Zu letzt gesehener Film ?

Der Mann mit der Todeskralle (7/10) Bruce Lee hatte es schon drauf. Aber die Synchro macht den Film auch teilweise arg komisch. Auf jedenfall Kult!
 
John Carter – Zwischen zwei Welten (8/10) Hat mir sehr gut gefallen. Hat mich zwar doll an Flash Gordon oder James Cameron's Avatar erinnert, war aber trotzdem spaßig.

Eyeborgs (6/10) Ziemlich düstere Zukunftsvision, nette Kritik an den Überwachungsstaat. Hat mir gefallen, obwohl es natürlich bessere Filme gibt - aber auch schlechtere

Justice League: Doom (8/10) Von der Story her auf jedenfall Top, wenn man auf DC steht. Die Kämpfe waren auch okay, von daher war das einer der besseren Animationsfilme von DC.

Alien (10/10) Auch nach so vielen Jahren ist der Film immer noch toll. Bin sehr auf Prometheus gespannt und hoffe, es ist ein brauchbares Prequel zu diesem Klassiker
 
Midnight in Paris - Ein absoluter Wohlfühlfilm, bin absolut kein Paris Fan, aber der Streifen war einfach magisch...

Reservoir Dogs - Hab mir die Blueray geholt und sie ist einfach nur hammermäßig!!! Der Film an sich ist ja scho genial, aber mit dem verbesserten Bild und Ton kam ich mir vor als hätt ich meine Tarantino Unschuld ein zweites Mal verloren..

Coach Carter - Chilliger Film, wobei sich die ganzen Sportfilme insgesamt gegenseitig wenig nehmen. Ist irgendwo immer das Selbe.. Aber Sameul L. Jackson spielt wie immer brilliant!
 
sword of the stranger [7,5]

+ Außerordentlich dynamische Kampf-Sequenzen und stimmiger OST.
- Zäher zweiter Akt und flache Charaktere.
 
Hero (10/10) Ein wunderschönes Meisterwerk

Dem kann ich nur beipflichten: 10/10
Der einzige Asia Film, der seit Hero von mir diese Punktzahl bekommt ist Red Cliff.
Allerdings ist Hero viel sinnlicher, allein wie die Farben und die Musik eingesetzt werden ist absolute Referenz!

Der große Crash: 6/10
Der Film fesselt auf jeden Fall! Allerdings gerät die Handlung etwas in den Hintergrund, da der Fokus zu sehr auf den Charakteren liegt. Die schauspielerischen Leistungen sind genial, auch wenn Jeremy Irons etwas zu übertrieben rüberkommt. Man hätte mehr daraus machen können.

300: 10/10
Es gibt kaum einen Film den ich mir so oft ansehen kann.

Aushilfsgangster: 4/10
Kein schlechter Film, trotzdem hab ich mir ein paar Mal überlegt einfach aus zu machen. Man kann die Charaktere teilweise verstehen, aber irgendwie kommt der Film nicht wirklich ins Rollen. Ich mochte Ben Stiller mal sehr gerne, aber seine letzten Werke haben einfach nicht mehr das gewisse etwas. Ein Movie für nen Sonntag Nachmittag wenn das Wetter schlecht ist und auch sonst nix läuft..

Terminator 4: 8/10
Hab es mir lange verkniffen den mal anzuschauen weil ich befürchtet hatte, dass er mich zu sehr enttäuschen würde. Zu Unrecht. Ein sehr guter Actionfilm mit genialen Effekten! Und Christian Bale als John Connor passt wie Arsch auf Eimer!
 
The Lady - 2/3

Luc Besson hat das Filmemachen nicht verlernt und wenigstens die erste Hälfte ist mitreißend und spannend und toll gespielt! Gegen Ende macht sich leider etwas Langeweile breit, was wohl daran liegt, dass die Handlung nicht mehr wirklich voranschreitet - und dieses wohl dadurch bedingt ist, dass der Film nun einmal auf realen Ereignissen beruht und diese eben "so" waren. Insofern fällt es da schwer, dem Regisseur oder Autor einen Vorwurf zu machen. Aber das macht den Film ja nicht besser.
Ein zweiter möglicher Kritikpunkt wäre dann noch, dass der Film einerseits denen, die mit der Materie vertraut sind, nicht wirklich etwas neues bietet, mitunter die Dinge eher oberflächlich behandelt –*andererseits aber denjenigen, die sich mit den Hintergründen überhaupt nicht auskennen, kaum irgendwelche Erklärungen bietet und daher oft verwirren kann.

Das alles ist jedoch Kritik auf hohem Niveau und gesehen haben sollte man den Film durchaus. Schöne Bilder, eine wunderbare Michelle Yeoh, und, wie man das von Besson kennt, ein toller Soundtrack. Einer der erinnerungswürdigeren Filme der letzten Zeit!
 
The Avengers (10/10) Popcorn-Kino, ja. Aber gleichzeitig wohl die beste und amüsanteste Superhelden-Verfilmung die es bisher gibt.
 
Eye in the Sky - 2 von 3 Punkten
Sehr guter und realistischer HK-Thriller. Weder übermäßig kompliziert, noch mit unglaubwürdigen High-Tech-Schnickschnack in der Handlung. Gute Schauspieler, sehr gute Musik, und vor allem zu Beginn fantastische Kamera und Schnitt! Sehr, sehr zu empfehlen, und mir unverständlich, wieso der Film vergleichsweise unbekannt blieb.
 
Sherlock - Staffel Zwei (8/10) Wieder ziemlich toll, die drei Filme. Clever, humorvoll, spannend. Freu mich schon auf die nächste Staffel und weitere drei Fälle.
 
Das Hausmädchen - 3 von 3 Punkte auf meiner Skala
Inhaltlich angenehm boshaft und visuell technisch wie künstlerisch überragend.
 
Angst essen Seele auf - 4 von 3 Punkte auf meiner Skala
Einfach einer der besten (deutschen) Filme aller Zeiten und eigentlich vollkommen ohne Schwächen. Dafür gibt's dann auch mal wieder meinen "Ehrenpunkt" für wirklich außergewöhnliche Filme.
 
Zurück
Oben Unten