•-•-• Son-Goku •-•-•

†°»BêL!ÅL«°† schrieb:
Vegeta wird kein reines Herz bekommen, weil er zu intelligent ist? °-°''
Für klüger als Goku halte ich ihn nicht. Wenn Goku als kleines Kind damals nicht auf den Kopf gefallen währe, hätte er mindestens ein genauso böses Herz wie Nappa (Vegeta war, selbst für Saiya-jin's, ein extrem böses Exemplar).
Also ich glaube nicht, dass ein Held wirklich intelligent sein muss.. ist aber irgendwie interessanter... *analucarddenk*

Ich denke schon, dass Vegeta intelligenter ist als Goku o.O aber das hat nichts mit einem "reinen Herzen" :goof: *an Sailor Moon denk* XD zu tun

Und ich glaube auch nicht, dass Goku "nur" DESHALB nicht böse geworden ist, weil er auf den Kopf gefallen ist. Das liegt ganz einfach auch daran wie er aufgewachsen ist ! Klar war er durch den Sturz nicht so aggressiv und so konnte Son Gohan ihn aufziehen, aber wäre er auf Bejita auf den Kopf gefallen wäre er ziemlich sicher trotzdem "böser" :goof: geworden XD'

Oft ist es ja so, dass der Hauptcharakter einer Animeserie eben nicht grad der Hellste ist ... oftmals auch verfressen, tollpatschig und naiv (siehe z.B. Usagi aus Sailor Moon) das macht sie einfach symphatischer o.O ...

Re: ?-?-? Son-Goku ?-?-?

KoToBuKi~RaN schrieb:
Ich denke schon, dass Vegeta intelligenter ist als Goku o.O aber das hat nichts mit einem "reinen Herzen" :goof: *an Sailor Moon denk* XD zu tun

Und ich glaube auch nicht, dass Goku "nur" DESHALB nicht böse geworden ist, weil er auf den Kopf gefallen ist. Das liegt ganz einfach auch daran wie er aufgewachsen ist ! Klar war er durch den Sturz nicht so aggressiv und so konnte Son Gohan ihn aufziehen, aber wäre er auf Bejita auf den Kopf gefallen wäre er ziemlich sicher trotzdem "böser" :goof: geworden XD'

Heureka!
Jetzt weiß ich wo Vegeta diese Monstergeheimratsecken herhar... Er ist wohl noch viel öfter als Goku auf den Kopf gefallen ^^

Aber ehrlich mal, Goku ist ungebildet aber nicht unintelligent. Wohingegen Vegeta stur, dickköpfig und auch nicht viel gebildeter ist...

Re: ?-?-? Son-Goku ?-?-?

fruchtoase schrieb:
Heureka!
Jetzt weiß ich wo Vegeta diese Monstergeheimratsecken herhar... Er ist wohl noch viel öfter als Goku auf den Kopf gefallen ^^

Aber ehrlich mal, Goku ist ungebildet aber nicht unintelligent. Wohingegen Vegeta stur, dickköpfig und auch nicht viel gebildeter ist...

:dodgy:

ob er unintelligent ist lässt sich schwer feststellen, ab und zu hat er sicher seine hellen Momente, aber beim Rest stimme ich dir zu, Goku ist ungebildet zumindest ungebildet in dem Sinne was er für die Gesellschaft auf der Erde wissen müsste, aber genauso geht es Vegeta erstmal ja auch o.O' .. nur wirkt er intelligenter da er z.B. (!) nicht so naiv wie Goku ist

Re: •-•-• Son-Goku •-•-•

Naja, aber naiv heißt noch lange nicht dumm und von den Einfällen her hat Goku weit bessere als Vegeta. Vielleicht könnte man Vegeta realistischer bezeichnen bzw. mehr im Leben.

Naja weit bessere würde ich nicht sagen. Vegeta interessiert nicht was mit der Erde passiert, nur sein Spaß ist ihm wichtig, er muss sich keine Gedanken darüber machen wie er diesen Planeten beschützen könnte. Wofür ist Goku denn da?
Seitdem ihm bewusst geworden ist, dass er diesen Planeten und seine kleine Familie liebt, fängt auch er an über Möglichkeiten, die Erde zu verteidigen nach und hat sehr gute Ideen. Vegeta ist nicht dumm, genauso wenig wie Goku. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und zusammen, sind Beide ein unschlagbares Team.

KoToBuKi~RaN schrieb:
Goku ist ungebildet zumindest ungebildet in dem Sinne was er für die Gesellschaft auf der Erde wissen müsste, aber genauso geht es Vegeta erstmal ja auch o.O' ..

