Zualt?

das ist mir klar aber manche KInder mit 8 Jahren zb verstehen das spiel nun nicht wirklich die sammeln einfach die karten nahc monstern

Okay, sag ich auch mal was dazu. Ich bin selbst fast 20 und ehrlich gesagt, ich spiele fast nur mit etwa gleichaltrigen. Ich will die jüngeren hier nicht diskriminieren oder sowas, aber ich kenne bis auf eine einzige Ausnahme keinen unter 15 der sich mit Recht Duellant nennen darf. Gegen solche zu spielen, die nicht mal die Regeln begreifen und die's nur "spielen", weil's in der Grundschule grade "in" ist, macht einfach keinen Spass. Wenn ich im Laden steh und mir Boosterpacks kaufe und neben mir steht dann ein Haufen Kiddies und kauft sich auch welche, denk ich immer nur: Die armen Karten. Viel zu schade, um bei nem zwei Jahres-Trend in diversen Kinderzimmern rumzufliegen und dann im Müll zu landen.
Da ich ohnehin die englische Version spiele, gibt's schon Probleme, wenn mein Gegner nicht ausreichend Englisch sprechen bzw. lesen kann (ist den meisten kiddies beim spielen zu anstrengend).
Prinzipiell ist mir das Alter des Gegners wirklich egal, aber er muss das Spiel schon beherrschen und das ist nunmal bei Kindern unter 12 so gut wie nie und auch bei Spielern bis 15 leider eher selten der Fall (sollten sich unter den Usern hier Ausnahmen befinden, ich bin immer zu nem Spiel bereit^^ - ggf. per icq. Schickt mir einfach ne PM. Das gillt auch für Duellanten über 15;)). Das sind die (zugegeben traurigen) Erfahrungen, die ich bisher beim spielen gemacht hab.
Resultat der meiner Meinung nach verdrehten Sichtweise, dass auch der Manga und der Anime von Yu-Gi-Oh! nur was für Jüngere ist. Denn darüber kommen ja die meisten erst zu DuellMonsters, wie ich selbst auch.
Dabei darf der Anime ja zum Beispiel auch nur geschnitten im Nachmittagsprogramm gesendet werden (was ich ziemlich lächerlich finde). Im Original ist er gar nicht für die Jüngeren konzipiert, aber hier in Deutschland soll er die gleiche Zuschauerschaft begeistern, die die Hauptzielgruppe von Serien wie Hamtaro ist. Klar, die haben Kaufkraft. Blöder Kommerz. Und sowohl Originalität als auch Qualität der Serie müssen dann drunter leiden.

...ups, schon wieder ein halber Roman^^"...

lol ich bin 15....
naja avber dein problem kenn ich!
bei uns pielen die kleinen ohne tribute XD

Original geschrieben von csg
lol ich bin 15....
naja avber dein problem kenn ich!
bei uns pielen die kleinen ohne tribute XD

Wenn's ja nur das wäre^^... Mit einem meiner ICQ-Freunde spiele ich oft nach den Regeln aus dem Anime, also mit nur 2000 LP und auch ohne Tribute und sowas... (würde sonst ewig dauern, bis ich alle drei Blue-eyes white Dragons auf dem Feld hätte...^^) und mit etwas anderer Abrechnung beim Kampf. Aber eben MIT Regeln. Versuch mal einem 13jährigen klarzumachen, dass er den Beauftragten der Dämonen und den Schwarzen Rotaugendrachen nur fusionieren kann, wenn er eine Fusionskarte hat, wenn der aber unbedingt genau das machen will, weil das bei Yugi und Joey doch auch immer so gut klappt...:rolleyes:

Yugi und Joey spielen aber immer brav Fusion aus zum Fusionieren. Eine der wenigen Regeln an die sie sich halten :-)
Du wohnst nicht zufällig im Münchner Raum? Ich könnte Gegner in meiner Altersgruppe gebrauchen.

Original geschrieben von SDY-037
Yugi und Joey spielen aber immer brav Fusion aus zum Fusionieren. Eine der wenigen Regeln an die sie sich halten :-)
Du wohnst nicht zufällig im Münchner Raum? Ich könnte Gegner in meiner Altersgruppe gebrauchen.

Stimmt schon, aber der Kleine wollte das einfach nicht wahrhaben^^...
Wie gesagt, nach den Anime-Regeln kann es auch lustig sein^^
Nein, ich wohne leider nicht im Münchner Raum, eher so die Kante Bonn/Köln... aber wir können gern mal per icq spielen, oder per YVD (wobei ich das noch nicht so lange hab...^^"). Schick mir 'ne PN, wenn du Lust hast.

@BlackFighter:
Keine Sorge, noch sind wir in der Nähe des Themas. Man kann wirklich bei weitem schlimmer Spammen, als wir es hier tun. Aber wenn du Angst hast, dass der Thread hier "verspammt", würd ich vorschlagen, wir geben der Diskussion nen neuen Aspekt. Dann kann jeder neue Diskussionsteilnehmer noch seine Meinung zum Hauptthema sagen und die, die schon länger hier mitreden, haben neuen Gesprächsstoff. Closen is dann unnötig (wär doch auch schade...;) )

Also: Zualt? ist die Hauptfrage. Dass es nach oben keine Grenze gibt, darin sind wir wohl alle einig. ...was fällt euch noch so dazu ein? Welche Konsequenzen ergeben sich denn hier für den Einzelnen aus der Ansicht heraus "Der ist zu alt" oder auch "Der ist zu jung"? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die jüngeren, die das Spiel wirklich beherrschen, Probleme haben, von den älteren Spielern ernst genommen zu werden. Hab ich da recht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

tja ich habe das prob das bei mir so fast gar keiner spielt nur die kleinen kinder die einfach so ohne tribut den bewd odeer so legen
des wegen konnte ich noch keine erfahrungen machen

