•-•-• Son-Goku •-•-•

Hi Leutz,

also Son-Goku ist nicht nur der Stärkste Krieger, sondern auch der komischste (Lustigste)!
Bewundernswert is nich nur seiner stärke sondern auch das er auch so ein reines Herz hat! Wenn er weiß das er sich opfern muss damit was anderes weiterleben kann (natürlich nur gute personen z.B.), dann tut er es auch!
Das ist bewundernswert, auch das er durch sein gutes Herz selbst seine Feinde (wie z.B. Vegeta, C17 und C18) meist zum guten bringt, irgentwie kann niemand sich seinem gutem Herzen entziehen!
Son-Goku ist auch darin zu bewundern, wie hartnäckig er im kampfe ist und wie hartnäckig er seine Ziele verfolgt!
Aber Dragonball/DBZ/DBGT ist ohne Son-Goku und Vegeta (ab DBZ) nicht wegzudenken! Ohne die beiden wäre DBZ/GT nicht was sie heute sind!

I´m the one who destroy you!!!
BigBang Kame-hame-HAAA!!!! :saiyan:

ssj4__Gogeta schrieb:
Hi Leutz,

also Son-Goku ist nicht nur der Stärkste Krieger, sondern auch der komischste (Lustigste)!
Bewundernswert is nich nur seiner stärke sondern auch das er auch so ein reines Herz hat! Wenn er weiß das er sich opfern muss damit was anderes weiterleben kann (natürlich nur gute personen z.B.), dann tut er es auch!
Das ist bewundernswert, auch das er durch sein gutes Herz selbst seine Feinde (wie z.B. Vegeta, C17 und C18) meist zum guten bringt, irgentwie kann niemand sich seinem gutem Herzen entziehen!
Son-Goku ist auch darin zu bewundern, wie hartnäckig er im kampfe ist und wie hartnäckig er seine Ziele verfolgt!
Aber Dragonball/DBZ/DBGT ist ohne Son-Goku und Vegeta (ab DBZ) nicht wegzudenken! Ohne die beiden wäre DBZ/GT nicht was sie heute sind!

Genau meine Meinung. :biggthump

Ja, Son Goku ist echt ein witziger Kauz... aber Super Vegetto ist fast noch witziger, weil er auf jeden Kommentar von Buu was abfälliges kontert, das ist echt witzig gewesen..

ist euch eingentlich eingefallen das goku bei dbz fast niemanden getötet hat?
beispiele: piccolo killt radditz (höllenspirale)
vegeta killt nappa (energie strahl)
vegeta flieht von der erde
ja ok gegen reekom hat er kurzen prozess gemacht (ember)
vegeta killt baata ("hammerschlag")
vegeta killt jees (energie strahl)
ginew lebte als frosch weiter
freezer hat überlebt und flog als cyborg zur erde
trunks killt freezer (zerschneider)
vegeta killt c19 (big bang attacke)
cell killt c16 (energie strahl)
gohan killt cell (kamehameha)
ja ok aus jakon hat er hackfleisch gemacht (ssj2 wut)
goku flieht gegen fat boo
ja ok aus kid boo hat er hackfleisch gemacht (genki dama)
er hat nur 3 "endbosse" besiegt also ist er für mich ein schwächling

Tasos schrieb:

Dein Vater ist ein Schwächling... Du hast sogar noch Fehler gemacht... DBZ macht das ja nicht ohne Sinn, dass er kaum tötet... er tötet Yakon, allerdings bezweifle ich, dass er SSJ 2 Level war, währrend Yakon an Energie platzt, auch Recoom wurde von Vegeta getötet... Boo wurde zu Ubuu durch Reincarnation... also auch nicht richtig "getötet"... Aber so ist es nun mal, er ist Hauptcharakter und eigentlich (fast) immer der Stärkste und tötet kaum, dass ist eine Besonderheit, aber auch eine Eigenschaft (gutes Herz ect.)

Tasos schrieb:

Er hat viel mehr "Endbosse" besiegt, nur eben nicht getötet.
Und ist es jetzt ein Zeichen von Schwäche wenn man nicht immer noch einen Schlag hinterhersetzt obwohl der Gegner schon am Ende ist?