Das sehe ich nicht so... Goku verliert sein Gedächtnis während Vegeta mit Erinnerungen an die verschiedensten Planeten und Völker, möglicherweise auch deren Sitten und Bräuche, auf die Erde kommt. Mit dieser Erfahrung fällt es ihm sicher wesentlich leichter sich anzupassen. Das Problem ist daß Goku keine Eltern oder andere Leute hat die ihn in die Gesellschaft integrieren würden... Sein Opa stirbt recht früh, Bulma würde ich nicht gerade als Mutterersatz darstellen und die Kampftrainer sowieso nicht...

fruchtoase schrieb:
Das sehe ich nicht so... Goku verliert sein Gedächtnis während Vegeta mit Erinnerungen an die verschiedensten Planeten und Völker, möglicherweise auch deren Sitten und Bräuche, auf die Erde kommt. Mit dieser Erfahrung fällt es ihm sicher wesentlich leichter sich anzupassen. Das Problem ist daß Goku keine Eltern oder andere Leute hat die ihn in die Gesellschaft integrieren würden... Sein Opa stirbt recht früh, Bulma würde ich nicht gerade als Mutterersatz darstellen und die Kampftrainer sowieso nicht...

Hm .. ich weiß nicht so recht .. was Goku betrifft würde ich dir zustimmen .. aber bei Vegeta ? Wir wissen ja nicht genau wie sein damaliges Leben ausgesehen hat. Ich finde es auch durchaus vorstellbar, dass man als Sayajin nicht sonderlich viel Wert gelegt hat den männlichen Kindern großartig viel über gesellschaftliche Normen und Werte zu vermitteln .. sondern ähnlich wie bei Gokus Kampftrainern eben auch .. lediglich das vermittelt wurde, was für´s Überleben, Töten und Zerstören wissenswert ist.
Und von anderen Völkern dürfte Vegeta nun auch nicht SO viel mitgenommen haben. Schließlich sind die Sayajin nur auf verschiedene Planeten gereist um dort alles Leben auszurotten und die Planeten dann zu verhökern >.o ...
stimmt schon Vegeta hatte auf jeden Fall ein gewisses Vorwissen, aber bestimmt nicht so viel wie du ihm gerade "unterstellen" willst.
Aber gut, genau wissen wir es nicht - ein weiterer Punkt bei dem man wild spekulieren kann :D

Ja ja... der gute Goku.Er ist auch bei mir die Nummer 1! :rolleyes:
(achtung Schleichwerbung): Ich dachte mir allerdings ich schreib mal ne Storry in der er so ist, wie er gewesen wäre, wenn er damals nicht auf den Kopf gefallen wäre. :sagrin: Falls es einen interessiert? Es ist nicht so athemberaubend geworden, aber ich würde mich über Meinungen Freuen. Sie heißt Son-Goku und sein zweites Ich. (Der Titel ist scheiße... ich weiß. :frusty: ) ICH LIEBE DIESEN CHARA!!! * sabber *

son goku ist natuerlich der hauptcharakter in db und dbz und somit auch in den allermeisten faellen der staerkste. das finde ich etwas schade, ich haetts besser gefunden wenn er vllt. mal ueberholt geworden waer, allerdings waers dann auch ned dbz...

ja ja, es gab immer wieder zeitpunkte zu denen kurzfristig jemand staerker war, aber in der endabrechnung von dbz ist gohan der einzige der staerker ist.

gohan ist am ende 100% staerker als son goku als ssj3, nachdem der kaioshin seine verborgenen kraefte geweckt hatte. seine kraft als mystic saiyajin uebersteigt nicht nur die power boos, mit welcher goku gerade gleichziehen kann, sondern auch noch die power von super boo und dem boo der piccolo und die beiden kleinen (defusioniert) in sich traegt. auch super gotenks als ssj3 ist etwas staerker als goku.

was ist ein pg ? aus dem thread u schlaumeier wird nur klar, dass du anderer meinung bist. eine andere logische begruendung wurde auch mehrmals verfasst. ich finde deine argumente in keinster weise ueberzeugender und wo steht bitte das du genie die weisheit mit loeffeln gefressen hast und dein geblubber die wahrheit ist ? ich finde die begruendungen des thread starters ueberzeugender und außerdem wurde im anime hinsichtlich der kraftverhaeltnisse noch viel drum rum gequatscht um weitere 10 folgen rauszuholen ... aus dem manga wird klar, dass gohan staerker ist. goku ist etwas staerker als fat buu, aber schwaecher als super und auch als kid boo. zumindest ist er nur genauso stark wie kid boo und versagt dann beim energie sammeln. super boo ist mit sicherheit auch staerker als kid boo, in der serie und im manga wird nur gesagt kid boo sei gefahrlicher, da er das reine boese sei.

Deine Quellen sind aus dem deutschen, deswegen auch irgendwo fehlerhaft.
Ich sage nicht, dass ich allwissend bin, aber mehr Erfahrung als andere habe ich sicher.
Ich azpetiere deine Meinung, aber bin selber einer anderen. Wenn du die Argumente nicht erkennst, schreibe ich für eine Wand.

Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, aber es spricht verdammt viel dafür.
Feste Argumente gibt es nicht, da kein Vergleich zwischen SSJ3 und Mystic statt findet.

Zurück
Oben Unten