•-•-• Son-Goku •-•-•

Original geschrieben von Vegeto|Z
SonGoku ist der Hauptcharakter und damit meine Lieblingsperson von DBZ. Er war der erste der sich in SSJ, SSJ3 und SSJ4 verwandelt hat. Und außerdem find ich es einfach nur genial wie er immer die Situationen löst.
Als Cell sich sprengen wollte, hat er sein Leben riskiert um den Planeten und die Menschen zu retten! Ein Held!

*lol*, ein wahrer Held wär so klug gewesen und hätte sich wieder zurückteleportiert! ;)

Original geschrieben von Trunccolo
*lol*, ein wahrer Held wär so klug gewesen und hätte sich wieder zurückteleportiert! ;)

Sorry ich versteh nicht so ganz was du damit meinst? Ein "wahrer Held" wäre klüger gewesen? Erstens stellt sich mir die Frage seit wann man Helden an ihrer Inteligenz ausmacht?? Und zweitens hällst du jemanden der eine Bombe bei einen Freund abliefert und sich dann gleich wieder verpisst, um seine eigene Haut zu retten, wirklich für einen "wahren Helden"???
Goku kommt nicht auf solche Ideen, weil er dafür nicht kalt und berechnend genug ist, eben doch ein wahrer Held.

goku ist auch mein lieblings charakter nicht nur weil er der stärkste auf erden ist sondern in da whole galaxy hihi ne joke find den lustig und einfach fresh on 2x5 geb goku san :D

ich finde songoku einfach super
der ist immer für seine freunde da
und ist immer einen schriet vorraus vor vegeta so muss das sein der ist cool hat ne super frau super kinder die immer die weld retten werden und super freunde

P.S der ist einfach kult

Original geschrieben von DevilSonGoku28
ich finde songoku einfach super
der ist immer für seine freunde da
und ist immer einen schriet vorraus vor vegeta so muss das sein der ist cool hat ne super frau super kinder die immer die weld retten werden und super freunde

P.S der ist einfach kult

stimmt schon ..... muss ich sagen..... leider auch das Mit Veggie .... *rum drucks* .... aber hast du das mit "eine Tolle Frau" ernst gemeint??????!!!!!!

in DBZ am Anfang meine Lieblings Chara nun finde ich ihn nicht mehr so besonderes, aber er ist nicht schlecht. Er hat einen guten Charakter und ist eigentlich ziemlich liebenswürdig, ausser man reitzt ihn sieht man bei den feinden *g*

Son-Goku ist auch mein favourit.
Ich finde seinen charakter einfacht top.
Sein ehrgeiz kann nicht gebrochen werden und was er alles geleistet hat ist einfach genial.
Niemand kann ihn toppen.

du hast schon recht! aber ich denke du könntest noch viel mehr über ihn schreiben! trotzdem supi!!!:D
naja, so gut deine darstellung von ihm ist... ich finde vegeta und trunks trotzdem cooler!

Pan

was mir an dem charakter goku nicht gefällt ist, dass er viel zu berechenbar ist. seine gutherzlichkeit ging mir nach ein paar folgen auf den geist. ich meine, es is ok wenn einer immer nett und hilfsbereit ist, aber bleiben wir im bezug auf die gefühle mal realistisch. so einen idealcharakter hat normalerweise keiner.
außerdem gewinnt er am ende fast immer, egal gegen wen, das nimmt der serie ein wenig die spannung.
wenn er mal längere zeit trainiert hatte, hat er immer nur den coolen gemacht und angegeben (~> kampf gegen nappa, kampf gegen barta und jeeze). das hat besonders genervt.

Ich war zu Beginn der Dargonball Saga ein Fan von Son Goku, aber danach...

Mir sind immer mehere Sachen auf den Keks gegangen:
die Menschen mussten immer so hart trainieren,um stärker zu werden, aber Son Goku musste nur kämpfen bzw. fast abkrazen, um eine Verdoppelng seiner Kraft zu bekommen.weiters haben die Menschen 8und Piccollo) immer an der Entwicklung neuer Kampftechniken gearbeitet, während Goku immer nur Kraft und Schnelligkeit trainierte. Kaum sah er eine wirkungsvolle Technik, hat er sie einfach kopiert bzw. nur reagiert, aber ie was eigenständiges kreiert. (siehe Kämpfe gegen Muten Roshi, Tien, Piccollo II, Vegeta).

Später, als es bei DBZ nur mehr um sinnlose Power levels ging, hat es mich nur mehr mäßig interessiert.

Das stimmt jetzt aber nicht!
Keine Techniken entwickelt?
Was ist mit der Dragonfist? Dem Jubei Kamehameha?
Man sollte ausserdem auch bemerken, dass er schon oft Attacken kopiert, aber wie er sie dann am Ende einsetzt ist immer wieder grandios! Siehe das Teleport Kamehameha im Kampf gegen Cell!
ES LEBE SON GOKU UNSER RETTER DER MENSCHHEIT!:beerchug:

Hm. Ohne Goku wäre Dragonball wohl unmöglich gewesen. Man darf ja auch die Ursprünge der Geschichte nicht vergessen .. Goku, der Affenkönig *kawaii* Ich finde Toriyama hat die Reise nach Westen wirklich gut umgesetzt und einfach genialst weitergeführt *g* Aus SO eine Idee muss man ja auch erstmal kommen (-> Saiyajin etc.)

