Zuletzt besuchtes Konzert

BOCHUM TOTAL '06.

Kind im Magen
ZSK
TempEau
Pipelineclub
Daniel Cirera

War wirklich gut dieses Jahr. ZSK haben mir viel besser gefallen als beim ersten Mal. Die Texte sind noch 'ne Ecke direkter und besser geworden. Daumen hoch. TempEau waren auch klasse, schade nur, dass so wenig Leute zugeschaut haben. Und dann Daniel Cirera: einfach genial der Typ, Jack Johnson kann einpacken. Akkustikgitarre + Klavier und sanftes Schlagzeug = erste Sahne. Wundervolle Lyrics und eine geile melodische Stimme. Aus Schweden kommen fast ausschließlich gute Musiker.
 
Fluff Fest '06:

Karl Marx
Anyway
Reproach
Bridge To Solace
The Suicide File
Amanda Woodward
Endstand
Heaven Shall Burn
Just Went Black
Action
Zann
The Now-Denial
Teamkiller
Yacöpsae
Rise And Fall
Good Clean Fun
Hjerte Stop
Ravelin 7
Day Of The Dead
Officer Jones And His Patrol Car Problems
Mönster
Nueva Etica
Seein Red
Born From Pain
New Winds
 
Omas Teich

Angeschaut hab ich mir:

Days in Grief (huihuihui ging ab)
Muff Potter (endlich endlich endlich. ^^)
Turbostaat (wie erwartet: geil! )
Waterdown (irgendwie enttäuschend. Publikum war fürn Arsch, ka was mich noch gestört hat)
God of Blitz (langweilig)
Shout out louds (nette Band, gern nochmal, aber wieder dummes Publikum)
 
Bochum-Total 06:

(14.07.)

Pohlmann
KIND IM MAGEN?
ZSK
Zoo Army

OLGAS Rock 06:

(11.08.)

The Go Faster Nuns
Montreal
Trashmonkeys
Schrottgrenze
Sondaschule

(12.08.)

Trijahnity
Kate Mosh
Blues Brothers Castro
Fire In The Attic
Turbostaat
Gods Of Blitz
 
Wacken... so einige, aber ich kratz mal die zusammen an die ich mich grad erinnern kann^^

- Victory - sehr geil, kannte ich vorher nicht, werde ich mir bald mal eine Cd von kaufen ^_^
- Nevermore
- In Extremo
- Die apocalytischen Reiter
- Motörhead

Und dann halt noch ein paar bei denen mir jetzt die Namen nicht einfallen udn ein paar faul vom Biergarten aus.^^
 
Am gestrigen Tag wurde ich teilweise dazu gezwungen zum Local Heroes Konzert im Logo (Hamburg) zu gehen. Dort hab ich die Bands Attempted Arson, A Lesson Before Dying und noch eine Band, deren Name ich gesehen habe, gesehen. Kann es sein, dass Marlon (Spawn) dort auch anwesend war und sogar bei der letzten Band mitgespielt hast? Ansonsten war es ein Doppelgänger o_O"

btw. Attempted Arson, die Bands von Bekannten plus nen sehr guten Kumpel hat immerhin gewonnen und steht somit im Finale.

btw.² Am Samstag gibt es dann 4Lyn und Tito and Tarantula beim Astra Tag. Dazu gibt es am nächsten Dienstag Sworn Enemy und 100 Demons.
 
Mastodon und Good Witch Of The South gestern.

GWOTS kannte ich davor nur anhand zwei Songs und fand sie eigentlich live ganz cool, weil es eben nicht der typische Metalcorescheiss ist, mit dem man momentan von allen Seiten vollgemüllt ist. Irgendwie rockiger, trashiger und "dreckiger".
Und Mastodon war ja eh toll. Selten war ich so gespannt auf die Livequalitäten einer Band. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht und jetzt kann ich einfach nicht mehr aufs neue Album warten, aus dem natürlich auch ein paar Stücke gespielt wurden, nachdem das in ein paar Reviews schon als das zweifellos beste Metalalbum der letzten Jahre angekündigt wurde.
 
DECONSTRUCTION TOUR '06

The Creetins
Waterdown
The Bouncing Souls
D-Sailors
Boysetsfire
Pennywise
_

War nicht so gut wie letztes Jahr, trotz Pennywise. Waterdown haben mir absolut nicht zugesagt, obwohl sie ein ganz gutes "Rather Be Dead" von Refused abgeliefert haben. Aber sonst wirklich bescheiden. Die Creetins haben mir überraschend gut gefallen (der Drummer kann echt einiges und ging auch ziemlich gut ab), genau wie die Bouncing Souls (80er Punkband aus New Jersey), wobei sie sich erst etwas warmspielen mussten. D-Sailors waren der Ersatz für Thursday und Alec Empire gleichzeitig, die beide kurzfristig abgesagt hatten. Sie wurden irgendwie "dazwischengeworfen", spielten auch auf einer kleineren Bühne, während BSF den Soundcheck machten (fand ich irgendwie unter aller Sau). Die folgten dann auch gleich danach und knüppelten sicherlich fast zwei Stunden. Gut fand ich sie immer noch nicht, aber besser als letztes Jahr waren sie auf jedenfall. "Rookie" war als Schlusslicht ganz gut anzuhören. Ich glaub jeder BSF-Roadie hat die Chance gehabt ein Lied mit der Band zu spielen. Öhm, am Ende noch Pennywise. Stimmung kochte noch mal richtig hoch, war wieder absolut genial. Die Jungs wissen einfach, wie man die Menge anheizt. Viele Oldschoolsongs, inklusive einem "Perfect People" an David Hasselhoff (:D), einem "My God" zur aktuellen Kriegslage, "Blitzkrieg Bop" von den Ramones mit dem Bassisten der Bouncing Souls und einem schier endloses "Bro Hymn" zum Abschluss. Gänsehaut pur. Pennywise waren natürlich die Band des Abends.
 
