•-•-• Son-Goku •-•-•

Original geschrieben von Vekarott
Seit wann ist Goku immer der Held.....in der Cell Saga ist das Son Gohan und in der Timeline von Trunks ist es er selbst...

Und Goku gewinnt auchnicht so locker....meistens mit viel Mühe, nach langen Kämpfen und auch nur, weil ihm seine Freunde helfen....
Ja ohne Hilfe würd er es wirköich nicht schaffen.
Aber er ist halt der einzige der die Bösen halt besiegt.

Die einzige Außname als Piccolo,Gohan und Kuririn gegen Garlic jr. gekämpft haben und gegen Cell natürlich.

Original geschrieben von Son-Jay Goku
Ja ohne Hilfe würd er es wirköich nicht schaffen.
Aber er ist halt der einzige der die Bösen halt besiegt.

Die einzige Außname als Piccolo,Gohan und Kuririn gegen Garlic jr. gekämpft haben und gegen Cell natürlich.

Naja irgendeinen Helden muss es bei sowas wie DBZ geben:rolleyes: Ich find' eben gut, dass Son Goku ein Held ist, der auchmal ordentlich was einstecken muss und nicht so locker gewinnt, wie die Helden aus amerikanischen Comics z.B. ok das ist da auchnicht immer so, aber doch relativ oft^

Son Goku hat auch jedes recht der Held der Serie zu sein.
Eigentlich erzählt Dragonball ja seine Lebensgeschichte.
Er denkt immer zuerst an andere und dann erst an sich.
Er ist (wenn er nicht gerade von einem üblen Fießling angemacht wird) immer nett, höflich, hilfsbereit und hat eine Menge Humor. Vielleicht ein bisschen naiv, aber wer ist wohl halt der Meinung, dass man Spass haben soll wo man kann, denn das Leben kann verdammz schnell vorbei sein! Und ich schätze mal er weiß so ziemlich genau wovon ich rede.
Goku ist jemand dem man vertrauen kann, auch wenn es manchmal so aussieht, als wüsste er nicht wo rechts oder links ist.
Muss ich erwähnen, dass er mein Lieblingscharakter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vekarott

Naja irgendeinen Helden muss es bei sowas wie DBZ geben:rolleyes: Ich find' eben gut, dass Son Goku ein Held ist, der auchmal ordentlich was einstecken muss und nicht so locker gewinnt, wie die Helden aus amerikanischen Comics z.B. ok das ist da auchnicht immer so, aber doch relativ oft^
Ja ne Goku muss sehr viel einstecken.
Z.B der Kampf gegen Frezzer,da musste Goku ziemlich was einstecken.
Er wurde voll fertig gemacht bis er sich natürlich zum SSJ verwandelte.

@nene so stell ich mir auch nen Helden in DB vor.

@nene
Da muß ich dir vollkommen recht geben.
Dragonball wäre ohne Goku nicht mehr so gut.
Aber naja seine Freunde dürfen auch nicht fehlen,
es ist wie im richtigen Leben. Ohne Freunde ist man
verloren.
Er hat außerdem eine Menge mut und ist "selbstlos"(rettet
viele andere Lebewesen, ohne auf seines zu achten).

@ Son Goku(Mic)
recht hast du. ohne freunde ist man nichts. ohne seine freunde wäre auch Son Goku nur halb so heldenhaft. und das er so gute hat und dazu sogar ehemalige feinde gehören finde ich, sagt enorm viel über seine persönlichkeit aus.

Original geschrieben von nene
@ Son Goku(Mic)
recht hast du. ohne freunde ist man nichts. ohne seine freunde wäre auch Son Goku nur halb so heldenhaft. und das er so gute hat und dazu sogar ehemalige feinde gehören finde ich, sagt enorm viel über seine persönlichkeit aus.
Ja ohne seine Freunde währe Goku nutzlos.
Wie z.B der Kampf gegen Radditz oder der Kampf gegen Garlic jr.

