Zu letzt gesehener Film ?

I´m back! Und zwar nur um mich über einen Film aufzuregen...

Skyline [6,5/10]

Tja, da ich ja die letzen Monate eher in einer Höhle gelebt habe, hab ich außer dem Trailer nicht viel davon gesehen,
war aber doch gespannt, da ich Hydraulx als Effect-Schmiede ganz gut finde.
Das wars dann aber auch schon, denn die Story ist schon oft genug gelutscht worden, ob in Spielen oder Filmen, egal.

Und da wären wir ausch schon be dem, was mich am meisten gestört hat.
Der Film ist ja dermaßen "inspiriert" worden...

Die kleinste Alien-Einheit bei Independence Day, man beachte den "Kopf" des Kampfanzuges, sowie dessen Verwendung.
Die großen Alienschiffe, die Mammut-Aliens und die tolle Kriegsbemalung bei den "Beleuchteten" ziemlich gut von Resistance 2,
sowie die Teleskopkameras, oder wie auch immer die heißen mögen, von Krieg der Welten.

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, jeder Autor, Regisseur oder Musiker wird ja durch die Werke Anderer inspiriert,
aber das hat mich so dermaßen gestört, da will ich mich über die dünne Story nicht weiter auslassen.

Schade, ne Verfilmung der Resistance-Reihe, hätte mich sehr gefreut.

Smarti

Edit: mhmmm, Brains

Black Swan [8/10]

Film mit Sehr guter und befremdlicher Atmosphäre, bei dessen düsteren Bildern man sich bis zum Schluss nie im klaren ist ob sie echt sind oder der Fantasie der Hauptfigur entspringen. Erinnert stark an Perfect Blue.

Legend of the Guardians [7/10]

Bei den harten Kritiken habe ich einen richtig schlechten Film erwartet. Er ist weder ein Pixar oder einer von Dreamworks Besseren in meinen Augen, aber auch kein wirklich schlechter Film. Besonders wenn man eine Botschaft vertragen kann die Märchen- und Heldengeschichten des Genres etwas bittersüß demontiert und wieder zusammensetzt.

The Tourist

Absolut Action-los :/. Johnny Depp spielt seine Rolle zwar sehr charmant, aber dass ist auch schon das Einzige was mir gut gefallen hat. Man hätte die Geschichte weitaus besser umsetzen können.

Thirteen Ghosts (Neuverfilmung) (5 / 10)

Mir persönlich ein klein wenig zu lasch. Die Story ist zwar gut, aber das Original gefällt mir dann doch besser.

Howl (Geheul)

"I saw the best minds of my generation destroyed by madness, starving hysterical naked, dragging themselves through the Negro streets at dawn looking for an angry fix."

Ein Gedicht als Film.
Der lyrische Wahnsinn! Ich bin immernoch berauscht.

10/10 Geheimpunkten

Shoot 'em Up

:goof: ...Waaaaahhhh!!! Wie geil der ist! xD Stumpfe Gewalt, unrealistische Moves und übertriebene Physik - geile Comments. Stellenweise noch trashig animiert. Kein Meisterwerk, aber man wird wahnsinnig gut unterhalten.
7/10

Inception

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ende verstanden habe :/ - Aber wahrscheinlich schon. Eine sehr gute Idee, sehr gut umgesetzt, einfach wahnsinnig gut gemacht. Ganz großes Kino. Nur..verwirrend? xD
9/10

Black Swan - und dafür die "Ehrenwertung" von 4 aus 3 Punkten auf meiner Wertungsskala!!
Gerade keine Zeit für einen weiteren Kommentar, aber einfach einer der besten Filme seit langem.

Weitere Kinofilme der letzten Zeit im Schnelldurchlauf:
The Road - 2 von 3 Punkte
Monsters - 1 von 3 Punkte
Machete - 3 von 3 Punkte

Babylon 5: Der Erste Schritt (6,5/10) Nette Vorgeschichte. Manche CGI wirkt natürlich arg billig, andere Szenen jedoch sind echt toll. Von daher: Überdurchschnittlich, nett anzusehen. Nicht schlecht.

Harry Potter 7 - Teil 1

War wirklich gut, aber leider eben nur die Hälfte, was zwangsläufig dazu führt, dass man unzufrieden ist mit dem plötzlichen Ende =)

The Green Hornet [7,5/10] Wirklich saulustig, Seth Rogen kommt echt so richtig symphatisch retarded rüber, aber eben sehr lustig und aktionreich.

Tron [8/10] Erstaunlich, habe den Film sicherlich 15 Jahre nicht gesehen, konnte mich aber sofort wieder an jeden kultigen Satz erinnern.
Hat also damals ziemlich Eindruck hinterlassen. Eine Reise in die Jugend, auch wenn die Story heute sicherlich etwas dramatischer und tiefergehender verarbeitet würde.

Tron: Legacy 3D [8/10] Optisch natürlich der Kracher und die Story knüpft auch erstaunlich gut an. Leider auch hier wieder dem Jugendwahn verfallen und ich denke nicht, dass die alten Helden nächstes Mal noch eine Rolle spielen werden. Höchstens so schon digital geliftet wie Bridges Boxleighner disesmal. Aber auf jeden Fall ein Must see dieses Jahr.

Smarti

Tron: Legacy 3D

Man kann sich darueber streiten, def. kein "musst Du gesehen haben"-Film, obwohl die Effekte wirklich gut rueber kamen. Fand es nur sehr schade, dass das Stilmittel 2D doch so
viel Zeit gefressen hat. ^^

[6,5 / 10]

Tron: Legacy 3D (7/10) Optisch natürlich toll, aber fand ihn irgendwie schlechter als den Vorgänger. Dennoch ein toller Film. Das Beste war allerdings der Soundtrack von Daft Punk, finde ich. Nett, denen einen ganzen Film in 3D zu widmen :rofl:

Double Team - 90er Jahre Trash-Klassiker mit van Damme und Dennis Rodman! xD
Alles in allem noch immer - oder vielleicht gerade jetzt - sehr unterhaltsam. Und ganz ohne Scheiß: ich hab selten eine so räumlich-krachende Soundkulisse erlebt!
2 von 3 Punkte (auf meiner Skala)

Und im Schnelldurchlauf:

Tetsuo - The Iron Man
3 von 3 Punkte

Electric Dragon - 80.000 Volt (mit Tetsuo auf einer gemeinsamen DVD enthalten)
1 von 3 Punkte

Zurück
Oben Unten