"Er hat viel mehr "Endbosse" besiegt, nur eben nicht getötet.
Und ist es jetzt ein Zeichen von Schwäche wenn man immer noch einen Schlag hinterhersetzt obwohl der Gegner schon am Ende ist?"
[Gothax]

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. In meinen Augen ist es zumindest keine Schwäche ansich besiegte Gegner nicht gleich umzubringen ... eher im Gegenteil!
Ich denke auch nicht, dass der Charakter Son Goku (als Hauptchara und somit für die gesamte Serie geltend) vermitteln soll, dass dem so ist. Ebenfalls im Gegenteil ... doch es gibt immer Leute, die das anders interpretieren. -.-

Tasos schrieb:

Also Son-Goku hat Yakon nicht aus Wut gekillt und auch nich als zweifacher Super Saiyajin.
Er bemerkte das Yakon Energie fressen kann die von guten Leuten stammt.
Son-Goku verwandelte sich in einen Super Saiyajin und Yakon hat seine Energie gefressen, dies wiederholte Son-Goku so lange bis Yakon platzte.
Und Son-Goku ist ein Saiyajin der nicht gerne tötet, deswegen meidet er sie zu töten, er tut es nur wenn es seine letzte Wahl ist.
Er tötet auch nicht gerne, weil er ein reines Herz hat, und dies sagt ihm töte ihn nicht.

Deswegen ist Son Goku der Hauptcharakter, der durch seine Gnade Botschaften an die Zuschauer verbreitet... jeder Hauptcharakter von jedem Anime muss so eine Eigenschaft haben.

Interpretation: Es ist eine Stärke, dass er seinen Gegner nie den Gnadenstoß gibt, weil er ja auch immer sagt, er könnte dich jederzeit wieder besiegen (z.B. bei Piccolo früher)

Goku sieht auch in jedem Gegner das Gute! Deswegen hat er Freezer und den meisten anderen das Leben geschenkt! Damit sie sehen wie schön das Leben ist!
"Das Leben zu lieben ist keine Schwäche, das Leben zu verachten keine Stärke!"

Ich glaube auch das er so gut bei den Fans ankommt wegen seiner treudoofen art. Das machten Charakter viel lieber und vorallem lustiger! :D Man müsse sich mal vorstellen Goku wäre auf einmal wie Vegeta. Das würde überhaupt nicht passen. Und zur Hauptfigur schon gar nicht. :rolleyes: :D

Ich mag an Goku, dass er privat sehr liebenswürdig und hilfsbereit, aber im Kampf kalt und ernst ist.
Das macht den Reiz für mich aus. Das, und das Zusammenspiel mit Vegeta, bzw. die Gegensätzlichkeit beider Charaktere.
Ohne den anderen, wären beide nicht ansatzweise so interessant, wie sie es zusammen sind.

Finde Son Goku auch am besten...da man seine Geschichte von Anfang an mitverfolgen kann...wen er als erstes und wen als letztes kennenlernte.

Seine Entwicklung als Sayajin...und weil er reinen Herzens ist.

Movies zählen nicht, genauso wenig wie GT. Viel mit AT hat das Ganze leider nicht mehr zutun.

P.s: Happy B.day Paff Paff Fan. ^^

Firesephiroth schrieb:
Der Comic is fürn Arsch.
Der wurde doch überall gekürzt, wo es nur ging.
:laugh: Was der auch noch? Warum sollte sowas getan werden?

Glaubst du Amis haben den Kampf SSJ3 Goku vs. Super Gotenks Boo selber reingeschnitten?
Nein, die Macher der Anime-Serie!
Die Amis tauschen nur Dialoge und Musik aus, aber auf die Idee, Kämpfe neu zu gestalten, würden nicht mal die kommen. Das liegt allein in der Macht der Japaner ("weil wir ja eh grad die Serie zeichnen, wieso nicht noch was dazuerfinden (wie Garlic Jr.)?", könnte sich jemand gedacht haben.)

Integra schrieb:
Movies zählen nicht, genauso wenig wie GT. Viel mit AT hat das Ganze leider nicht mehr zutun.
Würd ich auch sagen.

Firesephiroth schrieb:
Ich meine da sind halt nur die Stärken ähnlich mit denen aus der Serie.

Naja, bei solche Diskussionen sollte man sich immer auf den Manga beziehen, denn besser geht's nicht. Im Anime ist vieles übertrieben, einige Filler-Folgen sind sinnlos und (besonders was die Kräfte einiger Charaktere angeht) einfach überzogen.

Zurück
Oben Unten