Häte goku nie freunde gehabt hätte er nie so viel eingesteckt , obwohl er der stäkste sein will(ist) hätte er nie genug kraft gefunden um diese kämpfe zu überstehen

Bei aller Liebe zu Goku muss man auch sagen das goku nicht immer ganz der Schlauste außerhalb des Ringes ist.
Im Kampf kann ihm keiner was vormachen.............aber ich erinnere mich da nur an die fahrschule............:D

jaja, die fahrschule... hehe, oder auch die szene wo er im kampf gegen freezer über der lava hängt (schon mal ans fliegen gedacht, goku?). aber genau das macht ihn für mich noch sympatischer. er ist halt nicht perfekt.

... gabs die szene mit der fahrschule überhaupt im manga? oder war die nur zur auflockerung in der serie? ich weiß das nicht so recht, aber einige szenen aus der serie gibts definitiv nicht in den mangas (zumindestens in den deutschen).
z.b. die szene auf namek wo zu bardock zurückgeblended wurde. eigentlich eine erklärende stelle in bezug auf die geschichte, aber das hat man vielleicht auch nur im nachhinein in die serie eingebracht.

wie auch immer. ich würde goku nicht anders haben wollen, wie er ist.
da war ein witz, den mir Ravana erzahlt hatte...
Gott sprach zu den Saiyajins:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Gute: Ich gebe euch drei wundervolle Eigenschaften mit auf den Weg - große Stärke, Ehrenhaftigkeit und Intelligenz. Die Schlechte: Ihr könnt immer nur zwei davon auf einmal haben!"

Original geschrieben von nene
jaja, die fahrschule... hehe, oder auch die szene wo er im kampf gegen freezer über der lava hängt (schon mal ans fliegen gedacht, goku?). aber genau das macht ihn für mich noch sympatischer. er ist halt nicht perfekt.

... gabs die szene mit der fahrschule überhaupt im manga? oder war die nur zur auflockerung in der serie? ich weiß das nicht so recht, aber einige szenen aus der serie gibts definitiv nicht in den mangas (zumindestens in den deutschen).
z.b. die szene auf namek wo zu bardock zurückgeblended wurde. eigentlich eine erklärende stelle in bezug auf die geschichte, aber das hat man vielleicht auch nur im nachhinein in die serie eingebracht.

wie auch immer. ich würde goku nicht anders haben wollen, wie er ist.
da war ein witz, den mir Ravana erzahlt hatte...
Gott sprach zu den Saiyajins:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Gute: Ich gebe euch drei wundervolle Eigenschaften mit auf den Weg - große Stärke, Ehrenhaftigkeit und Intelligenz. Die Schlechte: Ihr könnt immer nur zwei davon auf einmal haben!"

normalerweiße, müsste die fahrschul-folge im manga sein, denn die können ja nicht sagen, "Die folge 125 lassen ma weg"...Das geht doch nicht...:dodgy:

Nope, soweit ich mich erinnere gibt es diese Fahrschulepisode(n) nicht im Manga. Kenne es nur vom Anime her.

Übrigens war das Manga vor dem ANime, wenn icht, dann müsste ich mich gewaltig irren. Diese "Fillerepisoden" sind eben nur im Anime ... zum Strecken des Ganzen ... als wäre es so nicht schon lange genug. *g*

Auch ich mag Goku so wie er ist, da schließe ich mich nene an. Wenn er zu perfekt wäre, dann wäre es auch nimmer schön. *imho*

Der "Witz" ist übrigens ziemlich passend. *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AngryGohan
Bei aller Liebe zu Goku muss man auch sagen das goku nicht immer ganz der Schlauste außerhalb des Ringes ist.
Im Kampf kann ihm keiner was vormachen.............aber ich erinnere mich da nur an die fahrschule............:D