Jedenfalls ist Goku ein genialer Chara, auch wenn er die "üblichen" Charaktereigenschaften eines Heldes hat -> verfressen, naiv, stark, gutherzig etc. .... trotzdem hebt er sich in seiner Art ganz und gar von anderen "berühmten" Charas ab finde ich und ich glaube SO naiv ist kein zweiter *g*
Gerade zu Beginn der Serie, das Zusammenspiel von Goku und Bulma und Co. ist einfach nur genial ^^
Goku als derjenige der noch gar nichts weiß und die Welt erst noch kennenlernen muss ... in dieser Phase gefällt er mir noch am allerbesten .. auch später mit 16 noch , als er gegen Piccolo Senior kämpft .... als er dann Vater geworden ist, nimmt meine Symphatie für ihn dann etwas ab o.o ... erst in GT als "Chibi" Goku steigt er in meiner Gunst wieder an XD~

Re: ?-?-? Son-Goku ?-?-?

KoToBuKi~RaN schrieb:
Hm. Ohne Goku wäre Dragonball wohl unmöglich gewesen. Man darf ja auch die Ursprünge der Geschichte nicht vergessen .. Goku, der Affenkönig *kawaii* Ich finde Toriyama hat die Reise nach Westen wirklich gut umgesetzt und einfach genialst weitergeführt *g* Aus SO eine Idee muss man ja auch erstmal kommen (-> Saiyajin etc.)

Die Sayajins haben damit aber schon garnichts mehr zu tun... Das ist schon die erste Geldmache...
Die Reise nach Westen kannst du nach DB als Vorlage vergessen. Dragonball verkörpert diese Reise ziemlich gut, aber DBZ hat damit rein garnichts mehr zu tun.

fruchtoase schrieb:
Die Sayajins haben damit aber schon garnichts mehr zu tun... Das ist schon die erste Geldmache...
Die Reise nach Westen kannst du nach DB als Vorlage vergessen. Dragonball verkörpert diese Reise ziemlich gut, aber DBZ hat damit rein garnichts mehr zu tun.

Ich weiß o.O' ....
darf man es deshalb Tori-sama trotzdem nicht anrechnen dass er auf die Idee mit den Sayajin kam ??

Wie dem auch sei, Goku fand ich ursprünglich ja nicht deshalb so "toll" weil er ein Sayajin ist (wusste man ja damals zudem auch gar nicht *dodgy* ) sondern aufgrund seiner Naivität und seines seltsamen Aussehens (Frisur + Affenschwänzchen XD)

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ich weiß o.O' ....
darf man es deshalb Tori-sama trotzdem nicht anrechnen dass er auf die Idee mit den Sayajin kam ??

Wie dem auch sei, Goku fand ich ursprünglich ja nicht deshalb so "toll" weil er ein Sayajin ist (wusste man ja damals zudem auch gar nicht *dodgy* ) sondern aufgrund seiner Naivität und seines seltsamen Aussehens (Frisur + Affenschwänzchen XD)

Naja, was blieb ihm denn übrig? Sogar beim Gott der Welt war Goku in DB schon, weiter gings ja eh nicht, also mußte ja das Universum folgen... Wie er das gelöst hat... naja, es war der Anfang vom Ende... Seitdem hatte ja dann sowieso keiner mehr ne Chance gegen die Sayajins, also langweilig.

Naja, Goku und seltsames Aussehen? Also ich finde Tenshinhan sieht auch recht seltsam aus... Und Pool und Oolong erstmal... Und dann die ganzen anderen Gestalten in DB... Ich denke da ist Goku noch ziemlich im Rahmen...

fruchtoase schrieb:
Naja, Goku und seltsames Aussehen? Also ich finde Tenshinhan sieht auch recht seltsam aus... Und Pool und Oolong erstmal... Und dann die ganzen anderen Gestalten in DB... Ich denke da ist Goku noch ziemlich im Rahmen...

Ich meine ja auch ganz am Anfang von DB ! Da gab´s noch keinen Tenshinhan oder Chaozu.
Bulma .. naja blaue Haare .. aber sowas war man von anderen Animes schon gewohnt .. Yamucha ? normal ..
Oolong und Puaru sah ich eigentlich eher als "Maskottchen" an .. a la Pikachu (gut den kannte ich damals noch nicht aber ich denke du verstehst schon) aber Goku hatte menschliches Aussehen und trotzdem diesen Affenschwanz, daher ist er eben AUFGEFALLEN ... natürlich ist er jetzt kein "Überding" dass unter allem und jedem total heraussticht.

Nunja ich finde Goku ähnelt Supermann sehr aber das heißt nicht das ich ihn schlecht finde oder so. Ich denke wahre gute Helden müssen nicht die intellegentesten sein. Es kommt eher vom Herzen wie mir scheint. Und das bei Goku nunmal so und diese Eigenschaft finde ich am bemerkentswerten. Vegeta ist ja böse am Anfang doch wird mit der Zeit bekehrt. Er wird aber nie so ein reines Herz wie Goku besitzen da er vielleicht zu intellegent ist. Das müsst ihr nicht ernst nehmen aber das ist mein Gedanke.

Vegeta wird kein reines Herz bekommen, weil er zu intelligent ist? °-°''
Für klüger als Goku halte ich ihn nicht. Wenn Goku als kleines Kind damals nicht auf den Kopf gefallen währe, hätte er mindestens ein genauso böses Herz wie Nappa (Vegeta war, selbst für Saiya-jin's, ein extrem böses Exemplar).
Also ich glaube nicht, dass ein Held wirklich intelligent sein muss.. ist aber irgendwie interessanter... *analucarddenk*

Zurück
Oben Unten