Zualt?

1)Wieviel Karten darf man Pro Runde ziehen?
2)Mit wieviel Karten fängt man ein match an?
3)Die beschreibung der Flipp-Beschwörungen ist nicht genau zuerkennen
4)Kann man verdeckte Karten angreifen, egal ob ATK oder DEF position?
5)Wird bei Tributen die ATK der Monster den Lifepoints abgezogen?

das wärs erstemal

Erst hat mir mein Bruder das game gezeigt und höchst wahrscheinlich falsch erklärt. hatte langeweile und hab mir das Buch durchgelesen. Sitze hier mit nem Kumpel(21) und zerbrechen uns den kopf.

Original geschrieben von VomHochHausSpri
1)Wieviel Karten darf man Pro Runde ziehen?
2)Mit wieviel Karten fängt man ein match an?
3)Die beschreibung der Flipp-Beschwörungen ist nicht genau zuerkennen
4)Kann man verdeckte Karten angreifen, egal ob ATK oder DEF position?
5)Wird bei Tributen die ATK der Monster den Lifepoints abgezogen?

das wärs erstemal

Erst hat mir mein Bruder das game gezeigt und höchst wahrscheinlich falsch erklärt. hatte langeweile und hab mir das Buch durchgelesen. Sitze hier mit nem Kumpel(21) und zerbrechen uns den kopf.

1) eine in der Draw Phase, sonst ziehst du nur durch bestimmte Karten-effekte.
2) am Anfang haben beide 5, der erste zieht aber noch eine Karte in seiner ersten Draw Phase.
3) kauf dir ne Lupe oder wie ?
4) du kannst nur Monster angreifen, und die ind enn verdeckt meitens in der DEF Poi (Ausnahme ist der Effekt betimmter Karten die bereit aufgedeckte Karten wieder umdrehen).
5) nein. es sei denn es steht ausdrücklich auf der Karte.

ok hat mir erste mal weitergeholfen.............

aber hab nochwas gefunden, müssen monster erst eine Runde auf dem Spielfeld liegen um dann aktiviert zu werden?

Da ja sonst die Lifpoints ganz schön in den keller gehn könn

Hääää?? Was redest du da für ne gequirlte sch.....!?!?

Natürlich nicht!!! Außer es STEHT AUSDRÜCKLICH AUF DEr KAAAARTE!!!!

Kommt drauf an -.-
Ein FLIP-Effekt Monster (Das steht FLIP vor der Beschreibung ^^) muss man zuerst setzten. Aber soweit ich weiß kann man ne gesetzte Karte erst in der nächsten Runde flipen....(Sprich den effekt aktivieren. Der effekt wird allerdings auch aktiviert wenn der gegner die verdeckte Karte angreift)

Magic Karten kann man natürlich sofort aktivieren. Allerdings nicht wenn der gegner dran ist ^^
Außer es ist ne Schnell-zauberkarte.... (Dann is son kleiner Blitz neben "Magic Card")

(Falls was falsch ist, berichtigt mich bitte :D )

solangsam verstehe ich die regeln, ist halt etwas komplizierter
wenn man sich als ersten die regeln von seinem bruder falsch erklären lässt...............

Also
eine Monsterkarte die man verdeckt gesetzt hat darf man erst in der nächsten runde aktivieren also aufdecken.

Hab mir auch schon die Videos von yugioh-card.com geladen
leider gibts die nur auf english aber naja besser als gar nix
lese mir auch gerade das FAQ und das Training durch.

Und wie ich aus dem Video ersehen konnte
kann man die gegnerischen Lifepoints nur angreifen wenn "gar kein" Monster auf dem SPielfeld ist. Mein Bruder meinte das auch die Lifepoints angegriffen werden wenn ein Monster in der Verdeckten Defense ist als (----- so liegt, im angriff liegen sie doch so ||, oder?).

Wenn ein Monster in Verteidigung angerifen wird gibst es drei möglichkeiten auf keinen Fall verlierst DU Lebenspunkte

Es wird besiegt und wandert auf den Friedhof

Die Monster sind gleichstark und nichst geschieht

Deine Vert. ist höher Und dein Gegner Verliert Lebenspunkte
(bsp: Hapies Brother greift mit 1800 Mystische Elfe mit 2000 vert an Harpies Brother bleibt auf dem feld aber sein Besitzer verliert
2000-1800= 200 Lebenspunkte)

Das hab ich ja verstanden,trotzdem herzlichen dank.

Wil eigentlich nur wissen ob man nur dann direkten schaden bekommt wenn zB

Spieler a Monster hat
Spielr b gar keine

Wenn welche drauf liegen offen, und verdeckt angriff weis ich ja
aber wie siehts nun aus da mein bruder ja meinte das wenn nur Monster verdeckt in Vertikaler (also entgegengesetzt wie die Angriffkarten normalerweise gelegt werden)

Also Spielfeld normal

[|][|][|][|][|][|][|] |=Angriffspostion,verdeckt oder offen
[|][|][|][|][|][|][|]

Spielfeld mit verdeckter Verteidigungspostion

[-][-][-][-][-][-][-] - = Verteidigungsposition verdeckt
[|][|][|][|][|][|][|] Vp offen ist klar nur verdeckt nicht

in diesem Fall meint mein Bruder das es den Vollen ATK wert des Angreifenden Monsters von meinen Lifepoints abgezogen werden, ohne auch nur ein MOnster von mir anzugreifen. Da er meint alle verdeckten Defenser zählen nicht

Tut mir leid das ich das im falschen thread klärt, aber ich denke das das Hauptthema eh gegessen ist.

mfg der VomHochHausSpringer alias Prof-Falmer

Also, wenn du ein solange du ein Monster auzf dem feld liegen hast( egal ob Vert o. Angr.) kann der gegner deine LP nicht direkt angreifen (außer mit speziellen Effekt oder Magic karten).

Nehmen wir an du hast 5 Monster im Verteidigungsmodus(egal ob verdeckt oder nicht) aufm Feld liegen. Der gegner muss erst ALLE 5 monster töten BEVOR er deine LP direkt angreifen kann. (Das mit monstern im Angriffsmodus müsste klar sein :dodgy: )

Könnt ihr das gespräch ned in den Regelthread verlegen, das hat wohl kaum etwas mit dem alter der Spieler zu tun, oder ? :)

ok mach ich ;)
das meiste hat sich aber eh schon geregelt
thx für die schnellen antworten , habt mir wirklich mal wieder licht ans dunkel gelassen.

Wie wärs mit ner alters umfrage?
Um den alters durchschnitt zu ermitteln

Muß mal noch meine Meinung zum Alter loswerden:

"ZU ALT" zum spielen ist man NIE.

Gibt doch genug Leute die mit 50-60 Jährchen mit den Enkeln bsp. "Mensch-ä-d-n" spielen.

Warum also sollte man für andere Spiele zu alt sein? Und Yu-Gi-Oh hat ja immerhin auch ein gehöriges strategisches Element.

Wem Yu-Gi-Oh allerdings nicht anspruchsvoll genug ist, dem kann ich ja noch "Gilgamesch" empfehlen - da dauert aber eine Partie schon mal zwei Jahre...(Echtzeit)

Zurück
Oben Unten