Ich seh das anders, ich halte ihn nämlich für den schlausten. Die Fahrschulfolge kann man nicht wirklich ernst nehmen zumal sie auch nicht im Manga vorkommt. Der Grund warum viele Goku für nur bedingt inteligent halten, hat wohl mit Gokus kindlich naiven Art zu tun. Auf der anderen Seite wird Piccolo, den viele für den inteligentesten halten, gezeigt wie er ernst und nachdenklich in der Ecke sitzt. Aber sieht man mal von solchen Äusserlichkeiten ab und betrachtet allein die Leistungen, merkt man schnell das Gokus Inteligenz genauso ausschlagebend für seine Führungsposition ist, wie seine Stärke. Ohne Gokus Ideenreichtum wären alle aufgeschmissen.

So richtig wiedersprechen kann ich Paff Paff Fan eigentlich nicht. Ich halte Goku zwar nicht für den Intelligentesten, doch doof ist er nicht. Es stimmt, das es täuscht, weil er – zumindest zu Beginn der Story – doch recht naiv ist. Doch diese Unwissenheit hat nicht mit mangelnder Intelligenz zu tun. *imho* Auch seine doch oft etwas lange Leitung würde ich nicht darauf schieben. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Ideenreichtum was mit Intelligenz zu tun hat ... *grübl* ... ich denke Intelligenz kann sich auf verschiedene Weise äußern ...
Wobei wohl Fantasie und somit auch Ideen (ich verbinde das eine irgendwie mit dem anderen) irgendwie dazu gehören ...
Aber wie auch immer, Goku ist eben ein "großes Kind" ... was das Leben außerhalb des Kampfes betrifft. Zumindest zeigt er sich immer so ... was ja auch nichts heißen will ... denn es gibt viele Leute, welche sich "dümmer" geben als sie sind ... hat ja auch eine Taktik ... :D ;)

Original geschrieben von dito
So richtig wiedersprechen kann ich Paff Paff Fan eigentlich nicht. Ich halte Goku zwar nicht für den Intelligentesten, doch doof ist er nicht. Es stimmt, das es täuscht, weil er ? zumindest zu Beginn der Story ? doch recht naiv ist. Doch diese Unwissenheit hat nicht mit mangelnder Intelligenz zu tun. *imho* Auch seine doch oft etwas lange Leitung würde ich nicht darauf schieben. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Ideenreichtum was mit Intelligenz zu tun hat ... *grübl* ... ich denke Intelligenz kann sich auf verschiedene Weise äußern ...
Wobei wohl Fantasie und somit auch Ideen (ich verbinde das eine irgendwie mit dem anderen) irgendwie dazu gehören ...
Aber wie auch immer, Goku ist eben ein "großes Kind" ... was das Leben außerhalb des Kampfes betrifft. Zumindest zeigt er sich immer so ... was ja auch nichts heißen will ... denn es gibt viele Leute, welche sich "dümmer" geben als sie sind ... hat ja auch eine Taktik ... :D ;)

Also Ideenreichtum oder anders ausgedrückt Kreativität macht einen sehr großen Teil der Inteligenz aus. Dazu kommt noch logisches Denken, wo Goku (in seinen "ernsten Phasen") auch hervorsticht. Das Thema Inteligenz und seine Bestimmung ist aber auch für die Wissenschaft nach wie vor ein noch unerschlossenes Gebiet, wo sich aber eigentlich alle einig sind ist das Inteligenz viel mit der Fähigkeit Probleme lösen zu können zu tun hat und da ist Goku imo Meister drin.

okay goku ist nicht der schlauste und so aber ich meine das ist doch das tolle an ihm z.B. fahrschule, Was ist heiraten? und so weiter.
Ich glaub er sorgt für ein bisschen Witz in DbZ, wenn es ihn nicht geben würde ,aber er kann auch ernst sein, das mag ich an ihm er passt sich immer so gut an die Situation an.
Außerdem ist er ehrlich z.B. wenn er was nicht weiß gibt er es offen und ehrlich zu.

