, deshalb ist er nicht so gut angekommen. Außerdem ist meistens der Stärkste bzw. die Stärksten am beliebtesten...
fruchtoase schrieb:Ich hab mir meinen Teil gedacht als er sie auf Namek sah und dann sagte "Ach, die ist ja auch hier..." (zumindest so ähnlich...) Im Normalfall dürfte es ihm nämlich völlig wurst sein wer da noch alles mit von der Partie war... Von Goku mal abgesehen...
Die beiden sind ihm sicher keine Hilfe.. Sie spielen überhaupt nicht in seiner Liga... Sie wären ihm eher ein Klotz am Bein...
Dem ersten stimme ich nicht zu, denn ein interessanter Charakter ist immernoch Ansichtssache...
Dem zweiten stimme ich allerdings voll und ganz zu!