Zu letzt gesehener Film ?

Knight And Day

Sehr nettes Popcorn-Kino. Bringt zwar nix Neues mit, typische amerikanische Filmverlauf, aber hab Schlechteres erwartet. wer einfach nur leichte Unterhaltung will, kann sich das anschauen. (6/10)

Death Proof – Todsicher (6/10) Hmm... Kein schlechter Film, aber doch irgendwie anders. Hat mich nicht ganz so angesprochen. Irgendwas hat mir einfach gefehlt.

RoboCop (7/10) Hätte nicht mit so viel Blut gerechnet :rofl: Netter Film.

Das weiße Rauschen (8/10)

"Für uns war der Himmel die Seele und die Wolken waren unsere Visionen.... Nur wenn zuviele Wolken aufziehen, siehst du den Himmel nicht mehr."

oder auch

"Wer das weiße Rauschen sieht, der wird sofort wahnsinnig. Ausser wenn er schon wahnsinnig ist. Dann wird er normal."

Im Film geht es um den 21jährigen Lukas, der an paranoider Schizophrenie erkrankt und versucht, den Kampf gegen seinen Kopf zu führen.

TV Movie hätte dem Film einen Blauen Stern gegeben, wer sich erinnert: Insider Tipp.
Unter Menschen, die an Schizophrenie leiden, ein Kultfilm. Ich erinnere mich, dass dieser Film damals, als ich noch im Psychatrischen Bereich arbeitete, in aller Munde war. Meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt, nicht nur durch Daniel Brühls schauspielerische Leistung. Nur die Kamaraführung fand ich nicht so dolle. Man könnte ja behaupten, es sei ein stylistisches Mittel, aber ich glaube, es gibt einfach zu wenig gute Kamaramänner in Deutschland xD
Und das Ende war ziemlich verträumt und kein Stück realistisch. Er wirkt gegen Ende auch eher nur noch wie ein "Freak", ein "Spinner", kein "richtiger Schizo" mehr.
Aber ansonsten ist mir der Film ans Herz gegangen. Deswegen für die beiden Makel auch nur 2 Punkte Abzug.

Inception (8,5/10)
der Anfang war etwas schleppend, fand ich
und er ist bei weitem auch nicht Nolans bester Film (aber ich glaube das war hier auch nicht geplant)

Trotzdem mein bester 2010 bis jetzt

Inception 10/10 perfekt, wie kann man da was kritisieren :)
Splie 6.5/10 nicht gerade spannend, aber mit paar guten Szenen und naja ende

The A-Team [8.5/10]

I pity da fool, who doesn't watch dat movie! ^^

Kiss & Kill (US: Killers) [4/10]

Beginnt auf den ersten Blick wie eine seichte Variante von Mr. & Mrs. Smith, verfällt aber sehr schnell in die Durchschnittlichkeit und danach noch schneller in die Langeweile. Für eine Komödie zu unkomisch, für einen Actionfilm zu eingeschlafen, für eine Satire zu dumm.

Todeszug nach Yuma [7.5/10]

Einer der guten Versuche das Western-Genre wieder neu zu beleben. Schöne Darstellungen, Story ist bei einem Western ja nicht so wichtig, Ende nicht ganz zufriedenstellend.

Clash of the Titans [6/10]

Popcorn Kino. Schade, dass die Neuverfilmung nicht zu einem Ähnlichen Techniksprung im Stande war, wie das Original, aber das wäre vermutlich zu hoch gegriffen gewesen.

Legion [2/10]

Spider Granny war der Höhepunkt des Films... und das soll was heißen... o.O

Inception (10/10) ich war einfach nur geflasht...danke Leo ("Als ich das Drehbuch las, hab ich es erst nicht verstanden!" XDDD), dass du die zahlreichen Mordanschläge und Verwünschungen meinerseits nach Titanic so unbeschadet überstanden hast...aber nicht nur er, top Besetzung, alle haben wahnsinnig überzeugend und echt geil gespielt....ich war sooo~~~ geflaaaasht *__*

19 - Audiovisuell exzellent, inhaltlich sehr cool, aber vielleicht doch noch etwas zu brav für die höhere Wertung...
Daher 2 von 3 Punkte auf meiner Skala!

Zurück
Oben Unten