Und er ist HOT!!! :D :love: :knuddel: :rotwerd: :remybussi :love2:

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Also Ideenreichtum oder anders ausgedrückt Kreativität macht einen sehr großen Teil der Inteligenz aus. Dazu kommt noch logisches Denken, wo Goku (in seinen "ernsten Phasen") auch hervorsticht. Das Thema Inteligenz und seine Bestimmung ist aber auch für die Wissenschaft nach wie vor ein noch unerschlossenes Gebiet, wo sich aber eigentlich alle einig sind ist das Inteligenz viel mit der Fähigkeit Probleme lösen zu können zu tun hat und da ist Goku imo Meister drin.
Also, wenn das so ist, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass Son Goku recht intelligent ist. Habe ihn zwar noch nie für dumm gehalten, sondern für naiv. Aber wenn Ideenreichtum / Kreativität und die Fähigkeit Probleme zu lösen zur Intelligenz gehören - was ja eigentlich irgendwie logisch ist :D - dann hat Goku den "Intelligenztest" mit Auszeichnung bestanden. ;)

Alles weitere habe ich ja schon zuvor gesagt.

@ americanqueen:
*hm* ... also nur, weil er sich mit dem Autofahren etwas unbeholfen anstellt, muss Goku noch lange nicht dumm sein. Ich kenne eine Menge dumme Leute die hervorragend Auto fahren und umgekehrt. Irgendwie scheint das Steuern eines Fahrzeuges auf andere Fähigkeiten zu beruhen. Okay, eine gewisse Intelligenz wird schon von Nöten sein, doch das scheint nicht der ausschlaggebende Punkt zu sein ... :D

Die Sache mit dem nicht wissen, was heiraten ist hat mit Naivität / Unwissenheit zu tun. Nicht mit Dummheit. Das ist *imho* nicht zu verwechseln. Woher sollte Goku das denn auc hwissen? Für ihn gab es zuvor nur ... sage mal 3 Dinge: Essen, Schlafen und Kämpfen ... ^^

ich hab auch net gesagt, das goku doof ist. er denkt halt nur nicht über absolut unwichtiges nach. da kann ersich besser auf wirklich wichtige sahcen konzentrieren.
und wie schon so oft erwähnt, hat naivität nichts mit dummheit zu tun. nur weil man höhere mathematik nicht beherrscht oder was anderes tut als die ganze zeit über das schicksal der welt zu meditieren ist man nicht dumm.
einer meiner bekannten hat den führerschein schon zum 5mal vergeigt, aber immerhin ist er doktor der chemie und ganz bestimmt nicht dumm.

dabei bleibt goku immer jemand zu dem man mit seinen sorgen kommen kann, oder einfach nur mal zum schwatzen. jemand der einen nicht übervorteilt und der alle guten eigenschaften in sich vereint.... wenn ich könnte würd ich ihn heiraten....... wenn ich könnte würd ich ihn heiraten...
es ist doch viel schöner mit einem lächeln und offenen augen durch die welt zu gehen. da lässt sich immer etwas neues entdecken und darüber staunen.
ich denke mal über gokus art lassen sich bände füllen, zumal die synchronisation und übersetzung nicht unbedingt dem original entspricht.

wie ich schon gesagt habe, er ist das herz und die seele von dragonball und ich mag ihn genauso wie er ist und nicht anders. ... "suchst du was ernstes, heirate piccolo!" hehehehe

@ Paff Paff Fan... recht hast du schon. er hatt zwar nicht immer, aber meistens die richtige idee. z.b. das training im RvGuZ (piccolo als ehemaliger gott ist da nicht drauf gekommen) oder die raumkapsel für den flug nach namek und das auch noch bei 100facher schwerkraft. vegeta ist auf schwerkrafttraining auch nur gekommen, weil goku erwänte, das er bei 100 facher schwerkraft trainiert hätte.
is auch egal. goku ist und bleibt mein favorit. kein goku = kein dragonball.

Zurück
Oben Unten