Zu letzt gesehener Film ?

Moonrise Kingdom - 3 von 3 Punkte auf meiner Skala
Für mich der vielleicht beste Film des Kinojahres bisher. Schau ich mir garantiert noch einmal an, sobald er in OV kommt...

Snow White & The Huntsman - 2 von 3 Punkte
Hat so seine Schwächen und verschenkt auch hier und da Potential, aber alles in allem einfach höchst kreativ, "wild" und höchst unterhaltsam!

Snow White & The Huntsman (7/10)
Kein Film von dem ich behaupten würde er wäre schlecht, aber auch kein Film von dem ich überzeugt sagen kann, dass er mir sehr gut gefiele.
Schneewitchen war meiner Meinung nach fehlbesetzt, vor allem da sie im Film schöner als die böse Königin(Charlize Theron) sein soll. Natürlich ist dies auch Geschmackssache, aber Kristen Stewart spricht mich auf keine Art und Weise an. Bevor ich mich aber weiter dran aufhänge, belasse ich es dabei.
Sehr schöne Effekte und den Feenwald fand ich wunderschön. Story war in Ordnung. Nichts worüber ich mich beschweren könnte/müsste. Kampf-Szenen...Naja. Fand ich eher relativ unübersichtlich und zu schnell vorbei.

Snow White and the Huntsman - 6/10

- hab ich zwar bereits schon vor einer Woche geschaut, aber ich wollte meine Meinung dazu auch mal loswerden.
An sich fand ich ihn recht gut, da er nicht das typische Märchen behandelt, sondern etwas ganz Eigenes darstellt.
Das größte Problem war für mich dann aber doch leider die Hauptdarstellerin.
Eine Frage: Muss das Mädel eigentlich in jedem "größeren" Film ZWEI Kerle haben?! -.-*
Das hätten sich die Macher meiner Meinung echt sparen können! ;)

The Machinist - 2 von 3 Punkten

Fantastisch inszeniert und gespielt, insbesondere von Christian Bale, und an vielen Stellen auch richtig spannend.
Das daraus entstehende Potential wird aber leider dadurch verschenkt, dass die Grundzüge der Handlung nicht wirklich neu sind und man spätestens ab der Hälfte den weiteren Verlauf in etwa vorhersehen kann. Das Ausbleiben eines wirklich überraschenden Endes sorgt dann dafür, dass die Handlung selbst kaum in Erinnerung bleibt - egal wie genial die Bilder auch sein mögen.

Unbedingt einmal gesehen haben sollte man den Film aber dennoch! Er ist sehr individuell und eigenständig und teils angenehm expressionistisch. Und hätte es verdient, bekannter zu sein als er es tatsächlich ist...

RocknRolla(9/10) Sehr lustiger Film mit hohem Entertainmentfaktor und guter Story. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

Horst Schlämmer - Isch kandidiere

Großes Lob an den Herr Kerkeling, der in dem Film wirklich beachtlich vielseitige Rollen gespielt hat! Sehr humorvoll! :)

Der Lorax (9/10) - Was soll ich sagen, ich liebe diese animierten Filme einfach. Synchronisation, Geschichte, Design: Alles passt.

Hugo Cabret - (8/10) Schöner Film, der jedoch zwischen drin etwas langatmig war. Gegen Ende wurde er dann wieder besser. Wirklich schöne Geschichte. (Bis auf die Tatsache, dass dort anscheinend jedes Kind seine Eltern verloren hat.)

Kick-Ass (9/10)

ich muss sagen, ich war sehr angetan von dem film. ich wollte ihn mir ja damals schon im kino ansehen, hab aber nie zeit dazu gefunden. aber lieber spät als nie. matthew vaughn hat hervorragende arbeit an diesem komödiantischem, aber auch spannenden und actiongeladenen streifen geleistet.

UFO in her Eyes - 2 von 3 Punkten
Kann mir noch keine abschließende Meinung dazu bilden, da es während der Vorstellung wohl einige Tonprobleme gab und es halt ohnehin "nur" die deutsche Synchronfassung war. Daher erstmal DVD abwarten. Aber im Vergleich zum nach meiner Meinung etwas enttäuschenden Buch war ich vom Film dennoch erstmal positiv überrascht und vor allem die letzten 30 Minuten sind sehr, sehr mitreißend inszeniert; toll gemacht, hätte nach "She, a Chinese" nicht unbedingt erwartet, dass Guo auch zu solchen Filmen fähig ist. Und Udo Kier liefert in den wenigen Minuten, die er hat, eine wirklich eindrucksvolle Performance.

Ted (6,5/10) - Story ist zwar vorhersehbar, aber ehr nette Unterhaltung

Ice Age 4 - Voll verschoben (9/10) - Eine der sehr wenigen Reihen, die auch noch beim vierten Teil sehr gut ist.

Alien - Blueray Version (10/10)
Einfach unglaublich was das neue Format aus manchen Filmen noch machen kann. Kam mir vom Bild her vor, als ob der Film erst in den letzten Jahren gedreht wurde. Darf in keiner Filmsammlung fehlen! (Am besten gleich die Quadrilogy kaufen)

Resident Evil: Damnation (8/10) Nicht zu verwechseln mit den lausigen Hollywood-Kinofilmen. Dieser CGI-Film ist nach "Degeneration" der zweite Film direkt von Capcom. Fand ihn sogar noch besser als den ersten Film und muss sagen, besser geht es wohl kaum. Für Fans definitiv ein Muss!

Zurück
Oben Unten