Nunja, dass mit dem nicht ernst nehmen hab ich schon was erlebt. Bei einem kleinen futzeligen Turnier in unsrem heimischen Cardgameladen musst ich gegen einen 16 Jährigen antreten. Der hat sich vorher fast bepi... nass gemacht vor Lachen weil er gegen nen 14 Jährigen antreten musste (also meine wenigkeit) Nunja, im Duell dann hatt er mit 50 lp Vorsprung:eek: gewonnen. Allerdings bei nem Zeitlimit von 15 Minuten, und ich konnte grad nen Dark Magician bringen und er hatte sonst nüscht mehr aufm Feld... fand ich dann irgendwie unfair...

Original geschrieben von Casscade
Okay, sag ich auch mal was dazu. Ich bin selbst fast 20 und ehrlich gesagt, ich spiele fast nur mit etwa gleichaltrigen. Ich will die jüngeren hier nicht diskriminieren oder sowas, aber ich kenne bis auf eine einzige Ausnahme keinen unter 15 der sich mit Recht Duellant nennen darf. Gegen solche zu spielen, die nicht mal die Regeln begreifen und die's nur "spielen", weil's in der Grundschule grade "in" ist, macht einfach keinen Spass. Wenn ich im Laden steh und mir Boosterpacks kaufe und neben mir steht dann ein Haufen Kiddies und kauft sich auch welche, denk ich immer nur: Die armen Karten. Viel zu schade, um bei nem zwei Jahres-Trend in diversen Kinderzimmern rumzufliegen und dann im Müll zu landen.
Da ich ohnehin die englische Version spiele, gibt's schon Probleme, wenn mein Gegner nicht ausreichend Englisch sprechen bzw. lesen kann (ist den meisten kiddies beim spielen zu anstrengend).
Prinzipiell ist mir das Alter des Gegners wirklich egal, aber er muss das Spiel schon beherrschen und das ist nunmal bei Kindern unter 12 so gut wie nie und auch bei Spielern bis 15 leider eher selten der Fall (sollten sich unter den Usern hier Ausnahmen befinden, ich bin immer zu nem Spiel bereit^^ - ggf. per icq. Schickt mir einfach ne PM. Das gillt auch für Duellanten über 15;)). Das sind die (zugegeben traurigen) Erfahrungen, die ich bisher beim spielen gemacht hab.
Resultat der meiner Meinung nach verdrehten Sichtweise, dass auch der Manga und der Anime von Yu-Gi-Oh! nur was für Jüngere ist. Denn darüber kommen ja die meisten erst zu DuellMonsters, wie ich selbst auch.
Dabei darf der Anime ja zum Beispiel auch nur geschnitten im Nachmittagsprogramm gesendet werden (was ich ziemlich lächerlich finde). Im Original ist er gar nicht für die Jüngeren konzipiert, aber hier in Deutschland soll er die gleiche Zuschauerschaft begeistern, die die Hauptzielgruppe von Serien wie Hamtaro ist. Klar, die haben Kaufkraft. Blöder Kommerz. Und sowohl Originalität als auch Qualität der Serie müssen dann drunter leiden.

...ups, schon wieder ein halber Roman^^"...

wobei ja nich alle 13jährigen so blöd sind...

also erfahrungen habe ich nicht damit gemacht das jemand elteres mich nich ernst nimmt ich behrsche es relativ gut und will am donnerstag mal gegen ein paar antreten vieleicht sogar nen tunir :D wir haben schon 5 leutz die kommen und darunter auch ein 22 Jähriger und seine frau (Ö_ö was ich schon recht jung finde so früh zu heiraten aber jedem selbst überlassen:D) auf jedenfall mein freund lacht mich immer aus wenn er gewinnt.... die betonung liegt auf wenn:rolleyes:

Original geschrieben von kIllEr41
wobei ja nich alle 13jährigen so blöd sind...

Zum Glück nicht^^ Hab ich allerdings auch nicht behauptet. Solange mein Gegner gut spielt, ist das Alter wirklich irrelevant.

@Yugioh2003: Dein Problem kenn ich doch sooo gut... leider. Deswegen spiel ich auch fast nur online... oder mal ganz selten im Comicshop.

@Lip: Also ne halbe Minute mehr, und du hättest gewonnen? Schade. Da wär deinem Gegner das Lachen ganz schön im Hals stecken geblieben.

:hi:

Also das is immer wieder das lästige , das alter :)

ich bin 20 und zocke es auch udn gucke auch Yugi sehr gerne wie andere Animes

So leute die von tun und blasen keien ahnung haben und es wwieder als kinder kram hinstellen einfach ignorieren :)

zb das karten zocken es sind karten is mal was anderes als die normalen karten spiele:)

Gruss

Original geschrieben von Majiin-Vegeta
:hi:

Also das is immer wieder das lästige , das alter :)

ich bin 20 und zocke es auch udn gucke auch Yugi sehr gerne wie andere Animes

So leute die von tun und blasen keien ahnung haben und es wwieder als kinder kram hinstellen einfach ignorieren :)

zb das karten zocken es sind karten is mal was anderes als die normalen karten spiele:)

Gruss

wird man immer als kleines kind abgestempelt des is voll nervig !!
und stimmt des card game is mal was anderes als immer die normalen karten !!

Zurück
Oben Unten