mir is was aufgefallen. bei dem film "angriff der bio-kämpfer" wird am schluss goku gezeigt, als er gerade etwas isst. er bekommt dann die nachricht, er soll mit paikuhan in die hölle gehen und ordnung schaffen, weil broly wieder wütet. goku und paikuhan sind die stärksten kämpfer im jenseits, also ist es klar, dass man sie schickt. aber es hieß, broly würde wieder wüten, also musste er damals zumindest schon einmal von goku und paikuhan aufgehalten worden sein. ich nehme an, dass es wieder die 2 waren, weil sie die stärksten im jenseits sind. alle anderen kämpfer sind viel schwächer als goku bei den cell-spielen, mit ausnahme von olibu. da er aber nicht gebraucht wurde, nehme ich an, er wäre keine hilfe bzw. bei den sonstigen kämpfen gegen broly war er nicht dabei und die anderen haben trotzdem gewonnen. der film spielt in der zeit, wo goku ein ssj3 ist. ich will diese szene also als beweismittel nehmen, um sagen zu können, dass broly schwächer als ein ssj3 und ein ssj4 ist.
ob paikuhan mitkämpft oder nicht, erscheint mir nicht so wichtig, denn goku ist als ssj3 sowieso viel stärker als paikuhan. und man kann ausschließen, dass goku nur mithilfe von paikuhan gegen broly gewinnen kann, weil er einfach nicht an die stärke von broly rankommt. janemba konnte ihn beispielsweise mit nur einen schlag außer gefecht setzen. ich habe außerdem noch einen wichtigen punkt, der bestätigt, dass paikuhan nicht unbedingt nötig ist. beim film "die fusion" wurden auch goku und paikuhan geschickt, um nach dem rechten zu sehen, als janemba gewütet hat. obwohl goku ein ssj3 war und somit viel stärker als paikuhan, wurde paikuhan trotzdem mitgeschickt. da er der zweitstärkste kämpfer ist, wird er also möglicherweise immer mitgeschickt. nachdem goku diese meldung bekommen hatte, setzte er sich nochmal hin und aß etwas. er sah nicht besorgt aus, darum gehe ich davon aus, dass er wusste, dass er als ssj3 locker gegen broly gewinnt und es nicht zu einem kampf kommen wird, bei dem goku und paikuhan ihr "leben" riskieren.
PS: ich finde außerdem, der geklonte broly in diesem film ist nicht so stark wie der echte broly. falls es wen interessiert, kann man darüber auch diskutieren.