DECONSTRUCTION TOUR '06

The Creetins
Waterdown
The Bouncing Souls
D-Sailors
Boysetsfire
Pennywise
_

Hm, womit fang ich an? Nehmen wir einfach das, was mir am wenigsten gefallen hat und das waren eindeutig Waterdown. Ich kann nicht mal beschreiben wieso, aber die hätte man auch weglassen können. The Bouncing Souls waren auch nicht so wirklich mein Ding, hatten aber ein oder zwei ganz gute Lieder. Die D-Sailors waren, wie Patrick wörtlich zu sagen pflegte "voll Emooooo", wahrscheinlich haben sie mir deswegen so gut gefallen :goof: und The Creetins waren eigentlich auch nicht schlecht, die hätte man besser nicht am Anfang, sondern direkt vor den Headlinern bringen sollen.
Nachdem das Kleingemüse dann in ganz oben angegebener Reihenfolge abgearbeitet worden war, kamen endlich Boysetsfire. Und sie haben mich absolut umgeblasen :D. Teilweise konnte ich mich schon fast nicht mehr entscheiden, ob ich das Publikum oder die Band besser fand, denn die Stimmung war absolut gigantisch. Wer so geile Fans hat, muss doch einfach gut sein ^^ Leider was ich von der gröbsten Grippe geplagt und hab mir das ganze nur von der Tribüne aus ansehen können :/ Von Pennywise hab ich leider auch nur die Hälfte sehen können, weil ich die Lautstärke in der Eishalle einfach nicht mehr ausgehalten habe, aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Auch, wenn ich es mir vielleicht nicht wirklich anmerken ließ. Alles in allem hat mir der Abend wirklich gut gefallen, aber ich würde ihn gerne noch einmal gesund erleben.
 
Und wieder gab es ein herrliches Konzert:

Am 5.9.06 war ich in Prag im Futurum bei R.A.F., Eternal Fire und Bouncing Souls. Der Laden war erstmal richtig genial. Von außen sah er nicht wirklich groß aus, aber im Keller gab es massig Platz und. So einen Laden kann man sich nur in jede Stadt wünschen. Zudem trafen wir schon früh viele weitere Deutsche, mit denen wir erst einen gerattert und dann noch geschnattert haben. Das Konzert begann ca 45 Minuten zu spät, aber die erste Band R.A.F., eine tschechische Punkband machte alles wieder wett. Ich fand sie sehr nice und hab sie mir erstmal mit etwas Abstand angehört. Die zweite Band Eternal Fire, ebenfalls eine tscheschise Punkband, die nur tschechische Texte hatte, war etwas enttäuschender, da mir zu eintönig und zu langweilig. Das lag auch irgendwie an der langweiligen Stimme des einzigen Sängers. Die letzten ca 15 Minuten bin ich allerdings zum pogen gegangen, um mich etwas einzuheizen. Die Bouncing Souls haben mich dann wirklich überrascht. Ich kannte bisher nur deren Namen, aber sie machten gut Stimmung. Da musste man einfach pogen und ein wenig diven. ^^
 
Ach herrje letztes Konzi is schon ne weile her. u___u Leider

Das war Moi dix Mois in München. War sehr geil. n Haufen neuer lieber Leute kennengelernt, Stundenlang vor der Halle gewartet u gebibbert weil wie immer zu wenig angezogen und dann noch von paar blöden Pseudos angepopelt worden, mein Kleid würde nicht zu meinem Mantel passten. TSSS!! >_>

Ansonsten war es laut, schwitzig u am Ende war mir nur noch zum kotzen. Es sind für meinen Geschmack ein paar zu viele umgekippt - mich eingeschlossen. >__> Das heißt so more or less denn ich habs noch selber aus der ersten Reihe an den Rand geschafft. *lach* War mir doch zu blöd mich da von den Securities hinschleifen zu lassen. u___u
 
Am 25. die werten Gestalten von Lordi in Hamburg mit The Dogma als Vorband!
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und was soll ich sagen? Ich bin verdammt überrascht worden!
Auf dem Album hören sich die Songs alle gleich an und sind nun, teilweise schon wirklich Pop-Rock artig, aber live? Respekt! Die fünf Finnen wissen was sie tun und der Schlagzeuger hat echt verdammt was drauf...
Vorband war ebenfalls richtig, richtig geil!
Hat sich wirklich gelohnt und das für lauh... ich bin rundum befriedigt! ^^
 
29.09.06, also gestern :goof: und zwar in frankfurt:

RIVERSIDE
:kawaii:²³²³²³

war so toll ;_;" will mehr ;_;""""
hab sogar noch autogramme abgestaubt, hrhr :D
 
Gestern Fear my thoughts und Time has come. The Architect mussten absagen weil deren Drummer ne Halsinfektion hat >_<"
Fand alles im JUZ in Rhauderfehn statt. Ziemlich klein, hat aber komischerweise gepasst. Time has come kannte ich nicht. Erinnerten mich stark an Converge, nur wesentlich langweiliger, ausserdem waren die beiden Sänger Arschgesichter. ^^
Fear my thoughts, genau so geil wie beim ersten Mal. Haben fein Reign gespielt. Schade nur das die Circle Pits nit geklappt haben. Erstaunlicherweise dafür aber die Wall of death. Man hatte zwar höchtens nen Abstand von nem Meter zu den Anderen, aber ging wohl.
 
Zurück
Oben Unten