Zu letzt gesehener Film ?

Millennium Actress - 3 von 3 Punkte in meiner Wertungsskala

Womöglich der beste Animefilm, den ich je gesehen habe! Ehrlich gesagt können für mich nur in den seltensten Fällen Animes mit den besten Realfilmen mithalten... Dieser kann es! Daher bin ich sogar geneigt, ihm meine Ehrenwertung "4 von 3" Punkten zu geben, auch wenn er diese als Realfilm wohl knapp verfehlen würde...

Dabei fand ich Perfect Blue damals ziemlich schwach und hatte daher auch geringe Erwartungen an MA... Etwas hat ich mich derweil an Memories of Matsuko erinnert - wobei der sogar noch besser ist...
 
James Bond: Der Morgen stirbt nie - 2 von 3 Punkte
Obwohl ganz anders als das geniale Goldeneye, der neben diesem imo beste Brosnan-Bond... Auch weil Michelle Yeoh einfach eines der besten, amüsantesten, fähigsten Bond-Girls aller Zeiten war!
 
Inland Empire

"Nach dem Film ist vor dem Film." - Den Film bewerten? Geht nicht.. Nach 173 Minuten Filmvergnügen, weiß ich genausoviel wie vorher - ironischerweise nur das, was auf der DVD-Verpackung steht. :)
Kann ich jedem ans Herz legen, der sein Hirn mal so richtig vögeln lassen möchte XD
 
Beilight - Biss zum Abendbrot

Einmal Gehirn am Einlass abgeben bitte, dann kann man es sich anschauen. Also es gibt schlechtere flache Parodien, wirklich! Scary Movie 2+3 schlägt er locker.
Aber im Kino muss man den echt nicht schauen. Wartet drauf, wenn auf DVD ist und schnappt euch ein paar Freunde, was zu saufen und schaut es euch an. Das langt völlig ;-)
 
Infernal Affairs - Wertung: 3 aus 3

Wooow!! Sogar noch besser als das Remake, Departed - Unter Feinden. Wenn auch manchmal fast schon zu verdammt schnell - alles hab ich nicht gleich kapiert, und wohl noch weniger, hätte ich nicht die grobe Handlung schon aus Departed gekannt...


Sparrow - Wertung: 3 aus 3

Belanglose und gar nicht mal allzu raffinierte Story - jedoch mit verführerischer, nostalgischer Leichtigkeit erzählt! Vor allem aber: eine wunderschöne Optik - viele Einstellungen möchte man als Standbild gerahmt an die Wand hängen - die nur noch von der wunderbaren Musik übertroffen wird...
 
Secretary (2/10)
Total dämlich, besonders das Ende o.o
Einzelne Szenen ganz gut gemacht, deswegen zwei Punkte, aber insgesamt hat der Macher etwas Elementares im Film nicht begriffen

Verschwende deine Jugend (4/10)
Bekommt auch allenfalls ein "naja". Kann man sich einmal anschauen und danach nie wieder.
 
Tekken [6/10]

Reservoir Dogs [7.5/10]

und der dritte und letzte, zu dem ich anschließend noch was sagen möchte:

Blind Side [10/10]

Wahnsinn! Jeder, der Filme nach wahren Geschichten mag, sollte sich das wirklich anschauen. Ich liebe Sportfilme, ich liebe Filme, die auf wirklichen Gegebenheiten basieren und ich liebe es auch, wenn der Film noch eine andere Message neben dem Sport vermittelt, besonders, wenn es etwas hoffnungsvolles ist. Und der Film erfüllt für mich alle Kriterien davon. Kann mich nur wiederholen, schaut ihn euch an! Ich meine, klar, es wird ein einseitiges Bild vermittelt und so einfach ist es natürlich nicht und selbstverständlich wird die reale Situation nicht mal im Ansatz richtig beschrieben, und es wird nicht kritisch hinterfragt, und... und... und... bla bla bla.
Für mich muss der Film das nicht und es ist auch mal schön, eine einfache Story, die gut gelaufen ist, zu sehen. Dass hier nicht die Wirklichkeit eins zu eins abgebildet wird und kein adäquates Lösungsprinzip, das ich auf die ganze Welt drauf stülpen kann, geliefert wird, sollte doch wohl jedem klar sein.
 
Jud Süß - Film Ohne Gewissen

Ich fand ihn richtig gut. Besonders Moritz Bleibtreu als Goebbels... den zu spielen ist wirklich nicht ohne gewesen, aber er hats gepackt. Hervorragende Leistung.
 
Justice League - Crisis on Two Earths (9/10) Für Trickfilm echt gut. Tolle Story, coole Action. Welt in Gefahr, Dramatik, Humor, Batman. Top!

Machete (10/10 Trash/Kultpunkten ) Männer, die ihr auf überdrehte Action steht, schaut euch den Film an :rofl:

Vorzeige-Mexikaner "Mexico-Man" Danny Trejo hat mich schon seit Desperado 1995 begeistert. Wurde echt Zeit, dass er mal die Hauptrolle in einem Film bekam und ich hab seit Grindhouse drauf gewartet. Herrlich überzogene Action, selbstironisch, lustig. Auch generell ein toller Cast, fand ich. Ich habe lange nicht mehr so gelacht, aber man muss sich wohl echt darauf einlassen oder generell ein Fan von Robert Rodriguez' Filmen sein. Ich war jedenfalls sehr zufrieden und hoffe innigstes auf Sequels. Hier wurde Danny Trejo echt ein Film-Denkmal gesetzt und Robert Rodriguez hat ein Trash-Meisterwerk geschaffen. Ganz großes Kino. Für Bekloppte Action-Fans.
 
Survival of the Dead (0/10)

Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Echt traurig, dass der Mann, der das Zombie-Genre so prägte nun so einen Schund fabriziert. Hab zwar Diary of the Dead nicht gesehen, aber der Film hier ist echt übel. Ob George A. Romero mit seinen 70 Jahren langsam senil wird? Wäre vielleicht eine Erklärung für absolut schwachsinnige Verhaltensweisen der Charaktere. Oder ist das ganze als Parodie gedacht? Soll der Film nicht nur unfreiwillig komisch sein, sondern ist tatsächlich als Komödie gedacht? Anders kann ich mir die vielen bekloppten Szene nicht erklären. So ein Schund! Selten hab ich mich bei einem Film so gequält.

A Nightmare on Elm Street (Remake) (3/10)

Hier hilft es auch nicht, dass Freddy so oft cool sein wollte, wenn er mit seiner Klaue dauernd über irgendwelche Rohre kratze. Dieser Freddy erschreckt echt garnicht und sein Aussehen fand ich auch ziemlich ungruselig. Okay, vielleicht ist man mittlerweile auch etwas abgestumpft gegenüber Horrorfilmen... keine Ahnung. Aber der Film ist wieder ein unnötiges Remake von so vielen. Warum perfekte Filme neu auflegen? Hollywood ist echt faul und einfallslos geworden. Traurig.
 
Zurück
Oben Unten